News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xPyro und matzeW gefällt das.
  2. Oh man als ich die Artikel gelesen habe wurde mir auch schlecht.

    Alkohol fördert Geselligkeit, Feuerwerk doch nicht (außer ein zentrales).

    An Silvester ist noch niemand zu mir gekommen beim abbrennen des Feuerwerks...

    Also Alkoholverbot und Kontaktbeschränkung (2 Haushalte), da kann man doch genüsslich Feuerwerk abbrennen.
     
    mfxmfx und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Natürlich nicht nur sollte eine Gesellschaft solchen Spinnern nicht zu viel Macht geben sofern die Nation nicht den Bach runtergehen soll.
    In meinen Augen haben die schon viel zu viel Einfluss
     
    masterlord, DoppelBlitz und sureshot gefällt das.
  4. Quelle: unbekannt - möchte ich nicht nenne.

    "wir haben eine eigene Meinung zu Feuerwerken und Böllern an Silvester! Nur können wir diese nicht bei einer Umfrage publik machen. Glaube uns, wir sind gegen ein Verbot!"

    So schauts also aus.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. Im Endeffekt bleibt uns nur abzuwarten was am 25.11 beschlossen wird.
    Wir können hoffen das bis nächste Woche die Zahlen etwas sinken und nichtmehr steigen.
    Dann wird man überlegen ob man nochmal verschärft oder nicht. Gerade weil zwischen Anfang Dezember und ende Dezember noch Weihnachten liegt. Die Politik setzt mehr auf Weihnachten als auf Silvester.
    Eine Entscheidung über ein Verbot muss aber spätestens zum 25.11 fallen.
    Oder was macht man dann mit dem Feuerwerk was schon zu den Läden wie Aldi, Lidl und co geliefert wurde??

    Im Moment gibt es noch keine negative belastbare Aussage bezüglich einem Verbot der diese Entscheidung fällen kann. Das stimmt mich noch positiv.
    Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt das ein Wort von Seehofer nicht viel bedeutet wenn Mutti den Zeigefinger hebt.
    Meine Vorfreude trübt sich trotzdem, weil es gefühlt noch nie so viele negative Schlagzeilen waren wie dieses Jahr....
    Es hilft jetzt nurnoch Beten und Hoffen. Das es auch noch Politiker in diesem Land gibt die Brauchtum und Freude hoch schätzen.
    Gerade durch dieses beschissene Jahr kann ich mir gut vorstellen das noch viele viele Leute mehr um 0 uhr das Jahr mit einem lauten Knallen verabschieden würden. Wäre schade wenn man das dieses Jahr nicht bewundern könnte...
     
  6. Ich frage mich ernsthaft, was die ganzen Gegner dann machen wollen am 31.12.?
    Den Tag wie jeden anderen Donnerstag Abend verbringen?
    Theater, Opern, jegliche anderen Veranstaltungen wird es auch nicht gebeno_O
    Das wirkt schon etwas lebensfremd.:wall:
     
    HoPa, PyroNetWorker und PyroRobin25 gefällt das.
  7. Wie teilweise die Fragen schon formuliert sind, da wird die Abneigung des Schreiberlings direkt deutlich. Einfach nur noch ekelhaft wie es sich entwickelt....
     
  8. Leere Straßen, leere Herzen, keine Freude. Um 20 Uhr ins Bett und schlafen gehen vor Langeweile
     
  9. hauptsache unsere Politiker fliegen schön alleine in Ihrem Privatjet, für ein Essen mit wem auch immer durch die Weltgeschichte ,die betonung liegt auf "alleine". Soviel zum Umweltschutz ;-)
     
  10. Ich verstehe ja, dass du die Quelle nicht nennen kannst/darfst wie auch immer.
    Aber was sagt uns das jetzt? Aus welcher Richtung kommt die Aussage? Von "Irgendjemanden" oder hat die in deinen Augen so viel Gewicht, dass man nun etwas optimistischer sein kann?
    (Ich, auf der Suche nach jedem Hoffnungsschimmer ;))
     
  11. Diese Aussage kam aus einem persönlichen Gesprächsverlauf (Chat) auf Facebook von einem Umfragenstarter im öffentlichen Raum.;)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  12. ja,so langsam wird mir auch mulmig...ich habe das gefühl die debatte wird lauter für ein verbot.erschrocken bin ich heute erste seite der bild zeitung böller verbot?alleine schon die überschrift negativer geht es nicht.vor ein paar tagen dachte ich auch,polizei gegen ein verbot...heute lese ich polizei für ein verbot.was soll man denn nun glauben???unsere innenpolitiker werden auch lauter für ein verbot...wisst ihr wo ich das problem sehe in stadtteilen wie neukölln,wo sich jugendliche zusammen rotten und die polizei beschiesen werden.hier sehe ich auch den grund des verbotes die polizei und die politiker werden einknicken aus furcht vor ausschreitungen.und schon hat eine minderheit eine ganze branche ruiniert.ist das der sinn der demokratie???es wird einfach hingenommen das ganze branchen gegen die wand gefahren werden nicht nur die pyrotechnische industrie...selbst nächstes jahr sehe ich schwarz für feierlichkeiten,hafengeburtstag in hamburg 2021 abgesagt.können wir uns feuerwerk im jahre 21 noch leisten?eines ist sicher alles wird teurer,arbeitsplätze werden wegfallen das ist fakt.ausserdem wird der umweltverband,die grünen und feuerwerksgegner behaupten sehe doch es geht auch ohne feuerwerk warum nicht weiter so.....die angst fährt dieses jahr als beifahrer ständig mit,aber ich hoffe das wir alle mit verstand und respekt doch noch unser feuerwerk abbrennen dürfen.so,nach dem motto die hoffnung stirbt zuletzt.gruss aus der marzipanstadt lübeck...
     
  13. Die sitzen an Silvester aufn Balkon und gucken dem Feuerwerk zu. "Oh ist das schön"
     
  14. Wegen Corona-Pandemie: Polizeigewerkschaft und NRW-Innenminister gegen Silvester-Böllerei

    Was glaubt dieser "nette" Herr Politiker eigentlich, in welchem Land wir hier leben. Unglaublich.
     
  15. Sorry. Habe den Link gefixt.
     
    xPyro gefällt das.
  16. Aufgeheizte Stimmung? Hat da wer Angst um sein Hab und Gut, weiß ja nicht woher diese Stimmung kommen könnte - ach Moment: wir wollen ja allen alles verbieten/vorschreiben was sie zu tun und lassen haben.... Ein Schelm wer böses denkt!
     
  17. Natürlich in den Keller einsperren und kurz den Nachbarn anrufen ob man die Erlaubnis zum Lachen bekommt.
     
    Elroh gefällt das.
  18. Wenn ein Verbot kommen sollte, was meint ihr, wie viel sich dann am illegalen Zeug bedienen und wild rumknallen. Durch ein Verbot würde sich die Stimmung noch mehr aufheizen, als sie eh schon ist.
     
    Powerball, Megaknall, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  19. Elroh gefällt das.
  20. Das versuchen Sie ja auch in den Niederlanden. Spoiler alert: In den Niederlanden wird es defintiv zum 31.12 nicht ruhig sein :D
     
  21. Verbote fördern nur den Schwarzmarkt, ist ja vielen schon bewusst. Siehe Alkoholverbot in den USA.
    Oder in Coronazeiten auch in den USA gibt es sog. (nagelt mich nicht fest) speakeasy's

    So wird es bei Feuerwerk auch
     
  22. Ah ja, dann verstehe ich auch, was du damit sagen willst. Interessant.
     
  23. Darauf würde ich mich nicht versteifen. Ich denke es kommt ganz und gar auf die Infektionszahlen an.

    Wenn es halt ganz schlecht läuft, verbieten die es gleich am 25.11...
     
  24. Das was z.b. in Neukölln passiert verstößt doch jetzt schon gegen Gesetze, Moral und Anstand. Es ist denen völlig egal. Also wird es denen auch egal sein wenn jetzt Feuerwerk komplett verboten werden sollte. So sind kriminelle halt mal die ******en einfach auf Regeln und Verbote.
    Bestraft werden wie immer dann die Leute die vernünftig mit Feuerwerk umgehen wie der Familienvater der für sein Kind bissel Begeisterung in die Augen des Nachwuchs zaubert.

    Außerdem sterben jedes Jahr wohl mehr Tiere durch den Straßenverkehr als durch Feuerwerk und wird das verboten werden, NÖ! Auch wenn die Ökos das gerne so hätten. Vllt sollte einfach die Feuerwerksbranche den führenden Parteien jedes Jahr viel Geld in den Arsch schieben damit Feuerwerk erhalten bleibt. Macht ja z.b. die Autolobby und Tabaklobby auch jedes Jahr so und was ist die bekommen die Gesetze so wie sie sie gerne hätten teilweise ja sogar Wort für Wort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden