Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Bin gerade mit Meinem Bro und seiner Familie F1 zünden gewesen. (Berlin in einer ruhigen Ecke)
    Was ich dort Erlebt habe war unglaublich:eek::eek::eek:

    Nachdem wir genüsslich Knatterschlangen, Vulkane, Bienen etc. gezündet haben, kam gegen 18:00 jemand auf uns zu.
    Am Körper 3 Lampen und hat ziehnlich Laut gesagt: ''Ick habs jehört, jesehen und jerochen!''
    Vollkommen perplex Stand ich erstmal da und habe versucht denjenigen zu erkennen was jedoch nicht möglich war weil er mich total geblendet hat!
    'OK' dachte ich mir ... das ist bestimmt ein **Besorgter Mitbürger** und habe meinen Kompletten Text zu F1 aufgesagt, bzw. erklärt das hier alles Rechtens ist. Am Ende hab ich im angeboten doch selber einen Blick in meine Kiste mit dem Feuerwerk zu werfen und sich selber von der Richtigkeit zu überzeugen.
    ''Nein das glaube ich ihnen - einen schönen Abend''

    und weg war er ... beim Umdrehen habe ich gesehen, das es ein Polizist in Vollausrüstung war. Hinter Ihm ein kompletter Manschaftsbuss.
    Sie haben uns dann noch ein wenig beobachtet als wir wieder angefangen haben und sind dann nach ca. 5 min weggefahren.

    Bin jetzt zuhause und immer noch Baff. Sowas habe ich noch nie erlebt. Es war aber für meinen 6 jährigen Neffen ein perfektes Beispiel wie man mit Polizisten spricht bzw. das man immer seine Rechte kennen muss!

    lg
    Zedy
     
    Ant, böllerfan, reyzix und 17 anderen gefällt das.
  2. Aber ja eigentlich auch ganz gut reagiert von dem Polizisten. Es gab hier im Forum z.B. auch irgendwo einen Bericht von jemandem, dessen PTGs alle, auch die abgebrannten von der Polizei geprüft wurden, quasi alles einmal genau angeschaut. Ist noch gar nicht so lange her, aber weiß gerade nicht, in welchem Thread das war.
    "Euer" Polizist hat dir direkt geglaubt, ist doch ansich ganz gut gelaufen finde ich.

    Ansonsten war das vermutlich nur Zufall, die rücken deshalb ja nicht gleich mit einem der größeren Wagen an. Jetzt zum "Lockdown" sehe ich die zumindest hier in Bremen auch viel öfter rum fahren oder einfach irgendwo stehend und beobachtend.
     
    TOMQX gefällt das.
  3. Da hat doch wirklich irgendjemand die gästefreie Zeit im angrenzenden Hotel ausgenutzt und einen Funke Galeras Silbervulkan im Garten gezündet.

    Kurz aber gut. :nerd:
     
    Trolltrace, Glitscher und TOMQX gefällt das.
  4. Welcher Niederlande-Symphatisant hat hier gerade um 0.20 Uhr zweimal RUMS gemacht?;)
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Ja, hier auch . Habe um die Zeit eindeutig einen Zeus , Cobra P1 und einen Funke A mit gekürzter Lunte hier am Grund zünden hören .
     
    KPutt und Trolltrace gefällt das.
  6. Da warst Du ja echt na dran :sneaky:
     
    Trolltrace gefällt das.
  7. Und welcher war lauter?
     
  8. Ich hörte den A am besten , sattesten . Aber die knallten in unterschiedlichen Ecken hatte ich das Gefühl .
     
  9. Am anderen Ende von Berlin hat es gestern Abend mehrmals ordentlich gerummst, da haben wohl Leute ihre neuen BKS-Böller testen müssen, ging schon um 18:00 Uhr los.
     
    Pyrofreak 17 und Trolltrace gefällt das.
  10. Gestern war ich bei Freunden. Stündlich oder auch im kürzeren Intervall hat der Nachbar genüsslich was gezündet. Ich habe nur den Knall immer gehört, ich weiß nicht was es gewesen sein kann, aber es war ein super Gefühl!
     
    Trolltrace gefällt das.
  11. ich konnte mir es gestern nicht verkneifen und habe nen china böller geschossen:D
     
  12. Haha, das könnte ich gewesen sein.... Naja eigentlich nicht, so laut sind Weco Feuerringe nicht. ^^ Aber um die Zeit war ich draußen. Hier war sonst alles ruhig, obwohl relativ grenznah und hier viele Holländer*innen wohnen.
     
  13. Habe gerade das Fenster zum Lüften angekippt und vernehme deutliche Geräusche von draußen.
    Genauer gesagt aus dem Westviertel unserer Stadt. Da stehen viele Plattenbauten und es geht etwas rauher zu als in den anderen Stadtteilen.
    Es wurden schon mindestens 5 größere Böller gezündet. Durch den Schall und das Echo klingt es wirklich super.
    Wenngleich die Anwohner dort sicher echt genervt sind
     
    Lutzmannrollerfahren und reyzix gefällt das.
  14. Heute habe ich mehrere Blitzknallsatz-Böller bzw. auch Salut Schläge vernehmen können.
    Ist echt ein schönes Gefühl, wenn man aus weiterer Entfernung es knallen hört :schacka:
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Eben direkt um 0:00 Uhr je 2 Doppelschläge vernommen. Laut Klangfarbe einfach je 2 Weco Flashbangs zeitgleich gezündet. Allerdings war mein Fenster geschlossen und es hätten genau so auch Doppelschlag Raketen sein können.
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Hier sind seit Tagen immer wieder mal - ich meine - Luftheuler zu hören.
     
    westfeuer gefällt das.
  17. In den letzten Wochen fast jeden Tag was gehört :) Geht wieder los, endlich
     
    westfeuer gefällt das.
  18. Im Essener Norden (vielleicht auch Gelsenkirchen) jucken irgendjemandem auch schon so die Finger, dasset seit Halloween fast jeden zweiten Abend ordentlich rummst.
     
    teufi12 gefällt das.
  19. Am WE mit den Kindern Kreisel und Brummer gezündet, das war super.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. War eventuell auch dein Nachbar nach einer Dose Texastopf.
     
  21. Heute Abend bislang schon 3 spanische Truenos gehört, vll. kommt noch ein deutscher Kracher...mal sehen äh hören:D
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  22. Gerade in der Ferne eine Batterie gesehen. Das man was sieht kommt hier recht selten vor. War glaube ich was mit weißen Blinkern.
     
    Bruno86 gefällt das.
  23. Heute waren in meinem polnischen lieblingsmarkt 2 Burschen aus Hamburg zugegen die kauften ne Energia von Iskraline und auf mein anraten ne Alfa 3 die wollen wohl ein video machen und drüben zünden und es auf YouTube verbreiten noch hab ich aber nischt gesehen o_O
     
    pyroananas und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  24. Hier scheppert es auch die Tage schon um die Ecke, Vorgestern 2x und gestern 1x
    Das lustige ist, ich warte schon immer drauf, von den Nachbarn, die fargen immer ob ich das war :D ob ich schon übe für den 31.12. aber nein ich bin es nicht.
     
  25. Hab auch mal bei dir im Dorf gewohnt.
    Jetzt in Wismar und dort knallt es am Wochenende öfter. Hört sich verdächtig nach BKS Böller an. Letzten Freitag hat hier jemand eine echt schöne Batterie gezündet. Die hatte Goldweideneffekt mit Verwandlung zu Chracklinglanzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden