Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Mein Farbtipp fürs Fenster: Betongrau oder Anthrazitgrau für Fenster und Rahmen. Den kleinen Innenrahmen, wie auch immer der Facbegriff ist also nur der hochstehende Teil der die Scheibe hält: Limmettengrün. Schöner Kontrast. Kleiner Farbakzent. Und als Hommage an den alten Porzellanthron :D
     
    pyrocologne gefällt das.
  2. #1602 Alohajoe, 6. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    Bei dem Feuerwerk.net Kürbis ist nur in die Oberfläche eingeritzt, quasi das "orangene" entfernt. Bei allen anderen ist es komplett rausgeschnitten.

    Sieht man hier evtl. etwas besser:
    IMG_20201030_222840.jpg

    Und hier noch ein "Making of" ;)
    IMG_20201030_213012.jpg
     
  3. Das ist wirklich so "einfach"? :eek:
    Ich hätte jetzt auch gedacht das man für solch Ergebnis schon mehr mit der unterschiedlichen Dicke arbeiten muss. :)

    Mit 3D-Druck kann man da auch tolle Sachen machen. :)

    https://youtu.be/4FvtQOHzus4?t=222



    https://youtu.be/YjkP1BcwLNI?t=5
     
  4. Das ist mal eine gute Idee.:)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  5. Na dann poste ich auch noch mal unsere diesjährige Auswahl. Das mit dem Forums Kürbis ist echt ne coole Idee! 18682B2D-3750-4C15-AA24-46AF33C5F758.jpeg AA073508-BD26-42DC-B98A-BC9452105AC1.jpeg 9B693779-761A-4D3A-B148-E1F2F63CD87D.jpeg A32E6E65-A08C-454D-B4AD-8C60EDACD58A.jpeg
     
    tabsi, Santa Claus, rammstein@s und 9 anderen gefällt das.
  6. Sehr geil. Hier meine:

    20201030_212601.jpg

    :D
     
    reyzix, Santa Claus, rammstein@s und 4 anderen gefällt das.
  7. Die "normalen" Sachen sind eigentlich auch recht einfach. Vorlage ausdrucken, auf den Kürbis übertragen, ausschneiden, fertig. Ein bißchen Feingefühl ist dann halt noch erforderlich, je nachdem wie fein die Konturen sind.

    Und dann gibt es noch die Pro-Variante. Dabei wird die Außenhaut unterschiedlich tief abgetragen. Dadurch ergeben sich zum Teil krasse 3D Effekte.
    Aber das übersteigt meinen Skilllevel doch deutlich :oops:


    Hier mal ein paar Beispiele:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=ggWNTD4U_0I&feature=youtu.be
     
    tabsi, Feuerrausch, MurphYz und 7 anderen gefällt das.
  8. #1608 JonnyThunderkong, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Wie schön, dass ich mir eine Woche Urlaub genehmigt habe. Nun kann ich schön entspannt meinen verlängerten Nachtspaziergängen (2 Stunden+) nachgehen.

    Mir gefällt diese einsame, nächtliche Mystik und durch den Herbst wirkt alles nochmals philosophischer als ohnehin schon.
    Mal wieder einen Igel getroffen, doch da bin ich direkt nach dem Fotografieren wieder weg, da ich ihn nicht weiter nerven wollte. :D

    20201109_000551.jpg 20201109_000638.jpg 20201109_000650.jpg
     
    MurphYz, reyzix, Brakelmann und 4 anderen gefällt das.
  9. Toll was dir so alles über den Weg läuft. :)
    Ich verziehe mich hier auch gern mal abseits der Wege in den Wald.
    Das lohnt sogar Tagsüber. Was man an Rehe, Wildschweine usw zu sehen bekommt wenn man einfach mal ruhig da sitzt.. einfach Klasse. :)
     
    frankz und JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Brauchst du bei den Oberflächenarbeiten dann eine stärkere Lichtquelle? Wir nehmen generell meistens so batteriebetriebene Lichterketten.
     
  11. Eigentlich hat Sohnemann ein neues Hobby ( Stuntscooter fahren), aber in diesem Zusammenhang ging es dann für mich auch mal wieder in meinen Hobbyraum:

    20201109_194730.jpg

    Ein erster Anfang. :)
     
  12. Ja, wenn du nur die Oberfläche abträgst, brauchst du eine starke Lichtquelle im Inneren. Dann siehst du quasi live die Veränderungen.
    Ich nehme entweder eine starke Taschenlampe, oder eine Lichterkette. Im Prinzip reicht auch eine Lampenfassung mit Glühbirne.

    Ach so, vor Kurzem habe ich noch einen interessanten Tipp gelesen: Man soll den Kürbis nicht oben aufschneiden, da dort der Strunk sitzt, über den der Kürbis beim Wachsen mit Nährstoffen versorgt wurde; die Lebensader sozusagen. Angeblich soll der Kürbis länger halten, wenn er nicht oben aufgeschnitten wird, sondern unten oder hinten.
    Und ich muss sagen, dass meine Kürbisse dieses Jahr zwar alle etwas eingetrocknet waren, aber keiner war weich oder gar angegammelt. Vielleicht ist ja wirklich was dran. :)
     
    Emerson und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Nun weiß ich warum man bei sterbenden Netzteilen von "China-Krachern" spricht.
    Holy sh*t war das laut.
    Wenn es mal keine Böller mehr gibt steig ich auf Elektronik um. :confused:

    IMG_1927.JPG IMG_1926.JPG
     
    matzeW und reyzix gefällt das.
  14. 3070 hats zerstört? Wie viel Watt? Und war das ein billiges China Teil?
     
  15. Ob es jetzt an der 3070 lag kann ich nicht sagen.
    Einfach im Desktop gelaufen.

    Netzteil ist ein EVGA 850 GQ was etwas über 3 Jahre im Dauereinsatz war.
     
  16. Für mich als Laien siehts so aus als ob der Kubi daneben aber nichts abbekommen hat...:D
     
  17. Interessant, Hardware ist hoffentlich heil geblieben. Eigentlich sollte sowas gar nicht mehr passieren mit modernen Schutzabschaltungen.
     
    matzeW und reyzix gefällt das.
  18. Hardware hat es wohl überlebt.
    Zum Glück noch ein altes BQ 700W da gehabt.
    Wenn es das jetzt auch zerlegt habe ich ein Problem.

    Kurz nach Einbau der 3070 ist mir aufgefallen das einer meiner RAM-Riegel lustig flackert.
    Der andere ist aus wie es sein soll.
    Unterschiedliche Einstellungen sollte da garnicht möglich sein. (laut Software)
    Leider auch keine Ahnung ob das vorher schon so war. :confused:

    IMG_1932.JPG
     
    reyzix gefällt das.
  19. schön gewickelt. sicher ne rarität :narr:
     
  20. Gerade im Internetz gefunden. Feuerwerk würde wahrscheinlich auch gut in die Tafelrunde passen. Vielleicht kann sich der eine oder andere an mehreren Plätzen setzen.
     

    Anhänge:

  21. McA gefällt das.
  22. :sick::sick::sick::rofl:
     
  23. Seit ich laufen kann bin ich in diversen Kontaktsportarten hängen geblieben, dank Corona war es ein sehr faules Jahr.
    Auf meine alten Tage hab ich nun ne Trainer C Lizenz für Jiu Jitsu Breitensport erworben. Ich habe angefangen einen Youtube Kanal zu machen. Wie gesagt dank Corona noch nicht sehr viel zu sehen. Man achte auf das Kiddys Video der Dicke bin ich........Das Mädel welches den Gürtel bindet ist meine Tochter, sowohl mit Sport als auch mit der Musik doch deutlich nach dem Vater kommend, auch Feuerwerk schließt das mit ein....Also bisschen Werbung in eigener Sache, Grossraum Neumünster, wenn eure Kiddys Bock haben nach Corona oder Ihr selbst, dann besucht uns, Gäste sind immer willkommen, auch für ein Schnuppertraining ist man willkommen.





     
    McA und dancingmonkey gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden