News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. Aug. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1176 ViSa, 17. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2020
    Tja, da deine Meinung nicht dem Mainstream entspricht wird sie nicht veröffentlicht.
    Mach mal Screenshots von deinem Beiträgen und der Nicht-Veröffentlichung.
    Dann schreibst du nochmal aber diesmal das du gegen Feuerwerk bist. Wenn das veröffentlicht wird haste den Beweis.. Wenn Datum und weitere Infos sichtbar sind um so besser.
    Dann würde ich mal den Intendanten des NDR damit konfrontieren.
    Aber ruhig auch mal an andere private Medien weiterleiten.
    Der Druck auf die Öffis kann gar nicht hoch genug sein.
     
    Rykersfire, Pixel123, vronex und 6 anderen gefällt das.
  2. Ja, keine Sorge, es wird wirklich gezielt Meinungsmache mit posten und verweigern von Leserkommentaren betrieben. Der Springer-Verlag macht das z.B ganz geschickt.
     
    Pixel123, ViSa und Ralduin gefällt das.
  3. Die Smiley Auswahl ist aber krasses Framing.
     
    Tibola, Saul.Goodman, Ritonli und 5 anderen gefällt das.
  4. Alter Verwalter.
    Langsam ertrage ich sowas nicht mehr.
    Das kanns doch echt nicht sein.... und dagegen kann man nicht mal vorgehen.....
     
    Saul.Goodman und ViSa gefällt das.
  5. Warum wird jedes Jahr dieses Thema angestimmt ? Warum nehmen die Medien jedes Jahr aufs neue das Thema auf die Tagesordnung ? Ich verstehe auch nicht die Relevanz für den Hörer bezw. Zuseher ?

    Als Alternative werden Gemeinschaftsschauen auf LAsershows vorgeschlagen. Das ist aber nicht das was ein Teil der Leute wollen. Man feiert für sich und hat Spaß ein schönen Effekten, die anderen haben schlechte Laune oder einen Blues weils Jahr schon wieder vorbei ist und sind schlecht gelaunt. Die anderen gehen auf eine Feier um ein gutes Feeling zu haben, die anderen gehen früh schlafen. Wir vertreiben uns den Blues mit Raketen und Batterien. Gönnen wir anderen den Spaß nicht ? Drogenkonsum, Feiertage, neue Themen, Musikkonzerte, Wanderer im Unterholz, Menschen die machen was Sie wollen und sich nicht an Gesetze halten oder nicht muss man doch auch ertragen und tollerieren
    .

    Warum ist das Feuerwerk für die Medien und Politik wichtig ? Ich kenne keinen stichhaltigen Grund ? Jeder Minderheit ist Tolerenz zu zollen, was ich sehr gut finde. Lasst uns alle am Feuerwerk erfreuen und dann nach 0 Uhr zufrieden ins Bett gehen und diesen besonderen Tag / Jahr beschließen.

    Freuen wir uns, das wir uns Feuerwerk leisten können, freuen wir uns das wir feiern können, freuen wir uns das wir gesund sind. Das ist doch wichtig, dies kann man mit diesem besonderen Brauchtum unterstreichen.

    Durch die immer verfügbare Meinung eines jeden im Socialweb und woanderes scheint es so zu sein, das sicher auch Journalisten oder Algoritmen nicht immer wissen was man weiterverbreiten soll oder was nicht relevant ist.
     
    Rykersfire, Pixel123, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  6. #1182 Skibba, 17. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2020
    Ich muss das mal korrigieren, es hat etwas gedauert aber mein Kommentar ist tatsächlich erschienen.
     
    derVolk gefällt das.
  7. Meine bisher nicht, der eine wurde um 12Uhr geschrieben, der zweite 30 Minuten später, der dritte um 14.30.
     
  8. Wenn sie jetzt schon alle reihenweise ihre anti feuerwerks Propaganda ablassen müsste ja demnächst wieder ruhe einkehren. Ich kann mir die Berichte nicht mehr anschauen, es ist nur noch traurig.
    Bleibt wirklich nur zu hoffen das die wirklich wichtigen Personen einsehen das Feuerwerk durchaus anderen Menschen freude bereitet und ein Verbot unverhältnismäßig ist.

    Und wenn die Freude anderer nicht zählt, dann vielleicht die Arbeitsplätze und Unternehmen der Feuerwerkshändler.
     
    Pixel123, Der Urknall und masterlord gefällt das.
  9. Recht hast du.
     
  10. Ich kann nur für mich sprechen, ich bin stiller Mitleser der sich trotzdem ständig up2date hält. Klar mache ich mir gerade jetzt stärker gedanken als davor was die ganze coronasituation angeht, lasse mir jedoch trotzdem die freude und den spaß an silvester nicht nehmen. man sollte immer das positive sehen, egal wie auswegslos die momentane situation für einen auch zu sein scheint. braucht mal alle bisschen mehr positivität <3
     
  11. Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  12. Genau das meine ich dann heißt es nicht das 70% nix kaufen da es ihnen egal ist.
    Dann heißt es ruck zuck das 70% dagegen sind.
    So einfach machen die sich das und das nervt mich.
     
  13. Eine Gesellschaft aus Mitläufern!!! Wer persönlich kein Silvesterfeuerwerk mag, hat stets rein persönliche Gründe, und dann sind ihm ALLE recht, die es aus irgendwelchen anderen Gründen ebenfalls nicht mögen.
    SO werden Mehrheiten gebildet, sogar solche Mehrheiten, die einst in der Hoffnung, Privilegien aus Kaisers Zeit zu behalten, anstatt einer möglichen Demokratie eine Diktatur mitgestaltet haben, obwohl ihnen das hinterher leid tat...
    Aber seit der Diskussion um Corona ist der Schritt von künstlerischer Freiheit, Meinungsfreiheit, Konsumfreiheit und sonstigen Freiheiten zur Zensur all dessen, was man persönlich als Provokation, Zu auffällig, zu laut, zu ungepflegt, zu regelhaft und zu sonstwas befindet, nur noch ein kleiner! Und das gilt insbesondere für ALLES, was auf Konsum anstatt Kontakt ausgerichtet ist und auf materielle Werte anstatt auf ideelle Werte... Und auch dabei wertet der Gegner aller Werte, die er für sich ablehnt, alles nach eigener Devise als zu konsumorientiert und zu materialistisch...
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. 2 Uhr morgens... Aber bestimmt keine Verletzungen durch Feuerwerk, die passieren früher, eigentlich den ganzen Abend durch, falls sie überhaupt in der Menge passieren, wie immer behauptet wird. Aber 2 Uhr morgens passt umso besser zum Thema Alkoholvergiftung und Autounfälle durch Alkohol...
     
  15. @GoldDragon:
    Das mit der Naivität bezog sich darauf, dass du die Coronainpfung mit dem Einnehmen irgendwelcher Medikamente gleichsetzt (Die man im übrigen auch nicht alle über einen Kamm scheren kann; es gibt Sachen, die Würde ich nur wenn es um Leben und Tod geht nehmen und andere, die man wie Bonbons schlucken kann). Medikamente gibt man nur, wenn man bereits krank ist, nicht schon vorsorglich bei Gesunden, wie eine Impfung, Wenn man dir vorsorglich regelmässig Schmerzmittel gibt, für den Fall das irgendwann mal irgendwo was wehtun könnte, würdest du es auch nicht nehmen. Gerade deswegen sind die Kontrollen bei Impfstoffen ja sogar noch strenger und die Testzeiten länger: Weil sie Gesunden gegben werden, nich wie andere Mittel, den Kranken, bei denen man abwägen muss, ob die Krankheit oder die Nebenwirkungen schlimmer sind.
    Du erwähnst halt nur einen Vorteil der Methode (Keine lebende Viren), der auch durchaus seine Richtigkeit hat, lässt die Risiken und Fragezeichen aber unerwähnt. das liest sich dann teilweise, ob du der persönliche Pharmavertreter der Impfstoffproduzenten wärst. Wie ich aber auch schon erwähnt habe, mache ich da keinem Vorwürfe: Politik und Mainstreammedien (Das ist im übrigen erstmal ein völlig wertfreier Sammelbegriff für alle grossen TV-, Zeitungs- und Internetmedien in öffentlicher oder privater Hand, die die Informationsquelle der Mehrheit der Bürger darstellen) sind diejenigen, die keinerlei kritischen Hintergrundinformationen liefern, und für den kleinen Mann sind die Hintergründe zu kompliziert zu verstehen. Deswegen ja mein Versuch, die Sache möglichst verständlich zu erklären, denn ich bin einfach der Meinung, dass man sich nur dann wirklich fair für oder gegen eine Impfung entscheiden kann, wenn man die auch weiss, was man da eigentlich gespritzt bekommt.
    Denn sind wir mal ehrlich: Wie viele (vornehmlch grün angehauchte) Leute gibt es wohl da draussen die keinen genetisch veränderten Maiskolben essen würden, aber bereit sind sich einen Impfstoff spritzen zu lassen, von dem sie keine Ahnung haben, das er auf Genmanipulation am Menschen basiert? Mit einem Verfahren welches noch niemals grossflächig an Menschen getestet wurde? Für die die üblichen Testzeiten auf mindestens 1/10 des üblichen gekürzt wurden? Von einer Firma (im Falle von Biontech) die gerade mal 12 jahre alt ist und noch kein relevantes Produkt auf dem Markt hat? (Jedenfalls meines wissens nach)

    Zur Applikation: Das von dem du da sprichst ist das einbringen der mRNA in die Zellen in die sie sollen. Im Falle der Coronaimpfung also beispielsweise in die T - Helferzellen, denen so dann der Bauplan für Coronaantikörper einprogrammiert wird (Den Boten mit dem Bauplan in die Fabrik einlassen, wenn du so willst). Dsa wofür man den Virus braucht ist das einbringen des Stüches mRNA mit dem Bauplan in die mRNA der Helferzelle, damit sich die beiden zu einem ganzen verbinden. (Den Bauplan in den Aktenorder mit den sonstigen Plänen mit rein legen). Das verbindet sich nicht einfach so, dafür müssen die Enden der RNA der Helferzelle beschnitten werden, damit sie zueinander passen.Das machen nicht krank machende Virenstämme, da ihnen das rumschneiden an bestimmten Gensequenzen einprogrammiert ist,( um ihre eigene Erbsubstanz, zwecks Vermehrung, ins Genom zu schummeln). Man nennt das einen Vektor. Da die meisten dieser Virenstämme schon lange für sowas benutzt werden zugegeben aber einer der unbedenklicheren Punkte. Nur mal so als Beispiel, wo überall mit potentiell gefährlichem Zeug herumhantiert wird, von dem der Laie keine Ahnung hat.
    Interessant in der Beziehung auch die Tatsache, dass unter den aussichtsreichen Impfstoffkandidaten auch mehrere klassische Varianten sind, die werden aber kaum erwähnt, forciert werden immer nur die neuen genetischen.

    "Außerdem sind die Testgruppen ja viele Mal größer als die von Dir beschriebenen 1000 Personen.": Das hilft dir aber nichts bei Langzeitfolgen. Die dauern halt einfach ihre Zeit, bis sie sich zeigen, egal wie viele mitmachen. Irgendwo hatte schon mal jemand Contergan erwähnt: Da hätte es auch nix gebracht, wenn noch 10000 mehr getestet worden wären, ein Jahr warten, bis die ersten Schwangerschaften durch sind aber schon

    Und zum Abschluss noch diese Zitat (Ganzer Artikel hier: Schnell oder sicher: Baldige Corona-Impfung als Gefahr? – Debatte – Addendum):
    An den soeben beschriebenen genbasierten Impfstoffen laborieren Pharmakonzerne schon seit 20 Jahren herum. Noch nie war ein erfolgreicher Kandidat dabei. Im renommierten New England Journal of Medicine wurde über Versuche mit RNA-Impfstoffen gegen SARS und MERS berichtet, die abgebrochen werden mussten, weil sich im Tierversuch zeigte, dass es zu einer schwerwiegenden Autoimmunreaktion mit Entzündungen des Lungengewebes kam. Dies wurde auf eine Überreaktion der T-Helferzellen des Typs 2 zurückgeführt, welche die Stärke einer Immunreaktion regulieren. Man beachte, dass es sich dabei um einen gescheiterten RNA-Impfstoff gegen Coronaviren handelte, denn sowohl SARS als auch MERS werden von Erregern aus dieser Virenfamilie ausgelöst.

    Mich macht das alles schon mehr als nachdenklich, aber wie gesagt, soll jeder machen was er will, nur nicht den anderen mit in Sippenhaft nehmen.

    Liebe Grüsse,

    Tibola
     
  16. Ich pack es nicht.. und für sowas MÜSSEN wir auch noch alle die GEZ bezahlen. :cry:

    Meine Beschwerde-Mail an den NDR ist raus.
     
    Tibola, Kooikerfreund, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  17. #1196 Tibola, 18. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2020
    "Ich muss das mal korrigieren, es hat etwas gedauert aber mein Kommentar ist tatsächlich erschienen.

    "Meine bisher nicht, der eine wurde um 12Uhr geschrieben, der zweite 30 Minuten später, der dritte um 14.30."

    Da kann ich etwas interessantes dazu erzählen. Und zwar war ich für gigantische drei Wochen lang bei der Welt angemeldet. (Bis sie sich dann dafür entschieden haben, den Kommentarbereich nur noch für zahlendes Volk zu öffnen; wenn ichs gewusst hätte, hätt' ichs gleich gelassen), In der Zeit sind etwas weniger als die Hälfte meiner Beiträge nicht gesendet worden. Die die gesendet wurden waren meist kurz und oft nur sarkastische kleine Antworten auf andere, deren Zensur ich verstanden hätte. Die, die nicht gesendet wurden (und wenn dann meist spät) waren oft lang, gut recherchiert und voll Daten und Fakten.
    Am interessantesten war aber der Schlussakt: Als ich über den Artikel mit der Info, das der Kommentarbereich nur noch für Abonnenten zur Verfügung steht, gestolpert bin (Einen Tag vor Schluss und rein zufällig), habe ich erstmal etliche Seiten Kommentare dazu gelesen. Tenor: Zu 65 - 70% positiv,wenn sie mal negativ waren dann sehr zahm formuliert. Das war mir schon irgendwie verdächtig, wie viele sich darüber freuen, das sie zahlen dürfen oder andere rausfliegen. Habe dann einen gesalzenen, negativen Abachiedskommentar dazu geschrieben und bis in die Nacht verzweifelt versucht, den durchzubringen. (Immer wieder mit kleinen Änderungen rausgeschickt). Kein Erfolg. Irgendwann hab ich's dann aufgegeben und bin ins Bett. Am nächsten Tag nachgeschaut, und siehe da: Der Kommentar ist irgendwann um halb sieben Morgens doch noch veröffentlicht worden (In einer meiner frühesten Versionen).
    Hab' mir dann mal die Mühe gemacht und zig Seiten weit in den Kommentaren zurückgeblättert, bis dahin, wo ich am Vorabend war. Und was finde ich: Erstmal jede Menge Positivkommentare vom aktuellen Tag (95%), was aber auch kein Wunder ist, zu dem Zeitpunkt waren die Nichtzahler, denen es der "Service" nicht wert ist ja schon ausgesperrt, aber weiter hinten, in den spätnachts gesendeten Kommentaren, wo auch mein Beitrag dabei war: Eine Flut von Negativkommentaren (mindestens 80%), oft ziemlich drastisch formuliert. Mein begründeter Verdacht also: Die unangenehmen Sachen werden gerne mal zurückgehalten, und erst spät in der Nacht rausgelassen, wo keiner schaut; dass, was gelesen werden soll dagegen am Tag der Masse um die Ohren gehauen. So stellt man sicher, dass die meisten nur die Lobhudeleien so lesen kriegen, macht sich aber nicht des nicht-veröffentlichens schuldig.
     
  18. #1197 xPyro, 18. Nov. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2020
    So schaut's aus und das passiert nicht nur bei Kommentaren so sondern auch mit Informationen die die Leute nicht hören/sehen sollen. Man berichtet dann einfach nicht drüber oder mit wenigen Oberflächen Sätzen.
     
    Rykersfire, vronex, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  19. Ein Beispiel wie unterbewusst Meinungen in den Köpfen der Menschen geschaffen werden:

    Original:
    upload_2020-11-18_1-35-41.png



    Wenn nun ein Feuerwerksfreundlicher Redakteur dort arbeiten würde sähe es vielleicht so aus:
    upload_2020-11-18_1-37-1.png


    Hier werden die Massen unterbewusst in eine Richtung beeinflusst.. Auf der einen Seite das Herz, auf der anderen Seite ein böse guckender Smiley.. Darunter die Formulierung, die im Kontext zum Bild auch grenzwertig ist.. Neutralität sieht anders aus.

    Nichts desto trotz denke ich, dass ein größerer Teil gegen ein generelles Feuerwerkverbot ist.
     
  20. Sogar die Polizei soll neuerdings dagegen sein, schon gelesen? Stand im Tagesspiegel. Sagt, ein stadtweites Verbot sei zu schlecht zu kontrollieren.
    Die Grünen haben mal wieder eins gefordert, die FDP hat gesagt, das sei Kleinkindpolitik... Bürger erziehen wollen, statt auf deren Vernunft zu setzen...
    Wobei Vernunft immer Verantwortung ist, sich und andere nicht zu gefährden. Bei Kontakteinschränkungen heisst das aber auch, mehr Freiheit zum Konsum anstatt Kontakte zu anderen, und beim Konsum (= beim Feuerwerk) darauf achten, dass alles sicher bleibt...
     
    Tibola gefällt das.
  21. Bei allem Vertrauen auf das bundeseinheitliche Sprengstoffgesetz und den damit verbundenen Schutz unseres Silvesterfeuerwerks darf man in der derzeitigen Lage voller Einschränkungen nicht vergessen, wie leicht Corona als Rechtfertigung für ALLES missbraucht werden kann, um etwas aus ganz anderen Motiven durchzusetzen, als es für die medienbeeinflusste, bzw beeinflussbare Mehrheit der Gesellschaft den Anschein haben kann. Darin liegt eine allgemeine Gefahr, die für alles gilt, siehe Metalkonzerte, Kirmesveranstaltungen, Geschhäftsschliessungen wie im Frühjahr (die haben zb am Smartphonekauf gehindert, OBWOHL nicht zuletzt auch die Warnapp nur auf Smartphones nutzbar ist!)
    Solange die Regelung zu den Einschränkungen in Kontakten/soziale Werte auf der einen Seite und Freiheiten in Konsum/Materielle Werte auf der anderen Seite - der jetzt umso mehr RELEVANTEN Seite - noch abzuwarten ist, gilt der Verdacht:
    "Niemand will den Jahreswechsel verbieten" = "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

    UNSER ALLER AUGEN SCHAUEN NACH BERLIN!!!
     
    Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden