News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1652 chr, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Zitat von Hoffmann von Fallersleben
     
    mfxmfx, DoppelBlitz, Feuerrausch und 4 anderen gefällt das.
  2. Ab
    Ab Minute 34:00
     
  3. Dann liegt es an einem jeden dafür zu sorgen das die Cops nach dem 1000. Anruf nicht mehr wissen wo sie anfangen sollen und irgendwann einfach wie in guten alten Zeiten die echten Fälle wie Schlägereien etc. verfolgen.
     
    Vlinder, Kintaro87, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  4. Was ich mach wenn s zum Verbot kommt?

    Reste ballern ist angesagt und vor allem p1 Blitz Knaller wovon ich noch haufenweise hab.
    Dann rummst es halt den ganzen Abend 5grammer statt schöne Raketen und Batterien :cool:
     
    Vlinder, Pyro tha dragon und CrYyOo126 gefällt das.
  5. Wenn es in NRW Böller Verbot geben sollte werde ich mir Batterien aus Polen organisieren. Ich lasse mich doch von dieser Kackregierung/landesregierung drangsalieren.
     
  6. Hi Pyros,


    das betrifft ja die Innenstadt.
    Im Stadtkern selbst hat es ja die letzten Jahre mehrere Städte schon getroffen. Ich denke das wird auch nicht weniger.


    Viele Grüße

    SHorty
     
  7. Bleibt doch erstmal cool Leute. Bis jetzt ist noch nichts konkretes heraus, wenn es dann mal so weit sein sollte können wir uns immer noch aufregen.
    Ich selber hoffe da immer noch auf Crazy Horst, ist vielleicht unsere Geheimwaffe;):)
     
    Mathau, Jürgen, bo-lunte3112 und 2 anderen gefällt das.
  8. Crazy Horst? Oh weia, wo wird der denn so genannt? Hab ich noch nie so vernommen. Find ich lustig :D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  9. Bei Drehhofer würde ich mir keine Hoffnungen machen. Eher landet der im Sanatorium bevor da mal was vernünftiges bei rumkommt.
     
    Vlinder gefällt das.
  10. Wir Bayern behandeln unsere ehemaligen Ministerpräsidenten immer mit Respekt und Humor.
    Das vertragen diese auch.;):sneaky::D

    Und irgendwann geben sie uns diese Liebe zurück, vielleicht diesesmal?
     
  11. #1664 chr, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Heißluft Hor** :rofl:

    Ne, wenn das Verbot da ist braucht man sich nicht mehr aufregegen.

    DANN IST ES SCHLICHT ZU SPÄT.

    Im Grunde genommen, kann ich dann auch meinen Account hier löschen.
    Dann ist FWK, egal ob Silvester, oder beim Dorffest Geschichte.
    Lasershows mag ich nicht.
     
    Vlinder gefällt das.
  12. Bin schon gespannt was das dieses Jahr mit meinen geliebten Spaziergängern gibt.
    Vllt kaufe ich mir besser noch eine zweite Spraydose zur Tierabwehr. :confused:
     
  13. Da ja oft ein Verbot mit Entlastung der KH begründet wird lege ich mir eine Standard- Antwort zurecht für die Kommentarspalte- von twitter abgeschaut,)

    „In Deutschland werden jährlich ca. 2.000.000 Menschen auf den Intensivstationen behandelt. An Silvester müssen wenige hundert Leute in die Notaufnahme (weil die Hausärzte zu haben!) - die wenigsten auf Intensiv! Zahlen, Daten und Fakten Ein Verbot von Feuerwerk ist daher völlig unverhältnismässig!“
     
  14. Ne, nachdem er mich bei meinem zweiten Hobby (Sportschütze) im wahrsten Sinne des Wortes verar*** hat, bekommt der keinen Respekt mehr von mir.
    Da hatte man auch gedacht man könnte sich auf die Versprechen des Alpenföhns verlassen.
     
    Oberknaller und Vlinder gefällt das.
  15. dann stellen wir eben ein „historisches Feuerwerk“ nach :D:D
     
    derVolk und böllerfan gefällt das.
  16. #1670 derVolk, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Die neuen immer im ersten Absatz (der erste gaaanz unten), mit #VoteTheCount jederzeit die Post chronologisch über die Suche.

    Nachtrag: Heilbronner Händler will auf Böller-Verkauf verzichten - STIMME.de
    ("empfohlenen redaktionellen Inhalt anzeigen")
    Stimmen Sie ab: Private Silvesterknallerei in Corona-Zeiten - Verbieten oder erlauben?
    Thüringen: Diskussion um Verbot von Feuerwerk wegen Corona | MDR.DE
    Silvester 2020: Warum Ärzte aus NRW für ein Feuerwerk-Verbot sind | NRW
    Böllerverbot in Thüringen zu Silvester | MDR.DE
    Start – HAZ – Hannoversche Allgemeine (runterscrollen - Tagesabstimmung Thema bereits geändert)

    Polizei-Gewerkschafter und Politiker für Böllerverbot wegen Corona

    ---

    Stimmen Sie ab: Silvester-Feuerwerk wegen Corona verbieten? | rbb24
    Soll auch im Corona-Jahr 2020 Silvesterfeuerwerk erlaubt sein? | Das Erste
    Corona, Feinstaub, Sicherheit: Böllerverbot an Silvester? | Das Erste
    Umfrage: Soll das Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Böllerverbot an Silvester 2020 in NRW? Reul rechnet mit Einschränkungen | NRW
    Feuerwerk zu Silvester: Kein Böller-Verkauf? Das sagen Lidl, Aldi und Co. | Welt
    Feuerwerk und Corona?: Polizei und Politiker für Böllerverbot - n-tv.de
    Pro und Contra: Soll das Silvester-Feuerwerk erlaubt werden? | Nordkurier.de
    – Facebook siehe unten -

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Recklinghausen: Debatte über Feuerwerks-Verbote entfacht | Recklinghausen

    Kliniken sollen wegen Corona entlastet werden: Kommt das Böllerverbot jetzt auch in Deutschland?
    Corona-Krise: Fällt das Silvesterfeuerwerk in Franken aus? - Nürnberg - nordbayern.de

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Wegen Coronavirus: Kommender Jahreswechsel ohne Böller und Raketen?

    Silvester ohne Knaller? Sind Sie dafür oder dagegen?
    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten? Stimmen Sie ab! - waz.de
    Böller und Raketen: Bayreuther Stadtrat diskutiert Verbot von Silvester-Feuerwerk

    Corona-Pandemie: Rostock denkt über Feuerwerksverbot an Silvester nach | Nordkurier.de
    Köln: Gibt es ein Feuerwerk an Silvester 2020? | Express.de
    Eitorf: Feuerwerksgigant Weco leidet unter Absage von Großevents | Express.de
    Silvester 2020 trotz Corona mit Feuerwerk und Party? Verband fordert Verbot | NRW
    Silvester 2020: Scharfe Kritik für Forderung der Umwelthilfe wegen Corona | NRW
    Eggstätt: Gemeinde appelliert an Bürger an Silvester auf private Feuerwerke zu verzichten | Landkreis Rosenheim

    #VoteTheCount


    https://www.facebook.com/BRFranken/photos/a.145938405557767/1797338753751049


    https://www.facebook.com/RadioBremerhaven/photos/a.363637533694710/3590499394341825





    Original mit Anhang
     
  17. Innenstadt sollte grundsätzlich frei von Feuerwerk sein. Besonders, wenn es um schützenswerte Gebäude geht. Ich könnte nicht ruhigen Gewissens mein Feuerwerk zünden.
     
  18. Habe ich irgendetwas verpasst oder seit wann können Länder Feuerwerk verbieten? Mehr als Verbotszonen einzurichten und Feuerwerkskörper mit ausschließlicher Knallwirkung einzuschränken bleibt ihnen nicht sofern sie sich mit dem Infektionsschutzgesetz nicht irgendetwas ausgedacht haben.
    Auch bundesweit ist ein Verbot nicht einfach so möglich
     
    Matze85 gefällt das.
  19. AN dieser Stelle kurz eingeworfen ein grosses DANKE an alle User, die in dieser Zeit so viel für unser hobby an Zeit und Energie aufbringen und den Gegnern Paroli bieten!
    Stellvertretend nenne ich nur mal @derVolk, der wie unzählige weitere tapfer gegen den starken Widerstand ankämpft.
    Ich selber habe heute stundenlang abgestimmt, kommentiert, getwittert, diskutiert- und bin jetzt schon komplett genervt:) toll, dass Ihr solange und mit dieser Ausdauer immer weitermacht!!
     
    derVolk, böllerfan, Luftheuler und 30 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden