News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herrn Seehofer liegt ja auch noch der Vorschlag mit dem früher beginnend Silvesterverkauf vor - möge er die richtige Entscheidung treffen :)
     
  2. Ja
    Wir sollten dann auch mal handeln, hier diskutieren ist wichtig, aber was bringt das wenn wir nicht offensiver aggieren.
    Stoppt die DUH
    Gemeinsam für Feuerwerk
    Und gegen Verbote !!
     
  3. Kooikerfreund und reyzix gefällt das.
  4. wusste gar nicht, das man Ahnung haben muss um Politiker zu werden. Viele hochrangige Politiker leiten einen Bereich komplett ohne Vorkenntnisse und wechseln diesen auch gerne mal sage nur mal von der Leyen. Zich Posten übernommen und in keinem geglänzt.
     
    DieEngel gefällt das.
  5. Das mit den Verletzten ist völlig haltlos aus der Luft gegriffen und auch gar nicht dargelegt von denen. Einfach totaler Humbug.
    Man kann sich ja gerne mal die Statistiken reinziehen, für Bremen z.B.
    upload_2020-11-16_17-23-35.png
     
  6. Kintaro87, Feuerrausch, HoPa und 4 anderen gefällt das.
  7. In einem anderen Thread, aber doppelt ist besser!
    Also ALLE abstimmen. Ist besonders für die Hauptstadt wichtig.
     
    PyronautGruzi, Feuerrausch, HoPa und 3 anderen gefällt das.
  8. Silvester-Feuerwerk: Landtags-Fraktionen sehen Verbot skeptisch | Regional | BILD.de

    Der gesundheitspolitische Sprecher Peter Preuß (66) zu BILD: „Aus meiner Sicht zwingt uns Corona nicht zu einem Knaller-Verzicht. Bunte Farben über der Stadt, zu denen alle beitragen und die alle sehen – das könnte zum Ende von 2020 das perfekte Gemeinschaftserlebnis sein, ohne dass sich die Menschen zu nahe kommen müssen. Letztlich müssten wie bisher die Gemeinden selbst entscheiden. Weil sie wissen, wo es zu Gefahren kommt – böllerfreie Zonen in den Großstädten gibt es ja seit Jahren.“

    Genau so ist es, Herr Preuß:applause:
     
  9. Endlich überwiegend positive Berichte und die Abstimmungsergebnisse lesen sich auch sehr gut. Das freut mich!!!
     
  10. Ist das Radio Eriwan?
     
  11. Gibt Gott sei Dank auch jede Menge nicht verbohrte Politiker! Auf Wiedersehen DUH!
     
  12. Gerade im Radio auf NDR2 Niedersachsen.DUH fordert Verbot von Böllern zu Silvester.Das alte Lied von tausenden Verletzten die zusätzlich die Krankenhäuser belagern...

    Tausende also die sich mit F2 die Gliedmaßen absprengen...

    Kann man eigentlich jeden Mist behaupten und öffentliche Sender bringen das ohne nachprüfen?!
     
  13. Scheinbar ja, man bezieht sich auch immer wieder auf den Verein. Es nervt wie verrückt, kaum vorstellbar das sie das Feuerwerk so hassen, aber so sieht's aus.

    Wichtig wird sein wie die paar entscheidenden Politiker gesinnt sind und abstimmen und wie sehr sie sich von dem Verein beeinflussen lassen. Man kann nur hoffen... die normalen Menschen haben jedenfalls kein Bock auf Verbot!
     
    reyzix gefällt das.
  14. Es geht weiter.......


    Edit: ENTWARNUNG für Berlin :applause:
    Berliner dürfen auch dieses Silvester Feuerwerk anzünden

    Das wars dann wohl, Frau Kapek:p:p:p
     
  15. Wahnsinn wie schlecht auch da wieder recherchiert wurde. Milliardengeschäft... käme zwar unserer Argumentation zu Gute, mir ist aber nicht bekannt, seit wann ~130 Mio. eine Milliarde sind :crash:
     
  16. lotusXback, smoker1990, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  17. Dit find ick jut! Eine Sorge weniger und direkt wieder mehr Vorfreude. :p

    Edit: Was mich nur wundert, wieso ist im Artikel von 2019/2020 die Rede, wobei er doch am 16.11.2020 geschrieben wurde?
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  18. Fraglich ob die 130 Mio ähnlich angesetzt sind wie 5.000 Tonnen Feinstaub.

    Sind dort die Umsätze für Transportunternehmen, Chemikalien, Papier, Verkauf etc. mit einberechnet?
    Ich wette nicht....der gesamte Umsatz des ganzen Rattenschwanzes wird deutlich oberhalb liegen und ein Verbot zum jetzigen Zeitpunkt ein schlag ins Gesicht.
    Man hätte das wenn deutlich eher beschließen müssen.
     
    mfxmfx, Knallerbse77 und reyzix gefällt das.
  19. Antje, rede nicht so einen Käse!!!! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden