News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das zieht mich jetzt richtig runter.
    Das macht etwas Mut und vielleicht werden auch die Umfragen etwas beachtet.
    Hoffentlich gibt es keine Negative Entscheidung.
    Sonst war es mal mit Silvester und die DUH hat gewonnen.

    Immer fleißig für Feuerwerk Stimmen.
     
  2. Wir liegen ganz schön weit Hinten
     
  3. Angenehm neutral formuliert alles inkl. der Antwortmöglichkeiten.
    Leider liegen wir dort im Ergebnis aktuell aber weit zurück.
    ALSO ALLE MITMACHEN!!!
     
    böllerfan, sureshot und Matze85 gefällt das.
  4. Ein generelles Verbot wäre absolut unverhältnismäßig. Eine Beschränkung auf Innenstädte und größere Plätze dürfte ausreichen.
    Heimliche Sauforgien in Kellern stellen in meinen Augen eh eine viel größere Gefahrenquelle dar.
     
    ViSa gefällt das.
  5. Na dann sollten wir hier mal ordentlich Gas geben!!!
     
  6. So sehe ich das auch das wäre eine Entscheidung mit der man auskommen kann.
    Die Sache mit den Alkohol ist wirklich eine Gefahr.
    Habe das auch schon Live miterleben müssen.
    Wie einer der kaum noch stehen konnte und kurz form Umfallen war meinte noch etwas anzuzünden.
    Das Ende war das er es geschafft hat und die Rakete anstelle nach oben zu starten Queer über Straße schoß.
    Zum Glück war da niemand als sie Explodierte.
     
    Umpa99 und ViSa gefällt das.
  7. Ein stärkeres Argument wäre ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit an Silvester und Neujahr, sowie die Verhinderung von Menschenansammlungen.

    Dann könnte man auch gleichzeitig der sogenannten "Party- und Eventszene" den Boden entziehen, die immer den meisten Unsinn mit Feuerwerk macht.

    Aber ich vergaß, das sind ja die Lieblingsschützlinge der Grünen und weiterer, linker Parteien.

    Ich sehe bei der Akzeptanz eines vorübergehenden Verbots folgendes Problem... Corona wird wieder gehen, die unter dem Deckmantel der Pandemie erlassenen Regelungen bleiben.
     
  8. Also aktuell sind wir bei 60%
    "Feuerwerksgegner" mit 39%
    Keine Meinung 1%

    Schaut in Relation doch gut aus
     
    PyroNetWorker und Matze85 gefällt das.
  9. Auch ohne Silvester wird gesoffen. Als ob Feuerwerk jetzt der Anlass ist :rolleyes:.....Kenne sogar welche, bei denen sieht es Silvester im Prinzip genauso aus, wie an den anderen Wochenenden im Jahr, nur halt mit Girlande, Konfetti und ner Luftschlange.
     
    Powerball, poison, Knallerbse77 und 6 anderen gefällt das.

  10. Vielleicht bist du hier im falschen Forum?!
     
  11. #1538 xPyro, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Wird gelöst? Haha happy Lockdown und tschö mit ö fürs Feuerwerk. Einzige Hoffnung wäre Feuerwerk auf Privatgrund
     
  12. NDR im Fernsehen geht's gleich um Feuerwerksverbot. SHOW mein Nachmittag
     
  13. Naja, viele andere und ich haben halt abgestimmt :nerd:
     
    GoldDragon, sixtyniner, Matze85 und 2 anderen gefällt das.
  14. #1541 Phantomsirup, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Naja. Zur Zeit ist es erlaubt wie immer. Wie jedes Jahr um diese Zeit häufen sich die Verbotsforderungen der Gegner, nur dieses Jahr mit Corona als weiteren Vorwand. Allerdings sind nach der gestern hier veröffentlichten österreichischen Studie weder die Feinstaub und Co2 Werte, noch eine generell drohende "Überlastung" der Krankenhäuser durch die doch recht niedrigen Verletztenzahlen als Argument für die Gegenseite zu gebrauchen. Übrigens sagte bei der heutigen PK des RKI die Kollegin des Herrn Wieler in der anschliessenden Fragerunde auf Anfrage, dass ihnen keine Erkenntnisse vorlägen, dass es durch die 20 000 Teilnehmer Demos (wohlgemerkt zum grossen Teil ohne Abstand und MNS) zu signifkanten Erhöhungen der Infiziertenzahlen gekommen wäre.

    Nur hier, im Feuerwerk Forum wird sich wie immer hochgepusht und fleissig öffentlich die Propaganda der Gegenseite verlinkt auf die der Feuerwerksinterressierte Normalbürger, sowie der oberflächlich recherchierende "Qualitätsjournalist" sonst oftmals wohl kaum gestossen wären, anstatt gerade jetzt aktiv mit pro - Argumenten an die Öffentlichkeit zu gehen und zb auf die nette Infomaterial zu verteilen oder mntwg Demos zu organisieren. Da ist man dann doch lieber wieder die kleine "unterdrückte" Minderheit, die im Internet rumsülzt, anstatt mal den eigenen Arsch hochzubekommen.Tz.
     
    DoppelBlitz, ViSa, Rumo und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich natürlich auch:)
     
    Jacki99 gefällt das.
  16. Dann organisiere doch mal eine Demo oder verteile Flyer! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du auf diesem Weg irgendetwas erreichst. Die fünf Personen, die deinen Flyer lesen, kannst du in der Pfeife rauchen und eine Demo wäre für die meisten Meschen zu Coronazeiten absolut nicht nachvollziehbar und demnach kontraproduktiv! Mehr als das Teilen, Liken und Kommentieren ist halt nicht möglich!
     
    DoppelBlitz, Kintaro87, Jacki99 und 5 anderen gefällt das.
  17. Ich auch. Aber auch 2017 an der Wahlurne.
     
  18. Dito ;)
     
  19. Viele übertreiben einfach. Es wird definitiv nicht ausfallen! Wozu denn auch? Die Ausrede, dass die Krankenhäuser nicht noch mehr gefüllt werden, ist doch bullshit! Die meisten Verletzungen aus den Silvester Nächten stammen doch zumeist von von Alkohol Eskapaden oder illegale Böller aus Polen. Na gut, ersteres wird es dieses Jahr eher nicht So stark geben, aber bestimmt zweiteres. Das verhindert auch kein verbot, da es sowieso schon illegal ist! Das Feuerwerk an sich ist nicht schlimm! Überhaupt nicht! Nur gibt es in Deutschland viele Spießer, die sich selbst gerne reden hören :D
     
    ViSa und Rumo gefällt das.
  20. hmmm...........
    Hamburg: Silvester ohne Feuerwerk?

    wieso fragen die immer die falschen?..schon wieder einer dabei der sagt auf Feuerwerk zu verzichten und dafür das Geld spenden...die sollten dann die Leute mal Fragen ob SIE selber spenden....und der von der Polizei Gewerkschaft...bei Silvesterfeuerwerk gibt es automatisch Menschen Ansammlungen...häh?!?! also ohne Corona sind wir in der Family MAX. 10 Leute..dieses Jahr sind wir 3 ohne Verwandtschaft...da Frag ich mich wo die Menschen Ansammlungen sind...
     
  21. Und Politiker, Polizei, Virologen etc die ein Problem in Feuerwerk sehen.
    Und genau das kann uns zum verhängnis werden. Deshalb sollte man mit allermacht die Gegenargumente, andere Seite der Sache in die öffentlichkeit tragen.
    Wie hat man vor ein paar Wochen gesagt es ist 5 vor 12 und man muss handeln.
    Für unser Hobby ist es auch mittlerweile 5 vor 12, wenn nicht schon 3 vor 12!
    Deshalb weiter Abstimmen, teilen und eure Stimmen heben.
    Anders werden wir leidergottes nicht erhört.
    Ich hoffe auch das sich das VPI und weitere relevante Stellen weiter an die Politik wenden um unser Hobby aufrecht zu erhalten.

    Mit einfach denken ja wird schon nicht verboten und einfach nichts tun wirds nicht funktionieren.
    Oder hat letztes Jahr jemand gedacht das die Politik einfach Läden, Restaurants, Fitnesstudios etc schliessen kann?
    Wenn sie wollen können die alles.
    Also müssen wir für unser Hobby kämpfen genauso wie es alle anderen tun die ihr Hobby, Geschäft etc in Gefahr sehen.
     
    Kintaro87, ViSa, Rumo und 3 anderen gefällt das.
  22. Der Bericht war überraschend gut! 5 stimmen für Feuerwerk und nur eine dagegen.
    Der Arzt sagte die Rund 1300 verletzten seien kein Problem!
    Hätte ich vom NDR nicht erwartet.... endlich mal was positives
     
    Umpa99, poison, Jacki99 und 12 anderen gefällt das.

  23. Wenn man nach den Fakten geht spricht auch nichts für ein Verbot. Wer allerdings die Politik in unserem Land genauer verfolgt wird schnell die Bedeutungslosigkeit von Fakten erkennen.

    Die Spießer die sich gerne reden hören sind hier leider am Drücker...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden