News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seh da nichts
     
  2. Moin, also jetzt wird mir auch schon langsam bange.
    Heute morgen im Radio wurde das mit dem Feuerwerksverbot in den NL schon so rübergebracht als wär's schon durch.
    Die Begründung des Moderators...."jetzt braucht man nicht noch Leute im KH die sich die halbe Hand weggesprengt haben".
    Wenn sie jetzt schon so aggressiv darüber berichten....naja, einfach weiter positiv denken.
     
  3. Ich glaube was ein entscheidender Vorteil in Deutschland sein könnte ist, dass hier quasi alle großen Ketten Feuerwerk verkaufen. Soweit ich weiß sind die Bestimmungen in NL um einiges schärfer sodass in den dortigen Discountern nichts verkauft wird(liege ich richtig?). Ich glaube(hoffe) die hiesigen Geschäfte würden das nicht so einfach mit sich machen lassen. Denn wenn man ehrlich ist wäre die einzige Option so ein Verbot durchzusetzen eben ein Verkaufsverbot.
     
  4. da wäre die Frage ob man weiterhin F1 zünden kann - 10 Stück Gysir A ergibt einen großen Feuerball , 100 Knallschnüre eine ordentliche Böller Kette - hat letztes Jahr meine Bekannten schwer beeindruckt das man mit F1 alles machen kann
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Mein Beileid, ich habe eine wirklich sehr sehr gute Nachbarschaft. Mit solch miesen Nachbarn wird das Leben unnötig schwer
     
    Trolltrace und Blast Maniac gefällt das.
  6. Ich glaube nicht, dass ein Zündverbot kommt Aldi, Lidl und Co. aber weiterhin Feuerwerk verkaufen. Das wäre Sinnlos. Natürlich kann es auch sein, dass nur einzelne Gemeinden Verbote verhängen, wer weiß. Oder es gibt eine Art Appell möglichst darauf zu verzichten aber kein Verbot. In der Corona Verordnung von NRW ist Bspw. auch nicht geregelt, dass sich im privaten Bereich möglichst wenig Leute treffen(es sei denn es hat sich wieder was geändert). Trotzdem gab es von der Politik eben den Aufruf Bzw. Einen Appell diese Maßnahmen einzuhalten. Es bleibt jedenfalls spannend. Und jetzt BTT.
     
    Trolltrace gefällt das.
  7. I um
    Mittlerweile nimmt man das ganze mit Humor, ich rege mich über solche Personen nicht mehr auf.

    Die wären wirklich die besten Kandidaten für "Höllische Nachbarn"...fehlt nur noch der Knallerbsenstrauch :D
     
    Trolltrace gefällt das.
  8. Ein wenig besorgt bin ich nun doch, wobei mir vorher natürlich schon bewusst war, das dieses Jahr keine großen Partys zu Silvester statt finden werden....klar und logische Konsequenz.
    Die Nachricht das auch im kommenden Jahr der Hafengeburtstag in HH nicht statt findet, zeigt mir dennoch die weitere Tragweite....für alle die es nicht kennen. Der Hafengeburtstag in Hamburg ist immer im Mai.
     
    Trolltrace und KohleGold gefällt das.
  9. Warum sollte ein Gipsgeschoss unbedingt Verbrennungen verursachen?
     
  10. Da sich die DUH und andere ja oft auf Tiere beziehen: Könnten diese bitte mal die Pferde bei uns an der Landstraße fragen, wie die sich fühlen, wenn täglich Lkws und Autos an ihnen vorbei fahren? Mitunter ist das nämlich auch ziemlich laut. Das wäre vielleicht noch ein weiterer Abmahnpunkt, den die DUH verfolgen kann.
     
  11. Schön reisserischer Titel, das Foto sieht mir aber nicht nach "Sprengwirkung" aus - wird vermutlich eher sowas wie ein Bengalo gewesen sein....
    Lesen konte ich den Artikel nicht.
     
  12. Für mich ist Silvester ein Klassiker, dass einfach dazugehört.
    Schon immer eine riesige Vorfreude (Monate/Wochen und Tage zuvor) und zum Jahreswechsel ein absolutes Highlight mit viel Spass :)
    Ich sehe das im privatem Kreise ( jeder feiert mit seinem Umfeld, natürlich mit mehr Abstand wie es sonst war ...leider ).Das zu verbieten , wäre der absolute Knaller. Wir haben schon genug mitgemacht !!!
    Da muss man uns das nicht auch noch nehmen! Daher hoffe ich, dass DE nicht mit zieht und eine andere Sichtweise hat.
     
  13. Trolltrace gefällt das.
  14. Naja ist doch abgesehen von der Überschrift relativ neutral geschrieben?
     
    Trolltrace gefällt das.
  15. #3798 TOMQX, 14. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    Finde ich nicht. Ist doch so:

    1. Implizierung des gewünschten Ergebnisses durch ein konstruierte Fragestellung....
    2. ... die durch die folgenden negativen Aspekte, erörtert durch die DUH, sich dem Leser quasi beantwortet.
    3. Um jeglichen Vorwurf der fehlenden Neutralität zu entkräften, ein kurzer Absatz zur Position der Gegenseite. Allerdings auch sofort mit einer m.M.n. verdeckten Wertung: die DUH argumentiert, der VPI behauptet...
    4. Dann zum Schluss nochmal nachtreten - schön unterfüttert durch "Ja-wenn-der-das-sagt" - Experten- oder Behördenaussagen - um dann wie hier mit seltsamen Vergleichen und Zahlen, die ich ganz nebenbei gerne mal belegt hätte, dem Leser nochmal die Meinung reinzudrücken oder am Ende wenigstens Zweifel zu hinterlassen...

    So hab ich das zumindest eher gelesen, keine Ahnung, vielleicht hat meine Neuträlitäts-Brille gerade ´nen Defekt...o_O
     
    NordfriesenPyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden