News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn der Brief fertig ist, wird er selbstverständlich auch an die Landesregierung geschickt.
     
    derVolk gefällt das.
  2. Schau ich mir gerade auch an
     
  3. schon etwas älter, aber auf die schnelle

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...derlande.pdf&usg=AOvVaw2D7U6ikBu6sbkzaEcahcUl
     
  4. Ich spende grundsätzlich nicht.
    Aber vielleicht überlege ich mir ja noch Geld an Feuerwerksfirmen und Händler zu spenden ... ?!? :D
     
    Shizm und Quinzy gefällt das.
  5. Feuerwerk regt nicht den Alkoholkonsum an, im Gegenteil:
    Feuerwerk und Alkohol kann man NICHT miteinander vereinbaren, das weiss jeder Pyro! Die Säufer, die jedes Jahr zu Silvester in .Verbindung mit Alkohol von sich reden machen, sind keine Pyros, sondern bringen uns bei den Medien in .Verruf!
    Wenn die Behörden es für richtig halten, Unfälle zu vermeiden, sollen sie halt den Alkoholverkauf zu .Silvester verbieten, das wäre für uns sicherer und für unseren Ruf besser. Bei den kneipenschliessungen hat es ja auch geklappt, abends ab der .sperrstunde kein Alk in der Stadt mehr!
     
    lotusXback, böllerfan, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  6.  
  7. Die Silvesterzündler sind in der Mehrheit keine Pyros.
     
  8. Vergiss es! Polenböller gibt's das ganze Jahr über per Internet zu kaufen und die, die es verwenden, bringen sich damit halb um... Weck, Nico, Comet, und, und, und... Alles andere kommt hier nicht an...
     
  9. Grade auf N24/Welt TV ... wurde so Berichtet als ob das schon beschlossene Sache sei :mad::mad::mad:
     
  10. Ich schon, trete ich hier aber nicht breit....das können gerne andere machen. Muss man sich mit Spenden hier brüsten ? Ich denke nicht
     
  11. Einen Pyro macht es immer noch aus, wenn man jedes Jahr die Sicherheitshinweise ernst nimmt, was man von innenstadtsäufern nicht behaupten kann... Wer sich mit Silvesterfeuerwerk identifiziert, der brennt seine persönliche Zusammenstellung in der eigenen Strasse, auf dem eigenen Grundstück oder sonstwo ab, wo er sich und andere nicht in Gefahr bringt. Weder in .Gefahr durch Feuerwerk, noch in Gefahr durch .Corona!
     
  12. Fast überall ist die Berichterstattung so, aber die Parteien sind sich noch uneins, das macht die Sache so dubios...
     
  13. Irgendwie haben die Deutschen einen Drang alles zu übertreiben.

    Wie entlastet man z.b Krankenhäuser, man schaut sich Statistiken an. Wo die meisten Unfälle passieren. Z.b Daheim beim Handwerken, oder beim Motorrad fahren.

    Für viele ist Covid 19 nur das Mittel zum Zweck. Für die Grünen das sie Gehör finden, für die Tierbesitzer eine Ausrede weil sie es nicht möchten.

    Ganz ehrlich ich ****** auf diese Leute, für mich sind das nur Heuchler.
     
  14. War das nicht beim Tempolimit das Selbe?!
     
  15. Der größte Lichtblick, wie hier schon von vielen ansatzweise gesehen, wäre für mich persönlich auch nur ein Hauch von einem Interview, oder einer Videobotschaft vom VPI, oder einem relevanten Unternehmen, welches sich in solchen Berichten zu Wort melden dürfte, aber es scheint weiterhin nur ein Traum zu sein...
     
    Emperor.of.the.night, x.pyro1995 und ViSa gefällt das.
  16. Ich bin gegen das feuerwerkverbot Silvester ist one feuerwerk kein Silvester
     
  17. Wenn es ein Verbot geben sollte kann man sich schonmal darauf einstellen das es das nächste Jahr fortgeführt wird.
    Warum auch nicht? Schließlich halten sich alle *********en und Vorzeigebürger daran.
    Jeder der das nicht macht wird halt zur Rechenschaft gezogen...
     
    Quinzy und vronex gefällt das.
  18. CaseyWells, mfxmfx, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  19. Könntest du die neuen Links eventuell mit einem * o.ä. davor versehen? Dann würde ich da persönlich besser durchsehen
     
    Matze85, x.pyro1995 und ViSa gefällt das.
  20. Tim1994 gefällt das.
  21. Kurz und schmerzlos:

    Im heutigen BR2 Radio-Interview mit dem Titel "Gespräch mit Stephan Mayer, Innenstaatssekretär (CSU): Böllerverbot an Silvester?" wurde das grundsätzliche Verbot verneint. Regionale Regelungen ausgenommen.

    Vielleicht taucht das Interview zum Nachhören noch als Podcast auf:
    radioWelt | BR.de
     
    böllerfan, derVolk, Rumo und 2 anderen gefällt das.
  22. An Alle: Bisher kennen wir nur Grundsatzäusserungen, die viel Raum für Spekulationen lassen, die man aber kennen sollte! Also:
    1. Innenminister Reul ist gegen Feuerwerk, aus den bisher bekannten Gründen und dem hinzugekommenen Grund, sagt aber,,die Kommunen sollen entscheiden, ob sie Feuerwerk weiter zulassen oder nicht.
    2. Stadt- und Gemeindebund NRW will Silvester zu Hause mit ALLEN Regeln der Coronabeschränkungen, also ohne Besuch, ohne Kontakte, aber MIT privatem Feuerwerk. Sagt, Feuerwerk auf eigenem Grundstück sei coronakonform machbar, und ist GEGEN die Abschaffung unseres Brauchtums.
    3.Gewerkschaft der Polizei ist für die Abschaffung von Feuerwerk aus bekannten Gründen und den hinzugekommenen Gründen. Befürchtet, Feuerwerk lockt Abstandsverweigerer an, ebenso wie bisher schon Säufer, Randalierer, gewaltbereite rivalisierende Gruppierungen aller Schattierungen.
    4. DUH und Grüne halten an ihren bisherigen Forderungen fest, und instrumentalisieren jetzt .Corona für ihre Umsätze Forderungen. Allerdings wohl schwer auf dem Rücken derer, die durch Infektion Angehörige verloren haben oder nach eigener Infektion gesundheitliche Schäden behalten haben. SEHR FRAGWÜRDIG UND WOHL NICHT IM SINNE VON....UMWELT...?!
    Zentrale feuerwerke halten die Grünen jedoch für leichter kontrollierbar als private, was Abstand betrifft. EBENSO FRAGWÜRDIG WEGEN GROSSER BESUCHERANSAMMLUNGEN...?!
    5.Die FDP im NRW Landtag ist FÜR die Beibehaltung des Silvesterfeuerwerkes, sagt, im kleinen Rahmen zu Hause Silvester feiern und mit privatem Feuerwerk, zuzüglich Abstand zu Nachbarn halten, sei möglich. (Siehe auch Punkt 2)

    Kommt jetzt drauf an, was Tante Angie sagt...
     
  23. Bitte votet auch in der HAZ ... dort haben wir deutlichen Rückstand ..
    Klick!
    Ich kann nicht direkt verlinken, bitte entsprend weit runterscrollen ..
     
    böllerfan und derVolk gefällt das.
  24. Leider komme ich nur auf die Startseite, ggf. nochmal verlinken bitte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden