News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaut mal in den Kommentaren in Facebook.... ist ja unglaublich Feuerwerk wird ja geradezu gehasst.... egal wo ich in den Kommentaren schaue... mittlerweile fühlt man sich schon richtig schlecht, als ob man nen Verbrecher wäre....
     
  2. Facebook....null repräsentativ unter Beiträgen der linken/grünen etc.

    Ist ungefähr so als wenn man im Gefängnis ein Interview mit Inhaftierten führt zum Thema wer schon mal straffällig war.

    Stünde es nicht so schlecht würde ich mir die Schmierblätter gar nicht anschauen. Social Media ohnehin nicht, auch jetzt nicht und so handhaben das viele
     
    Galaxy-Max, Artor, Pixel123 und 5 anderen gefällt das.
  3. Gesichtsbuch.......Hab ich nicht, brauche ich nicht und vor allem will ich nicht.....
    Das zieht einen nur runter, egal um welches Thema es geht.

    Lass Dich nicht demotivieren, Du hast ein schönes Hobby und wir sind froh, dass Du Teil unserer Community bist! :good:
     
  4. Blödsinn.
    Wir Feuerwerk Fans machen eine Sammelklage oder was weiß ich.

    Wozu sind Anwälte da
     
    masterlord gefällt das.
  5. Eilmeldung:
    Der An- und Verkauf von Christbäumen soll verboten werden. Es liegt die Vermutung nahe, dass Christbäume die Menschen dazu animieren, sich in größeren Gruppen verbotenerweise in geschlossen Räumen zu treffen und Lieder zu singen. Die insbesondere durch den Gesang freigesetzten Aerosole werden laut zahlreicher Expertenaussagen das Infektionsgeschehen massiv verstärken. Abgesehen davon fördert das durch den Christbaum initiierte gesellige Beisammensein massiv den Alkoholkonsum, wodurch Abstandsregeln vernachlässigt werden und das Lüften häufig gänzlich in Vergessenheit gerät.
     
    Charly, DoppelBlitz, Strobe und 13 anderen gefällt das.
  6. Macht euch nicht so 'ne Panik! Es ist völlig irrelevant, ob sich irgendwas an den Zahlen ändert oder nicht.
    Bei dem ganzen Schwachsinn geht's nur ums Prinzip. Ich schrieb es schon vor einer Weile - niemand wird
    etwas daran ändern, keine Initiative, kein Veto der Firmen und auch das Corona-Virus nicht. Warum? Weil
    es darum schlicht und ergreifend nicht geht. Ein paar Zeilen höher steht es, kaum ist das GG-einschränkende
    Gesetz da, schon wird es ausgenutzt. Der Teil mit der Verhältnismäßigkeit wurde ja sogar noch entfernt,
    den gäbe es ja schon anderswo. Genau, ihr :narr::narr::narr:! Kluger Schachzug, hat der Junge schon
    ganz clever angestellt. Sowas klappt allgemein bekanntlich auch ganz gut, sind die meisten doch schon mit
    der Bildung von medialer Seite komplett überfordert. Das sieht man hier auch recht gut, sind doch die ganzen
    Belehrenden mit einem Mal verschwunden. Oh, ganz komisch! Jetzt geht's ans eigene Hobby und nun wird es
    hier und da ganz still! Irgendwer wollte mich mal "belehren", wie das so alles funktioniert mit den 3 Gewalten.
    Nun, das war in der Theorie vielleicht als Erklärung für ein Kind ganz gut, hat mit der Realität aber nichts zu tun.

    Etliche der im GG stehenden Paragrafen werden"ausgehebelt", um es mal salopp auszudrücken - und das
    schon seit langem. Nur bemerkt das der "Allgemeinbürger" kaum, weil es ihn vielleicht auch gar nicht mal so
    sehr betrifft. Selbst mit dem GG-einschränkenden IFSG wäre es so, wenn man nicht ein Hobby wie das unsere
    ausübt. Vielen macht dann doch der Eingriff in die private Weihnachtsfeier weitaus größere Sorgen. Und auch
    die Schließung von Geschäften stellt eine weitaus größere Gefahr dar als die aus der ausgesoffenen Pulle
    nun nicht mehr abgefeuerte Rakete. Und um es mal ganz deutlich zu sagen, in den Augen der "Gegner" sind
    wir das Virus, das mit dem ISFG bekämpft werden kann. Letzten Endes ist man anhängig von einzelnen
    Politikern und deren Lobby. Geld und Macht regieren die Welt, so ist es nun mal.

    SSW wären noch ne nette Möglichkeit, dass dürften diese Schwachköppe eigentlich nicht bedenken! Nur hat
    nicht jeder die Möglichkeit der legitimen Nutzung, was eigentlich mehr als schade ist. Man kann nur abwarten,
    was da aus dem Hintergrund als beschlossene Sache zu irgendeinem mit Sicherheit schon feststehendem
    Zeitpunkt rausgekotzt wird. In den Medien beginnt doch schon die Vorbereitung - ey das ist doch perfekt!

    Hallo Anna!
    Ich hab dich vorhin im Radio gehört. Deine Aussagen zum Thema Feuerwerk, den ganzen Schwerstverletzten,
    den verwirrten Tieren und der extremen Umweltschäden zeigen deutlich, das auch du ganz offensichtlich eine
    schwere Verletzung erlitten hast. Das tut mir sehr leid! Deine Bude da oben ist vermutlich ausgebrannt. Ja, da
    kommt die mediale Basisausbildung, die einem wieder zur Teilnahme am öffentlichen Leben befähigt, dann
    doch ganz gut. Da benötigt man glücklicherweise äußerst wenig Hirn. Da kannst du echt froh sein!

    Ja, Anna hat mir wirklich richtig Freude gebracht. Sowas von saublöd, dass es schon richtig lustig war!

    Regt euch nicht zu sehr auf, es kommt wie es kommt - und das steht schon lange fest!
    Wenn man doch sein geliebtes Feuerwerk offiziell machen kann, dann feuert, was das Zeug hält!
    Nutzt die Möglichkeiten, solange es sie gibt. Lasst euch auch nicht von dem Gesabbel irgendwelcher
    verwirrten Gestalten in die Irre führen. Genießt die bevorstehende Adventszeit, wenn auch anders als
    die Jahre zuvor. Vielleicht ist ein Weihnachten in kleinem Kreise ja auch mal ganz schön.
     
  7. Zündelkind und Feuerrausch gefällt das.
  8. Menschen sind ja eigentlich prinzipiell dazu gepolt sich zu äußern, wenn ihnen was nicht passt oder stört...denke ich...
    Sie äußern sich eigentlich nur, wenn es negatives zu berichten gibt.
    Ich nehme mal das Thema: Auto-Foren (fällt mir jetzt gerade zufällig ein, da ich mich auch dort oft belese und bewege)
    Suche mal Erfahrungsberichte zu irgendeinem Auto. Natürlich liest man vorrangig Threads zu Problemen... Getriebeschäden, Motorschäden, klappernde Geräusche etc...
    Speziell wenn man ein Auto kaufen möchte und sich somit im Internet vorab beließt, wirft das natürlich erstmal ein negatives Bild auf das Fahrzeugmodell. Keiner eröffnet ja ein Thread „Alles super mit meinem Auto“
    Das interessiert ja keinen. Man eröffnet ein Thread wenn man ein Problem hat...z.B. „Motor klackert komisch... was kann das sein ?“ Somit äußern sich hier eigentlich nur Leute, die negatives zu berichten haben. Für einen potenziellen Fahrzeugkäufer nicht förderlich.

    Vielleicht ist das etwas wirr was ich hier versuche zu erklären (vielleicht versuche ich es mir hier auch einfach gut zu reden). Aber im Grunde genommen möchte ich einfach sagen, dass sich bei einer Frage wie: „Umweltverschmutzung, Tierleiden, Corona... Böllerverbot sinnvoll ?“ natürlich eher die Leute in den Kommentaren bewegen, die das wirklich stört und sich für ein Feuerwerksverbot stark machen wollen.
    Die anderen beschäftigen sich gar nicht weiter mit dem Post bzw. der Frage, da sie dieses Thema nicht wirklich interessiert (was ja heißt, dass sie dem neutral gegenüber stehen). Und hier ist denke ich die Mehrheit der Bevölkerung.

    Kurz und knapp:

    Negative Beiträge (also negativ für uns Enthusiasten) zieht genau die negativen Menschen (für uns Enthusiasten) an - in Form von Kommentieren und Bejahen der Verbotsvorschläge.

    Entschuldigt mich, wenn ihr den Kauderwelsch bzw die Gedanken nicht versteht. Manchmal sind Gedanken schwer in Worte zu fassen :confused:
    Ich musste das aber mal loswerden.
     
  9. Spenden, na sicher doch. :rolleyes:
    Da würde ich das Geld, das ich für´s Feuerwerk ausgegeben hätte, lieber verbrennen.
    Sollte das Verbot kommen, müsste man das tatsächlich mal machen - und dann ins Netz stellen. Da tobt das grüne Geschmeiß... :sick:
     
  10. Naja man kann nicht mehr klagen oder sonst was, wen die was beschließen ist das so. Seit gestern ist das Ermächtigungs/ Infektionsdchutzgesetz draussen, das heisst es ist unantastbar. Man hat so gesehen keine Rechte.
     
    masterlord gefällt das.
  11. #1565 derVolk, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Ein Wechselbad der Gefühle, eine Flut von Posts, ich komme gar nicht mehr nach – heute Mittag schon viele Seiten nur grob nach wichtigen Links überflogen. Ich müsste vielmehr Kommentieren, Leserbriefe schreiben, aber mir fehlt die Zeit!

    Das Abstimmungsergebnisse nicht gegen uns stehen ist eine wichtige Grundlage, die gesichert sein muss und auch der kleinste Aufwand, an dem jeder teilhaben kann.

    Aber viel wichtiger wäre wo immer möglich die Fakten klarzustellen – Meinung, Protest bringt nichts.
    Wir müssen alles tun um dieses "Überlastung durch Feuerwerk" zu entkräften.
    Vergesst mal einen Moment Feistaub und Tiere und konzentriert euch auf 2020.

    Ich meine das hier:



    Ich würde die Fakten gerne gesammelt aufbereiten – aber die Zeit...
    Das hier wäre ein Anfang: News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

    ALSO SCHREIBT LEUTE, SCHREIBT!
    Einfach immer nur die Fakten.​
     
    Rumo gefällt das.
  12. nicht ernst nehmen. Facebook halt. Die meisten dieser Deppen haben Hundebilder als PB und haben nem Stock im arsch.
     
    DoppelBlitz, sixtyniner und ViSa gefällt das.
  13. @aka-pyro

    Du hast vollkommen recht, so funktioniert der Mensch. Statistisch ist es so, das beispielsweise bei Mitarbeiterbefragungen, Menschen etwas mehr als 4 mal öfter negative Kommentare schreiben.

    Der Mensch ist halt ein Meckerer und neidisch, da beißt die Mais keinen Faden ab.
     
  14. Also ich setze mich jetzt hin und schreibe einen Brief ans Bundeskanzleramt- z.Hd. Frau Dr. Merkel..
    Ich werde erklären wie wichtig mir das Feuerwerk ist, gerade in diesem Jahr, nachdem man nur funktioniert hat und auf so vieles verzichten musste und ich werde sie darum bitten, dass wir den Jahreswechsel in kleinstem Kreise mit Feuerwerk feiern dürfen.

    Ich muss einfach irgendwas tun, nur abwarten tut meinem Gemüt nicht gut. Ich erwarte nicht, dass es der Brief bis zu ihr schafft, aber wenn mehr Leute ebenfalls so einen Brief schreiben, wird sie ja vielleicht davon erfahren. Von daher rufe ich zur Nachahmung auf.
    Ich wüsste nicht, was ich sonst tun könnte, die Gegenseite ist zur Zeit sehr laut und da müssen wir zurück schreien.
     
    D-Böller, Kintaro87, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  15. Jein, "früher" hat man das in den eigenen vier Wänden gemacht, mit der Familie, Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freunden. Auch da hat man gewisse Dinge diskutiert, klar.
    Heutzutage macht und kann jeder Hirni über die Medien (FB, Twitter,Insta usw) seine Fresse aufmachen und seinen geistigen Dünnschiss breit klopfen. Ist soweit auch nicht verkehrt erstmal, das schlimme dabei ist, das sehr sehr viele auch noch drauf anspringen und dann auch noch der gleichen Meinung sind. Was heißt der gleichen Meinung ? Schreien mit. Mainstream halt. Gucken 2 Leute in der Stadt nach oben und es gehen 5 vorbei, guckt der Rest auch nach oben.
    Hier merkt man das doch auch. Elend lange Aufsätze über Parteien und das man diese hasst und so weiter und sofort. Immer und immer wieder. Solche Praktiken kennt man auch von anderen Einrichtigungen, haben in Hamburg mit solchen "Methoden" auch eine ganz berühmte Institution.
     
    poison und Knalltrauma gefällt das.
  16. Ich sage, die Frau M. und ihre Bundeskollegen werden es sich in diesem Punkt eher einfach machen. Das wird auf Länder- und Gemeindeebene geregelt. Warum sich so einem Thema in der Bundespolitik widmen und sich den schwarzen Peter auf die Schulter setzen? Also: Glück-Pech-Prinzip, je nachdem, wo Du wohnst. Der Städte- und Gemeindetag hat sich GEGEN ein Verbot ausgesprochen. Das muss uns erstmal genügen, so schwer es fällt. Ich hoffe, dass unsere Kommune liberal ist und bin da guter Dinge. Wenn nicht, werde ich zivilen Ungehorsam praktizieren. Ich habe in diesem Jahr auf genug verzichtet.
     
  17. Stimmen Sie ab: Silvester-Feuerwerk wegen Corona verbieten? | rbb24
    Soll auch im Corona-Jahr 2020 Silvesterfeuerwerk erlaubt sein? | Das Erste
    Corona, Feinstaub, Sicherheit: Böllerverbot an Silvester? | Das Erste

    Umfrage: Soll das Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Böllerverbot an Silvester 2020 in NRW? Reul rechnet mit Einschränkungen | NRW
    Feuerwerk zu Silvester: Kein Böller-Verkauf? Das sagen Lidl, Aldi und Co. | Welt
    Feuerwerk und Corona?: Polizei und Politiker für Böllerverbot - n-tv.de
    Pro und Contra: Soll das Silvester-Feuerwerk erlaubt werden? | Nordkurier.de
    – Facebook siehe unten -

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Recklinghausen: Debatte über Feuerwerks-Verbote entfacht | Recklinghausen

    Kliniken sollen wegen Corona entlastet werden: Kommt das Böllerverbot jetzt auch in Deutschland?
    Corona-Krise: Fällt das Silvesterfeuerwerk in Franken aus? - Nürnberg - nordbayern.de
    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Wegen Coronavirus: Kommender Jahreswechsel ohne Böller und Raketen?

    Silvester ohne Knaller? Sind Sie dafür oder dagegen?
    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten? Stimmen Sie ab! - waz.de
    Böller und Raketen: Bayreuther Stadtrat diskutiert Verbot von Silvester-Feuerwerk

    Corona-Pandemie: Rostock denkt über Feuerwerksverbot an Silvester nach | Nordkurier.de
    Köln: Gibt es ein Feuerwerk an Silvester 2020? | Express.de
    Eitorf: Feuerwerksgigant Weco leidet unter Absage von Großevents | Express.de
    Silvester 2020 trotz Corona mit Feuerwerk und Party? Verband fordert Verbot | NRW
    Silvester 2020: Scharfe Kritik für Forderung der Umwelthilfe wegen Corona | NRW
    Eggstätt: Gemeinde appelliert an Bürger an Silvester auf private Feuerwerke zu verzichten | Landkreis Rosenheim

    #VoteTheCount


    https://www.facebook.com/BRFranken/photos/a.145938405557767/1797338753751049




    https://www.facebook.com/RadioBremerhaven/photos/a.363637533694710/3590499394341825


     
  18. Äh, ich zitier mich ma selber und korrigiere: "BundesKolleg*Innen" m/w/d
     
    Elroh gefällt das.
  19. Pro Sieben Newstime gibt auch gerade ihr Bestes dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden