News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echt krass, wie ihr euch hochschaukelt...
    Ich deaktiviere erst mal das Beobachten, sonst bekomme ich noch "Puls".
     
    SvenPyro und D-Böller gefällt das.
  2. masterlord und reyzix gefällt das.
  3. Die "Gesellschaft" besteht leider schon zu einem großen Teil aus solchen Spinnern...
     
  4. #1454 D-Böller, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Die DPOLG ist doch die kleinere Gewerkschaft, die GDP - also die größere Gewerkschaft - ist gegen ein Verbot.
     
    Brakelmann und Extremfireworks96 gefällt das.
  5. Heutzutage verbreitet sich alles so extrem rasant über die Sozialen Medien und alles wird geteilt geteilt geteilt ohne auch nur selbst mal zu reflektieren oder über das Geschriebene nachzudenken. Leute die selbst 0 Ahnung von dem geschriebenen haben teilen einfach alles. Dies sorgt auch dafür, dass der Ruf nach einem Verbot immer lauter wird:shutup:
     
    Feuerwerksfreak 96 und PyroRobin25 gefällt das.
  6. Wer kennt es nicht, man zündet gerade seine Batterie an und schon kommt die ganze Party und Event Szene zu einem.
    Am anderen morgen liegt immer eine Schicht aus Koks, leeren Alkohol Flaschen und benebelten Escort Damen um meine Funke Batterien.
     
  7. Da sieht man schon wieder die Geistig degenerierten...
    "Es gibt keine Feuerwerksgeschäfte" haha traurig einfach nur noch traurig.

    Und die Weco Feuerwerk GmbH stellt nur 20% Feuerwerk her man man man....

    Da wandert einem doch das Ei ab wie degeneriert ist die Bevölkerung eigentlich?
    Und dann lässt man sich von solchen Pfeifen wieder unterbuttern, aber am Ende ist es ohnehin verschwendete Zeit oder die Leute werden aggressiv.
     
  8. 11 Likes für geistigen Abfall, super! Wenn man aktiv auf Twitter ist, verliert man mit der Zeit wirklich den Glauben an die Menschheit...
     

    Anhänge:

    Kintaro87 gefällt das.
  9. Die ganzen Plappernasen, die jetzt ein Böllerverbot fordern, sind echt nicht zu ertragen.

    Durch den ganzen geistigen Dünnpfiff entwickelt sich derzeit leider eine gewisse Dynamik in den Medien.

    Oft liest man vom Zusammenhang zwischen Silvesterfeuerwerk, Alkohol und hohen Verletztenzahlen.
    Und was will man verbieten? Genau: Feuerwerk. Sag mal spinnt ihr da draußen jetzt komplett??
    Alkoholkonsum ist doch mit nahen Kontakten und verantwortungslosem Umgang mit Feuerwerk verknüpft!!

    Und wegen Corona: vor meiner Haustür komme höchstens der Zündschnur unter 1,5m nah.

    So viele Leute wollen doch einfach nur in kleinem Kreis vor der Haustür mit Abstand und Vorsicht knallen.

    Von mir aus soll die Politik die großen Plätze und so sperren. Das wäre gut. Auch im Hinblick auf Corona.

    Aber das private Böllern muss erlaubt bleiben. Denn die meisten Verletzungen treten wohl eher in großen Menschenansammlungen und mit starkem Alkoholkonsum auf.

    Warum nicht folgender Kompromiss:
    Das Abbrennen von Feuerwerk ist nur vor der eigenen Wohnung/eigenem Haus und mit maximal 2 oder 3 Personen eines weiteren Hausstandes gestattet. Die Corona-Hygieneregeln sind einzuhalten.
    Außerdem wird dringend appeliert, den Alkoholkonsum auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
     
  10. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)! Der Minister zu BILD: „Feuerwerk muss Silvester trotz Corona möglich sein. Aber auch hier gilt ganz klar: die Hygieneregeln mit Abstand und Maske müssen eingehalten werden. Und dazu wird es auch Kontrollen geben“
     
  11. Unterschreiben!
     
  12. Was bin ich froh, nicht auf diesen Sozialen-Plattformen unterwegs zu sein. Diesen geistigen dünnschiss kann man sich nicht geben.:wall:
     
  13. Der Schein hebt die max. 2-Haushalte, max. 10-Personen-Regelung nicht auf!
    Bei einem möglichen Verbot kannst du dir relativ sicher sein, dass dir irgendein Aktivbürger die Polizei auf den Abbrenner deines (angezeigten) Feuerwerks hetzt....

    Die zwei-Haushalte-Regel wird vermutlich schon mit dem Helfer geknackt, die Wahrscheinlichkeit eines Bußgeldes (wegen Verstoß gegen die Corona-Auflagen) wird somit maximiert!
     
    chr gefällt das.
  14. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Wie geil!
    Danke für in diesen Beitrag!
    Ich habe vor Lachen meinen Kaffee auf der Tastatur verteilt.

    Make my day!!!
     
  15. Ich hab auch schon so einen Hals, hatte vor ein paar Wochen noch so eine Riesen Vorfreude... jetzt kann ich nur mit Bange auf den Jahreswechsel blicken, vorerst.
     
    x.pyro1995, Santa Claus, Rumo und 3 anderen gefällt das.
  16. Und jetzt flackert alles oder läuft noch?^^
     
  17. Endlich mal ein differenzierter Beitrag, wo nicht alles nachgeplappert wird!
    Danke dafür
     
  18. hab dem mal eine Mail geschrieben und danke gesagt. Folgt mal wenn es geht, denn so bekommt er auch aktiv Feedback.
     
  19. ihr mit eurem "Illegalen Zeug"..Deutschland ist neben Holland das Land was den größten Absatz an illegalem Feuerwerk hat. Ob da jetzt entschieden wird das es "Verboten" wird oder nicht, der Silvesterhimmel wird trotzdem in hellem Licht erleuchten.
     
    matzeW und reyzix gefällt das.
  20. Das mag schon sein das es trotzdem leute gibt, die trotz Verbot zünden. Aber das ist eine ganz gewaltige Minderheit!
    Sollte es ein Verbot geben wird es an den meisten Ecken in Deutschland am Silvesterabend sehr sehr ruhig zugehen. Und an diesen gedanken will ich nicht denken... Das macht mich sehr sehr traurig. Und aktuell siehts eben eher negativ als positiv aus..
     

  21. https://www.youtube.com/watch?v=tUF0egg9Aa0


    Bei dem Video ab 3:08, so wird es dann aussehen.
     
    chr und reyzix gefällt das.
  22. Ne flackern tut da nix.

    Das einzige Problem, welches ich jetzt habe ist, das egal was ich dort eintippe, am Bildschirm nur noch folgendes angezeigt wird:

    Verbot, Zensiert, Strafbar, Verbot, *******, Illegal, Verbot,.....
     
    vronex, reyzix und Elroh gefällt das.
  23. :rofl: liegt das am Kaffee oder eher an den Fingern^^
     
  24. Und in den Kommentaren mal wieder die Alternative zur Lasershow.......wäre genauso, wenn man jeden Hundebesitzer rät, sich als Alternative ein Stoffhund zu holen, ist auch umweltfreundlicher. Stinkt auch nicht so, brauchst nicht raus....ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören
     
    Powerball, Brakelmann, poison und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden