Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Danke, aber genau letzteres meinte ich...irgendwie eine Möglichkeit, so dass das gewünschte Thema auch nicht mehr unter "Aktuelle Themen" auftaucht...aber denke Du hast Recht, es wird weiterhin mehr auf die Selbstdisziplin ankommen ;)
     
    PyroNetWorker und chr gefällt das.
  2. Hallo Zusammen,
    ich verstehe, das Euch das nervt.
    Mich selber ziehen diese Beiträge auch herunter und ich lese sie daher auch nur sehr wohldosiert, um auf mich und mein Wohlbefinden Rücksicht zu nehmen.

    Aber sich gar nicht damit auseinander zu setzen, hilft nicht. Man verharrt dann in seiner selektiven Wahrnehmung "Neudeutsch Filterblase".

    Und jedesmal wenn ich die Beiträge lese muss ich Feststellen, dass die Mitforisti im Grunde leider Recht haben ( lassen wir mal den Blödsinn mit Weltverschwörung, Echsen, usw usw) aussen vor. Ich meine, wenn es wirklich um Feuerwerk geht. Deshalb bekommen die Beiträge dann gelegentlich auch einen Daumen hoch, da sie vom Inhalt leider korrekt sind, wenn auch manchmal sehr impulsiv geschrieben sind.
     
  3. Eben wurde mir auf Facebook unter einem Beitrag, unter dem ich mit Tradition argumentiert hatte geantwortet, dass Hexenverbrennung und weibliche Genitalverstümmelung ja auch Traditionen waren/ sind - dieser Vergleich ist doch sowas von unfassbar!
     
  4. Wenn ich solche Posts(!) von der FB-Kirmestruppe mitbekomme sollten genau diese Traditionen wieder eingeführt werden ..
    Wenn überhaupt etwas verboten gehört, dann dieser unsägliche Social-Media Bullshit ... zum Kotzen ..
     
  5. Schlechte Erfahrung für Dich, doch Du weist jetzt, was Du in 2021 tun solltest.
     
    Glitscher gefällt das.
  6. Idioten halt
     
    Santa Claus, Kooikerfreund und ViSa gefällt das.
  7. Ich bin auch der Meinung, dass die Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas maßgeblich auf die sozialen Medien zurückzuführen ist. Der Zeitpunkt deren Einführung sowie der Verlauf deren Ausbreitung gehen doch sehr verdächtig mit dem Zunehmen des Egoismus, sowie der Intoleranz, gestiegenen Alltagsaggressivität und des Verbotswahns in der Bevölkerung einher. Es sollte dazu mal belastbare Studien geben, womit die Hintergründe aufgedeckt werden können. Sind es zweifelhafte Vorbilder, deren große Reichweite zu eigenem asozialen Verhalten anstiftet, vermeintlich unerreichbare (Schönheits-)Ideale auf Instagram, die zu Frust führen, weil man sich ihnen gegenüber minderwertig und unterlegen fühlt oder doch nur die gefühlte große Anzahl an Gesinnungsgenossen, die das eigene Weltbild zementieren und dazu verleiten, dieses bei jeder Gelegenheit den Mitmenschen aufdrängen zu wollen? Ein äußerst interessantes Thema.
     
  8. Schau auf die Corona Demonstrationen und in andere Länder (in den USA ist es gerade erschreckend deutlich zu sehen), es gibt leider sehr viele Menschen, die leichtgläubig und mit Scheuklappen durchs Leben gehen und Menschen mit mehr Verstand und Toleranz als Gegner betrachten...:confused:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  9. Typische Trottel eben, bis ihr Hobby oder Leidenschaft abgeschafft wird.

    Spinnen wir mal kurz ein rein hypothetisch zusammen.
    Die meisten von uns lieben Hunde und/oder Katzen.

    Lasse die Leute mal den Gedanken fassen wie sie agieren bzw. Handeln würden wenn man Katzen verbietet da sie so viele Kleintiere umbringen und Singvögel stören.
    Oder Hunde aus welchen Gründen auch immer, ist ja nur hypothetisch. Meinetwegen auch rauchen aufgrund der Umweltbelastung und den hohen medizinischen Kosten um Raucherbeine, Lungenkrebs etc. zu behandeln.

    Ganz plötzlich wäre das Geschrei und die Empörung riesig.
    Hauptsache es trifft immer nur die anderen...
     
  10. Ja, dafür gibt es sogar einen Begriff.

    Sankt-Florian-Prinzip – Wikipedia
     
  11. @Kooikerfreund versuche es doch mal damit das solche Leute überlegen wie sie sich fühlen wenn ihr Hobby eingestampft wird, lasse die Leute mal ihre grauen Zellen anstrengen grübeln hilft.
     
  12. #737 ViSa, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Es gab diese Spinner schon immer. Nur war es ohne SM kaum möglich seinen geistigen Bullshit so zu verbreiten.
    Mit Hilfe von SM hat man quasi eine Internationale Reichweite, was geliked und geteilt werden kann. Früher wäre das selbst unter Einbezug der Medien kaum möglich das solch ein Unsinn die nationalen Grenzen hätte je verlassen können.

    Das ist sicherlich einerseits Positiv aber andererseits halt auch Negativ. Ich habe jemandem in meinem Verwandtenkreis wo ich auch alles möglichen Verschwörungs-Bullshit per Whatsapp erhalten habe. Ich habe dem mittlerweile einen Riegel vorgeschoben das ich sowas nicht mehr erhalten möchte und falls doch es ungesehen löschen werde.
    Wenn ich noch an die Anfangszeiten von FB denke wo Leute sogar ihren Toilettengang online teilten ahnte ich schon wohin dieser höhere ******** noch führen wird und ich sollte Recht behalten.

    In Sachen FWK:
    Bilder von angeblichen toten und veschreckten Tieren, abgerissene, zerfetzte Gliedmaßen, Brände, etc.p.p. Ich habe noch nach KEINEM(!) Silvester irgendwo einen toten Vogel gesehen. Und ich habe es teilweise heftig krachen lassen. Zerfetzte Gliedmaßen von illegalem PTG, ja gibt es. Was würde ein Verbot bringen? Nichts. Da solche PTG die dazu in der Lage sind (vulgo "Polenböller") sind eh verboten. Brände? Ja passieren auch, hier ist oftmals aber Leichtsinn, Alkohol und fahrlässiges Handeln dabei wie z.B. Fenster auf Kipp. Ist davon was in SM zu lesen? Nein. Man gibt die alleinige Schuld dem FWK.

    Was da im SM ohnehin für ein geballter höherer Blödsinn verteilt wird ist kaum in Worte zu fassen. Und ich denke mal das es genau deswegen - früher oder später - zu einer (Internet?)Zensur kommen wird. Was ich sehr Schade fände, aber anders wird man diesen Hohlbratzen nicht Herr werden können. Leider.
     
  13. Mein letzter Satz zu diesem Thema wird sein : Nur Gemeinsam können wir das überstehen , egal in welche Richtung es geht...wünsche jedem nur das Beste. Geh jetzt mal eine Runde Spazieren um den Kopf frei zu bekommen.
    Bis Bald
     
  14. Bin ich eigentlich der Einzige, der sich Fragt was die Leute anstellen um mit ein, zwei Fingern weniger ins neue Jahr zu starten ?
    - F3 Böller bis kurz davor in der Hand halten um sie in der Luft explodieren zu lassen ?
    -Raketen als "Gold und Silberregen " benutzen ?
    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen aber die Warscheinlichkeit von einem F2 Böller Gliedmaßen zu verlieren ist meiner Meinung nach verschwindend gering.
    Selbst bei sachgemäßer Verwendung von F3 Artikeln dürfte sowas nicht passieren.
    Es heißt immer nur "Silvesterböller sprengt Finger ab" Wie es dazu kam und um welche Art von "Silvesterböller" es sich gehandelt hat wird immer nur verschwiegen.
    Ich kann die ACHTUNG Böller usw. in der Schweinepfote nicht mehr sehen. Die Sollen das ganze doch mal mit legalen Knallern machen.
    Einfach eine realistische Aufklärung über die Gefahren, nicht übertreiben.
     
  15. Um das klar zu stellen, ich selbst ignoriere das nicht. Ich habe auch weiter mein "Abo" auf diesen Themen.
    Aber auch nur, weil ich es inzwischen schaffe viele Beiträge auszublenden (ich selbst, nicht via ignore-Funktion, die nutze ich nicht).
    Und somit versuche möglichst nur die konstruktiven Beiträge zu lesen. Jeder Versuch Gegenwind (gegen die Gegner ;) :D) zu erzeugen muss dann unterstützt werden.
     
  16. Fragen weshalb man sich so über das Verbot freut bzw. Schadenfroh ist, ist auch nicht verkehrt.
    Mir wäre es grundsätzlich zu blöd mit solchen Leuten in social Media zu streiten, die wenigsten kann man mit sinnvollen Argumenten überzeugen
     
    torekk, chr und ViSa gefällt das.
  17. Sofern ein Mensch nicht offen gegenüber anderer Meinungen ist, ist jegliche Diskussion fehl am Platz, da nur verschwendete Energie. Nichts desto trotz darf man, sofern man so etwas sieht, nicht einfach vornerein aufgeben und gar nichts dazu schreiben. Ich persönlich versuche sachlich eine andere Sichtweise aufzuzeigen, je nachdem wie mir dann darauf geantwortet wird, schreibe ich eventuell noch etwas dazu oder belasse es bei meinem ursprünglichen Kommentar. Ich muss mich im Internet, und generell, für nichts was ich für richtig halte rechtfertigen.
     
    Mathau, xPyro und mfxmfx gefällt das.
  18. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
     
  19. Mein Vater ist vorgestern nach schwerer und kurzer Krankheit verstorben .
    Hab auch gar keinen Bock mir so einen dämlichen Abholtermin zu buchen .
    Bin am überlegen ob ich die ganzen Bestellungen storniere .
    Dann brauche ich mir darüber keinen Kopf mehr machen .
     
  20. Mein Beileid, da hätte ich auch keinen Nerv mehr mich mit sowas zu beschäftigen. :(
    Überstürz die Entscheidung nur bitte nicht, evtl bringt dir die Leidenschaft zum Feuerwerk bis dahin dennoch wieder etwas Freude.
    Je nach Bezug deines Vaters dazu ist eine Rakete gen Himmel vllt auch schön. :)

    Wünsche dir viel Kraft!
     
    mfxmfx, Feuerrausch, Fireseege und 5 anderen gefällt das.
  21. Mein Beileid...ich habe 2018 ja selbiges durchgemacht (nur ohne Krankheit, ganz spontan von gleich auf jetzt)...in dem Fall war es aber so, dass das Feuerwerk etwas war, was mich und meinen Vater verbunden hatte und daher absolut notwendig war für mich, extra für ihn es krachen zu lassen. Der berühmte leuchtende Gruß in den Himmel!
     
    mfxmfx, Fireseege, bo-lunte3112 und 2 anderen gefällt das.
  22. #747 ViSa, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Mein Beileid Fireseege,
    Ich kann was das grade fühlst/ durchmachst nachvollziehen. Das die Lust auf Feuerwerk aktuell dahin ist, ist verständlich.
    Bei mir war es ähnlich, hab trotzdem meine Bestellung anliefern lassen, den Krempel in Keller gepackt und den Schlüssel vorläufig weggeworfen.
    Vielleicht wäre das eine Alternative zum Storno .. ?!

    Auch ich wünsche dir viel Kraft ..
     
    Feuerrausch, Fireseege und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Mein Beileid Fireseege,
    Ich kann es nachvollziehen :(.
    Mein Vater ist im Dezember 2018 verstorben und ich gühlte so eine Leere in mir. Ich habe trotzdem Silvester meine Knaller gezündet und einen Brief geschrieben. Den habe ich an einer schönen Rakete befestigt und für ihn in den Himmel geschossen. Das Ritual wiederhole ich jetzt jedes Jahr .
    Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie.
     
  24. Das ist ebenso eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit.
    Es ist kaummehr jemand in der Lage sachlich miteinander zu sprechen respektive zu Diskutieren.
    Es wurde den Menschen gelehrt, emotional zu reagieren, ohne sich vorab ein Hintergrundwissen anzueignen oder ein Bild von der Gesamtlage zu verschaffen. Und genau deshalb ist Sachlichkeit Mangelware, und alles wird emotional behandelt. (ist übrigens auch hier so, u.a sehr gut zu erkennen, an der aggressiven Grundhaltung mancher User jeglicher Grünen gegenüber, oder aber Tierbesitzern. Klar sind ja alle böse und wollen nur das schlechteste).

    Die gleiche Schablone lässt sich über die Pauschalisierungen und das Schubladendenken legen.
    Das ist nämlich schön einfach, und kostet das Hirn weniger Energie.

    Weiterhin (ich schrieb das schonmal), fehlt es den Menschen absolut an Medienkompetenz, angelehnt an die heutige Zeit. Damit einher geht die Eigenschafft Sinn von Unsinn zu unterscheiden (Es steht im Internet, dann muss es wohl stimmen).
    Glaube nie etwas ohne seriöse Quelle. (Nein, Bild, Welt und Focus sind keine seriösen Quellen).
     
    Maro, Feuerrausch, torekk und 2 anderen gefällt das.

  25. Und ich stehe da auch voll dahinter. Deren aggressive Grundhaltung uns gegenüber ist doch keinen Deut besser!
    Die und ihre Öko-antifa namens DUH sind überflüssig wie ein Kropf. Braucht keiner.

    Zu Tierhaltern:
    Ich habe da wirklich keine gute Meinung zu. Sich Tiere zu seinem persönlichen Vergnügen zu halten stehe ich absolut ablehnend gegenüber, akzeptiere es aber.
    Was ich nicht akzeptieren kann und will ist wegen diesen Leuten an Silvester auf die Böllerei zu verzichten. Dann schafft euch halt keine (ängstliche/schreckhafte?) Haustiere an und schon ist das Problem gelöst. Ihr (die Tierhalter) habt euch dafür entschieden, dann müsst auch mit den Konsequenzen leben die so ein Tier nun mal mit sich bringt. Meine Meinung.

    Dann nenn doch mal seriöse Quellen, jetzt bin ich doch sehr gespannt was du so als seriös bezeichnest. Ich habe da zwar einen Verdacht möchte es aber gerne bestätigt wissen.
     
    Pyro tha dragon und quotum gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden