Meldung Fireevent 1960 D-Böller, Batch 2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von stephphi, 7. November 2020.

  1. schweres thema. malte klein vs FE groß.
     
  2. Nun ja ...

    An Verträge sollte man sich halten.
    Der Chinese oder genauer die Fabrik hat damit gezeigt das sie nicht Vertrauenswürdig sind. Warum sollte man mit denen überhaupt noch Geschäfte machen?

    Ich weiß ... ich wiederhole mich und gehe euch damit auf die Nerven, aber wenn wir weiterhin China-Böller mit max. NEM wollen ist in CN der Ofen aus. Malte sollte sich besser ausserhalb von CN umsehen will er uns diese Teile in gewohnter Qualität weiter liefern.

    Die PU-KS haben mehr als überdeutlich gezeigt das es auch für hochpreisige Knallware in DE es durchaus einen Markt gibt.
     
    Farben im Himmel, BMWM3 und Rumo gefällt das.
  3. Natürlich nicht.
    Meinste Funke lügt uns hier was vor?
    Möglich ist das sicherlich aber kann ich mir nicht vorstellen .. was hätte er denn davon?:unsure:
     
    Farben im Himmel und BMWM3 gefällt das.
  4. Schon storniert.
     
  5. Ich pflege gute, freundschaftliche und persönliche Kontakte zu FireEvent. Wir waren trotz Corona in 2020 schon 2x in Hohenems vor Ort und wir können 2020er Böller D liefern.
     
  6. Habe mir eure Preisliste angeschaut und SB1 von Funke entdeckt. Könnt Ihr diese auch liefern?
     
  7. Dito :D
     
  8. Meine Bestellung auch!
     
  9. Unterschrieben ;)
     

  10. Für ne neue Produktion, braucht es erst mal nen Weg die 2g NEM übersteigen zu können.
     
  11. Davon ist inzwischen alles weg.
     
  12. Mal bei FE anfragen. :bleye:
     
    ViSa, Mathau und Silberblau gefällt das.
  13. 2g könnten aber auch reichen,
    Wenn man sich die A Böller anschaut, wäre da schon mit 2g einiges möglich.
    MK hat da schon viel Wissensvorsprung.
     
  14. Ja 2g sind schon top, wenn ich da an die B Böller 17B denke. Die sind heftig!
     
    Blast Maniac gefällt das.
  15. Was genau jetzt :whistling:
     
  16. Ok, also besteht die Chance auf 2020er. Das ist doch schon mal was.
     
  17. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ... wer einfach nur knallen will, kauft die und das ist auch völlig ok.

    Andere (mich eingeschlossen) würdigen lieber die Pionierarbeit und offene, ehrliche Art von Funke.

    Im Gegensatz dazu sind mir Firmen, die sich mit fremden Federn schmücken und mich als Kunden verarschen wollen ("alles selbst entwickelt") einfach zuwider und deshalb bekommen die keinen Cent von mir. Mir gefallen die FE Teile auch vom Design so überhaupt nicht, das weckt bei mir null Erinnerungen.
     
    ViSa und BMWM3 gefällt das.
  18. #93 Silberblau, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Dies ist immernoch kein Funke Forum. Von daher soll das jeder selbst entscheiden.
    Diese Frage ist wie: "Soll ich diese oder jene Partei unterstürzen..."
     
    Noerm gefällt das.
  19. Ich unterstütze jeden, der es vernünftig macht (Karan also eher nicht). Ob Fireevent da jetzt die Vorarbeit von Funke ausnutzt ist mir egal, das Produkt stimmt. Das es aus der Sicht von Funke ******e ist, ist klar. Für mich als Endverbraucher aber irrelevant.
    Ich möchte einfach jeden "OS-Böller" unterstützen der vernünftig ist, um die am leben zu erhalten.

    Trotzdem würdige ich da auch irgendwie die Vorarbeit also habe ich halt 2 Funke Schinken und nur einen Fireevent Schinken bestellt.
     
    drangduewel gefällt das.
  20. Zwei Fragen:

    Was hast es mir der 2g Grenze auf sich (gerne Link)?

    War die Entwicklung von Funke etwas neues oder schlicht eine Wiederbelebung eines alten Designs?
     
  21. #96 Silberblau, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    Viel spaß euch noch, ich verabschiede mich mal aus diesem Thama. Jetzt geht die ganze Sülze von Entwicklung/ Klau usw. wieder los. Das wurde schon so oft in anderen Themen durchgekaut, dass es langsam nervt! Manche User wollen einfach nur Info's zur Verfügbarkeit der Böller von FE und nicht den ganzen Urschleim zum Tausendsten mal lesen.
    PS: Ich habe noch genug Funke und würde trotzdem FE kaufen, wenn ich keine Funke hätte. Demnach ja, ich mag Funke, aber das hier nervt nurnoch.
    Tschüss an die Militanten Funkioten! Achja, bitte nicht vergessen, die ganzen Funke Zitate hier reinzukopieren. Hatten wir ja leider noch nicht in diesem Thema!
     
    Oxy, progres99, Micha87 und 6 anderen gefällt das.
  22. Ich kann meine Frage gerne zurück ziehen wenn es so Nervt.
     
  23. Warum wusste ich das der ganze Thread wieder mit dem Funke vs Fireevent rotz vollgespammt wird.:rolleyes:
     
    leski und matzeW gefällt das.
  24. Tja weil im Funke Thread so wenig los ist,und ich mag es nicht das andere Firmen lustig weiter produzieren trotz Auflagen der Chinesen,und sich schön hier in der EU verstecken, und das Now How auch noch benutzen. Duck und weg.:cool:
     
  25. Man könnte sagen beides..
    Das Wissen/Können der alten Böllerbaukunst ist quasi verloren gegangen, als man dazu übergangen ist einfach die Papier-/Papphülsen mit Tonerde zu verschliessen / verpressen - Das dürfte so in Etwa Mitte/Ende der 90er angefangen haben
    Diejenigen die das noch konnten hören mittlerweile das Gras von unten wachsen. Im Prinzip muß die alte Baukunst Anhand der vermutlich nur noch wenigen existierenden Exemplaren aus den 60er-80er Jahren wiedergefunden werden, Malte ist da auf einem Guten Weg....

    Historie - [Historie] Hintergrund der China Böller Labels
     
    ViSa, Tisie und Rumo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden