Raketen Neuer Typ F2 Rakete von Zink

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Simööön, 29. September 2019.

  1. Herzlichen Dank, dass die Schachtelmaße bereits heimlich ohne Erwähnung in den Forenthreads ihren Weg in die Datenbank gefunden hatten, war mir entgangen. Vor einiger Zeit hatte ich mal geschaut und da waren sie noch nicht eingepflegt. Bezüglich der Kompaktheit der Raketen selbst wurde offensichtlich nicht zu viel versprochen.:good:
     
  2. Boah bei dem Anblick geht einem echt einer ab :D
    Mittlerweile gefällt mir das Verpackungsdesign, als auch das der Raketen relativ gut. Weiß auch nicht warum, aber am Anfang mochte ich es gar nicht.
     
  3. Ja wenn man das so sieht jetzt :love:
     
    Santa Claus und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  4. Halte seit Montag auch je eine VE in meinen Händen. Traumhaft.
    Gestern Abend war eine kurze Gelegenheit mal fix 2 Z2 zu testen, kleines Feuerwerk weil wir Opa & Oma geworden sind. Nur eines, episch. Mir fällt nix anderes ein das zu beschreiben. Ich habe die Gold Blau sowie den Tremolant Polyp getestet. Satter Goldschweifaufstieg, sattes Kohlegold und sehr helle farbintensive Sterne, tiefziehend. Der Polyp auch richtig zum träumen...Ich habe in den 90ern zig Schüttis verschossen, weder Feistel, noch Weco, Comet oder Nico kamen da jemals auch nur annähernd ran! Auch Ofi nicht.....
    Das wird ein Genuss dieses Jahr, nur feinste Retro Sachen und nicht eine einzige Batt:phantastic:
     
    Mesk28, Pyromartin, FFpetarde und 20 anderen gefällt das.
  5. Wie es scheint, habe ich doch zu wenige bestellt :cry:
    Die Angst ist doch recht groß, dass die nächste Charge schon wieder schwächer wird...
     
    reyzix, TOMQX, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  6. Und ich hab davon 7 Packungen :))) Geil endlich mal was richtig gemacht im leben :D
     
  7. Wie hast du die Steighöhe im Vergleich zu den Premium-Raketen oder auch der früheren Quodlibet-Hülse erlebt?
     
  8. Eher wie die alte Quodlibet. Kerzengerader, schneller Aufstieg. Zink hat sich hier echt an die Spitze gesetzt...
     
    TOMQX, Santa Claus, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  9. Danke dir @tommihommi1 für den Verweis auf die Datenbank.
    Ich hab mich da mittlerweile schon ein paar mal gefragt, wieso ich mir da die Mühe überhaupt gemacht hab... ;)

    @tribun77 Die Bilder (insbesondere die beiden Bilder welche die Länge des Raketenkopfs zeigen) darfst du natürlich gerne auch in der Datenbank einpflegen, wenn du magst. :)

    Also von "heimlich" kann da eigentlich keine Rede sein. Wenn ich mich richtig erinner, sind die seit Veröffentlichung auch mit eingepflegt. Natürlich nur bei den "Sortimenten" - die Raketen sind ja auch einzeln in der Datenbank angelegt.
    Siehe Übersicht (auch auf der Startseite des Forums im rechten Bereich zu finden ist) Feuerwerk- und Feuerwerkskörper-Neuheiten 2020 von Zink-Feuerwerk

    Eine interessante Info habe ich vor kurzem aber in der Tat noch nachträglich ergänzt, da das Einpflegen vorab schlicht nicht möglich war:
    Eine "offizielle" Herstellerbeschreibung zu den beiden Sortimenten. ;)


    OFF TOPIC:
     
    westfeuer gefällt das.
  10. Über Design lässt sich streiten. Das Neue ist sehr technisch aber auch sehr eigenständig und auch alles andere als ungeil. Vor allem die Farben mag ich. Trotzdem.. mir fehlt da irgendwie Seele;) Trotzdem freue ich mich sehr sehr auf die Z. IMG_20201111_192314.jpg
     
  11. Wir haben auch zum Glück noch welche im Ruhrfeuerwerk Shop. Bestände werden aber immer weniger. Wenn weg dann weg , also zuschlagen.
     
  12. @Pyroflyer
    Ich versuche das mit den Bildern morgen noch zu erledigen. :)
     
    westfeuer und Pyroflyer gefällt das.
  13. Schönes Design, erinnert mich irgendwie an meine alte Terminator Box:D 20201111_194338.jpg
     
  14. Glückwunsch! (Und ich meine damit nicht nur die Raketen. ;))
     
    Pyrodaemmi und tribun77 gefällt das.
  15. Hier noch ein kleiner Vergleich bezüglich der Größe des "Raketenkopfs". Z2 vs. alter Quodlibet vs. 20g Premium Rakete

    Zink_Z1_und_Z2_012.jpg Zink_Z1_und_Z2_013.jpg
     
  16. In meinen Augen, auch wenn der Treiber nicht so hoch steigen wird, ähneln sie doch sehr dem was viele lange wollten.
     
  17. Der Treiber treibt die Rakete genau so hoch wie die alte Quodlibet und höher als die der aktuellen Premium....
     
  18. Oh, das ist schön zu hören :)
    Da scheint Zink ein wirklich großer Wurf gelungen zu sein.
     
  19. Da sieht man wie überdimensioniert die Premium ist, da die NEM die gleiche ist und anscheinend ebenso in eine deutlich kleinere passt.
     
  20. Okay, das kann ich leider nicht beurteilen. Hab es nur abgeschätzt im Größenverhältnis. Aber gut, dann ist doch alles in "Butter" und die alten Quodlibet sind eig. zurück - nur in besser? :D
     
    chr, Raketenwahnsinniger und tribun77 gefällt das.
  21. Jetzt mal ne blöde Frage. Die neuen Raketen sind ja erstmal zweifelsfrei Super. Dies bestimmt auch bedingt durch die neue Bauform. Wird Zink trotzdem weiterhin die Premiumraketen in "alter" Bauform weiterführen oder werden diese auch in die "neue" Bauform überführt?
     
    tribun77 und Elroh gefällt das.
  22. Hoffe sehr auf letzteres! :crazy:
     
  23. Nicht nur das, seit Veröffentlichung der Z1 Videos sieht man auch endlich wieder was wirklich Premium ist. Schade nur das Zink es offensichtlich nicht rechtzeitig und in ausreichenden Mengen hinbekommt diese neuen Klasse Raketen zu produzieren. Den Rest an F2 Raketen können die eigentlich so lange pausieren...das kann der Firma einen noch nie dagewesenen Schub geben, wenn man sieht das sehr viele „neue“ Shops und auch reine Abholshops diese im Programm haben. Vorher war da oftmals gar nichts mit Zink. Jetzt gilt es natürlich nur konstant und gleichbleibend abzuliefern...nicht das Charge 2020 positiv in Erinnerung bleibt und man schon bald wieder über schwächere Chargen diskutiert.
     
    sixtyniner, westfeuer, Lars010 und 3 anderen gefällt das.
  24. Ich denke mal nachdem es schon ein Test mit neuen Sonderfüllungen gab wird das Modell eingemottet. Oder eventuell F2+ mit 40g. Man weiß ja nicht wieviel die von den Hülsen auf Vorrat haben.
     
  25. Hab noch einen Strauss Premiumraketen, die behalt ich mir mal zum angucken, zum Zünden wird bald kein Bedarf mehr sein:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden