Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ruhrfeuerwerk.
     
    Drizzel gefällt das.
  2. Dafür gibts keine Begrenzung aufs Gewicht. Macht also vor allem bei großen Bestellungen Sinn. Ich sag nur "dieses mal "nur" 450kg Brutto" ^^

    Mhhh wann hast du das gesehen? Hab gerade mal nachgeguckt und da sind sie in 1.4G *Exploder 5* P1 Böller von Tropic
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  3. Ich habe gestern nochmal nachgefragt, wieso der Feuwerkshop die Böller nur an Scheininhaber verkauft und bekam folgende Antwort: '' Da er zu viel Blitzknallsatz enthält verkaufen wir ihn nur an F3 /27er Scheininhaber ''. Hauptsache kann jeder die Exploder 5 kaufen. :narr:
     
    Trollfuß gefällt das.
  4. Könnte man diesen omin
    Ahhhh ja....
    Meines Wissens nach, haben die Teile gar keine LGZ o_O
    Komischer Shop...
     
  5. #13880 Mathau, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    TOMQX und Glitscher gefällt das.
  6. Kann man die 17B charge der superböller 2 eigentlich direkt auf dem böller erkennen, oder nur am Päckchen/Schinken?
     
  7. Ja auf dem Böller steht eine andere Adresse drauf Sloneczna.
     
  8. Auf den Päckchen steht ja die neue Addresse (irgendwas mit sloneczka) drauf, aber auf den Böllern (teilweise) noch die alte.

    Ich kenn nur eine zuverlässige Methode: Anzünden, wenn es wirklich brutal laut knallt und gut schnippselt, war es ein 17B. Wenn ein Blumenstrauß wegfliegt, der eventuell noch ziemlich stark nachbrennt, war es keiner :D
     
  9. Stimmt auf den Böllern steht tatsächlich manchmal noch die alte Adresse drauf:good:
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  10. Hart muss er sein :D
     
    JanW, Gattaca303, Ashenvale und 7 anderen gefällt das.
  11. Und drücken muss er:)
     
    JanW, H3ISENB3RG, chr und 3 anderen gefällt das.
  12. DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHT !!!
     
    Gattaca303 und vronex gefällt das.
  13. Wo bekomme ich denn noch D oder SB2 momentan????? bestellt?
    Danke für Info
     
  14. Nirgends, ist eine RAPEX drauf.
     
    Noerm gefällt das.
  15. Naja offiziell dürfen sie nicht verkauft werden. Ich denke auch so sind die Bestände nicht sehr hoch.
     
  16. Nur noch als Peng Set
     
  17. Sorry Leute, aber ich checke das nicht. Die Böller waren doch super. Warum ist es denn schon wieder vorbei bevor es richtig da war.
    Ich schaue hier nur selten rein die letzte Zeit, aber was ist denn da los?
    Brunner Pyrotechnik hatte letztes Jahr noch alles da, hätte ich mich mal eingedeckt
     
  18. Na, dann geh mal ein paar Seiten in diesem Buch hier zurück. ;)
     
  19. Der Verkauf wurde gestoppt in der EU. Behördentechnisch, ist eine RAPEX-Meldung auf die Funke Böller zum Teil. Betrifft nicht alle Größen. Dafür kann Funke jetzt nichts, wurde aus AT gemeldet und damit ist der verkauf offiziell aktuell untersagt. Geht um die Verzögerung - angeblich ;D
     
    Fireworksfreak und Saul.Goodman gefällt das.
  20. Zudem dürfen in China nurnoch Böller mit maximal 2g NEM hergestellt werden.
    Anfang des Jahres waren es sogar nur 1g.
     
  21. #13898 Silberfish, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    zum kotzen, danke das reicht mir schon..
     
  22. Ich kann dir alternativ empfehlen das du dich mit China Böller a von Funke und paar Honey Badger einsteckst
     
    Gattaca303 und Mathau gefällt das.
  23. Gibt noch teils bessere Alternativen, der einzige Nachteil: es sind halt keine China Böller und schnipseln nicht.
    DBE Zeus oder Pyrounion Kanonenschläge, letztere sollen wohl nochmal verfügbar werden bei Röder, erstere gibt es noch on mass bei Pyrodimension. Zumindest hat man Knall und Verarbeitungstechnisch gute Alternativen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden