News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist es nicht Sinn und Zweck in diesem (wegen Corona) Thread der an sich schon fiktiv in die Zukunft herumwirscht (wegen Corona-mögliche) - hätte könnte sollte tun wenn kann Sachen stehen zu lassen? Ansonsten kann man ja den kompl Thread !canceln! da er von vornherein mit Fragen und Mutmassungen zu und von Diskussionsgrundlagen vollgestopft ist?

    im Wurschtelsprech: Willst du die Welt umdrehen um das Füllhorn zu füllen?
     
  2. matzeW gefällt das.
  3. Das scheint so eine ganz ganz kleine Partei zu sein.
    Vor allem den Spruch *von den modernen Nachbarn* da dachte ich nur was für ein Müll ist das den.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  4. DieEngel, Tenne, NordfriesenPyro und 3 anderen gefällt das.
  5. :good: ein kleiner Lichtblick
     
    Holly1988 gefällt das.
  6. Ich führe grade ne endlos diskussion mit jemanden von facebook:dontthinkso:
    Im grunde ging es darum das eine frau meinte man sollte doch nur batterien und raketen verkaufen da die böller ja total gefährlich sind und das verletzungsrisikio dadurch deutlich steigen würde...
    dazu meinte ich dann dass, es so nicht stimmt, da zugelassene f2 böller (ala tonwürstchen) einen nicht großartige veletzungen zufügen können, man kriegt im schlimmsten fall ne verbrennung und ein piepen auf dem ohr, wobei das vermutlich nicht mals, bei der qualität von weco und co. Dagegen sind Raketen die gerne in die menge geschossen werden oder ungesicherte Batterien mindestens genauso gefährlich.

    Nun ja einer kommentiere dann mit einem bild vom Weco zyl. kanonenschlag, halt den mal in der hand mal sehen ob du nur verbrennungen hast !!!
    da musste ich wirklich schmunzeln.

    dann kam kandidat nr 2.

    "das ist totaler blödsinn, ich kann dir mindestens zwei menschen nennen, bei denen ein deutscher knaller den verlust einer halben hand nach sich zogen, ich kann nur hoffen dass niemand diese dummheit glaubt"

    Und der typ bleibt auch total hartnäckig,
    Er kennt zwar diese zwei personen nicht und kann auch nicht sagen was das für ein knallkörper gewesen ist aber beruht drauf das deutsche knall total gefährlich sind.
    Außerdem meint er wenn man ja keine erlaubnis hat, hätte man ja gar keine ahnung, darauf beruht er auch die ganze zeit, wobei er nicht mals selbst feurwerk zündet und der absolute muggel ist...
    Das ist quasi so also wenn man sein leben lang in papas werkstatt mit schraubt, jedoch keine ausbildung hat. Trotzdem hat man ein Sehr gutes wissen über Autos...

    Er will quasi als radfahren einem rennfahren erklären wie er zu fahren hat....

    zuletzt versucht er noch mit einem raus gesuchten "Raketenbatterie" Zeitungsartikel zu argumentieren.
    Wo allerdings auch kein wirkliches argument dafür steht das ja angeblich deutsche knaller finger abtrennen.
    Nur das man nichts aus der hand zünden sollte, da man die gafahr nicht einschätzen kann (natürlich kann das ein chirug nicht einschätzen)
    außerdem werden da die verletzungen aufgezählt die an silvester passieren, alleridngs auch das die größte gefahr von illegalen knallern hervorgeht.

    Das zieht echt an den Nerven:confused:
     
  7. DieEngel, psymon und Knallerbse77 gefällt das.
  8. Corona: Niederlande lockern Beschränkungen

    Dann kann man das Feuerwerks-Verbot für Silvester in NL ja wieder aufheben. :rolleyes:Passiert aber nicht!

    Dieser Fall macht es damit super schön transparent!

    Es wird das Feuerwerk nicht wegen Corona verboten, SONDERN AUSSCHLIESSLICH, WEIL MAN ES VERBIETEN WILL!!!!

    Corona wird hier nur missbraucht.

    Diesen schönen Fall sollten wir bei nun allen in DE aufkommenden Verbotsdiskussionen zu unseren Gunsten ausschlachten!
     
    Artor, Pixel123, Rumo und 2 anderen gefällt das.
  9. Heute am 18.11 wird erstmal ein neues Infektionsschutzgesetz oder Ermächtigungsgesetz (Nenn es wie du willst) durchgewunken.
    Bin mal gespannt was das gibt und ob die damit ohne das Einverständnis der einzelnen Bundesländer ein Feuerwerks Verbot aussprechen können.
     
    Artor, Tibola und reloop27 gefällt das.
  10. Palmer vertritt ja oft andere Positionen als die Mehrheit in seiner Partei - seine Einstellung zu diesem Thema verwundert mich daher eher wenig. Manchmal frage ich mich, ob er nicht in einer anderen Partei besser aufgehoben wäre:D Allgemein ist er jemand, der keinen Gegenwind scheut und auch unbequeme Dinge konsequent und offen anspricht - solche Leute gibt es leider in der Politik zu selten. Auch hier ist seine Meinung offenbar klar und wird nicht mit eingeschränktem Handlungsspielraum aufgrund gesetzlicher Bestimmungen o. ä. gerechtfertigt.
     
    Tisie und bo-lunte3112 gefällt das.
  11. Mit solchen degenerierten Dummbeuteln diskutiert man nicht gibt nur Bluthochdruck. Die fressen die Propaganda und argumentieren ohne den leisesten hauch von Fachwissen zu haben. Bestenfalls hat man weder Facebook, noch Twitter und was es so gibt
     
  12. #1239 derVolk, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020

    News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?
    Geht es zum Jahreswechsel in Kulmbach auch ohne Böller?

    News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?
     
    DieEngel und Jenny gefällt das.
  13. Die Holländer sind aber gut dabei mit ihrem Vuurwerkverbod Protest. Die Medien berichten in Holland sogar darüber und die haben ja gerade erst angefangen
     
  14. Richtig so und wenn die nur laut genug Protestieren dann hoffe ich schreibt RTL auch noch so gut wie im eben gemeldeten Artikel
     
  15. Vielleicht wird ja bald wieder ne neue alte Sau durchs Dorf getrieben.
    Wie Phönix aus der Asche wurde heut auf SWR 1 wieder von einer Umfrage gesprochen nach der eine Zitat "überwältigende Mehrheit von 59 % der Bürger für ein Tempolimit von 130 kmh auf deutschen Autobahnen sind."

    Vlt haben wir Glück und es wird sich damit beschäftigt.
    Die gleichen Argumente können ja gleich verwendet werden.
     
  16. Im übrigen, selbst wenn der Verkauf und das Knallen an sich erlaubt bleibt:
    Es wird gerade über das neue Infektionsschutzgesetz abgestimmt.
    Danach kann es richtige Ausgangssperren geben. Also man darf das Haus gar nicht mehr verlassen.
     
    matzeW gefällt das.
  17. Wie ich heute mittag in den Nachrichten bei Radio Bremen gehört habe, wird sich der Bremer Senat heute auch mit dem Thema Feuerwerk beschäftigen.

    Es soll geprüft werden ob sich die Verbotszonen ausweiten lassen ...und es soll ein Appell an die Bundespolitik gerichtet werden, das Sprengstoffgesetz dementsprechend zu ändern, damit eben nicht nur kleine Verbotszonen erlassen werden können sondern mehr!

    Klingt für mich eher nach contra Feuerwerk...

    P.S.: wer im Bremer Umland wohnt kann diese Senats Debatten auch im Radio hören auf 95,0. (Bremen 5) ob es das auch im Internet gibt weiß ich nicht
     
  18. Die Abstimmung und Diskussion lasse ich gerade live auf YouTube über mich ergehen. Es ist schon traurig, dass Gesunde Männer und Frauen im mittleren Alter sich nicht ordentlich unterhalten können. Gibt ja auch gute Vorschläge bzw. Änderung der FDP an dem Infektionsgesetz, wird aber sicherlich nicht die Mehrheit der Stimmen bekommen.
     
    Elroh und reyzix gefällt das.
  19. Es wird doch schon ewig kein richtiger Diskurs mehr geführt. Was zählt ist in welcher Fraktion Person XY sitzt, mehr nicht.
    Ich schaue es nebenher auch und hey, steinigt mich dafür: ob links oder rechts, solange VERNÜNFTIG, unterstütze ich dies.
    So war viel Müll dabei bis jetzt aber einiges von jeder Seite wo ich sage ,,joa kann man machen"

    Bei der Koalition wirkt es mir eher so als Verteidigung von allem aber kein Diskurs.
     
    Steffen/77 gefällt das.
  20. Erschreckenderweise geht es bei gewissen Parteien im Bundestag zu wie im Kindergarten.
    Sie schreien dazwischen, spielen am Handy oder lachen über gute Reden sobald sie von der falschen Partei ist.
    Kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen, die einfachsten Gesprächsregeln können sie nicht einhalten.
     
  21. Das machen ja alle Parteien. Da habe Ich bei der FDP mal nachgefragt..
    Man hat mir erklärt dass parallel zu der Parlaments Sitzung noch andere "Veranstaltungen" laufen.
    Am Handy tauscht man sich wohl mit Kollegen aus
     
  22. Sehe ich genauso, mir wurde früher, auch wenn früher bei mir erst 8-10 Jahre her ist beigebracht, dass bei einer direkten Diskussion, wie es im Bundestag oft der Fall ist, zuhört und wenigstens sein Handy weglegt. Ob man die Meinung des anderen teilt oder nicht ist eine andere Sache aber respektieren sollte man denjenigen dennoch.
     
    Tibola, Rumo, Jenny und einer weiteren Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden