News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die, die sich jedes Jahr mit Feuerwerk was tun, tun das entweder im besoffenen Kopp (DANN gehört keine Pyrotechnik in deren Hände, davor warnt die .Feuerwehr jedes Jahr!) Oder es sind jene Raudis, die Feuerwerk als .Waffen gegen andere oder gegeneinander missbrauchen. Erfahrungsgemäß kommt meist wohl beides zusammen. Aber hierbei handelt sich's um Minderheiten, und die Verletzungsfälle sind nie so hoch, wie man bei der Verbotsidee behauptet.
    Ob Feinstaub, Tierschutz, Umwelt/Klimawandel oder jetzt .Verletzungsfälle mit zu wenig Platz in den Krankenhäusern, unsere Feinde nutzen doch sowieso Jeden Vorwand ohne jeden realistischen Argumentationshintergrund...
     
  2. Letzteres denke auch ich. Wie war's denn im Frühjahr?! Da hatte ALLES zu, und trotzdem stiegen die Infektionen vorerst an, da die Testergebnisse mindestens 2 Wochen brauchen, bis sie registriert sind.
    Wenn man dann hört, dass gerade mal bundesweit 3 Gesundheitsämter (!) Vernetzt sind, und ALLE anderen noch mit Aktenordnern arbeiten, wundert einen nicht,,wenn Tests jetzt 6 - 8 Wochen brauchen, bis ihre Ergebnisse feststehen... Also braucht es hier vor allem DIE Geduld, mit der ALLE, auch der Staat, im Frühjahr an die Sache rangegangen sind...
     
  3. Stationär? Ich vermute, nur das voll schwerwiegende, wenn sich einer mit illegalem Feuerwerk, für das man hier genausoviel zahlen muss wie für's Maske und Abstand verweigern, wenn der Zoll mal auf ner Rückreise nachguckt, die halbe oder ganze Hand wegsprengt...
    Alles andere wird wohl eher ambulant behandelt, und danach vom Hausarzt weiter behandelt...
     
  4. Das war doch schon bei der Kirmesfrage so... Örtliche Kirmesveranstaltungen in Temporäre Freizeitparks abschuschieben... Das könnten die Gerichte Ebenso wenig nachvollziehen wie die Virologen, da sich kein Virus Gedanken macht, WO es gerade ist, ob in ner Innenstadt oder in nem Park...
    Worüber sich aber jeder Kirmeshasser Gedanken gemacht hat, war schon jahrelang über Lärmbelästigung, Anwohnerbeschwerden wegen Randale oder Einbrüche am Rand der Veranstaltung, sowie persönliche Vorurteile gegen Kirmesgänger wegen ihres Outfits...
    Und wenn man dann erlebt, dass ein Fahrer von DHL sich weigert, einem das Paket an die Tür zu bringen mit der Begründung "Coronamassnahmen", obwohl er selber weder Maske im Dienst trägt, noch Abstand hält, sondern - im Gegenteil(!!!) - rücksichtslos bei einem anderen Kunden ins Treppenhaus einmarschiert, und ihm eine Amazonlieferung zu bringen, im eigenen Fall jedoch die persönliche Abgabe einer Lieferung von EMP mit so einer noch nicht mal selber eingehaltenen Begründung verweigert... DANN wird allerdings klar, dass Corona für ALLES hier die Rechtfertigung ist!
    Ich schlage vor, wenn man früher gesagt hat "Weiss der Teufel...", wenn man nicht weiterwusste, kann man heute sagen "Weiss das Coronavirus..."
     
  5. Also eine Abgeordnete die nicht mal einen Gesetzestext richtig lesen kann, sollte den Bundestag besser verlassen.
     
  6. Habe mir gerade mal in dem Feld die Twitterei angeguckt, und fühle mich bestätigt: Lasst die Finger von solchem ******* wie Twitter!
     

  7. Normalerweise sollte man dem NDR in diesem Fall mal eine E-Mail zu kommen lassen.
    Betreff ihrer Berichterstattung und Recherche.
    Grade die Öffentlich Rechtlichen Programme sollten doch etwas mehr hinterfragen bevor sie etwas senden.
    Auch bzw. grade die Aussagen der DUH.
     
    böllerfan, Feuerrausch, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  8. Also weiter Nachrichten verfolgen, am besten Tagesschau und WDR oder je nach Region, und nicht twittern, facebooken oder sonstwas... Und auf die Weise am Thema dran bleiben...
     
    matzeW gefällt das.
  9. #1036 CaseyWells, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Genial. Wenn Sie nur halb so viel Fachkompetenz hätte wie Selbstvertrauen... hoffentlich wird der Dame bald die Tastatur weggenommen!

    Ich werde für die gute Dame einen Vulkan mit grünen Blinkern zünden... :D
     
  10. Die wollten es doch vorgestern noch verbieten, wegen genau der fadenscheinigen Behauptung von Entlastung des Gesundheitssystems...
    Wer hat DAS denn geschafft, dass die jetzt ausser Gefahr sind?
     
  11. Am besten #1004-#1025 dem Horst Seehofer!! zuspielen,
    damit kann er an ihrem zarten Ästchen sägen!:)
    Was ne Kna!!tüte!:rolleyes:

    griassle 69er
     
  12. #1040 Firework - Freak, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  13. Da kann die Frau Antje ja nun getrost den Jahreswechsel in Holland verbringen. Da hat sie alles was sie braucht.
     
  14. "Es ist nach wie vor das illegale Feuerwerk, das zu Verletzungen führt, denn es ist weitaus gefährlicher", sagt dazu Klaus Gotzen, Geschäftsführer des VPI. "

    das möchte ich bitte in zukunft in allen medien lesen und hören.
     
  15. Unabhängig von meiner Meinung muss ich sagen, dass der Artikel sehr gut geschrieben ist. Wie man es in der Schule lernt. Argument -> Gegenargument.
    Ob ich jetzt die die Aussagen der DUH als wirkliches Argument ansehen will sei mal dahin gestellt.
    Die DUH wirkt irgendwie so ein bisschen wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.
    Aber die anderen haben das auch. Und wenn man fragt wieso dann naja kommt außer heißer Luft nicht viel.
     
    Firework - Freak, Jacki99 und mfxmfx gefällt das.
  16. Vergiss es. Spätestens zum Verkaufsstart wird wieder das allseits bekannte und beliebte Schweinepfoten-Video hervorgekramt.
     
  17. Käselaibe und Holzschuhe mit ohne Böller. Wenn es nicht so traurig wäre..
     
  18. Puuuhhh... da ist mir aber vor ungefähr zwei Minuten massiv das Herz in die Hose gerutscht als Herr Söder gerade das Thema Silvester aufgriff. Ich dachte schon er sagt "ich kann mir nicht vorstellen dass man Silvester Feuerwerk zünden kann." Aber es ging dann wohl eher um "Skiferien"...was genau auch immer er damit meint... vielleicht kann das jemand aus dem Süden beantworten?!

    25.11. wird es dann wohl mehr Klarheit geben, denn dann soll ja auch ein Ausblick bis zum Jahresende gegeben werden. Hoffentlich gehen die Zahlen bis dahin weiter runter....
     
  19. Statement von Christian Lindner zu Feuerwerk. Gesehen auf Instagram. [​IMG]
     
  20. Feuerrausch, Pyro und Firework - Freak gefällt das.
  21. Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit - Online-Petition gab es schon mal und hatte über 160.000 Unterstützer.
     
    CaseyWells gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden