Handhabung & Technik Lanzenlichter

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroRobin25, 11. November 2020.

  1. Moin Moin,

    ich möchte bald zu einem runden Geburtstag ein Lichterbild zünden. Kann mir hier jemand dafür Tipps geben? Bzgl Abstand, wie viel ich in etwa brauche etc. Würde 50 Stück bestellen, denke schonmal das dies reichen wird. Es soll eine 60 werden.
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    LG
     
  2. Moin,

    ich hatte am letzten WE eine 33 gemacht. Genutzt habe ich jeweils zwei Zahlen auf Rahmen von je 100cmx80cm. Ich kam dafür mit genau 40 Lanzenlichtern hin. Genutzt habe ich die von Blackboxx die 60 Sekunden Brenndauer haben. Wir standen ca. 4m entfernt.

    Lichterbild.jpg
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  3. Moin PyroRobin25,

    habe ich zuletzt mit denen von Blackbox gemacht. War wirklich echt ziemlich gut. Es gibt welche die wechseln nach der halben Laufzeit die Farbe, da wird es dann zusätzlich noch richtig spannend ;). Alles ordentlich und großzügig an der Zündstelle mit Tapematch verbinden und dann passt das. Mit 50 Stück bekommst Du locker eine 60 hin. Abstand der Zuschauer bei ca. 60cm großen Zahlen so etwa 8-10m. Zwischen den Lanzen 8-10 cm. Ich habe mit Heißkleber gearbeitet. Da die Lanzen unten so etwas wie Seidenpapier haben, sollte ordentlich Kleber verwendet werden, da sich das Seidenpapier recht einfach ablöst musst Du auch an der Aussenseite der Lichter Kleber dran haben. Dann hält das.

    Viel Erfolg.
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  4. Danke :)
     
  5. Danke :)

    Genau an die habe ich auch gedacht, Silber zu Gold kaufe ich dafür. Vielen Dank für die Tipps :) Hoffentlich wirds was :)
     
  6. Hier wurden schon gute Tipps genannt. Ich möchte noch ergänzen, dass Tapematch und die Anzündung von Lichterlanzen Wasser ziehen können. Am besten baut man das Lichterbild kurzfristig auf, deckt es ordentlich mit Folie ab oder bereitet es drinnen vor.

    Pyrotrade Lichterlanzen sind sehe zuverlässig und auf NC-Basis also sehr Raucharm.

    Ggf. das Lichterbild ca. 1m erhöht aufstellen. Links und rechts daneben machen sich auch gut ruhige Vulkane, die lange brennen.
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  7. Genau. Falls man es wie ich voerst "nur" auf dem Boden aufstellen kann (habe dazu Böcke genommen und dort dagegen gelehnt) macht sich m.E. auch ein Bengallicht im Hintergrund, quasi "passiv" ganz gut. Bei mir war er rot.
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden