Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. #13851 polestar, 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Katan sind dann wohl die SB2 am druckvollsten/lautesten? Gibt es vergleiche mit Funke A, SB1 und SB2?

    Wenn jemand einen heissen Tipp hat, wo man noch Funke SB2 bekommt, gern anschreiben. Bin für alles dankbar, brauche starke Böller dieses Silvester.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  2. Nun ja ich denke das noch was kommt innerhalb der nächsten Jahre, bei dem Verkaufspreis von 50 flocken wird man wohl auch ne Möglichkeit finden in der Eu zu produzieren
     
  3. Falls wirklich mal in Europa gefertigt werden soll, kannste dich von den "50 Flocken" aber sowas von verabschieden...
     
  4. außer man kriegt es mit der Automatisierung hin
     
    Knall-Labor gefällt das.
  5. Ich würde sagen es kommt darauf an wo. Die Löhne in Bulgarien oder Rumänien sind auch nicht höher als in China, von daher wäre das von dieser Seite her sicher machbar, auch weil der teure Seetransport und eventuelle Zölle entfallen würden. Ich vermute aber mal, dass die EU Sicherheits- und Umweltauflagen, die Sache sehr teuer machen würden.
    Möglicherweise wäre eine gut kontrollierte Produktion in Süd Indien die einzig machbare Alternative.

    Ansonsten haben wir ja immer noch die A- Böller, immer noch besser als nichts.

    LG

    GoldDragon
     
    Brakelmann, Shizm, ColonelZ und 6 anderen gefällt das.
  6. kommen dieses jahr alternativen zum funke sb2 ???
     
  7. Ja bei der Konkurrenz. Direkt von Funke wohl nicht, außer die lassen was in Italien produzieren. Das ist wohl aber eher nicht dort machbar, zum annehmbaren Preis.
     
  8. Katan SB2, aber der wird nicht an den Funke rankommen. Trotzdem ein guter Artikel denke ich. Schlag zu.
     
    ColonelZ, MaxS07 und Kevin1887 gefällt das.
  9. Hallo,

    hat jemand Infos was mit der Rapex Meldung ist ? Einige Shops haben ja noch Lagerbestände.

    Grüße

    Kanal 1
     
  10. Nichts Neues von der Front, Funke wird sich hierzu schon äußern sobald es Neuigkeiten gibt :whistling::good:
     
  11. #13861 Mathau, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Die 17B SB sind definitiv nicht in F2 möglich.

    Aber die älteren liegen - jedenfalls teilweise - unter den 120 dB.

    Ich hatte vor 2 Jahren mal einen kleinen Stichprobentest (mit sehr wackligem Video ^^) gemacht. Das Messgerät ist zwar nicht offiziell kalibriert, wurde aber mit einem kalibrierten Vergleichsgerät abgeglichen. Die Messbedingungen entsprechen bis auf die Umgebung und ein fehlendes Class 1 Mikro der Norm:

    Böller & Pfeifen - [Funke Fajerwerki] China Böller D / Superböller 2

    Da kommen D und SB2 auf ca. 119 dB.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Funke SB II 17B Charge ist sowie nicht möglich in F2, da 8 gr SP enthalten sind.
     
  13. Alle Super II in P1 haben 8gr;)
     
    Santa Claus gefällt das.
  14. echt jetzt? ;):p
     
  15. Die Super 2 17b waren stärker als 2g p1 Blitz schallerzeuger.. Echt Wahnsinn
     
  16. Laesst sich echt immer schwer sagen. Ich fand Dumbum 2G(ja ich weiss kein P1 sondern F3) nochmal ne Spur lauter, aber der dumpfe Sound der SPII machen natuerlich mehr her.
     
    westfeuer gefällt das.
  17. Dann wurde bei diesen Schallerzeugern aber mieser Satz verwendet.
    Weil bei gutem Blitzsatz donnern 2g jeden Funke Böller weg.
     
    Trolltrace, westfeuer und Kevin1887 gefällt das.
  18. Möglich, waren nietjes von Zena. Aber so oder so, für Schwarzpulver sind die Sb2 unfassbar gut.
     
    Farben im Himmel und westfeuer gefällt das.
  19. diese Zena-Böller enthalten soweit ich weiß Nitrat-BKS statt Perchlorat-BKS, deshalb haben sie nicht so viel bumms.
     
  20. Okay, das erklärt es dann. Die waren tatsächlich nicht so pralle.
     
  21. Muss man das jetzt verstehen? P1 und trotzdem nur für Scheininhaber?
     
  22. Vor Allem unterm jahr Versand 99€??
     
  23. Das hat mich auch verwundert... In einem anderen Shop (dessen Name mir nicht mehr einfällt) gab es auch die Böller nur für Scheininhaber.
     
  24. Beim feuerwerkshop macht einiges kein sinn. Ich mein Exploder 5 im 1.4s? Wtf?:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden