News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ähnliche Antwort habe ich auch erhalten mit Verweis auf den 25.11. Wird wohl der entscheidene Tag werden was unser Hobby betrifft. Bis dahin hilft nur Beten und Hoffen.
    Und sich nicht verrückt machen lassen.
     
  2. Ich bin nervlich so was von garnicht bereit wenn alles gut geht auf denn Sendungsnummer verfolgungsthread :wall:
     
  3. #1503 bo-lunte3112, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Jacki99 und Elroh gefällt das.
  4. Hamburg - ehrlich? Den kannst nicht für voll nehmen, die sind alles andere als neutral eingestellt gegenüber Feuerwerk. Da brauch ich mir das gar nicht anschauen, weiß eh schon was die von sich geben.
     
    masterlord gefällt das.
  5. ViSa, Niederrheiner, Blue Jack und 21 anderen gefällt das.
  6. Woher soll ich wissen, in welchem Umfang und mit wem du feierst?
    Mein Feuerwerk wäre aus den oben genannten Gründen schlichtweg nicht möglich, soviel zur Argumentation.....

    Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger erschließt sich mir, warum ein Feuerwerk eines 27ers (für private Zwecke) überhaupt von einem imaginären Allgemeinverbot (von Privatfeuerwerk) ausgenommen sein sollte.....

    Wird letztendlich ohnehin niemand beantworten können, auch mir fehlt dazu die Kristallkugel!
     
  7. Das liest sich zumindest "zuversichtlich"....

    Seehofer:
    Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) lehnt ein Verbot ab.

    Wolf:
    Auch Landestourismusminister Guido Wolf ist skeptisch: "Ein pauschales Verbot zum jetzigen Zeitpunkt wäre das falsche Signal", sagte er. "Die Lage ist schwierig genug. Lassen wir den Menschen, sofern irgendwie möglich, doch auch noch Freude und liebgewonnene Traditionen." Es sei auch wichtig zu unterscheiden zwischen Gefahrenlagen in Innenstädten von Metropolen und Familien, die sich auf ein bescheidenes Feuerwerk mit ihren Kindern im Garten freuten. "Da müsste man dann, der Lage entsprechend, differenzierte Lösungen finden", sagte Wolf.

    quellte T-Online 14:08 19.11.2020
     
    Powerball, Mathau, derVolk und 14 anderen gefällt das.
  8. Egal, ich musste gerade herzhaft lachen....

    [​IMG]
     
  9. Wäre das so schlimm wenn es ausgenommen wäre?? Hört sich für mich so an als wenn du damit unzufrieden wärst oder irre ich mich?? Privat Feuerwerk ist für mich Feuerwerk was von Otto Normalverbraucher ab 18 Jahren am 31.12 und 1.1 abgebrannt wird... und es ist ja auch nicht zusätzlich genehmigungspflichtig. Anders beim 27er..

    Wie gesagt ich bin in Korrespondenz mit meinem Ordnungsamt und daran halte ich mich auch.
     
  10. Ja nee is klar. Die 18:18Uhr Aktion bekommt Konkurrenz :narr:.
    source.gif
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  11. Nunja, wenn ich mir anschaue wie in den letzten Tagen schon vom Tag X, Umsturz, Kampf gegen die Merkel-Diktatur gefaselt wurde und wer sich dann gestern Zutritt zum Reichstag verschafft hat, kann ich schon verstehen woher der Gedanke kommt. Wenn es aus Gründen der öffentlichen Sicherheit zu einem Verbot kommen sollte ist hoffentlich klar, dass man das nicht mehr auf die üblichen Feindbilder dieses Forums schieben kann.

    Ändert natürlich nichts daran, dass es für die Forderung von Herrn Kuffer in keinster Weise unterstütze.
     
    TolleBiene und KPutt gefällt das.
  12. Endlich mal jemand der sich vernünftig Gedanken macht und mitdenkt!!
     
    John Mc Clane gefällt das.
  13. Kläre es doch per PN, oder im 27er Thread. Bei einem ausgesprochenen Verbot für Verkauf und Abbrand, seitens der Regierung (inkl. Eingriff in die Spreng.V) kommt dann ein 27er und möchte eine Ausnahmegenehnigung. Bevor die örtliche Behörde bei Dir ist, werden sich die Nachbarn schon um Dich kümmern ;).
     
    TIE Fighter und vronex gefällt das.
  14. LOL :rofl:
    Das ist ja mal geil!
    Wer nicht böllert, ist ein ****, hey, hey. *hüpfhüpf*
    Das dürfte das Gewissen von so manchen Grünen in arge Schwierigkeiten bringen.
    Was auch gleichzeitig bedeutet: Polizeigewerkschaft = ****s, DUH = rechtsextreme Terroristen (müssen endlich verhaftet werden)
    Und in den Niederlanden haben die Faschisten schon wieder die Macht übernommen (Böllerverbot) - wehret den Anfängen! :lol:
     
    ViSa und chr gefällt das.
  15. Irgendwie habe ich generell das Gefühl das der NDR eher Feuerwerksfeindlich eingestellt ist - das merkt man ja auch schon an dieser dämlichen Facebook Geschichte von NDR2 mit den absichtlich so dargestellten Smileys.
     
    ViSa gefällt das.
  16. Das mit der Schonung der Krankenhäuser ist momentan einfach ein starkes Argument in Kombination mit der weit verbreiteten Ablehnung von Feuerwerk.

    Wichtiger als dieses Silvester wäre mir, dass es kein dauerhaftes Verbot wird. Ein Jahre wäre nicht schön, aber verkraftbar. Zumindest für mich.
     
  17. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so was ich von dieser Antwort halten soll. Warum sollte die Behörde bei mir sein... ich gehe zur Behörde hin. Und dass sich meine Nachbarn um mich kümmern klingt ja fast so als wenn du willst das die mich "lynchen"... oder wie darf ich das verstehen? Mit den meisten Nachbarn verstehe ich mich gut und an Silvester gibt es normalerweise wenig Probleme.
     
  18. #1519 Excalibur75, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Finde ich nicht. Unfälle generell gehen zunächst in die Notaufnahme, danach eventuell noch auf Station, hier kommt der Unterschied. Während Covid-19-Patienten auf der Station für Innere Medizin liegen, kommen die anderen in die Unfallchirurgie/Orthopädie. Dann könnte auch ein Verbot ausgesprochen werden, weil es nicht genug Hebammmen (auch andere Station) gibt. Ist doch am Thema vorbei. Der ständige Vergleich zu NL hinkt auch bis nach Meppen, da die Krankenhausdichte in NL deutlich geringer ist, als z.B. NRW, die von der Bevökerung in etwa gleich viele Einwohner hat. NRW hat 4x so viele Intensivbetten wie NL und bieten dem Nachbarland sogar Kapazitäten an. Kann dann wohl nicht so schlimm sein.....
     
    Rumo gefällt das.
  19. Nach einem Jahr verbot folgen auch weitere!
    Sie werden sagen, hat doch super geklappt und gleichzeitig der Unwelt und den Tieren geholfen!

    Vergisst es, wenn es dieses Jahr nichts wird dann war es das da bin ich mir ziemliche sicher. Sehr Traurig
     
    ViSa, böllerfan, kniebeuge007 und 5 anderen gefällt das.
  20. Sehr schön, in Bayern setzt man sich noch ein.
     
  21. Kann mir mal jemand kurz erklären wie es jetzt aussieht.
    Momentan kommt es mir so vor als ob Feuerwerk bald der Vergangenheit angehört.
    Was mich sehr Traurig macht.
    Den ständigen bis auf ein paar Ausnahmen lese ich nur Verbot hier und Verbot da.

    Wäre echt nett wenn mir mal jemand sagen könnte wie es Momentan aussieht.
     
  22. So sehe ich es genauso, dann wird kein Feuerwerk mehr erlaubt und es bleibt verboten.
     
    ViSa und scooter55 gefällt das.
  23. Voting

    Bitte das Kreuz an der richtigen Stelle setzen ;)
     
    derVolk und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  24. Es gibt weder ein Ja noch ein Nein.
    Alles was aktuell diskutiert wird sind Wasserstandsmeldungen.
    Eine endgültige Entscheidung wird es vor dem 25.11 nicht geben.

    Medial wird das schreien nach Verboten größer, was natürlich auch auf die Entscheidung Einfluss haben kann. Das ist nicht schön.
    Aber was genau Sache ist an Silvester kann dir noch keiner beantworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden