News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HoPa gefällt das.
  2. Mir gings lediglich darum, dass jeder selber entscheiden kann. Jeder kann machen was er will (im Bezug auf die Impfung).
    In meinen Augen könnt Ihr auch nicht über Feuerwerksthemen diskutieren wenn eine andere Meinung/Einstellung niedergemacht wird.
    Also was Grundsätzliches - etwas, was für ein Forum wichtig wäre ...
    Wieso jetzt wieder dieser Verschwörungsscheiss darein kommt ... keine Ahnung.
    Und ganz ehrlich mir eine Behandlung abzusprechen weil ich mich nicht geimpft habe wenns mich erwischt - naja.
    Dann dürftet Ihr auch z.B. Verletzungen beim Skilaufen, Behandlungen bei Krankheiten durchs Rauchen ausgelöst ,...
    nicht bezahlen lassen.
    Wenn man einen Weg vorgibt sollte man den auch konsequent in ALLEN Lebensbereichen vorgeben und sich nicht etwas rauspicken!
    Witziger weise wird genau das Rauspicken im Bezug auf Feuerwerk aber hier kritisiert, aber dann an anderer Stelle der gleiche Mechanismus angewandt. Für mich ist das Heuchlerisch.
    Aber das haben wir anscheinend verlernt. Es ist anscheinend nur das richtig, was ich gerade für richtig halte.
     
  3. böllerfan, westfeuer, 1234567 und 3 anderen gefällt das.
  4. Bei Rasche muss Ich an Sledge Hammer denken. ;)
     
    Ronald und ViSa gefällt das.
  5. Im Prinzip finde ich in großen Städten solche Maßnahmen in diesem Jahr nicht verkehrt,
    oder das sich zumindest vernünftig Gedanken über Lösungen gemacht wird...aber führen Zentrale Feuerwerke nicht eher zu Menschenansammlungen? :whistling:
     
  6. #883 ViSa, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Bist du neuerdings jetzt hier Chef im Forum oder was?

    Ob es dir passt oder nicht, leider gehört das alles irgendwie zusammen.
    Die Politik ob und wie sie handelt, die Impfungen ob und wie sie wirken werden, die Medien was sie verbreiten werden, etc.
    Wenn die Impfungen dafür sorgen das das normale Leben wieder einkehrt bin ich sehr dafür. Und es sollte auch erlaubt sein das auszusprechen. Viele der früheren tödlichen Krankheiten SIND Dank Impfungen ausgestorben und jetzt ist es auf einmal Teufelswerk?

    Die Leute - ich inklusive - sind mental und emotional aufgewühlt weil das "normale" Leben einbußen hinnehmen musste. Und das letzte Wort auf das ich im Moment noch Bock habe ist "Verbote".

    Wenn selbiges dann von FB & Co.,Grünen und DUH thematisiert und als (erneuter) Vorwand für Verbote verwendet wird kochen die Emotionen schnell über. Das das dann schnell eskaliert da bin ich ganz bei dir. Dennoch sollte man darüber reden dürfen.
     
  7. Jaaa ...
    Er und seine Susi hätten das Thema längst erledigt. :D:D:D:cool:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Ich konnte wegen der Paywall nicht mehr lesen, aber zentrale Feuerwerke würden genau das Gegenteil bewirken.
    Auch wenn ich mehr nicht lesen konnte, würden aber selbst die zentralen Feuerwerke sicher nur zu lokalen Verbotszonen führen. Es kann ja nicht jedes Dorf ein Großfeuerwerk bekommen.

    Wobei ich allgemein nichts gegen ein (zusätzliches) Großfeuerwerk hätte. Könnte man sich die Verbünde sparen und voll auf Kleinzeug setzen :D
     
  9. Rauchen entwickelt sich bei den meisten Menschen zu einer Sucht. Sucht = psychiatrische Krankheit. Das verhält sich genauso bei Alkohol und Co.
    Bzgl Skifahren:
    Ein Hobby auszuüben und dabei sich zu verletzen ist was ganz anderes. Den zusammenhang zum nicht Impfen gibt es nicht.

    Es ist einfach absurd blöd sich nicht zu Impfen, egal wie man es dreht und wendet.
    Da geht es jetzt auch garnicht darum, ob ich eine impfpflicht für richtig heißen würde.
    Nicht impfen lassen ist dumm, egoistisch und stellt mMn bei vielen nur ein zwanghafter Versuch da unbedingt gegen den Strom schwimmen zu müssen und "anti" zu sein.
     
  10. derVolk und Rumo gefällt das.
  11. Ich verstehe jeden, der Respekt oder gar Angst vor einer Impfung hat,
    das mag aus Pandemie-Sicht vielleicht "dumm" (ungünstig) sein, aber wenn die Antihaltung nicht von "Verschwurbelungs-Theorien" kommt,
    finde ich nicht, das man diese Personen verurteilen sollte.

    Hatte eine Arbeitskollegin, die war so ca.25Jahre alt und trug immer ein Bandana (Kopftuch) und viele hatten gesagt "unser Pirat"...
    Der Hintergrund war, dass sie Jahre zuvor fast an einer Hepatitis-Impfung gestorben wäre und sie seit damals kaum noch Haarwuchs hatte mit vielen kahlen Stellen...
    Mag nicht häufig vorkommen, aber so ganz ohne Risiko sind Impfungen eben auch nicht.
     
  12. Impfdiskussion weitegehend gelöscht.

    Man erkennt deutlich, dass das Thema Corona bei Euch einen Diskussionsbedarf auslöst - bei mir ja auch. Wie das 100-Seiten lange Schmerzthema jedoch bewiesen hat werden wir aber nie die Kritiker und Befürworter der Coronamaßnahmen zusammenbringen. Das endet nur wieder in wirklich unschönen Anfeindungen.

    Lasst also bitte die grundsätzlichen Diskussionen pro/contra weg und beschränkt Euch auf die Inhalte, d.h. was wurde entschieden, was passiert, wie steht es im Zusammenhang mit Feuerwerk? Dann kann das Thema so weiterlaufen...
     
    AlpHaBHV, TIE Fighter, Connor und 20 anderen gefällt das.
  13. #890 Ritonli, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Hmm, jetzt verstehe ich es zumindest etwas.

    Meine Sichtweise ist allerdings etwas anders als deine. Ich habe wirklich keine Lust mir und meinen Kindern einen Impfstoff zu verpassen der der Situation geschuldet wirklich schnell erzeugt wurde und auf den Markt kommt ohne Langzeitstudien zu den Nebenwirkungen.
    Noch dazu ist meine persönliche Meinung OHNE irgendwelche Verschwörungsscheisse, das in unserem (wohlgemerkt hier weil die Versorgung klappt) nichts wirklich schlimmes passiert. Pandemie bei den Infektionen evtl. ... Pandemie bei der Sterblichkeit naja. Es sind 12k dem Virus zugeordnet worden in D. Dieses Jahr verstorben in Summe bisher ca. 750k. 2020 gibt es bisher keine Übersterblichkeit. Weitergehend denke ich für mich, dass die Zahl der infizierten weit aus höher ist als bisher Erfasst, was den Anteil der schweren Verläufe nochmals reduzieren würde.

    Wöchentliche Sterbefallzahlen in Deutschland

    So und in dieser Situation soll ich mir wieso doch gleich nochmal einen neuen unerforschten Impfstoff antun. Sorry ich habe für mich darüber nachgedacht, mir die Situation angeschaut und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

    Gleichwohl kann das jeder handhaben wie er will. Aber ich finde es unfair mir für meine Entscheidung irgendwas zu unterstellen, nur weil ich die Lage anders Bewerte. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich recht habe, vielleicht auch nicht!

    Irgendwie ist ein Hobby auszuüben was nachweisbar die Krankenkassen belastet dann auch egoistisch ...

    P.S.: Pyro das war mein letzter Beitrag dazu, mehr kommt nicht. Und ich habe versucht es so neutral wie möglich zu halten.
     
  14. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! :good:
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.

  15. Könnte passieren, da die Durchschnittsausgaben pro Person ja nicht so hoch sind. Wenn aber jetzt jede Person, die normal Feuerwerk kauft mal 10-20 EUR drauflegt, weil kein Urlaub gehabt, weil nicht Essen gegangen, ... und diese relativ kleinen Geldbeträge halt "über" sind, ja da denke ich das könnte durchaus passieren dass die Leute sich dann mal was mehr Feuerwerk leisten und damit der Umsatz nach oben geht :).

    Freuen wir uns auf einen Farbenprächtigen Himmel zum Abschluss 2020.
     
    mfxmfx gefällt das.
  16. Wobei die Anfeindungen nicht beidseitig sind, aber lassen wir das :D.

    Ich habe gerade wirklich total Lust auf Feuerwerk, es war um 1640 dunkel, genau wie an Silvester. Ich hätte richtig Lust einen kleinen Vulkan zu zünden, hinten bei uns im Garten :).

    On topic: In Hinblick auf Silvester, ist der 7 Tage Anstieg nun auf 5 % gefallen, leider ist die R-
    Zahl wieder auf 1,05 gestiegen, das ist Mist. Wir werden wohl zusätzliche Maßnahmen, z.B. eine Teilung der Klassen in den Schulen ab Jahrgang 5 (kleinere Kinder sind nicht sehr ansteckend).

    Ich hoffe wir kommen um einen echten Lock Down mit ganztägiger Ausgangssperre wie z.B. in Österreich herum, weil wir uns clever verhalten (im Moment ist Österreich 4 mal schlimmer dran als wir und das Gesundheitssystem ist auch etwas schlechter, also ungefähr 5 mal schlimmer dort)

    Liebe und versöhnliche Grüße

    GD
     
    Feuerrausch, KPutt, _bsvag_ und 3 anderen gefällt das.
  17. So ist es !

    Diese Pandemie, welche aktuell auf der ganzen Welt herrscht und Angesicht der Lage noch immer nicht unter Kontrolle ist, und auch in den nächsten Jahren unser stetiger Begleiter sein wird, ist leider der Alltag, ob mich täglich mein Nachbar damit vollquatscht, der Mitarbeiter an der Tankstelle, meine Familie, ich mich selbst täglich vor dem Spiegel, oder der Priester an einem Sonntag in der Kirche..., viele sprechen von Solidarität.

    Die Aussage unserer Kanzlerin ging in Tendenz steigender Solidarität, ein Füreinander und ein Miteinander, doch scheitert es schon bei den kleinsten Dingen. Hier versagt das Volk und die Welt auf ganzer Linie...aber woher kommt das Gesamtverhalten und dieser Gedankengut, seinen Nächsten zu schaden.

    Auch hier wird in solchen Zeiten eine Transparenz von Usern aufgezeigt, welche sich eher selten blicken lassen und ihr Profil verbergen, aber aktuell alles geben, in welcher Richtung auch immer.

    Ich Frage mich in diesem Forum und auch weiterhin, wo sind die Zitate aus früheren Zeiten..."wir Pyros halten zusammen", wohl ein Marketing Gag der YouTuber.

    Kriege und Aufstände entstanden aus Unzufriedenheit, doch sind wir hoffentlich lange davon entfernt.

    Ein öffentliches Forum (Feuerwerk), was aktuell in der Ziellinie steht, benimmt sich selbst untereinander, wie ein Kindergarten. Jeder hat seine Meinung, insbesondere in solchen Zeiten, aber aus der Wut und Unvernunft heraus, dieses Forum als Allgemeinauskunft und Sprachrohr für die öffentliche Problematik zu nutzen, ist ein wenig kompliziert und nicht für jeden nachvollziehbar.

    So nutzt doch bitte die anderen öffentlichen Communitys und belasst es hier auf wichtige, nachvollziehbare, vor allem relevante Beiträge.

    Alles wird gut, egal wie! Mir ist bewusst und vielleicht allen anderen auch, dass nicht die zukünftige Lage von Silvester und zünden von FEUERWERK das Hauptproblem ist, sondern die Ängste und Verunsicherung, welche das eigene Leben betreffen.

    Bitte nehmt auch diesen Beitrag nicht auseinander, es ist ebenfalls meine Meinung, doch ein Feuerwerksverbot wegen CORONA, erkenne ich hier nach baldigen 1000 Beiträgen immer noch nicht. Wo ist Funke mit seinen spontanen Neuheiten...interessiert es noch jemand, bitte achtet einfach nur auf euch und eure Familien und bleibt gesund :good:
     
  18. Der Halloween Thread wäre ein Anfang gewesen, jetzt wollen alle plötzlich Feuerwerk zünden ;)
     
    GoldDragon gefällt das.
  19. Gibt es nicht irgendwo einen Impf Thread? Wenn nicht dann macht einen auf, oder diskutiert das im Corona Thread oder sonst irgendwo, hier geht es doch um eine andere Thematik.

    Als ich das mit dem Verbot in Holland las, zog es mir echt den Boden unter den Füßen weg und ich sah das schlimmste auch für Deutschland kommen. Nachdem nun allerdings hier und da positiver Zuspruch kam, sehe ich die Situation in Deutschland gelassener, einzelne Verbotszonen wird es wohl geben, aber ein generelles Verbot hoffentlich nicht.

    Gerade in diesem Jahr nimmt das Silvester Feuerwerk einen besonderen Stellenwert ein, nach dem ganzen Mist und Verzicht möchte man es doch besonders feiern, wenn dieses Jahr endlich zuende ist. Ich freue mich schon seit Monaten auf Silvester und wenn mir das ausüben meiner Leidenschaft, was ja sowieso auf eine Nacht im Jahr begrenzt ist, verwehrt werden würde, würde mich das hart treffen. Sicher es ist nur Feuerwerk und nicht lebensnotwendig, aber nachdem man das ganze Jahr quasi nur funktioniert hat und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen musste, ist das nunmal mein Lichtblick. Weihnachten wird ja leider sehr schmal ausfallen, aber Silvester hatten wir eh nur zu dritt oder viert (aus insgesamt 2 Haushalten) geplant, alles Leute mit denen man die ganze Nacht zündelnd durch die Gegend laufen kann.

    Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken kann, Feuerwerk bedeutet mir sehr viel und der Gedanke daran, dieses Jahr am Ende richtig fett in den Himmel zu schießen, die Vorfreude, hat mich motiviert weiter zu machen, Unannehmlichkeiten in kauf zu nehmen, zu verzichten, etc., und die Hoffnung, dass das nächste Jahr besser wird.
     
    Megaknall gefällt das.
  20. Dieses Jahr hat für mich zu 90 Prozent nur aus Schlafen und Arbeiten bestanden. Nicht mal meine Familie in Österreich werde ich besuchen können und meine Corvette ist auch noch abgefackelt.
    Mir reichts einfach mit diesem Jahr und freue mich darauf es gebührend zu verabschieden. Damit bin ich nicht der einzige, sehr Vielen erging es wesentlich schlimmer in diesem entbehrungsreichen Jahr.
    So mancher möchte an Silvester 2020 einen Symbolischen Schlussstrich ziehen, vielleicht die Bösen Geister vertreiben;).
    Politiker sind auch nur Menschen, mit verschiedenen Meinungen. Sicher sind einige davon selbst böllernd durch die Straßen gezogen.
    Ich denke also nicht, das Privates Feuerwerk auf dem eigenen Grundstück verboten werden würde.
    Feuerwerk ist nicht "böse"
    Feuerwerk ist Lebensfreude und ein kleines Stück Normalität.
     
    KanyeToThe, MurphYz, wickinger und 24 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden