Leuchtfeuerwerk Funke Fajerwerki - Leuchtfeuerwerk / Fontänen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CeBee, 8. August 2019.

Schlagworte:
  1. Eines meiner Highlights waren u.a. auch die römischen Lichter von Funke. Werden jährlich neu geholt, leider fast alle schon weg :/
     
    böllerfan und skydancer gefällt das.
  2. Gibt es mittlerweile Infos ob die Riesenfontänen, insbesondere die Nr. 4 nochmal nachkommen?
     
    Gattaca303, PyroNetWorker und Mathau gefällt das.

  3. https://www.youtube.com/watch?v=guwxeXNck50

    Geysir Kaliber B, Art.-Nr. FM12-FL5, 10 Stück pro Packung (5x Rot, 5x Grün), NEC 7,5g pro Stück, Kategorie F2 Packung aus 10 Fontänen mit leuchtstarker farbiger Flamme und abschließendem Auswurf von Silbercrackern. Pro Packung sind jeweils 5 Stück in grün und 5 Stück in rot enthalten. Baugleich mit den ehemaligen Geysir Kaliber A in F1 (auf den einzelnen Labeln steht dummerweise auch Geysir A, da hat der Grafiker nen kleinen Fehler reingehauen..). Bei dieser Charge haben allerdings die Silbercracker eine längere Verzögerung, was in China im Sommer bei den Tests für die Produktion die Sterne weiter verteilt hat bevor sie platzen und somit hat man einen größeren Effekt, aber leider führt die Verzögerung auch dazu, dass die Sterne ausgehen, wenn sie auf nassen Boden fallen. Da habe ich leider im Voraus nicht dran gedacht, und wir werden in Zukunft wieder eine kürzere Verzögerung bei den Silbercrackern verwenden, dies muss aber bei der vorliegenden Charge bei der Verwendung bedacht werden.. Achtung, Artikel ohne Standfuß, muss in den Boden gesteckt werden! Das Video wurde in China gedreht unter Berücksichtigung der dortigen Vorschriften; bitte beachten Sie bei Verwendung genau die Gebrauchsanweisung!
     
    Kooikerfreund, böllerfan, DerEr und 2 anderen gefällt das.
  4. #504 Saul.Goodman, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Der Auswurf ist aber einiges kräftiger als bei den Geysir A. :eek:

    Aber wieso nur 7,5g? Sollten das mal die neuen A werden?
    Design finde ich sehr gelungen.

    Mich wundert das noch keine mit blauem Vorbrenner gekommen sind. :)


    *Edit*
    Sollten offensichtlich die A werden, steht auf dem Artikel selbst ja sogar noch so drauf. :(
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. mfxmfx, tommihommi1, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  6. Schade, dass sie auch den Plastikflügel wie bei Xplode haben
     
    idk2k19 gefällt das.
  7. Laut Beschreibung die erste und letzte Charge. Raucheffekte haben wohl in F1-F3 nix verloren.
     
    reyzix und Mathau gefällt das.
  8. Die BAM und co. möchte ja auch das um 23:59 bis max. 0:05 Feuerwerk geschossen wird, deswegen bringt einen nachts auch Rauch nichts;)

    Ist doch meine ENTSCHEIDUNG ob ich etwas Rauch mag oder nicht.
     
  9. Darauf könnte man in der heutigen Zeit verzichten. Laut Xplode war es damals aufgrund der Flugbahn und des Gewichtes nicht anders lösbar.

    Rauchspur-Geschwader, Art.-Nr. FW5SM-MIX, 4 Stück pro Packung (Rot, Grün, Blau, Violett), NEC 10,5g pro stück, CE Kategorie F2, ADR 1.4G Sortiment aus aufsteigenden Feuerwirbeln, mit Rauchspur in 4 verschiedenen Farben: Rot, Grün, Violett, Blau. Ein Artikel, den ich seit 2017 gerne im Sortiment haben wollte, bei dem der Effekt jedoch immer derart instabil war, dass wir auch in 3 Jahren nicht zu dem Ergebnis gekommen sind, dass ich gerne hätte. Meist war der Rauch zu dünn vom Effekt her, oder brannte zu kurz, oder zu lange.. Auch dieses Jahr ist der Effekt noch nicht auf dem Level gewesen, das ich gerne erreicht hätte - aber trotzdem kommt nun die erste, und gleichzeitig letzte Charge dieses Artikels auf den Markt. Ende letzten Jahres gab es nämlich eine Abstimmung hierzu, ob solche Artikel noch länger in F2 verkauft werden dürfen oder nicht, da es nach Ansicht von 1-2 benannten Stellen (u.a. der BAM) keine Raucheffekte im Konsumentenfeuerwerk F1-F3 geben dürfte. Leider haben an der Abstimmung nur ich glaube 3 benannte Stellen teilgenommen, so dass das ganze zu ungunsten des Raucheffekts ausging, und mit einer Übergangsfrist von einem Jahr dürfen nun ab November 2020 keine neuen Chargen derartiger Aritkel mehr produziert werden. Somit mussten wir den Aritkel nun dieses Jahr fertigstellen, da wir die Zulassung und das Design schon fertig hatten, und sonst alles verfallen wäre. Wiedermal bezeichnend, wie manche Stellen hier völlig Grundlos unser Feuerwerk einschränken.. Mir nachwievor unbegreiflich, was die Entscheidungsträger dort für Probleme haben / ob man da nichts besseres zu tun hat.
     
    Feuerwerksfreak 96 und böllerfan gefällt das.
  10. Ziemlich ernüchternd die Aussage...


    https://www.youtube.com/watch?v=WhKQCGmCr4U



    https://www.youtube.com/watch?v=_N120wxGHTY&feature=emb_title
     
  11. Das kleine Stück Plastik ist doch auch egal. Gefallen mir auf jeden Fall besser als die Xplode Smoke Bird, aber dann haben sich diese ebenso wie auch die Lesli Thunder Kong Smoke wohl sowieso erledigt.

    Edit: El Gato Humo y Trueno ist dann ja auch betroffen, bin ich froh sie dieses Jahr mal zu haben.
    Muss man dann notfalls auf eine T1 Rauchbatterie zurückgreifen und mit einer Salutbatterie kombinieren.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  12. Mich stört es nicht.. bin absolut kein Rauch fan.
    Trotzdem blöd das so was einfach so beschlossen wird
     
  13. Das Meiste, was nur Rauch ist, ist ja in T1 und P1. Das bleibt erhalten.
    Welche Artikel gibts denn noch, außer den vier hier schon genannten, die jetzt auslaufen werden?
     
  14. Andere fallen mir auch nicht ein... ich hingegen bin ein großer Fan und hätte mich gefreut da mehr zu sehen. Weiß nicht ob einfache Pigmente auch möglich wären. Wenn die in Bombetten genutzt werden würden (meine auch F4 nutzt oft einfach Pigment) könnte man ja auch deutlich über die Max. NEM gehen.. keine Ahnung alles Wunschdenken und wohl auch vorbei dann.
     
  15. Farbige Pigmente gehen natürlich nur für bunte Tagesfeuerwerk-Zerleger oder Feuertöpfe, nicht für Aufstiege.
     
    KohleGold gefällt das.
  16. Man könnte aber auch die Artikel in P1 oder T1 bringen, wenn man ausreichend kreativ ist.
    Die Vögel z.B. als Positionsmakierung beim Paintball...
     
    KohleGold gefällt das.
  17. Die Thunder Smoke, Humo y Trueno usw arbeiten doch mit Pigmenten/Farbpulver?

    Schade das der Artikel auch bei Funke nicht wirklich funktioniert, bis auf die Farben gefallen mir die von Xplode noch etwas besser.
     
    KohleGold gefällt das.
  18. Ich meinte schon im Zerleger. Sprich 30mm Bombette mit einer kleinen 2G Flash Hülse mittig und außerhalb reines Pigmentpulver wie beim Holi Festival. So wirklich wird das aber auch nicht ausreichen um das am Himmel zu sehen wahrscheinlich. Entweder auf Schlag dann oder in ner Weco Rakete... da wär ja genug Platz. Naja genug OT.
     
  19. Was für ein Schwachsinn da wieder beschlossen wurde. Hatte tatsächlich noch nie Rauchartikel, aber habe daraufhin einfach mal 5 Packungen Xplode Smoke Birds nachbestellt um sie mal gehabt zu haben bevor es sie nicht mehr gibt.

    Sollte bei mir in der Umgebung ein Shop das Rauchgeschwader noch bekommen hole ich mir das auch, auch wenn mir der Rauch bei Xplode besser gefällt.
     
  20. Ich finde die Xplode-Vögel leider recht schwach, aber trotzdem schade, dass so was direkt "verboten" wird :-(
     
  21. Mathau, Kintaro87, Saul.Goodman und 8 anderen gefällt das.
  22. #524 Farben im Himmel, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Für mich nach wie vor die beste Version, allerdings finde ich wie bei all diesen Fontänen die Brenndauer leider recht mager.
    Wenn man statt 120g die max Nem von 250g verwenden würde könnte man vlt 45 oder 60 Sekunden rausholen ?
     
    Mathau, Saul.Goodman, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  23. Sehr schnell auf die Frage der produzierten Menge geantwortet!:)
    Screenshot_20201124-192413_YouTube.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden