Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Uhi bitte ALLE abstimmen. Wir liegen deutlich zurück!
    Und dann noch beim RBB
     
    PyroNetWorker, HoPa, sixtyniner und 4 anderen gefällt das.
  2. So habe mich einmal durch alle Abstimmungen geklickt, gelesen hab ich jedoch keinen Artikel, sonst bin ich danach nur schlecht gelaunt...
     
    HoPa, Megaknall, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  3. #978 Silberblau, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Die drei Auswahl Möglichkeiten sind aber auch (mit Absicht?) Irritierend formuliert.
    Ich wollte zu erst für
    Knaller-Idee! Finde ich gut! stimmen.
    Das dies aber genau gegen Feuerwerk ist, habe ich zum Glück noch kurz vorm Abstimmen gemerkt. Passt also auf und stimmt für:
    Nein, kann ich mir nicht vorstellen!
    Die Umfrage lautet ja:
    Böllerverbot an Silvester: Wie finden Sie das?
    Ich habe natürlich zuerst das mit den Knallern gelesen und dachte, dass dies pro FWK sei- was es aber nicht ist. Das ist bewusst so formuliert!:mad:

     
  4. Medienhaus. Was erwartest Du? Ist schon ne miese Tour.
     
  5. Stimmt!
     
    westfeuer und Trolltrace gefällt das.
  6. ... Die Fragestellung (inklusive Antwortmöglichkeiten) entspricht nicht den üblichen wissenschaftlichen Gütekriterien, es handelt sich hierbei also nur um Meinungsmache. So einfach ist das. Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast trifft hier zu 100% zu. ;)
     
    smoker1990, Saul.Goodman und westfeuer gefällt das.
  7. Also habe ich jetzt einen an der Welle :confused:
    Ich finde die Fragestellung und Antwortmöglichkeiten nicht irreführend sondern eindeutig formuliert.
    Böllerverbot zu Silvester?
    A: Ja, Finde ich klasse.
    B: Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
    Wer da ohne wirklich zu lesen auf "Knaller" klickt hat doch schon die rosa-rote Brille an und reagiert nur noch aus dem Rückenmark ;):D
     
    derVolk und Trolltrace gefällt das.
  8. Nööö, kann doch auch gut sein. Umfrage in einem beliebigen Vollsortimenter des Einzelhandels an einem Samstagvormittag: "Sind Sie für Knallerangebote?" hihi
     
    westfeuer gefällt das.
  9. ne da steht nicht "ja"...

    Neutral wäre gewesen: Sollte es ein Feuerwerksverbot an Silvester geben?
    Antworten (gelost):
    ( )Nein
    ( )Ja
    ( )Enthaltung

    Allein schon das Wort "Böller" in der Fragestellung ist nicht neutral.
     
  10. Gattaca303, HoPa, PyroNetWorker und 2 anderen gefällt das.
  11. grad mal mit abgestimmt , wenn ich das zusammenrechne komm ich auf 101%

    D0553B6E-4580-4D00-97FB-EA2266FFB3F8.png
     
  12. Verwirr die Menschen doch nicht so.
    Ich habe auf den Bildern garkeine Funke F1 Heuler gefunden. :confused:
     
  13. #996 Pyrofan1985, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    56 zu 41, Feuerwerks-Gegner vorne, das ist schlecht...

    Ich hätte niemals gedacht, das so viele gegen Feuerwerk sind.
     
  14. Wir waren ebend noch bei 36% :D
     
  15. böllerfan und Jacki99 gefällt das.
  16. Langsam aber stetig steigts. Am Ende ist es nur Wichtig, dass wir die Mehrheit haben. Ich werde nachher auch noch helfen können. Die meisten Forianer sind meistens eh am Abend aktiv, sodass man mit einem pro Feuerwerk Anstieg am Abend rechnen kann. Jetzt siehts schon fast nach 50/50 aus
     
  17. böllerfan, Firework - Freak und HoPa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden