Termin Interaktiver Forumscountdown zum mitgestalten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Galaxy-Max, 10. November 2020.

  1. Wo in Vitrinen, Schränken und auch Truhen, fein verpackte Schätze ruhen.

    In Schachteln, Beuteln und Paketen, liegen Heuler, Böller und Raketen. Die Spannung und die Sehnsucht steigt, nach Licht und Rauch zur Winterzeit.

    Um Freud zu bringen für jung und alt, steht all das an diesem Ort bereit, Sonnen, Wirbel und Fontänen, mit schönen Banderolen versehen.

    Gold und Silberregen sind zugegen, Rubin und Saphir stehen daneben. Wie ein Schatz, so hell und schön und trotzdem gänzlich ungesehen.

    Erst wenn die Hüllen zum letzten Funke übergehen, wird man die wahre Feuerskunst verstehen.
     
  2. NaNaNa, versucht da etwa jemand das letzte Türchen zu öffnen..:sneaky:
    IMG_20201110_203059.jpg
     
  3. Das ist mal ein wirklich schönes Gedicht :good:
     
    schneiper gefällt das.
  4. Amen:D
     
    schneiper gefällt das.
  5. Jaaa denk ich mir auch immer bzw. ich würde gerne zu meinem kleinen Drogeristen. Damals gabs auch entsprechend gute Wecoprodukte wie z.B. die Starkids. :)

    Sehr schön!
    Mindestens genau so schön wie:

    Raketen spieen alle Pracht
    und bunte Sterne in der Nacht,
    wie glühend Lava aus dem Berg,
    nie sah man solch ein Feuerwerk!

    :narr: sehr schön!

    ... Kann man sich eigentlich auch Türchen reservieren? Ich hätte da auch was lustiges im Angebot.
     
  6. 50 Tage sind noch viel,
    Wenn man endlich zündeln will.

    Darum raus in euren Garten , denn
    Kat 1 verkürzt das warten.

    Feuerkreisel, bunte Sprüher , kleine Falter - noch von früher fliegen glühend in die Luft, verbreiten
    Licht und schönen Duft.

    Und wird der Drang zu Zündeln schlimmer, schießt man nen Leuchtstern in den Himmel.
     
  7. PyronautGruzi, Powerball, chr und 9 anderen gefällt das.
  8. :rofl:
     
    Trolltrace gefällt das.
  9. Vorfreude ist die schönste Freude, gewartet wird bis zum 31.12 :)
     
    MurphYz und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  10. ...auch mit Kat.1, für viele verständlich.
     
  11. 49 Tage noch!

    Ein etwas ungewöhnlicher Beitrag, aber auch für Sicherheit muss an Silvester gesorgt sein. Deshalb habe ich mir einen Feuerlöscher besorgt. Vorbildlich habe ich natürlich die Anleitung gelesen und mir die wichtigsten Passagen dabei markiert. :ignore:
    20201109_165516.jpg
     
  12. Och Mensch, noch ganze 7 Wochen bis Silvester! Und dann natürlich noch 6 Wochen bis Heiligabend. :)

    So sah es übrigens am 28.12.2019 im Raiffeisen-Markt in meiner Nachbarstadt aus:

    upload_2020-11-12_0-8-52.jpeg
     
  13. Immerhin ist es nicht verboten Böller in das Gerät zu stecken :crash:
     
  14. 48Tage noch :)

    Es gibt Momente im Leben wo man denkt " das gibt's doch nicht"
    Bei meinen Nachbarn in ca. 100m Entfernung ging Silvester um 0 Uhr die Post ab. So etwas habe ich in meiner Straße noch nie gesehen :crazy:.
    Die haben von mir gelernt oder den richtigen Besuch eingeladen :D.

    An Neujahr bin ich vorm aufräumen erstmal nachschauen gewesen. Die hatten einen guten Geschmack :good:
    Neujahr beim Nachbar .jpg
     
    svenboom, MurphYz, Ruhrpottrambo und 9 anderen gefällt das.
  15. noch 47 Tage... 2018 892.jpg
     
    svenboom, MurphYz, PyronautGruzi und 7 anderen gefällt das.
  16. Noch 46 Tage bis einige davon den Himmel erstrahlen lassen.

    IMG_20201115_094634.jpg

    P.S. Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen, habe ich gestern vor der Arbeit, noch schnell eine Supernaut 1 von Funke auf der Agra bestellt. Die Pyrotechnik-Branche am langen Arm verhungern lassen, ist jetzt der falsche Ansatz. Schönes Wochenende.
     
    svenboom, MurphYz, Trolltrace und 13 anderen gefällt das.
  17. Noch 45 Tage oder auch 1,5 Monate!
    Ich rechne ja auch gerne in Wochen/Tagen bis zum Weihnachtsurlaub. Bei mir sind es noch 5 Wochen Arbeit dieses Jahr :crazy: und da ich nur drei Tage die Woche arbeite sind es nur 15 Tage. Klingt echt schön wenig, oder? :applause:
     
  18. Da ich dieses Jahr sonst kaum Urlaub genommen habe, habe ich mir diesmal einfach schon ab dem 10.12 Urlaub genommen.
    Das heißt nur noch 3 einhalb Wochen dieses Jahr für mich :cool:
     
  19. Bei mir sind es noch 5,5 Wochen, in denen Vorlesungen und Seminare stattfinden (zum Glück alles online). Ich kann mir aber vorstellen, dass meine Konzentration ab Anfang Dezember auf etwas anderes gerichtet sein wird. :D
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Vorfreude steigt! Tage bis zum Urlaub am Jahresende sinken.
     

    Anhänge:

    Trolltrace und NiHao gefällt das.
  21. Ja gut, Uni kommt bei mir auch noch hinzu. Am 21.12. schreibe ich die letzte Klausur meines Lebens :phantastic:
    Danach wird die Vorfreude dann keine Grenzen mehr kennen :crazy:
     
  22. War auch mein Plan, hat aber leider nicht geklappt :(
    Naja, immerhin hat es mit dem Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester geklappt :) Das ist ja die Hauptsache und selbst das bleibt einigen hier ja leider vergönnt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden