News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie oft musste denn Seehofer mittlerweile seine Aussagen revideren, nachdem ihm die BK Merkel rund gemacht hat. Und das ist die wirkliche Gefahr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie Pro Feuerwerk ist. Wenn die keinen Bock drauf hat, verbietet sie es nächste Woche einfach. Zack. Boom. Bonjour. - Zur Not als Alleingang. Wäre nicht das erste Mal
     
  2. Überall,,wo Freude, bzw Vorfreude auf etwas wichtiges ist, ist auch die Furcht dabei, davor, dass Feinde uns das wegnehmen,,was zu uns gehört... Darum bezeichne ich Feuerwerk auch als Lebensinhalt, und Lebensinhalte sind ja nun wichtiger als das, was die Nichtpyros wollen...
    Was wäre das? Einladungen, Verabredungen, Jahreswechsel in aller Stille und ohne Auffälligkeiten verbringen... Aber das sind keine Lebensinhalte, Lebensinhalte manifestieren sich materiell zum Jahreswechsel durch Licht, Farben, Töne und den gewissen Geruch...
     
  3. Vorhin in den 9 Uhr Nachrichten von ARD und ZDF die Anspielung auf ein mögliches Feuerwerksverbot gesehen. Da kommt einen doch direkt das Frühstück wieder hoch.
    Ich hoffe natürlich das Beste, obwohl die Zeichen nicht besonders gut stehen.
    Für den "worst case" kann ich nur hoffen, dass es vernünftige Lösungen gibt mit den Vorbestellungen und eventuellen Einlagerungen sowie Rückerstattungen.
    Kann sein das ein eventuelles Verbot einer ganzen Branche das Genick bricht.
    Bei mir selbst stehen Lieferungen von über 1500 € an.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  4. Genau das ist es!!! Wenn sie sagt "Feuerwerk ist Ländersache", haben wir vielleicht noch die NRW Landesregierung auf unserer Seite. Sagt sie aber "Feuerwerk fällt unter das neue Gesetz und ich schaffe das jetzt ab", wechseln auch die Landesverbände NRW die Fronten...
     
  5. Angeblich regt Feuerwerk ja zu Alkoholkonsum an- dann fallen die Hemmungen und die Leute missachten die AHA Regeln.

    Wäre es nicht einfacher den Verkauf von Alkohol zu unterbinden?
     
  6. War die Polizeigewerkschaft nicht vor ein paar Tagen noch gegen ein Verbot?
    Selbst die Polizei ist dagegen: Vorschlag zum Böller-Verbot an Silvester stößt auf Kritik - Berlin - Tagesspiegel Mobil
    So, wie ich das lese, hat der Gewerkschaftschef im aktuellen Artikel eine völlig andere Meinung als der Gewerkschaftssprecher in diesem????
     
  7. Nein nein in dem einem Artikel kommt Rainer Wendt (für das Verbot) in dem Anderen Benjamin Jendro (Dagegen) zu Wort. Mittlerweile haben die Medien Partei ergriffen und lassen fast ausschließlich nur noch die Verbotsbefürworter zu Wort kommen.
     
  8. Der Befürworter kommt von der kleineren Gewerkschaft.
     
    reyzix gefällt das.
  9. Das sollte das Gewicht seiner Meinung aber nicht schmälern.
     
  10. Oh jee, das wird richtig toll dieses Jahr.
    Alles haben sie uns bis jetzt genommen, und der einzige Hoffnungsschimmer auf Silvester geht auch immer mehr kaputt bei mir.
    Da wünscht man sich echt, das man dass letzte Silvester noch hätte besser genießen sollen.

    Schon allein dieses Argument: "Geldverschwenung" - Geht´s noch ?

    Mich würde es kein bisschen interessieren wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Leben und Leben lassen, hier bei uns schlicht unmöglich.

    Ich bin für folgende Verbote: Fussball, Alkohol, Sport und alles was einem noch dazu einfällt.

    Ach ja: Solange man noch arbeiten darf ist ja alles gut ne ? Wozu soll man den noch die Lust haben, wenn sie einen wahrscheinlich noch das Pupsen verbieten. :mad::mad::mad::mad::mad::mad: Da kann man einfach nur stinksauer sein!!!
     
  11. Als erstes müsste man diese Ganzen Schwachmaten abservieren wie diese (ich tu mich wichtig Dame der Grünen), Reden ein Schwachsinn, aber selber die größten Umweltbelaster.

    Wie kann man nur so drauf sein, anderen Leuten so den Spaß zu nehmen.
    Ich würde niemals auf die Idee kommen, mich vor ein Stadion zu stellen, um das Fussball zu verbieten.
    Auch wenn ich schlicht kein Fussballfan bin, aber ich akzeptiere das wenn das andere sind.

    Aber die da draußen sind ja alle gegen uns.

    Sollte es doch dieses Jahr möglich sein, so bitte ich bei jedem Feuerwerkshasser, das die sich im Keller verziehen und bloß nicht um 12 auf die Straße kommen, um sich das schönste im Jahr anzusehen. Die wollen es ja nicht.
     
    masterlord gefällt das.
  12. Das obige Video ist ungefähr so als wenn man beim Kundenservice anruft und nach einem Produkt fragt. Standard 0815 gerede ohne das man etwas drauf geben kann, in ein paar Tagen wird es doch erst so richtig spannend
     
    reyzix gefällt das.
  13. Ich sehe ehrlich gesagt inzwischen schwarz und meine Vorfreude ist komplett in den Keller gerutscht..
    Das einzige Hobby, dass dieses Jahr noch nicht beschränkt ist und jetzt liest man stündlich sowas. Es brodelt so richtig in der Galle bei mir. Erst fallen sämtliche Läufe weg, dann Geisterspiele im Fußball und nun sowas? Irgendwo wäre auch für den normalen Bürger genug...
     
  14. Nein das ist auch gar nicht meine Intention gewesen. Wollte nur sagen das er von der kleineren Gewerkschaft kommt.
     
  15. Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, den Verkauf und das Trinken von Sekt und Champagner zu verbieten?

    Beim Zuprosten zum Jahreswechsel kommt man sich doch näher als 1,50 m. Für Kat. F2 gilt aber ein Sicherheitsbstand von 8 m!

    Und weil ich weder Sekt noch Champagner mag, braucht das auch kein Mensch. Und Tiere auch nicht! Denkt an die Millionen von Vögeln, die durch das Knallen der Korken in Panik versetzt oder von fliegenden Korken in der Luft zerfetzt werden! Und die Bäume, die für die Korken lebendig gehäutet werden!

    Das Geld dafür wäre doch woanders sinnvoller angelegt, z. B. in Feuerwerk!

    Ich fordere daher ein sofortiges Verkaufsverbot! Feuerwerk statt Nuttensprudel!!!1!11!eins!
     
  16. So langsam beginne ich mir über mein "Szenario B" Gedanken zu machen.

    Das bedeutet ich versuche über meinen 27er eine Ausnahmegenehmigung bzw Anzeige zu Silvester zu machen. Natürlich habe ich mich auch schon etwas mit der Materie beschäftigt aber falls jemand konkretere Infos hat wie das mit Versagungsgründen usw. aussieht kann er gerne mal hier was zu schreiben. Ich höre ja auch von anderen die z.b. mit Gewerbeschein oder ähnlichen zu Silvester was beantragen wollen.

    Ich hoffe immer noch nicht dass ich diese Karte ziehen muss aber "Szenario C" gefällt mir noch viel weniger.... sprich: die Fahrt ins Ausland!

    P.S.: wenn hier Leute aus der Region Brandenburg und Co. mitlesen könnt ihr ja mal gerne schreiben wie das in Polen aussieht aktuell.
     
    sureshot gefällt das.
  17. Also langsam werde ich richtig sauer. Nur um das Feuerwerk verbieten zu können, nimmt man Corona als Grund. Für mich einfach sowas von sinnlos. Die Umweltschützer, Grünen und co. lassen ja auch nicht mit sich reden, jedes Argument und jeder Fakt wird entweder ignoriert oder falsch wiedergegeben. Aber die fahren ja mit Sicherheit alle mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Einkaufen und würden nie etwas tun, was evtl. der Umwelt schaden könnte. Man würde mit Sicherheit Lösungen finden, vorallem da Feuerwerk ja nicht so umweltschädlich ist, wie alle denken. Die Feuerwerksbranche tut alles dafür, um so Nachhaltig und Umweltschützend wie nur möglich zu produzieren und trotzdem werden nur falsche Fakten verstreut und die Argumente für ein Feuerwerk werden mit Füßen getreten. Ich habe einfach null Verständnis für diesen ganzen ******. Mir ist egal was passiert, ich werde dieses Jahr mein Feuerwerk schießen, komme was wolle! Das nimmt mir keiner.
     
    Artor, Westharzer, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  18. Ich lese nur die ständig gleichen Verbotsforderungen von den gleichen Personen in gefühlt 20000 Artikeln. Horst Seehofers Aussage zum Möglichen Verbot wird höchstens mal Beiläufig aufgenommen z.B.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. #1421 xPyro, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Jetzt mache ich mich unbeliebt:
    Wenn sie wirklich meinen das Feuerwerk nicht mehr für die Gesellschaft umgänglich ist, sollen sie schlicht auf Privatgrund erlauben. Im Prinzip das gleiche wie Luftgewehrschießen....

    Auf Privatgrund werden keine unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen.

    Aber mal im Ernst, wir alle hier wissen das Kat F2 Feuerwerk keine Gliedmaßen abtrennt.
    Man wird also wieder verarscht...
    Im Grunde sinds die wenigen geistig Eingeschränkten Städter in Problemvierteln die auf andere Menschen ballern.
    Idioten die Bks Böller brennend aufheben oder sich mit Batterien selbst ins Gesicht ballern. YouTube ist voll mit Videos aus Neukölln und was nicht alles...
    Und die sogenannte Pyroszene erweist dem kleinen Gartenzündler auch einen Bärendienst mit ihrer idiotischen Massenballerei.
    Ich weiß gar nicht wie das so entgleisen konnte, die Anfänge auf YouTube waren so normal, plötzlich nur noch Kinder in der "Szene".

    Ich bin keine "Szene" und auch kein Pyro. Ich knalle einmal im Jahr gemütlich im Garten und gefährde niemanden.

    Mir geht es auf den Sack zu sehen wie es teilweise in der Stadt zugeht und dieses idiotische gesülze der Politiker erst recht.

    Ich sage ja, sollen sie Silvester mal eine Einfamilienhaussiedlung besuchen und schauen wie friedlich dort Silvester gefeiert wird. Normalerweise mit Nachbarn vor der Garage, Grill an, spielende Kinder und Feuerwerk!

    Und sollten sie Feuerwerk verbieten dann wird es der Branche das Genick brechen.
    Alle Pakete wieder auspacken, Lagerware ist bereits bezahlt und somit siehts übel aus die ganzen Besteller auszuzahlen.
    Die Artikel stehen rum und somit braucht es nächstes Jahr keine weiteren Artikel!
    Supermärkte haben bereits blaue Container, Importeure ebenfalls alles im Lager.
    Lieferdienste wie Flexpress und Go! vorbereitet...
    Ein Verbot kommt viel zu spät!

    Selbst wenn Hilfen kommen wissen wir alle das sie nicht 1zu1 ankommen.
    Außerdem packt es die Pakete auch nicht wieder aus, holt die Container nicht wieder ab und löst auch nicht das Problem im nächsten Jahr. Zudem müsste jeder kleine Händler entschädigt werden, niemals.

    Ein Verbot bricht der Branche das Genick!!!
     
  20. #1422 Kintaro87, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    HoPa und matzeW gefällt das.
  21. Gerade eben dachte ich mal, dass die Tagesschau einen neutralen Beitrag auf Instagram gepostet hat aber nix da.. Da wird der Gewerkschafter von der Polizei (contra) und Horst Seehofer (pro) abgebildet aber wieder so ein Bild gewählt, was Herrn Seehofer "blöd" dastehen lässt. Die Kommentare sind auch mal wieder negativ. Bei NTV auf Instagram bei dem Beitrag sind die Kommentare 60:40 positiv. Da sollte einem mal was auffallen


    Ich komme aus Brandenburg und habe bisher noch nichts aus Polen gehört, was gegen Feuerwerk spricht. Das wäre auch meine allerletzte Alternative..
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  22. Denkst Du, das kümmert Grüne, DUH, Tierfanatiker und Feuerwerkshasser?

    Das wäre doch deren feuchter Traum!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden