News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starker Tobak, du solltest dich mal ganz schnell informieren, was Assitenzhunde sind - und dich danach in die Ecke zum schämen stellen.....
    Davon ab sollten gerade Assistenzhunde "Schussfest" sein!
     
    TOMQX und Dr. Dan gefällt das.
  2. #3853 Dr. Dan, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Sorry ... verbessert .. sollte Blödsinnsverein heißen .. mich irritiert der Zusatz n.e.V.
     
  3. Dass Tiere empfindlich auf Feuerwerk reagieren können, sollte jedem von uns klar sein.
    Aber das ist mit die dreisteste Übertreibung, die ich je gehört habe:

    Der Geruch nach verbranntem, schwefeligem Schießpulver und Papier weckt den Urinstinkt einer Bedrohung durch Feuer und lässt die Tiere in Angst und Panik verfallen.
    Die Silvesternacht ist für Menschen, Tierbesitzer, Haustiere und auch Wildtiere eine traumatische Erfahrung.

    Mit Sicherheit ist der Dame nicht einmal bewusst, welch völlig sinnfreien Mist sie da geschrieben hat. Vor genau solchen Menschen haben meine Eltern mich immer gewarnt. Menschen, bei denen nur die eigene Meinung zählt und die am Leben vorbei gehen.
     
  4. Dabon, matzeW, Shizm und 7 anderen gefällt das.
  5. Wir haben eine altdeutsche Schäferhündin - kein Problem.
    Katzen früher als Kinder gehabt - kein Problem.
    Dackel als Kind - kein Problem.

    Pauschalisieren ist heute echt in Mode.

    A.jpg
     
    Jenny und Pyromane 1970 gefällt das.
  6. Die können machen was die wollen , F1 bleibt immer erlaubt.
     
  7. Major Payne:" Was ist das?"
    Rekrut: "Mein Blindenhund Sir."
    Major Payne: " Wieso hat jemand einen blinden Hund"
    Vor dem warnt seine Exfrau...

    Ach deswegen nennt man Bremen in Hamburg die verbotene Stadt
     
  8. Was hast du denn immer mit deinem f1?
    Das wäre doch das traurigste und erbärmlichste zugleich mit ein paar Geysiren und Bodenwirbeln um 0:00 auf der Straße zu stehen.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten bei nem unwahrscheinlichen Verbot:

    Vollsuff oder illegal Zünden und hoffen.
    Beides scheisse aber aufregender als "damit abfinden und f1 zündeln"

    Ich mein es nicht böse, mich nervt es nur so unfassbar das ganze.
     
    Dragon Fire, Audi_A6 und NordfriesenPyro gefällt das.
  9. Oder 3. Vollsuff und dazu F1...:narr:
     
    Gattaca303 und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. ich meine damit das sie Feuerwerk niemals verbieten können. Die Niederländer haben in diversen Videos schon gezeigt wie es aussieht wenn man mehrere tausend Knatterketten auftürmt. Oder Kiloweise Cracklingbälle. Klar ist das kein Ersatz aber für einen Protest allemal ausreichend. Not macht erfinderisch :sneaky:
     
  11. Wenn sie das Silvesterfeuerwerk verbieten, dann bitte auch die Darstellung von Raketen und Hintergründe mit Feuerwerk, und in den Medien auch das Knallen oder Pfeifen als Hintergrundgeräusch um die Leute zum Einkaufen von ungesundem Essen und Trinken zu verleiten.
    Am Besten gar keine dieser umweltfeindlichen, brandlastfördernden Prospekte mehr. Warum mit dem Verstand arbeiten, wenn man auch aus dem Bauch raus entscheiden kann. Die Anderen werden sich schon richtig informiert haben. Neulich habe ich hier einen Link "Bürgermeister verbietet Falschinformationen" gelesen. Für 1,5 Sekunden habe ich mich gefreut und hoffte, dass das Nachahmer findet. Weil es so ungewöhnlich war habe ich nochmal drüber gelesen und gemerkt, dass da "Bürgermeister verbreitet Falschinformationen" stand - und in China ist der Reissack erneut umgefallen.
     
    Gothic Light gefällt das.
  12. Stimmt, entweder ganz, oder gar nicht!
    ...und jetzt wieder unser Discounter Kracher (Sound: Zisch, Boom, Bang), der Gouda an der Frischetheke zum Knallerpreis (Sound: Zisch, Boom, Bang, Paff), jetzt auch mit Chili, ein FEUERWERK der Geschmacksknospen (die Soundkulisse eskaliert: Zisch, Boom, Bang, Pfeiff, Knatter, Ratter) :rofl:
     
    Jenny und Jacki99 gefällt das.
  13. Verbot für "Glühwein to go" in Erfurt

    Die "Wunderkerze to go" könnte Silvester zu einem Problem werden, denn ich gehe hier von einem Zuschauermagnet aus. Ich werde sie solidarisch aus dem Fenster schwenken und den gebührenden Abstand einhalten.
     
  14. In den Nachrichten des Sat1 Frühstücksfernsehen heute gibts auch einen kleinen Bericht über Forderungen eines Abbrennverbotes. Sinngemäß wurde behauptet dass das Feuerwerk die Leute zum Feiern und Alkoholkonsum animiert, Abstände dann nicht mehr eingehalten werden usw. Ging bisschen schnell das ganze, hab nicht gehört von wem konkret diese Aussage stammt.

    Allerdings schon interessant dass Feuerwerk zum Feiern und Saufen animiert. Da frag ich mich wie die Leute dann im restlichen Jahresverlauf auf die Ideen kommen Alk zu trinken.
     
  15. Das klingt danach, als ob die Online-Händler hier mal "nachhaken" müssten.....
     
    JonnyThunderkong und PyroRick81 gefällt das.
  16. Es geht im dem Artikel allerdings um Dänemark, auch wenn man damit durch die deutsche Sprache nicht wirklich rechnet.
     
    chr gefällt das.
  17. Alkohol ist in unserer Gesellschaft anerkannt, ich bekomme es an jeder Ecke in jedem Geschäft. In meiner Soße zum Braten, in meinem Kuchen, im Kaffe, in der Schokolade, beim Autokauf...

    Feuerwerk animiert hier nicht wirklich, sondern eher das Fest und die Feier. Jedoch ist hier die Konstellation zwischen Feuerwerk und Alkohol ein Problem, was die Welt auch nie im Griff bekommen wird, ausser durch Verbote. Ich würde gerne wissen, wer von den Opfern an Silvester mit Verletzungen durch Feuerwerk alkoholisiert ist und wer nicht, denn das würde einiges erklären "oh welch Wunder".

    Das ganze Jahr über wirst du mit Alkohol, seitens Deiner Umwelt zugeschüttet. Geburtstag, Feierabend, Hochzeit, Karneval, Beerdigung, Weihnachten, Sonntagsbrunch, Urlaub...

    Es soll Urlaube und Einrichtungen geben, da fliegt und fährt man tatsächlich nur hin, um sich dem Alkohol zu widmen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden