News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie gut, dass viele Knaller einen farbigen Vorbrenner haben... kein reines Knallfeuerwerk! :D
     
    MurphYz, böllerfan, okean123 und 8 anderen gefällt das.
  2. Ob in einem oder in 10 Jahren, früher oder später ist es vorbei. Leider!!!!
     
  3. Man kann den ganzen Tierfreunden mal entgegen halten, wer vielleicht als nächstes ins Visier der Weltoptimierer gerät, wenn Feuerwerk verboten ist.

    Mehrere 10000 Verletzte durch Hundebisse in Deutschland jedes Jahr, auch ein paar Tote. Und dann das hier:

    Studie belegt: So umweltschädlich ist Hundehaltung

    Was gäbe das für einen Aufschrei, würde man fordern, zu Gunsten des Gesundheitssystems und der Umwelt vorübergehend oder gar für immer auf Hundehaltung zu verzichten... das Geld, was dieser Luxus kostet könnte man doch spenden... ach ja, hängen auch Arbeitsplätze und Steuereinnahmen dran?!
     
  4. ...

    das muss gar nicht so schlecht sein. Dass "mein" Ministerpräsident (komme aus München) für ein Verbot ist, war mir klar. Corona Hardliner (man muss aber auch sagen, dass wir hohe Fallzahlen haben).
    Ich glaube aber nicht, dass sich andere in der Republik da von Herrn Söder reinreden lassen wollen.
    Mal schauen, es bleibt spannend. Wichtig wird sein, dass sich eine ausreichende Opposition gegen Frau Merkel und Herrn Söder findet...
     
  5. psymon gefällt das.
  6. Anzahl der Stimmen gehen wirklich schnell hoch, doch die % ändern sich nicht!

    Sehr verdächtig :bad:
     
  7. böllerfan, iLovePyroPW, Jacki99 und 6 anderen gefällt das.
  8. Diese Umfrage ist extrem wichtig, wahrscheinlich die wichtigste von allen! Die Umfrage von diesem "Institut" wurde letztes Jahr in sämtlichen Medien als repräsentative Umfrage verbreitet, was natürlich nicht stimmt.

    Wir müssen hier jetzt Vollgas geben!
     
    böllerfan, Bozz_477, Kintaro87 und 9 anderen gefällt das.
  9. Och Du, die 10-Jahre nehme ich aber noch gerne mit....
    ....
    ....
    und vielleicht besinnt man sich in der Zwischenzeit auch darauf, das es wichtigeres gibt, als Silvesterfeuerwerk zu verbieten.
     
  10. Repräsentativ wäre eine Umfrage der gesamten Bevölkerung via Personalausweis im Rathaus, ähnlich einer Bundeskanzlerwahl. Alles andere ist und bleibt eig. in meinen Augen völlige Augenwischerei. Denn nicht jede Person hat Zugang zu solchen Medien oder gar einen Schimmer was das ist. Außerdem ist die Manipulation durch löschen von Daten oder ändern am Endgerät möglich, wodurch die Stimmen 0 Gewichtungen haben könnten.

    Ich stimme ja auch ab, jedoch ist das alles schwachsinnig solange sich die Regierung nicht selbst an das Volk wendet.
     
    Rumo und chr gefällt das.
  11. Wichtig hierbei: es geht darum das Verbot abzulehnen :)
     
  12. Leider suggeriert die Fragestellung bereits etwas, was im Zusammenhang mit privater Feuerwerkerei Blödsinn ist.
     
  13. Für "repräsentative" Umfragen müssen die Befragten zufällig ausgewählt und per Telefon und Brief mehrfach kontaktiert werden. Jeder nicht antwortende Befragte ist ein Problem für die Datengüte. Hier kann jeder, der will, im Internet abstimmen. Das ist natürlich völlig verzerrt.

    Aber das wissen die meisten Medien nicht und verkünden möglicher Weise bald wieder "die Mehrheit der Deutschen ist für ein Verbot", "repräsentativ", etc. Deshalb ist diese Umfrage extrem wichtig.

    Vollkommen richtig. So eine Suggestivfrage beeinflusst den Befragten. Schon deshalb ist diese Umfrage für die Tonne.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  14. Habe bei yougof abgestimmt und komme jetzt über den Link zu anderen Umfragen... Ist das normal??
     
    westfeuer gefällt das.
  15. ist halt total "transparent" ;D
     
  16. Tilo Jung ist ja ein bekannter Feuerwerks-Hetzer - der hatte ja 2019 genervt und gequengelt wann endlich das SprengG geändert wird
     
    vronex, DoppelBlitz und DerPyro97 gefällt das.
  17. Er gehört halt der "Jung und Naiv" an... welch Selbstironie!
     
    vronex gefällt das.
  18. Was denn sonst? Habe auch schon woanders mitbekommen, dass die Umfrage falsch verstanden werden könnte aber für mich ist sie eindeutig formuliert. Für mich ist es klar, auf "lehne ich voll und ganz ab" zu klicken.
    Klar, muss man sich auch die Frage zur Auswahl durchlesen, aber das halte ich für selbstverständlich.
     
    westfeuer gefällt das.
  19. Viele Menschen lesen die Fragen teils gar nicht sondern nur die Antworten oder verstehen allg. nicht gut.
    Manchmal könnte da stehen "Ich bin NICHT dafür" und teils steht da "Ich bin dafür" und dann ist die Fragestellung ausschlaggebend.
     
    böllerfan und westfeuer gefällt das.
  20. sehe ich auch so - kein Schwein kennt yougov aber gilt bis heute als Steigbügelhalter
     
    westfeuer und vronex gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden