Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. ik abe an Silvester gaar geine Nachbarn ;)
     
  2. Allein die Paarungszeit bei Katzen - Gefühlt alle drei Wochen :D.... nachts geht da ordentlich was ab draußen vom Krach her.
     
    Quinzy und Farben im Himmel gefällt das.
  3. ihr kennt doch diese FB Gruppen..du bist aus blabla wenn, Nein...in der Gruppe bin ich nicht aber eine Bekannte hat mich gefragt ob das mein Feuerwerk war das die da in der Gruppe beschreiben....und da hab ich mir mal die ganzen Posts von den Leuten angeschaut
     
  4. Mein Frust 2020: Zink 909 aus 2019 schlecht - Zerleger wohl etwas besser wie 2018 aber diesmal die Standzeit...WTF...was los mit Zink -.-
    Des Weiteren: Weco Ü-Paket...hoffentlich nicht die mega Enttäuschung. Daumen drücken das es wenigstens eine +/- 0 Rechnug - fast schon schade um die Umwelt -.-
    Und jetzt: Röder Berlin ist dicht...WTF...und das bei einem so unsicheren Silvester?! Haben die so stark ihre Kapazitäten gesenkt?!
    Zu letzt: habe ich die Befürchtung die werden in Berlin diesmal ziemlich großzügig Verbotszonen errichten und die Cops richtig penetrant sein, allein wegen Gruppen und Abstand.

    Fazit: Abtörn Silvester iwie... wird wohl diesmal echt etwas ruhiger, erstmalig seit 5 Jahren unter 2k geblieben, kein 0-Uhr Feuerwerk (spätestens jetzt wo Röder raus ist sowieso nicht mehr)...
     
  5. Noch steiler geht´s ab wenn sie vor dem Schlafzimmerfenster mit Mardern streiten...
    Was ein Geschrei :D
     
    PyrokauzAT und Elroh gefällt das.
  6. #681 Saul.Goodman, 2. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    Nichts gegen Katzen, vom Paaren abgesehen... Kacken, Jagen, Töten machen sie doch angenehm leise. :)

    Egal ob Hund, Katze, Pferd oder Kuh.
    Das Problem sind immer nur die Halter. Ganz besonders die "Schoßtierbesitzer".

    Und mal ehrlich. Eine Katze setzt einem ja auch nicht gleich einen 5Kg Haufen in den Garten. :D
    Vor unser Hofausfahrt entladen sich sicher täglich 10-20 Hunde aufwärts.
    Das ist schneller wieder weg als man reintreten kann. (Naja fast)
     
    Quinzy, Vakarian und Kooikerfreund gefällt das.
  7. Glaube das ist allg. nicht böse gemeint.;) Ich selbst hatte mehrere Katzen über die Jahrzehnte jetzt. Mich stören sie auch nicht.
    Aber einfach mal notieren das es eben auch laute Tiere sein können.:D
     
  8. Da wäre ich mir aber nicht so sicher... Bei dem was ich schon in meinem Beet gefunden habe...
    Auf jeden Fall ne Riesen Sauerei wenn man auf dem gleichen Beet Salat etc anbaut.
    Zum Glück gibt´ es Vergrämungsprays und Ultraschall Vergrämer.
    Weil wenn die "den Lauf" haben und deinen Garten als ihr Scheisshaus ansehen kriegt man die nicht mehr anders los und man hat jeden Tag diesen "Spaß".
     
  9. Sie wollen doch nur beim Düngen helfen. :D
    Aber ok, im Salat brauch man das wirklich nicht. :)
     
  10. Katzen töten in Nordamerika jährlich 2,4 Miliarden! Vögel. Süß, oder?
    Ich bin mit Hund aufgewachsen und hab gelernt, dass Körpersprache/-haltung extrem wichtig zum Hunde führen ist. Wenn ich sehe wie die Leute ihre Tölen spazieren führen und die ganze Zeit desinteressiert mit gebeugter Haltung aufs Telefon staren. Richtig deprimierend. Der interessanteste Teil des Tages für einen Hund und Herrchen/Frauchen interessiert es nicht. Dann machen die rum als ob ihnen ihr Haustier so viel wert wäre. Da weiß man ja wie die Kinder dann aufwachsen „JETZT NICHT, MAMA SPIELT CANDY CRUSH!!!“

    Ähm ich komm vom Thema ab, wo waren wir? Vorfrust? Das war eher Alltagsfrust :D Musste mal raus.
     
  11. Ich kann dich da gut verstehen. Selbst quasi unter Hunden aufgewachsen und die Schwester bildet die Fiffis von Rettungsdienst über Zoll bis Schutzhunde aus. (Lernt man zwangsläufig auch einiges dazu)
    Einfach brutal was manch Haustier ertragen muss.

    Passt aber zum Vorfrust. Genau mit solchen Leuten werde ich mich an Silvester wieder rumärgern dürfen falls ich es wage gegen 15Uhr Böller zu zünden. -.-
     
    McA und PeonyMontana gefällt das.
  12. Katzen:
    Ich hatte 14 Jahre selber eine Katze
    Danach einen Terrier
    Aktuell Rennmäuse und diverse Koi und andere Fische im Gartenteich
    Der Hund der Schwiegermutter ist mittlerweile „schussfest“ - einfach freuen, jubeln und „belohnen“ wenn es knallt... hat bei dem ehemals ängstlichem Tier super geklappt- jetzt bringt Oma den sogar jedes Jahr zu 18 Uhr mit wenn wir die erste Runde im Garten zünden... macht dem nix mehr.
    Ich bin echt kein Tierhasser- ABER so manch Katze nervt- aktuell die Nachbarskatze. Die fingert im Teich rum und verletzt/ tötet meine Haustiere... im Sandkasten meiner Tochter finden wir ständig ekelige Kothaufen von der... Rotfedern und Spatzen, die bei uns dieses Jahr nisteten frisst oder killt sie... seit der Uhrenumstellung bemerke ich sie immerhin weil die Bewegungsmelder das Licht anschalten... dann renne ich raus und zünde schnell Knatterbälle :)
    Was ich sagen will- sollten die neuen Nachbarn am 31.12 auch nur einen Mucks lassen a la „unsere Katze hat Angst... kannst du das knallen nicht lassen?“ dann werde ich garantiert leicht unwirsch reagieren :)
     
    Quinzy, PyrokauzAT, Maro und 4 anderen gefällt das.
  13. Kauf dir Vergrämungsspray (z.B Neudorff Katzenschreck) und sprüh das an den Stellen wo du die Katze siehst / vermutest und stell dort zudem einen akkustischen Vergrämer auf (z.B Grundig Ultraschall Solar Tiervertreiber). Habe beides mit gutem Erfolg getestet.
     
    Trinkobst gefällt das.
  14. Katzenschreck sprühe ich immer bei uns an den Whirlpool . Sonst würde der nicht lange die Luft inne halten . Funktioniert aber man muss es regelmäßig machen . Katzen sind halt neugierig .
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  15. Das stinkt doch wie Bolle oder?
    Ist ja auch witzlos wenn die Tochter dann nach Katzenspray müffelt weil es um den Sandkasten verteilt vor sich hin stinkt:)
    Ich hatte jedenfalls mal so ein Pulver - da konnten wir gar nicht mehr auf der Terasse sitzen weil es so gemieft hat!
     
    Audi_A6 gefällt das.
  16. PyronautGruzi, Brakelmann und TOMQX gefällt das.
  17. Das wird schon. :)
    Plot-Twist:
    Wir können ungestört Ballern weil kaum jemand draußen unterwegs ist. :phantastic:
     
    Trolltrace, Flashpowder und TOMQX gefällt das.
  18. Eigentlich lese ich hier immer still mit, doch heute ist wieder so ein Tag den man besser aus dem Kalender streicht...
    Nach getaner Arbeit rief mich meine Mutter an und teilte mir mit das mein letzter noch lebender Opa gerade gestorben ist:(
    Eigentlich wollte ich ihn mit meinen Kindern noch zu Weihnachten besuchen so wie jedes Jahr, doch es sollte wohl nicht so sein.
    Einen vorherigen Besuch habe ich aufgrund der Arbeit, vom Zeitmanagement mit Kindern und Corona immer weiter aufgeschoben.
    Das letzte mal habe ich ihn vor über 6 Monaten gesehen und das bereue ich gerade zu tiefst:cry:
    Das ist keine Ausrede und einfach nur sau dämlich.
    Es nimmt mich gerade einfach nur sehr mit und ich kann das gerade nicht so richtig verarbeiten.
    Das Jahr ist eh schon so bescheiden und meine Vorfreude war hoch wie seit langem nicht mehr.
    Doch jetzt ist ein neuer Tiefpunkt erreicht und ich habe gar keine Lust mehr mein erstes Verbundfeuerwerk zu zünden...
    Das Leben ist manchmal einfach nur beschissen:bad:
    Für Opa habe ich heute einen Funke DJF Thunder Cracker als Salut gezündet...
    Ruhe in Frieden Opa!
     
  19. Das ist der Lauf des Lebens, Du wirst nie den richtigen Zeitpunkt erwischen und planbar ist das ganze schon gar nicht.
    Jetzt aber nur nicht den Kopf hängen lassen, dein Leben und das deiner Kinder wird weitergehen.
    Behalte deinen Opa in guter Erinnerung und erinnere dich gerne an die guten Erlebnisse mit ihm.
    Ich habe das alles schon hinter mir, irgendwann scheint auch wieder die Sonne am Horizont.
     
    PMX1000, adi, PyronautGruzi und 3 anderen gefällt das.
  20. Lasse den Kopf nicht hängen, denke an die schönen Momente mit ihm und mache dir keine Vorwürfe. Sowas weiß man nie vorher.
    Falls wir Silvester wirklich zünden dürfen, zünde die Batterie ihm zu ehren. Leider gehört der Tod genauso zum Leben wie die Geburt, nie den Kopf hängen lassen sondern sich an die schönen Dinge erinnern und in die Zukunft schauen.
     
  21.  
  22. Puh.....nichts bestellt und ich habe dieses Jahr bisher noch kein einziges Feuerwerksvideo gesehen..... Kenne keine Neuheiten und interessiere mich durch die blöde Situation absolut nicht für Feuerwerk. Ich habe noch genügend Reste, die ich wohl ein bisschen mit Discounterware ergänzen werde, aber richtig Vorfreude ist definitiv nicht da.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass es kein Feuerwerksverbot geben wird, denn ein bisschen zündeln will ich dann doch..... Mal ein bisschen Licht in diesen tristen Coronaalltag bringen!
     
  23. Kurzfristig stinkt das wie die Sau, lässt aber nach einer Weile nach.
    Es geht ja nur darum das es der Katze auch zu arg stinkt wenn sie wieder in ihr "Klo" möchte.
    Nach 2-3 Tagen hat sich das normal erledigt und der wird es zu blöd und sie kommt nicht mehr.
    Danach hat man eine ganze Weile Ruhe. Also das Spray muss man nicht dauerhaft anwenden und kurzfristig ist das kein Problem.
     
  24. #699 Gipsbombe, 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
    Weil da in einem anderen Thread geschrieben wurde
    Als meine Mam gestorben ist, habe ich in dem darauffolgenden Silvester erst recht viel mit meinen Jungs geschossen.
    Meine Mam hätte mir es niemals verziehen, dass ich "nur" deswegen verzichtet hätte.
    Hat sie doch bei allen meinen Feuerwerken in meiner Jugendzeit mit überschäumender Freude zugesehen und als erste geklatscht wenns zu Ende war.
     
    AlpHaBHV, Feuerknopf, adi und 9 anderen gefällt das.
  25. 2017 sind kurz hintereinander meine Mutter und mein Stiefvater verstorben. Am Ende des Jahres habe ich dann zu meiner damaligen Freundin/meiner jetzigen Frau gesagt, dass wir die bösen Geister dieses Jahr wirklich vertreiben müssen - so ging es bei mir nach Jahrzehnten wieder mit Feuerwerk los.

    Erst später ist mir aufgefallen, dass meine Mutter in den letzten 25 Jahren fast jedes Jahr nach Silvester zu mir gesagt hat, dass bei ihen kaum was los war/es leise war oder ähnliches. Sie hat es aber nicht mit Freude gesagt, sondern klang eher etwas enttäuscht. Also lebe ich jetzt meinen Feuerwerksspleen aus und denke, dass meine Mutter sich gefreut hätte, wenn sie wüsste, dass ich vor ihrem Haus Silvester sechs Europaletten voll Feuerwerk zünden werde. ;)
     
    Tommsen, PyronautGruzi, TOMQX und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden