Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Rechtfertigt das Öl eine dadurch bessere Einstufung der Euro-Norm auch wenn ein günstigeres Öl wie früher es auch tut ? Wo bleibt da der Mehrwert ? Ich kann dich da schon verstehen. Genauso kann man auch die Abgasnormen generell in Frage stellen, denn ein Kat "arbeitet" erst wenn er vernünftig warm ist. Auch Oxykat....DPF....Adblue, wird erst zugefügt wenn die Temperatur erreicht ist. Im Prinzip sind alle Fahrzeuge beim Kaltstart höchstens Euro 3, wenn überhaupt. Auch ein Benzinkat verursacht durch die Lambda-Sonde und deren Sauerstoffnivellierung ein höheren Verbrauch.
    Heikles Thema.....
     
    DoppelBlitz und ViSa gefällt das.
  2. Zum Glück haben Hersteller diese Not den Kat schnell auf Temperatur zu bringen.
    Nur dank dem klingt unser Auto auch mal wie ein großer. :D
     
    Crue gefällt das.
  3. Du stehst im Lichtraumprofil :D
     
    _bsvag_, Glitscher und Mathau gefällt das.
  4. Jeep Compass,ich habe mich damals in die Front verliebt
     
  5. Stimmt:D Aber nur fürs Foto. Den VT hab ich dort abgestellt. Auto stand weiter daneben. Dachte mir komm, machst schnell nen Foto, passt gerade gut:)
     
    Knalltrauma gefällt das.
  6. mobil.jpg

    2x Spaß
     
    NiHao, PyroFreak!, Pyro-Fan und 13 anderen gefällt das.

  7. Das Auto kann man ersetzen, die Hauptsache ist das es euch soweit gut geht !
     
    Saul.Goodman und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  8. Das muss aber ordentlich gerummst haben. :eek:
    Gut das euch soweit nichts fehlt. Hoffe im anderen KFZ ist auch alles glimpflich ausgegangen.

    Ich hatte in meinem ganzen Leben zum Glück erst einen Unfall und da ist auch nur ein Auto hinten in den Schulbus gekracht.
    Da haben wir Kids zum Glück kaum was gemerkt. Das auffahrende Auto begann danach aber erst an der Windschutzscheibe.
    Da wirken schon unglaubliche Kräfte. o_O
     
    Pyro und pyro-michel gefällt das.
  9. Interessant, dass der aktuelle TT gleich zweimal an einem Tag gepostet wird, wenn man sich die leider inzwischen sehr überschaubaren Verkaufszahlen dieses Modells vor Augen führt. Ich hatte 2018/2019 auch mal über den TT nachgedacht, da der Kofferraum für einen 2+2 Sitzer wirklich sehr gut nutzbar und somit auch eine recht hohe Alltagstauglichkeit als Erstwagen gegeben ist, aber habe einfach kein Exemplar gefunden, das für den aufgerufenen Kaufpreis meinem Geschmack entsprechend ausgestattet war.:D
     
    KING_275erz gefällt das.
  10. KING_275erz gefällt das.
  11. #811 Saul.Goodman, 8. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Liegt wohl an der Alttagstauglichkeit.
    Sowas geht mMn nur als Zweitwagen wenn man die Kohle dazu hat.
    Ich würde mir mittlerweile nicht einmal mehr ein KFZ mit Stufenheck zulegen.
    Kaum ist der (Feuerwerks)Karton über 50-60cm hoch/breit bekommst ihn nicht mehr eingeladen!? o_O
     
  12. Heutzutage hat doch eh fast jeder Haushalt 2 Autos... Zumindest hier im ländlichen Raum. Daher kann ich auch viele Argumente gegen E-Autos nur bedingt nachvollziehen.
    Und statt einem Q könnte man ja auch einen Kombi nehmen, der hätte sicherlich noch mehr Laderaum.
    Aber ja, ist halt alles Geschmackssache, ich möchte hier auch nicht schon wieder ein Fass aufmachen.
     
  13. #813 Saul.Goodman, 8. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Stimmt.
    Bei Zweitwagen dacht ich jetzt mehr an das "überflüssige" Spaßmobil.
    Nicht den Einkaufswagen den der zuhausbleibende Elternteil benötigt. :D
    Als Laternenparker ginge mir das zu sehr ins Geld ein Spaßmobil dauerhaft angemeldet lassen zu müssen. :)

    Geht den Leuten doch eh nur um Längsbeschleunigung.
    Auf dem Bilster Berg mach ich solche Karren regelmäßig mit einem 150PS Golf (+Fahrwerk und Reifen) nass. :lol:
     
    Knalltrauma gefällt das.
  14. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Entwicklung teilweise auf Bequemlichkeit zurückzuführen ist, beim Sportwagen kannst du halt nicht schnell mal was auf die Rückbank werfen, was für viele offenbar ein großes Kaufargument ist, sonst würden bestimmt nicht so viele Kleinstwagen wie VW Up! als Fünftürer durch die Gegend fahren. So ein Fahrzeug nutzt man ja eher nicht mit 4 Personen und aus Designgründen bestellt da wohl auch keiner die Zusatztüren, die sehen nämlich zumindest in meinen Augen bei solch einem winzigen Auto total kacke aus. Oder wie oft sieht man beim Vordermann einen Hund im Kofferraum hocken, die wollen ihren Liebsten sicherlich auch nicht in das dunkle Heck einer Stufenhecklimousine oder eines Sportwagens stecken.

    Andererseits unterliegt der automobile Geschmack wie so ziemlich alles auch seit jeher Veränderungen und geht immer auch mit gesellschaftlichen Entwicklungen einher. Aktuell macht ja ein nicht unerheblicher Teil unserer Mitmenschen insbesondere im Internet gerne einen auf dicke Hose und stellt sich selbst in den sozialen Medien dar, da passt dann ein möglichst hohes, breites und voluminöses Auto, welches einem ein Überlegenheitsgefühl verschaffen kann, für den analogen Alltag ziemlich gut dazu. Und die von den Herstellern selbst so beworbenen "aggressiven Frontpartien" mit inzwischen bei sehr vielen Herstellern schlitzartigen Scheinwerfern und riesigen Kühlerschlunden und Heckschürzen mit ebenso großen Löchern für Fakeauspuffblenden passen genauso zur zunehmenden Alltagsaggressivität und Prollerei in der Bevölkerung. Selbstverständlich sind nicht alle Fahrer auffälliger oder üppig dimensionierter Fahrzeuge schlechte Menschen, aber bei aggressiver Fahrweise, Gehwegparken etc. fallen in meinem Umfeld insbesondere fette SUV von sogenannten Premiummarken überproportional häufig negativ auf, Genussfahrzeuge wie Oldtimer oder kompakte Sportwagen hingegen überhaupt nicht.
     
  15. Ich kann zwar nur für die Golfklasse sprechen... aber Hauptargument für die hinteren Türen waren die dadurch kürzeren vorderen Türen.
    In einer Parklücke machen die paar cm zwischen 3 und 5-Türen einen beachtlichen Unterschied.
    Habe ich in anderen Foren auch schon oft von anderen gelesen.

    Mit dem alter wird einem Außendesign wohl auch unwichtiger.
    Man sieht sein eigenes Auto doch sowieso 95% der Zeit nur von innen. :)

    Bekannte berichten mir das sie ihrer Frau/Kind ein SUV kaufen um im Falle eines Unfalles derjenige mit mehr Masse zu sein.
    Nicht cool aber nachvollziehbar.
    Und ein paar glauben vermutlich auch noch dem Pseudo-Rating.
    2Tonnen SUV mit 150PS = A/Grün.
    Gleicher Motor im leichteren Golf = C-Rating. Lobbyarbeit at its best. :)
     
    DoppelBlitz und ViSa gefällt das.
  16. Ich fahre seit einigen Jahren einen Peugeot 4007 mit Vollausstattung. Bin sehr zufrieden, habe ein sehr schönes Soundsystem und bietet recht viel Auto fürs Geld.

    Mein absolutes Traum-Auto ist und bleibt aber ein RAM....denke das wird mal der nächste...
     
  17. Wir fahren seit Oktober Letzen Jahres einen Skoda Kodiaq mit der Soleil Sonderausstattung. Bin immer noch vollkommen begeistert was Skoda alles bietet. Da kann sich so manche Oberklasse was abschneiden
     
  18. Nach einigen Jahren Kombi fahren, habe ich mir vor rund einem Jahr einen großen Wunsch erfüllt - A3 Limousine 40 TFSI quattro. Für mich optisch wirklich gelungen und sehr "erwachsen" für ein Modell der Kompaktklasse. Und zudem ein echt großer Kofferraum für eine Limo

    Auf dem zweiten Bild dann meine Lieblingsbeschäftigung mit dem Auto neben dem Fahren :D
     

    Anhänge:

    NiHao, Alohajoe, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  19. Heute durfte ich erneut mit dem Geschäftswagen fahren und 2 Anlagen bei einer anderen Firma abholen, direkt um 6:30 mit Arbeitsbeginn und dann schön kurz vor der Frühstückspause um 9:25 wieder angekommen. :p

    Dieses mal war es nicht der 318i, sondern andere Gerätschaft:

    20201124_173258.jpg 20201124_173358.jpg

    Leider waren aufgrund des Verkehrs nicht mehr als 220 drin. Das ist aber nicht schlimm, da bei meinem Astra laut Tacho bei spätestens 195 bis 200 Schluss ist. :rolleyes:
     
    NiHao, BMW-Freak, Hakky und 4 anderen gefällt das.
  20. IMG_20201107_112607.jpg

    BMW 116i F20. Liebe ihn :love:
     
    NiHao, BMW-Freak, Hakky und 2 anderen gefällt das.
  21. #821 Zauberer, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Ich mags gerne geländegängig ;)

    Foto musste leider wieder weg (Spiegelung), reiche anderes nach.
     
    Farben im Himmel und svenboom gefällt das.
  22. Da muss ich automatisch an russische Mafiaverbindungen denken. Dieses Klischee will einfach nicht aus meinem Kopf :rofl::rofl::rofl::rofl:
     
  23. #823 Zauberer, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    :(
     
  24. IMG_E2692.JPG Meinen geliebten Golf 2.

    Und als Alltagsauto noch einen Corsa D.
     
    Kenny, NiHao, Tisie und 10 anderen gefällt das.
  25. Ist doch auch ein 3er Touring der aktuellen Generation. Dann musst du das Geheimnis der Motorisierung mal lüften, die erkennt man abgesehen von dem M-Modellen auf Fotos nur am Heck:p
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden