Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Januar 2020.

  1. Ansich ist der Plan ja echt ne Ansage. Mir gefällt allerdings der I-Shape-Part mit den Funkeboxen nicht, da es mir zu eintönig ist, auch wenn Salven dabei sind.

    Mein Vorschlag hört sich jetzt hart an (und teuer), aber ich würde schauen, dass ich die Sortenreinen Boxen wie Corolla Blue oder Chrys-Rain doppel schieße. Die Reinfolge würde ich anordnen, dass ich mal eine Box hab (Scala als Beispiel) gefolgt von zwei Boxen (Corolla), dann wieder eine.
    6 Minuten nur grade hoch würde ich langweilig finden, auch wenn das Material top ist.

    Beste Grüße
     
  2. Man könnte die einzelnen Teile der Verbünde ja auch etwas mischen und so zünden, dass es sich mit der Zeit steigert. Mit elektrischer Zündung könnte man das gut realisieren. Auch eine Fächerung wäre möglich!
    Die Sortenreinen Verbünde einfach nur hintereinander zu schießen fände ich persönlich auch recht öde, auch wenn es natürlich eindrucksvolle Effekte sind.
     
    ViSa gefällt das.
  3. Aufgrund der ganzen Ungewissheiten um weitere mögliche Coronaeinschränkungen und auch weil der erste Verkaufstag erst am 29. Dezember ist, fällt mein diesjähriges Silvesterhauptfeuerwerk relativ klein mit etlichen Verbünden aus. Ich bin dennoch zufrieden. :)

    1. Funke Vivaldi
    2. Röder Silentium
    3. 8 x Jorge Eden \\//
    4. Röder Kunterbunt
    5. Röder Regenbogen
    6. Funke Scala 100A
    7. Vuurwerktotaal Full Moon Party
     
    mfxmfx, PyronautGruzi, progres99 und 3 anderen gefällt das.
  4. Hier mal mein 0 Uhr Feuerwerk :

    1. 3 x Zink Color Vulkane \|/
    2. 1 x Bunker Blaster
    3. 1 x Die Hand Gottes
    4. Auf Schlag 3 x Devils Scream \|/ + 1 x El Gato Terremoto 1s

    Überlege noch was vor die Bunker Blaster passen könnte . Jemand ne Idee ?
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  5. Ich bin dieses Jahr mal faul und gehe mehr auf Verbünde. Dazu kommt noch das ich nur die Supernaut 2 Live kenne, also überrasche ich mich selbst damit. Kurz und Knackig.

    Erstschlag + Tornado 1s

    Bunkerblaster

    El Gato Happy Night

    Nordlicht Hardcorefan

    2 x Funke Blue Strobe ( V )

    Funke Corolla Blue

    Funke Supernaut 2

    Prime Optimum

    2 x Tropic BF48S2-5008

    2 x El Gato Tormenta Silbato
     
  6. Klene "Show" für 22 Uhr. Um Mitternacht gibts nochmal einen Verbund der im Rauch untergehen darf.

    1. Sputnik
    2. JGWB Aramis, Funke Brokat Blinker, JGWB Aramis
    3. Rubro Silver Ice
    4. Volt! The Legend
    5. 4 Stalinorgel, 6 DB 16ran
    6. El Gato 1s
     
    progres99 gefällt das.
  7. Die Bunkerblaster beginnt mit Brokat, also könntest du da alles vorpacken, was Brokat hat.
    Ich persöhnlich würde die Asteroids von Xplode nehmen. Fängt langsam an nach den Vulkanen, steigert sich aber zum Ende hin.

    Beste Grüße
     
    Niederrheiner und China-Böller-D gefällt das.
  8. Die sieht nicht schlecht aus , und bei Postenhandel Nord verfügbar. Werde Ich Morgen mal Bestellen. Kommt um 18 Uhr ja noch ne Überraschung im Shop :applause:
     
    progres99 gefällt das.
    • 2x Xplode - Psychobilly
    • 1x Röder - Pssst!
    • 2x Volt! - Wicked Whistle
    • 1x Funke - Supernaut 2
    • 2x Volt! - Blue Titanium
    • 1x Funke - Roter Baron
    • 2x Funke - Rainbow in the Dark 2
    • 1x Funke - Vivaldi
    • 2x Funke - Yggdrasil
    • 1x Funke - The Extasy of Gold 2
    • 2x Xplode - Heaven Gold
    Ob es die Pssst wird oder doch eher die Silentiuim, da bin ich noch unschlüssig.
    Hab aber irgendwie das Gefühl, als wäre die Aufstellung ein wenig zu viel des Guten
     
    Unvirtual und Teufelslogo gefällt das.
  9. Die Heaven Gold Plöpper da nach den dicken Funke-Cakes passen irgendwie nicht.

    2x Yggdrasil wäre auch eher ein Finale als die Ecstasy of Gold 2, dank 1.3G deutlich bessere Zerleger, und die Schussfolge ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

    Die letzten drei Positionen umdrehen und es ist ne heftige Steigerung statt dass es zum Ende nachlässt.

    Vielleicht kriegst du noch ne Terremoto 1s irgendwo her, so als Endschlag?
     
    Mopar, Klugiful und Noerm gefällt das.
  10. Hier mein Plan:

    Am Abend:

    1. Kracherblitz
    2. Firlefanz
    3. Blinkcracker Weiden
    4. Ammandra
    5. Chrys-Rain Variations
    6. Massive Blinkerz
    7. Zorro

    0 Uhr:
    1. No Fear
    2. Big Shot Cake 4
    3. Blinkweiden Dahlien - 2x im Fächer
    4. White Red Rebel
    5. MJB
    6. Blaublink Brokat
    7. Der Ultra
    8. Der Hooligan
    9. Back Flip - 3x im Fächer
    10. Weißblinker Dahlien Z-1
    11. Italian Power XXL

    Und dann natürlich noch gemütliches zündeln was ich sonst noch so habe:D
     
  11. #312 Mopar, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Danke für deine Kritik und deine Vorschläge.
    Ich bin nochmal in mich gegangen und werde das ganze doch reduzieren. Wenn ich bei der Reihenfolge bleibe, bei den Yggdrasil aber aufhören sollte, habe ich immernoch über 11 Minuten Feuerwerk. Vielleicht nehme ich sogar noch einen Verbund raus oder tausche einen aus.
    Vielleicht mache ich mich da auch ein wenig verrückt, aber ab dem Zeitpunkt wo es zweistellig wird, habe ich dann doch bedenken, dass es den Zuschauern irgendwann langweilig wird. Schließlich ist das kein professionelles, durchdachtes Kunstwerk, sondern lediglich Amateurzündeln mit Funkfernauslöser


    Ps: Die Terremoto 1S finde ich als Finalschlag auch gut, habe da aber dieses Jahr keine passende Bezugsquelle für. Steht aber für nächstes Jahr auf dem Plan.
     
  12. Servus miteinander.


    Ich bin mir mit meinem Abbrennplan nach langem Überlegen leider immer noch nicht ganz sicher, ob das Ganze so optisch ansprechend ist.
    Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar.


    Das ist der momentane Plan für den Hauptakt.


    -4xGeisha Thunderstrings

    -Röder Feuerwerk Erstschlag

    -2x Röder Feuerwerk Sternenstaub ll (10 Grad schräg und gegenläufig) \ /

    -2x Röder Feuerwerk Moskito Schwarm (10Grad) \ /

    -Röder Feuerwerk Crossette Rot + Crossette Pink + Crossette Blau (15 Grad) \ | /

    -Röder Feuerwerk Schwärmerei + 2x Fisch Rülpser (10 Grad) \ | /

    -2x Röder Feuerwerk Chaos Kometen (10 Grad) \ /

    -Röder Feuerwerk Blätterbalett

    -Röder Feuerwerk Lets Fetz

    -Pyrocentury Knisternder Funkenhimmel

    -Funke Supernaut 1

    -Funke Vivaldi

    -2x Funke Blue Blood (15 Grad) + Röder Feuerwerk Crossette Blau und Rot (gerade) \ | /

    -Argento Babylon

    -Pyroprodukt Optymum

    -Pyrocentury Gold Blauer Himmel

    -Funke Ecstasy of Gold 1 + Funke Ecstasy of Gold 2 (1. Batterie EoG1-1.Batterie EoG2-2. Batterie Eog1-...)

    -Pge Spring Ballet

    -Pge Wave Willow to multicolor mine

    -3x Xplode Double Deck Red (20 Grad) \ | /

    -3x Xplode Double Deck Red + 3x Xplode Double Deck Blue(20Grad) + 7x Klasek DumBum 16/20 (6-12-18 Grad)

    -Pge Spring Ballet

    -Pge Wave Willow to multicolor mine

    -3x Funke Funkenweide Rotblinker (15 Grad) \ | /

    -3x Funkenweide Scala(2x 5 Grad 1x gerade) + 4x Funke Funkenweiden (15-35 Grad) + 3x Funke Funkenweide Violett (2x 25 Grad 1 gerade)

    -Pge Spring Ballet

    -Pge Wave Willow to multicolor mine

    -Funke Goldfunken Raketen (14x Dorado + 14x Phoenix + 8x Hydra)
     
    Gattaca303 und Klugiful gefällt das.
  13. Schick...Da brauchst du aber echt viel Platz
     
    Pyroitus gefällt das.
  14. Danke, der Platz sollte kein Problem darstellen.
     
    Noerm gefällt das.
  15. Will dieses Jahr zum ersten mal etwas mehr verleiten mal sehen wie es wird ^^

    Lonestare knisterteufel blau + 3 Thunder Air Bomb gefächert anschließend eine Jorge Victory.

    3× Lesli Sputnik + 3 Thunder Air Bomb gefächert anschließend eine Tropic Eagle 46.

    1× Heavy Metal Weco
    2× Funke brokat Blinker \/
    2× Tropic exploder 10 \/
    2× Argento Amanndra \/
    1× Argento Azzuro
    2× lesli kruto Mine + 2× lesli Sputnik + 3× Xplode Big Shot gefächert
    2× Pyrogenie Brocade Crown with red Strobes \/
    2× Funke Funkenweide Violett \/
     
    Gattaca303, progres99 und tommihommi1 gefällt das.
  16. Hier mal mein kleiner Plan.
    Ist für ein Musikfeuerwerk
    Ein paar kleine Sachen werden noch ergänzt IMG_20201122_194153.jpg
     
    Teufelslogo und tommihommi1 gefällt das.
  17. Hier mein Finaler Abbrennplan 2020/2021

    Bild 1: (Kanal 1)

    Hammer Verbund Batterie 1


    Bild 2: (Kanal 2)

    5 Zink Vulkane auf Vulkan Ständer (2, 5, 3, 5, 2) + 3 Sonnen


    Bild 3: (Kanal 3 - 8)

    Single Shot Show:

    2x Rot blinker I I

    4x Silber Blinker \\ //

    4x Tremolant // \\

    4x Heron Shots / / / / (13 - 13, 8 - 8)

    4x Heron Shots \ \ \ \ (10 - 10, 3 - 3)

    3x Forsetti Feuertopf


    Bild 4: (Kanal 9)

    1 Leiser Verbund (Silentium)


    Bild 5: (Kanal 10)

    Professional Manna

    \ Kometenschauer Gold Glitter - Primacy Effect - Kometenschauer Gold Glitter /

    \ Bombshell Chic - Bombshell Chic /


    Bild 6: (Kanal 11)

    1 Jubelbox

    1 Tears from Heaven


    Bild 7: (Kanal 12)

    Palmdreams

    \ Funke Exotica - Funke Exotica /

    Funke Brocade Scala Z

    Funke Hikaru

    \ Funke Urania - Funke Urania /

    \ Funke Amazona - Funke Veronica - Funke Amazona /

    Funke the Wall


    Bild 8: (Kanal 13)

    The Legend
    Supernaut 2


    Bild 9: (Kanal 14 - 17)

    Finale

    1x Funkenweide Violette I

    2x Funkenweide Rotblinker \/

    3x Funkenweide Scala \I/

    Hammer Verbund Batterie 2 und 3
     
  18. So mal meine Pläne, für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.:)

    Plan für 18:18 Uhr (Kinderfeuerwerk)


    Funke Röli 20s 10x \\\\\/////

    PGE Zombie 1 2x \ /

    PGE Psycho 1 2x \ /

    Argento Hanami 2x \ /

    #Watt Tank 3x \ I /

    Startrade Goldschlag 1x I



    Plan für 00:00 Uhr:

    Terremoto 1s 1x I

    Whicked Whistle 2x V

    Zink Vulkan 4+5 I I

    Argento Rainbow Wiper 1x W

    Pyroland the Maze 1x W

    Argento Goldrockets 6x IIIIII

    Pyrounion Red+ Green Wolfs 2x I I

    Funke Yggdrasil 100sh 1x I

    Funke Aethra Z-1 1x W

    (Funke Elegant Night) 1x W ( Noch in Klammern da noch nicht bestellt und ich denke dort fehl am Platz)

    Xplode Heaven Gold 1x W

    Pyroland Schwairkraft 6x IIIIII

    Funke Vortex Salutes 4x IIII
     
    Noerm gefällt das.
  19. Elf Minuten finde ich für so ein Feuerwerk eindeutig zu lange. Ein Musikfeuerwerk in der Länge, ok. Aber so denke ich, dass es irgendwann anstrengend wird. Vor allem, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einem die Zeit länger vorkommt.
    Ich persönlich schaue immer, dass ich nicht über sechs Minuten komme.
     
  20. Das ist halt einfach Geschmackssache. Ich schieße jedes Jahr an die 20 Minuten und es hat sich noch nie jemand dran gestört.
    Und selbst wenn wärs mir egal, ich bezahl mein Feuerwerk also bin ich der einzige den ich zufriedenstellen muss.

    Es kommt halt bei der länge auf die Abwechslung an ob es ansprechend ist.
    Ich ordne mein Feuerwerk immer in thematischen Gruppen an, ein Bunter einstiegsblock dazu meist immer ein goldabschnitt. Letztes Jahr hatte ich einen Blinker/Glitzer Abschnitt welcher dieses Jahr einem Crackling Abschnitt weicht.
    Am Ende wird jeder Abschnitt mit einen großen Verbund abgeschlossen, was dem ganzen einen gewissen Charakter von aneinander gereiten 5 minuten shows erteilt.

    Der Schluss/final Block greift den einstiegs Block wieder auf, so als widerkehrendes thema nur halt in kräftiger.
    Sprich dieses jahr sieht es bei mir aus:
    Bunter Start -> crackling-> Gold-> Bunte Final Einleitung-> Finale in Crackling + Salut.

    Ebenso ist bei der länge die Abwächslung im Shape besonders wichtig, sprich mal I Shape, dann mal Fanshape, zwischendurch mal einen V oder W Fächer, dazu scheibenwischer ... ebenso braucht es eine Spannungskurve, sprich steigende intensität zur Mitte, dann wieder Tempo rausnehnen um dann mit Anlauf ins deftige Finale zu kommen.

    Ist natürlich nur meine Meinung, am Ende muss jeder seinen eigenen Stil finden mit dem er am besten fährt :p
     
    Unvirtual und motorbreath gefällt das.
  21. Nachdem ich den Magnum Verbund gegen die Hand Gottes getauscht hatte ... welche nun nicht kam bzw als Ersatz die Ecstasy of Gold 2 kommt .... und ich für dieses Jahr die Schnauze gestrichen voll habe, hab ich meinen Plan nochmal umgestellt und einem Upgrade unterzogen.


    1. Gaoo Hammer Classic 51
    2. Bugano Supervulkan no3 (3x) \I/
    3. Röder Rölibündel Rotglitter zu Blau
    4. Röder Hibiskus
    5. Argento Ortega
    6. Weco Bad Bull (2x) \/
    7. Funke Blue Blood
    8. Lesli Prezident Piro
    9. Geisha Cannonade

    10. XPlode Double Deck Blue
    11. Blackboxx Nexus
    12. Xplode Pixel (2x) \/
    13. Xplode Double Deck Purple & Lemon
    14. Funke Duplex Cracker
    15. Zena Crackling Shape Box
    16. Funke Snowblind Z1 (2x) I I
    17. Funke Snowblind

    18. Pyrotrade Golden Emotion Virgo
    19. Xplode Chaos
    20. Funke Scala 25D
    21. Bothmer Prob Joe (2x) \/
    22. Blackboxx Ladykiller
    23. Blackboxx Erzengel
    24. Lesli Tsunami of Gold


    25. Funke Brokat Mix
    26. Funke Funkenweide Variations
    27. Funke Ecstasy of Gold 2
    28. Funke Supernaut 1
    29. Piromax Titanium Green
    30. El Gato Sonora (2x) I I
    31. El Gato Tornado 1s (3x) \I/
    + Pyrotrade Golden Wall
     
  22. Mein Plan war ja eigentlich Final, aber nach erneuter Besichtigung des Abbrenners bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die angedachten Bugano Vulkane nicht zur Geltung kommen werden, weshalb ich drauf Verzichten werde...

    1| 1x El Gato Tornado 1s + 2x ABA Devil Scream

    Augenblick Pause

    2| 1x Evolution Color Carnival
    3| 1x Funke Mei Banfa

    Paar Sekunden Pause

    4| 1x Funke Gold Blue Variations
    5| 3x Xplode Asteroids \I/ (minimal gefächert)
    6| 2x Tropic BF25S-1001
    7| 2x Funke The Wall
    8| 9x Triplex Final Cake 4 \\\\I////
    9| 2x Piromax Titanium Green (gegenläufig gezündet)

    Statt den Buganos hab ich mir überlegt eine Gold Blue Variations mit einzubauen.
    Außerdem hab ich das Vor-Finale mit den Triplex Finalcakes deutlich ausgebaut. Statt 5 Cakes werden es jetzt 9 Stück. Sind über 5kg Gold in ca. 10s. Kann man somachen oder:cool:

    Beste Grüße
     
    TOMQX, quotum, PyroRobin25 und 2 anderen gefällt das.
  23. Da ja leider einige Artikel storniert wurden musste ich meinen Plan ändern.
    Die Hand Gottes habe ich durch die Supernaut 2 ersetzt, die Zena Snapte?! durch 2x Rubro Transbomber.
    Außerdem habe ich eine Terremoto 1s in der mittleren Position weggenommen und dafür kommt am ende nach den 2x Terremoto 1s links/rechts in der Mitte 8x die Rubro Secret Salute LTD.

    Auch neu dazu gekommen sind die Volt! The Ultimate und Yggdrasil-Z.
    Ich überlege noch ob ich die Yggdrasil-Z auch einfach doppelt schieße, weiß aber nicht ob das dann zu viel wäre.
    Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Nr. 8 und 9 tausche.

    upload_2020-12-10_11-12-46.png
     
  24. Hier mein vorläufiger Plan, wird sicher noch die ein oder andere Umstellung geben.
    Vom Schema recht ähnlich den letzten, wüsste aber auch garnicht was ich noch ändern sollte außer mehr von allem :D

    01. 4x Bothmer BKS-7 + 4x ABA Machine Gun (falls verfügbar: El Gato Terremoto 1S)
    02. 2x Röder Erstschlag + 1x Jorge Revolution 2
    03. 4x ABA Devil Scream + 1x PGE White Strobe Mine + 1x PGE Silver Glitter Mega Finale
    04. 4x Bugano Schweizer Supervulkan No.2

    05. 1x Röder Liebesspiel
    06. 2x Argento Primavera
    07. 4x PyroUnion Red/Green Wolves
    08. 2x Röder Blauer Plöpper + 1x Röder Moskitoschwarm
    09. 2x Argento Blütenstaub
    10. 2x Röder Blätterballett

    11. 2x Funke Blue Strobe
    12. 1x Toschpyro 55 (BB Xtrem in grün)
    13. 1x PGE Titanium Tail Red Green Strobe
    14. 2x Funke Scala 25C
    15. 1x Argento Thalia
    16. 3x Funke Kamuro

    17. 1x Broekhoff Extreme ZENsation
    18. 2x Gaoo HAMMER Final-Verbund
    19. 2x Lesli Wall of Willows
    20. 4x PGE Crackling Mega Finale
     
    poison, leski, Noerm und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden