News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderfan1997, Vlinder und bo-lunte3112 gefällt das.
  2. Ist das nur mein Eindruck oder wendet sich langsam etwas das Blatt? In den Abendstunden gab es mehr positive Berichte auch mit den Gegenfakten belegen, als das noch am Mittag der Fall war.
    Auch die Kommentarsektion auf den Social Media seiten ließt man langsam aber sicher auch mehr positives bzw leute die dagegen sind weitere Sachen zu verbieten.
    Auch die Instagramstory vom lieben PyroExtrem stimmt etwas positiv. Der scheinbar heute bei Nico-Feuerwerk mitbekommen hat das gewichtige Unternehmen wie beispielsweise die VPI engen Kontakt zur Politik sucht und zum teil schon gefunden hat, das aber aktuell noch mehr im Hintergrund stattfindet.
    Es gibt einen doch schon etwas Hoffnung in dieser schwierigen Phase und Zeit!
    Aber deshalb weiter Abstimmen, Gefenargumentieren und weiter Kämpfen für unser Hobby!!
    Zusammen schaffen wir das!
     
    Megaknall, Klaus3009, mfxmfx und 14 anderen gefällt das.
  3. Dieses Gefühl habe ich auch:)
     
    x.pyro1995 und Leonard_0_9 gefällt das.
  4. #1679 LehIre, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Vlinder und Leonard_0_9 gefällt das.
  5. Vielleicht geht dem einen oder anderen auch nach den Diskussionen in den Medien auf, dass nur ein bestimmtes Klientel für ein Verbot ist und auch viele Bürger langsam schreiben, aus Prinzip nun doch mal wieder Feuerwerk zukaufen. Das sah man die letzten Jahre auch immer mehr. Man sollte es sich nicht mit Lesern und Wählern verscherzen. Wer weis. Vielleicht wird das auch das Umsatzstärkste Jahr aller Zeiten...
     
    Lutzmannrollerfahren und Elroh gefällt das.
  6. Das ist eine ganz einfache Rechnung.
    An Alkohol verdienen die ohne Ende Steuern.
    Dazu kommt, daß sie die Leute damit beruhigen bzw. verblöden wollen.
     
    böllerfan, Megaknall, TOMQX und 7 anderen gefällt das.
  7. Spenden! Wir kennen doch alle noch aus früheren Zeiten jedes Jahr die Aktion mit "brot statt böller" usw... Es gab damals schon Pyrogegner, die nahmen sowas ernst und weigerten sich, ihren Kids draussen ein bisschen Feuerwerk vorzuführen deswegen... Pyrogegner sind sie immer noch, und versuchen jedes Jahr, inzwischen erwachsenen Familienmitgliedern das Feuerwerk auszureden, und bedienen sich dabei der jeweils aktuellen Medienberichterstattung... Propaganda und Pyrofeindlichkeit = Familie??? Dann feiere ich lieber ganz allein, und konzentriere mich ganz auf meine persönliche Pyroinszenierung ohne Familie, dann ist jeden 31.12. Feuerwerk meine Familie und kein anderer... Kann mir nur zu gut vorstellen, dass auch diese Haltung von unseren Gegnern nicht gemocht wird, deswegen lehnen sie Pyros ab...
     
    Rumo gefällt das.
  8. Nicht aufgeben, das wird alles nicht so heiss gegessen wie es hochgekocht wird.
    Ein Silvester-Verbot wäre die Ultima-Ratio, die man mMn nicht in dieser Form verwirklichen kann und darf. Ebenso wenig wie dass man Weihnachten verbieten kann oder darf.
    LG
    GB
     
    matzeW, Rumo, Vlinder und 7 anderen gefällt das.
  9. Sehe ich nicht so.
    Man kann auch in Innenstädten Feuerwerk zünden wenn man gewisse Regeln befolgt.
     
    PyroTimmy, Bani, PyroRick81 und 7 anderen gefällt das.
  10. Kann dir gerne per PN erläutern, wofür. Ist hier nun wirklich OT und, wie ich schon erwähnte, muss man das hier auch nicht breit treten.
    Bin auch nicht der Initiator
     
  11. Man merkt wie die Menschen verunsichert sind, die Feuerwerk Onlineshops haben jetzt schon starke Einbußen. Viele Artikel sind noch zu haben ! Ich kann das nicht mehr hören, immer diese Sache mit dem Dreck und Feinstaub. Die sollen mal alle Zigaretten auf einen Haufen schmeißen und mal sehen wie viel da zusammen kommt. Alles wird einem genommen, aber wenn die Politiker jeder mit seinem fetten Audio sinnlos von A nach B fährt, oder gar die Formel 1,,,,, grrr sorry aber wo leben wir denn ? Wir dürfen nur noch schaffen, Steuern zahlen und mehr auch nicht. Unserer Menschenrechte gehen immer mehr den Bach runter, alles wird uns untersagt und verboten. Das gleiche ist der Schwachsinn mit den E Autos, wenn jeder ein solches Auto hätte, woher kommt dann der Strom ? Stellt sich dann jeder ein Windrad in den Garten ? Ich habe nun fertig Sorry aber das geht mir alles so auf die Nü.....e.
     
  12. Kommt doch immer auch die Stadt an, Einwohneranzahl, Gebäude, wie ist die Begebenheit der Innenstadt usw. Man kann doch nicht Berlin, Hamburg o.ä. mit z.B. Kassel vergleichen......In HH wurde für nächstes Jahr der Hafengeburtstag abgesagt. Da wären in 3 Tagen ca. 1,3 Mio. Besucher gekommen. Auch an Silvester kommen etliche Besucher. Soviele Leute sehen andere Städte in 4 Jahren nicht.
    Deswegen finde ich ein pauschales Ja oder Nein nicht richtig
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  13. Starke Einbußen? NL schreibt wahrscheinlich Rekordumsatz! Noch höher als 1999/2000!
     
  14. Bisher nicht geplant, na das hört sich doch gut an. Man will es also den Kommunen überlassen - hört sich ja an, als wird alles wie immer sein.
    Warten wir trotzdem den 25.11 ab, aber das ist schon sehr beruhigend.
    Selbst kommunale Beschränkungen wären ja nicht so schlimm, fährt man halt wo anders hin.
     
  15. Eine sonderlich souveräne Rednerin ist die Frau Vick in Anbetracht ihres Jobs als Pressesprecherin des BMI aber nicht, fast alles abgelesen und trotzdem diverse Ähs und Verhaspeler:D Naja, kommt ja auf den Inhalt an und der passt erst einmal soweit.
     
    chr gefällt das.
  16. Ne wäre nicht schlimm weil sie nicht mehr als Knallfeuerwerk zeitlich einschränken können
     
    Kooikerfreund und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Genau das habe ich auch gedacht.
    Wirkte sehr unprofessionell.
     
  18. Trotzdem darf die Sache nicht unterschätzt werden! Merkel hat bereits gesagt, dass eine Regelung für Weihnachten und Silvester auf EU Ebene besprochen werden soll. Damit hat sie eine Hürde für eine Regelung nach holländischem Vorbild bereits beseitigt!
    Es gibt Grosseltern, die gesagt haben, Weihnachten ohne Enkel sei kein Wiehnachten... Wie wär's denn mal mit Weihnachten ohne Tannenbaum ist kein Weihnachten? NAAAAA??? Fällt der materielle Aspekt auf???
    Nach demselben Muster gilt auch Silvester ohne Feuerwerk ist kein Silvester, und ein neues Jahr, das ohne Lebensinhalte beginnt, wird auch ein Jahr ohne Lebensinhalte!!!
     
    Gipsbombe und Vlinder gefällt das.
  19. Würde eher sagen noch etwas unerfahren und vllt. zu unsicher. Sie muss halt lernen, habt was sowas angeht etwas Rücksicht, wir alle können nicht direkt am Anfang große Reden schwingen. Manche werden es auch nie können. Ob es dann gerechtfertigt ist nach Außen solch ein Posten zu besetzen lässt sich diskutieren. Aber ob sie von der Qualifizierung her dahinpasst kann ich so nicht sagen ^^

    Immerhin wurde wie in der Branche üblich auf andere geschoben oder oberflächlich umgeschwenkt.:D
     
  20. Ist es auch nicht, auf die Örtlichkeiten kommt es an, daher hat der Stadt- und Gemeindeverband NRW vollkommen recht, und die von der FDP auch mit ihrer Forderung, Silvester im allerkleinsten Kreis (ist bei mir seit 30 Jahren so und ohne Besuch oder so), aber MIT privatem Feuerwerk...
     
    Vlinder gefällt das.
  21. Würde mich gerne sonst auch nochmal privat unterhalten mit ihr und ihr ein paar Fakten erklären, so ohne Ablesen und so ... :rofl::whistling::rofl::whistling::rofl::whistling:
     
  22. Deiner Argumentation kann ich momentan nicht folgen.
    Könntest Du diese verifizieren, so dass ich es auch kapiere?
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Glaube das wird schwer dann überhaupt eine Info zu bekommen. Kennt sich ja sicherlich nicht damit aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden