News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ?
     
  2.  
    Tibola, Tim1994 und reyzix gefällt das.
  3. Hoppla sehe gerade das ich meinen Text in meinen vorigen Text unter "Bearbeiten" getippt habe und meinen vorigen Kommentar dabei gelöscht habe. Muss man jetzt nicht versteheno_O. Für alle die es nicht wissen, Andrea Glomba ist eine von der DUH die eine Petition gegen Feuerwerk gestartet hat, mittlerweile über 200000 Stimmen bekommen hat und über die ich mich vorhin wegen ihrer Aussage, ein "großer Teil" der Deutschen würde nicht vernünftig mit Feuerwerk umgehen, aufgeregt habe. So muss jetzt aber echt ins Bett. Nochmals gute Nacht allerseits
     
    Kintaro87 gefällt das.
  4. MMn kommt ein Fwk Verbot in der Öffentlichkeit so sicher wie das Amen in der Kirche, es besteht maximal die Hoffnung das es auf privatem Grund (eigener Garten, eigenes Grundstück) erlaubt bleibt.
     
    Klugiful, Feuerwerksfreak 96 und reyzix gefällt das.
  5. #1355 Tibola, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Also ich habe tatsächlich bis heute kein Smartphone, nur ein altes, gewöhnliches Handy (ein frühes mit Tochscreen, aber nix smart) und das bleibt auch so, bis es auseinanderfällt. Da hat die Umwelt mehr davon als von allen Feuerwerksverboten.

    Zum Thema Tierpark und Feuerwerk (zumindest was die Lautstärke angeht):
    Für meine Abschlussarbeit habe ich für ein halbes Jahr in einem Zoo gearbeitet. Ich musste da immer schon vor den richtigen Öffnungszeiten kommen. Im Herbst sind da immer frühmorgens die Leute mit den Laubbläsern durchgegangen, direkt an den Gehegen vorbei (Inklusive reichlich Dieselabgasen). Die Tiere sind immer panisch in die hinterste Ecke der Gehege geflohen, da aber dann stehengeblieben und haben in Ruhe gefressen. Wenn der Bläsertyp durch war sind sie wieder gelangweilt nach vorne getrottet. Auf meine Nachfrage bei den Zuständigen,ob das echt sein muss war die lapidare Antwort: Die haben keine Angst, die erschrecken sich nur kurz, laufen vorsichtshalber mal dahin, wo es am ruhigsten ist, und sobald sie merken dass kein Raubtier sie verfolgt, ist wieder Ruhe. Wenn das die Umweltschützer wüssten.
     
  6. Mein kleiner Input zu der Gefahr Feuerwerksverbot durch Infektionsschutzgesetz und mediale Aufarbeitung.

    1. Ungenauigkeit. So ist es ja schon beim I-Wert 50, der auch schon irgendwie willkürlich gesetzt wurde und der nun erreicht werden will. Wir hatten hier auch schon divesere Male die Frage wo und wann man Abrennen kann, wenn ungenau mit genügend Abstand im Gesetz gearbeitet wird. Das bedeutete man kann die harten Maßnahmen irwie doch leicht ausbringen. Immerhin kann man sich den Wert dafür ja ausdenken.

    2. Die teils wirkliche Hetze wird gebetsmühlenartig wiederholt, damit Fakten quasi ersetzt werden. Das ist nicht nur im Punkt Feuerwerk so, sondern auch in anderen Bereichen immer wieder zu sehen. Framing ist heute überall. Und wenn die Realität nicht dem entspricht, wie sich die Utopie gewünscht wird, dann vermittelt man halt durch wiederholen, dass es aber eigebtlich so sei. Man schaue sich nur die Werbung zB an. Auch die neue Edeka Werbung...

    3. Die Städte sagen dem Verbot eine Abfuhr. Bekunden jedoch teils, dass sie, wäre es rechtlich möglich, doch einschränken würden. Das weis dann auch der entsprechende MP des Landes. So sagte Herr Günther heute, es sei ja viel einfacher gegen die rechtlichen Konter der Bürger vorzugehen, nun da Berlin für S-H die Maßnahmen vorgibt. False Flag womöglich?

    4. VPI meldet sich auf höchster politischer Ebene. Auch wenn man meint, dieser Thread hier würde nur Panik verbreiten (dabei konmentiert Karl Lauterbach meines Wissens hier nicht), dem sei gesagt, dem Verband geht sicher ordentlich die Pumpe.

    5. Was passiert bei kein Verbot aber moralischer Hoheit. Hoffentlich wird man nicht von Mitbürgern bedrängt oder ähnliches.

    6. Feinstaub und Lärmschutz sind das Problem. Jedes Jahr. Ohne mich jetzt lustig zu machen. Aber gibt es hier einen Forianer, der im Umkreis seines Zuhauses in 4km Entfernung keine Baustelle, egal ob Straße, Häuserbau oder sonst was hat? Und das macht 240 Tage im Jahr..... ,Trommelwirbel, Lärm und Feinstaub. Nur um einmal zu zeigen wie absurd es ist. Wo bitte in Deutschland wird nicht gebaut?
     
  7. Wieso??? Es heisst, auf private Feiern ist ganz zu verzichten!
    WAS ist demnach jetzt eine private Feier??? Eine mit 2 Leuten, die sich kennen? Oder auch eine ganz alleinige, bei der nur einsam auf dem eigenen Grundstück Feuerwerk aus dem Handel gezündet wird?!
    Die Auslegung des neuen Gesetzes wird erst der Dezember zeigen, ob es da im Handel Feuerwerk gibt wie bisher oder nicht... Wenn nicht, wissen wir, dass es genauso wie Konzerte, Kirmes und sonstiges rein MATERIELLES, was lediglich angepasste Massenbürger provoziert und aus ihrer Sicht die Massen... manipulieren soll, jetzt ebenfalls ein Frass der Zensurpolitik unter Schuldzuweisung an Corona geworden ist!!!
     
  8. FEIERN kann man auch alleine. Sofern das optisch und akustisch auffällt, was ja sowohl bei lauter, extremer Musik so ist, und bei Feuerwerk erst recht, zuzüglich der Auffälligkeit durch Geruch, wegen Auffallend schon als feiern gilt (rein bürokratisch betrachtet, wie in den Amtsstuben), können sie dich dann auch dafür aufschreiben... Die dubiosen Auslegungsmöglichkeiten des neuen Gesetzes seien hier mal als Grundlage zur Gefahrenbeurteilung betrachtet...
     
  9. Bleibt immernoch die zufällige Zusammenkunft im ÖPNV. Da gibt es keine Beschränkungen. Oder anders. Ich ziehe meinen Hut vor jeder Partytruppe, die dieses Jahr in Bahn und Bus feiert...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  10. Genau, das Feuerwerk ist also Schuld dass die Leute Alkohol trinken
    Ach was tu ich mir die BILD überhaupt an
    Wird wohl mal wieder Zeit fürs Bettchen
     
  11. Als ich den Artikel gelesen hab, dachte ich so: Ach du Sch... Alle wollen ein Verbot. Auch Herr Reul hier in NRW....

    Bis dann ganz ganz am Ende das wichtigste Statement vom Seehofer da stand.
    DAS ist ein vorsichtiges gutes Zeichen!!
    Mir ist gerade echt eln Steinbrocken vom Herz gefallen.

    Hoffe bald kommt die endgültige Entwarnung. Aber die Aussage macht definitiv Hoffnung.
     
    PyroNetWorker und 1234567 gefällt das.
  12. Fireblader, bo-lunte3112 und mfxmfx gefällt das.

  13. Bravo Horstel. Mal sehen ob er umfällt
     
  14. Wenn es doch kommen sollte und es keine Auswege zum Zündeln gibt, dann hab ich bis dahin einen neuen Verstärker und lass die Nachbarschaft um Mitternacht hören, was meine Gitarre wirklich kann :applause:
     
  15. Darf man fragen wer das ist, oder macht man sich zum Deppen wenn man den nicht kennt? noch nie von gehört.

    Wieso ausgerechnet die drei? Macht mich jetzt irgendwie neugierig

    Das frage ich mich allerdings auch. Nicht das Lasershows nicht durchaus was schönes sein können, aber mit Feuerwerksersatz hat das doch mal gar nichts zu tun. Genauso könnte man Handball als Ersatz für Fußball verlangen, fliegt doch bei beidem ein Ball durch die Luft, oder Florian Silbereisen als Ersatz für ausgefallene Metal-Konzerte, wird ja auch gesungen.

    Aber wer weis, vielleicht kriegen wir ja noch einen Ersatz a la: Dieses Jahr gibt es nur eine zentrale Grossfeier für alle Bundestagsabgeordnete, zu der alles Feuerwerk gekarrt und zentral und profesionell gezündet wird und das übertragen wir dann live in die ganze Nation damit ihr auch noch was davon habt. Sind wir nicht ganz doll lieb zu euch: Wir nehmen euch die Mühe des einkaufens und zündens ab, wir nehmen die grosse Gefahr auf uns aus dem Haus zu müsse, während ihr Coronasicher alleine in euren Häusern hockt, wir kaufen der armen Feuerwerksbranche gnädigerweise ein bisschen was von ihrem Zeug ab (natürlich von euren Steuergeldern) und wir lassen euch sogar gratis bei unserem Gelage zuschauen. Na haben wir uns da nicht einen total gleichwertigen Ersatz für euch ausgedacht?
    Mittlerweile gibt es keine Dreistigkeit, die ich der Bande nicht zutrauen würde.:p
     
  16. Also in den Kommentaren auf "Welt" liest man immer öfter "jetzt erst recht".

    Mein persönlicher Favorit:

    "Silvester gibt es Lärm und Krach, trotz Verbot durch Lauterbach. ":D
     
  17. #1370 Feuerwerk Hannover, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Das ist nicht ganz richtig: Wir bitten in diesem Jahr unsere Kunden einen festen Abholtag zu buchen, damit wir die Anzahl an Abholern besser steuern können. Die Abholung am 29.12. war erwartungsgemäß als erstes ausgebucht.
    Eine weitere Abholstation in Nienburg (nördlich von Hannover) ist korrekt.

    Über unsere weiteren Planungen, werden wir in Kürze informieren.
     
  18. Blast Maniac und mfxmfx gefällt das.
  19. Vor ein paar Tagen sah das Ganze aber noch positiver aus oder?
    Jetzt lese ich fast nur noch von "Verbot gefordert", " dem niederländischen Vorbild folgen"... :cry::shok:

    Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen.
     
  20. gerade kam ein kurzer Bericht auf NTV Böller Verbot wegen Corona um die KH zu entlasten....ich hab irgendwie das Gefühl es gibt immer mehr dumme in Deutschland...also ich bin fest davon überzeugt das diese Unfälle wegen 1. illegalen Böllern 2. dummen Menschen und 3. wegen zu viel Alkohol passieren....bin ich der einzige der da bisl nach denkt und einem das dann klar wird? Die die sowas ins Rollen bringen haben doch auch bisl verstand oder?

    aber ganz ehrlich sollte was ich echt bezweifle ein Verbot kommen werde ich trotzdem mein Silvester mit Feuerwerk genießen. Da nehme ich die Strafe gerne in kauf...
     
    Pyro tha dragon und NordfriesenPyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden