News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Interessant das bei Radio Eins 101% Abstimmung rauskommen... Screenshot_20201117-093734_Samsung Internet.jpg

    Die Twitterdiskussion von Frau Anthe Kapke habe ich mir gegeben. Es gab viele sachliche, faktenbasierte Gegenargumente. Aber wie zu erwarten leben ihre Anhänger in Grünen Bubblen. Sehr oft wurde angesprochen, wie es auf der Straße wirklich sei. Auch wenn @Feuerrausch mir vielleicht gleich Untergang des Abendlandes vorwerfen möchte: Könnte die in den Tweets beschriebene Feuerwerkproblematik nicht im Zusammenhang mit der grünen Migrationspolitik liegen...
     
  2. Liebe Freunde des Feuwewerks vorallem Silvesterzündler,Profis bzw Scheininhaber einer Erlaubnis! Ich spreche alle an die in dieser sauren Zeit mehr oder weniger betroffen sind und mache es kurz und bündig!!! Coronazeit...Abbrennen des Traditionellen Silvesterfeuerwerk hat aufgrund der Verordnung Sprengstoff G rein gar nichts mit Corona bzw Coronapandamie zu tun! Lediglich bleibt zu hoffen das die Verkaufsbranche bis nach Weihnachten aufgrund Geschäffte bzw Handel darunter nicht leidet! Mir persönlich tuen die Händler und Gewerbebetreibenden so leid die unter der Sache leiden müssen! Und mich macht es fast wütend wie Feuerwerksgegner Umweltaktivisten Tierschützer die Pandemie ausnutzen und in die Kerbe reinhauen mit dem Thema Feinstaub was doch ganz klar anhand von Tatsachen der VPI...belegt wurde und rein gar nichts zur Sache tut wie schlechthin das Abbrennen eines Feuerwerk was durch das Sprengstoffgesetz §24...23.3G..geregelt ist! Zudem wo keine Versammlungsstätte stattfindet §7gewerblich oder AG...was spricht dagegen im Zusammenhang mit Corona? Völlig verrückt!!! Das private Abbrennen des Silvesterfeuerwerk für Zündler, Verbraucher, Ambitionierte,bishin wir Profis bleibt dahin meiner Meinung nach unangetastet! Daher denkt das der Spuk hoffentlich bis in einem Jahr gegen ende 2021 zu ende geht und wieder Normalität einkehrt! Das wünsche ich mir und euch allen!!!
    Lg Suko
     
    DoppelBlitz, Frontenmichel, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  3. Diskussion auf Facebook.
    Ich habe mal genauso plump einfach ein Verbot von Fußball gefordert (nachdem ich auf seinem Profil gesehen habe, dass er Fußball gerne mag). Das Ergebnis ist schon krass.
     

    Anhänge:

    TOMQX, PyronautGruzi, BMWM3 und 21 anderen gefällt das.
  4. Wow.. das macht einen echt sprachlos...
     
  5. So sehr ich deine Gedanken nachvollziehen und deinen Frust verstehe, aber belegt wurde noch gar nichts. So leid es mir tut, bisher gab es nur Stellungsnahmen, die vom UBA zwar als valide bezeichnet wurde aber wo man auch noch auf die Auswertung wartet. Also mal langsam mit den Pferdchen. Bisher gibt es höchstens "Anhalspunkte die dafür sprechen", mehr noch nicht ;)
     
    reyzix gefällt das.
  6. Ich bin mir sicher das sich kaum einer die Mühe macht selber das umstrittene Gesetz zu lesen und daher auch kein Plan hat was wichtiges auf Seite 10 u. 17 steht.
    Genauso guckt sich kaum jemand die wöchentlichen Rki Lageberichte an.
    Informationen werden aus der Tagesschau etc. gezogen, die natürlich kaum Informationen liefern.
    Dann wird die selbe Panik weiterverbreitet ohne eigentliche Kenntnis.
    Selber informieren wäre mit Aufwand und Arbeit verbunden, die Mühe macht sich kaum jemand.
    Spätestens wenn die Pdf gedownloadet ist und man 38 Seiten oder 10 etc. vor sich hat wird die Datei direkt wieder geschlossen.
     
    BMWM3, Feuer-Engel, HVPyro und 3 anderen gefällt das.
  7. So jetzt sind es wieder 60%
     
  8. Ich denke, dass an erster Stelle steht: hier wird sich an die Gurgel gegangen obwohl man sich überhaupt nicht kennt. Dem kann ich einfach nichts abgewinnen. Der eine fängt an mit bye Bye Demokratie. Ich lasse mich nicht impfen usw. Ganz anderer Kontext. Dann kommt der nächste und reagiert auf diesen Zusammenhang mit, dann solltest du auf ein Bett verzichten usw... Ob die beiden wenn man an einem Tisch sitzt, sich kennen würden, nicht ganz anders diskutieren würden? Ich denke schon. Also mal ein bisschen mehr ohne Wertung würde gut tun. Vor allem nicht selber immer hau drauf und grenzwertig - - einige weit davon entfernt - - dabei und wenn dann genauso geantwortet wird mimimi....was Einige in irgendwelche Posts reininterpretieren und danach mit Beleidigungen um sich werfen, kann ICH nicht ernst nehmen. Triggert mich auch null. Andere offensichtlich schon.

    Ich meine damit explizit nicht Dich. ;)

    Ich bin aus der Diskussion aber auch aufgrunddessen raus.
     
  9. #1109 Niederrheiner, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Ich schrieb ja kürzlich bereits in einem anderen Thema, dass die sozialen Medien in einem kaum zu erfassenden Umfang zur Sozialisierung unserer Gesellschaft beigetragen haben:narr: Ein Musterbeispiel von vielen.


    Offtopic:

    @Pyro Können wir den beigefügten Smiley ins Forum aufnehmen? Der fehlt mir wirklich und würde sicher öfter dem ein oder anderen Post die vermeintliche Würze nehmen und Missverständnissen sowie anschließenden emotionalen Diskussionen vorbeugen.

    [​IMG]
     
    böllerfan, ViSa, Knallerbse77 und 4 anderen gefällt das.
  10. Genau das ist das Problem, generell zu viele Vorurteile und Emotionen die schnell überlaufen. In einem persönlichen Gespräch würde es vermutlich ganz anders aussehen, da man seine Standpunkte ausführlicher darlegen könnte unter Einhaltung der Netiquette.
     
    vronex, reyzix und Feuerrausch gefällt das.
  11. Haha. Ich glaube, bei ihr liegts noch an ganz anderen Ursachen:D
    BTW unter gelebter Verbotskultur verstehe ich kein gesellschaftliches Miteinander. Von daher sind die Grünen für mich! nicht wählbar.
     
    ViSa, Kintaro87 und xPyro gefällt das.
  12. Wie ihr euch hier gegeseitig aufgeilt.

    Es wird zu regionalen Verboten kommen, die ersten sind die OstfrInseln.

    Ich würd vorschlagen den Thread dazu zu nehmen , eine Liste mit örtlichen Verboten oder Einschränkungen zu erstellen.

    Damit wäre der Allgemeinheit mehr geholfen als wenn jeder seinen unqualifizierten Senf dazu angibt und Streiterein iniziiert.
     
  13. Das kenne ich gut habe sowas auch mal gehabt mit einen der Karneval fan ist und das Ganze Jahr darauf wartet.
    Am Ende habe ich es nur Kurz geschafft das er mal was nachgeschaut hat.
    Aber am Ende stand immer noch für ihn Fest das Karneval kein Müll durch Flaschen, zertretenen Bonbons und anderen Zeug zurück bleibt.
    Und die Fahrzeuge produzieren auch kein Feinstaub.

    Aber das Böse Böse Feuerwerk ist 10000000 mal Schlimmer.

    Das war schon eine Lustige Diskussion nur leider kann man solche Leute selbst mit guten und Richtigen Argumenten nicht umstimmen oder wenigstens zum Nachdenken anregen.
     
  14. dito ;)
     
    Blitzknall80, sixtyniner und PyroRick81 gefällt das.
  15. Das Problem ist einfach die Feuerwerksgegner kann man kaum umstimmen, grade in den sozialen netzwerken wo man es lange nicht so gut erklären kann wie persöhnlich.
    Ich sag ja jeder hat irgend ein Hobby oder ein interesse, sei es Fußball Karneval, Halloween, Motorrad fahren, Rennsport oder der eigene Hund.
    Aber das dieses Sachen auch nicht viel besser sind wollen sie gar nicht sehen.
    Wenn man das ihnen verbieten würde, reagiren sie nähmlich genaus wie wir pyros.
    Nur leider sind viele menschen sehr egoistisch, man sollte leben und leben lassen. Das haben viele aber nicht verstanden leider.
    Die Leute meckern auch von jahr zu Jahr mehr und werden sensibler hat man das gefühl.
     
    ViSa, MurphYz, Fireworker2012 und 3 anderen gefällt das.
  16. Man nennt es ja nicht umsonst Hassbook. Oder war das Hetzbook? Unfassbar so was.
     
    ViSa, Kooikerfreund und chr gefällt das.
  17. Das sind Zahlen, die wir allg. und besonders jetzt soviel wie möglich teilen sollten!
    Ist vielleicht auch was für die Aktionen von @VPI und @weco

    Silvester in der Rettungsstelle: „So richtig voll wird es ab 2 Uhr morgens“

    ...wo stand das nur mit den "typischen Spülverletzungen" oder so...?
     
    GoldDragon und Brakelmann gefällt das.
  18. Geht es zum Jahreswechsel in Kulmbach auch ohne Böller?
     
    derVolk gefällt das.
  19. GoldDragon gefällt das.
  20. #1121 ViSa, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Ja, ist krass.
    War aber zu erwarten/ Vorherzusehen.
    Du hast es schließlich gewagt DEN Massensport anzugreifen.
    Tja wenns ans eigene Heißgeliebte Hobby geht wird der Ton schon deutlich schärfer..

    In meinem Mopped Forum wo auch einer FWK als unnötigen Krach bezeichnet hatte, gab es von mir gleich volle Breitseite.
    Da existier(t)en Seitenlange threads darüber welcher Auspuff den besten Sound (vulgo Krach) macht, aber sich künstlich über FWK aufregen ...:narr:
    Als ich dann auch noch schrieb das ich Leute mit lauten illegalen Auspüffen bei der Polizei anschwärze war ich gleich Staatsfeind Nr.1.

    Das ist da dann auch heftig eskaliert. Aber ist mir völlig Hupe. Wer mir mein Hobby versauen will dem versaue ich auch seines.
     
  21. Leider nicht gut was da so steht...
     
  22. Eigentlich steht in fast allen "positiven" Texten folgendes: Eigentlich würden wir es gerne KOMPLETT verbieten, dürfen es aber nicht weil es die aktuelle Gesetzteslage nicht hergibt. Deshalb sind wir dran darauf zu drängen das SprengG zu ändern.

    Aber man kann sich für dieses Silvester jetzt erstmal daran klammern :)
     
  23. Kommt das Feuerwerksverbot auch nach Ostfriesland?

    Auch leider mit Paywall aber dank meines ostfriesischen Kumpels konnte ich hinter diese schauen. Aus urheberrechtlichen Gründen werde ich natürlich den Screenshot hier nicht veröffentlichen aber ich kann die zwei wichtigsten Punkte gerne wiedergeben:

    Grundsätzlich planen die Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Emden keine Flächen deckenden Feuerwerksverbote. Außerdem wäre es dafür noch viel zu früh.. die meisten der genannten Kreise und Städte wollen erst ca 14 Tage vor Silvester endgültig entscheiden was sie tun.

    Das ist natürlich schon relativ kurzfristig und bedeutet, dass man sich hier unsererseits erstmal nicht entspannt zurücklehnen kann. Da wird in dem Artikel von außergewöhnlichen Situationen bzw kurzfristiges Reagieren auf die aktuelle Infektions Lage gesprochen.

    Hört sich für mich so an dass man frühestens Mitte Dezember in halbwegs trockenen Tüchern ist was uns Feuerwerks Freaks angeht. Angesichts der Tatsache, das dann die Discounter schon sicherlich ihre Ware im blauen Container haben ist das natürlich nicht besonders vertrauenserweckend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden