News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man kann nur hoffen das diese Umfrage nicht wichtig ist, wir liegen arg zurück. Was mir eher sorgen statt Corona macht ist, das es sehr viele Feuerwerksmugel gibt.

    Hoffe da eher auf die Rechtsangleichung in Europa. Die Böller werden bald sicher überall gleich Stark sein. EU-Richtlinien gibt es bei allem möglichen. Zum Bespiel Online Poker, P1 Böller usw.

    Eine BAM brauchen die Böller jetzt auch nicht mehr dank der EU.

    Oder bei den Schreckschusswaffen, jetzt fällt die PTB Zulassung weg. Schreckschusswaffen müssen jetzt nur noch aus einem EU-Staat kommen und nach dortigem Recht gebaut worden sein, sprich: der Hersteller muss dafür sorgen das die Pistole sicher ist.

    Solange in anderen EU-Staaten geböllert wird, haben wir noch Spaß an Silvester!
     
    westfeuer gefällt das.
  2. das ist tatsächlich sein Programm mit dem Mann im Spiegel - schade eigentlich weil viele seiner Fragen zu wirklich wichtigen Themen sehr amüsant sind/waren
     
  3. Ja, ist schon mal frappierend was ein einzelner Buchstabe ausmachen kann :confused:
    Ob das nun mein, dein oder kein Auto ist, ist schon ein recht großen Unterschied :D
     
    Elroh gefällt das.
  4. Glitscher, matzeW und bo-lunte3112 gefällt das.
  5. War mir auch unsicher.
    Egal. Für mich und viele Andere auf Twitter heißt er ab sofort Jan Böllermann:)
     
    mfxmfx und Elroh gefällt das.
  6. Ich bin kein Freund von dem Herren, respektiere aber die Meinung. Wenn er es ernst meint würde ich dies begrüßen. Nur irgendwie will das nicht in mein Schädel.
     
  7. Da man unbegrenzt abstimmen kann wird dort von der Gegenseite bestimmt ordentlich "manipuliert"... Wie man es halt kennt :sick:
     
  8. Das sieht, finde ich, gar nicht gut für uns aus. Wenn man das Vorpreschen von Bayern und ihre Entscheidungen im Alleingang während der Pandemie bedenkt, sowie die strengeren Regeln, die für Bayern erlassen wurden, sehe ich (zumindest) für Bayern im wahrsten Sinne des Wortes schwarz. Und wenn sie es schaffen, die anderen Länder zu überzeugen, wie sie es anscheinend vorhaben, dann ist eventuell sogar ein bundesweites Verbot drin. Ich kann bloß hoffen, dass die momentan für Feuerwerk positiv eingestellten Minister der einzelnen Länder das nicht mitmachen.
     
    Rumo und DoppelBlitz gefällt das.
  9. Ganz wichtig hier abzustimmen, teilt das auch bitte an Freunde die Pro Feuerwerk sind und nicht im Forum
    diese Umfrage läuft wahrscheinlich nur einen Tag!!!

    Zur Zeit sieht es noch ganz schlecht für uns aus.
     
    derVolk gefällt das.
  10. wo ist der Link bitte?
     
  11. Naja zur Not beschliesst er ein Verbot allein nur in Bayern...
    Wäre ja nicht das erste mal das er vorprescht...
     
    Elroh gefällt das.
  12. Bitte alle einmal gegen ein Verbot abstimmen und fleißg teilen!!!
    (Auf "Mitmachen" klicken)
    YouGov | What the world thinks -

    YouGov.de wird unteranderem von der Regierung für Umfragen benutzt!
     
    derVolk und westfeuer gefällt das.
  13. Ich persönlich brauche 'Propaganda-Material' Pro Feuerwerk!
    Ich nutze kein Facebook und Co - habe mich allerdings dem gesellschaftlichen Zwang WhatsApp zu nutzen gefügt.

    Wir haben hier im Forum doch begabte Grafiker!

    Könntet ihr, uns als Community vielleicht geeignete Grafiken zur freien Verwendung hierfür erstellen???

    Ich will endlich mal die Statusfunktion sinnig nutzen und den Menschen, die mich auch persönlich kennen, einen Denkanstoß geben...
    @ Mods - falls hier nicht gewünscht, bitte als neuen Thread wiedergegeben - danke!
     
    böllerfan gefällt das.
  14. Eventuell sollte man in einem eigenen Thread die YouGov-Umfrage auf der Startseite oben anpinnen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass dies eine der führenden und oft sowie prominent herangezogenen Umfragen werden wird. Im Gegensatz zu Umfragen regionaler Zeitungen oder auch Fernsehsendern, handelt es sich hier um ein im Online-Bereich durchaus renommiertes Meinungsforschungsinstitut. Die Methode der Online-Umfrage bietet sicherlich etliche Kritikpunkte, trotzdem wird YouGov in wichtigen Fragen und bei Wahlumfragen häufig auch von seriösen Medien zitiert. Im Gegensatz zu den vielen anderen Umfragen im Netz, dürfte diese Umfrage nach Auswertung auch das Prädikat repräsentativ bekommen. Außerdem haben sie aufgrund ihrer Datengewinnung einen großen Zeitvorteil und werden wohl sehr zeitig als erstes ernstzunehmendes Institut Zahlen liefern. Die Debatte wird sich in den nächsten zwei Wochen abspielen, bin mir nicht sicher, ob andere Institute wie z.B. Allensbach oder Infratest da überhaupt rechtzeitig hinterherkommen.

    Deshalb wäre es vielleicht eine Idee, einen Link / Thread mit Link für ein paar Tage oben anzupinnen.
     
    x.pyro1995, masterlord, Bozz_477 und 5 anderen gefällt das.
  15. #1792 xPyro, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    ? Freue dich über das SprengG ansonsten haste das Verbot wie in den Niederlanden sicher.

    Nochmal: die Kommunen können kein allgemeines Verbot verhängen! Es bleibt nur eine zeitliche Einschränkung für Feuerwerkskörper mit ausschließlicher Knallwirkung. Ansonsten hätte es in den letzten Jahren bereits verbote gegeben, aber genau das hat die Verbote gehindert.
    Und genau deshalb fordern manche die Änderung des SprengG.
    Das neue inf. bietet auch nur wenig Rechtsgrundlage.

    Die wirklichen Fakten rechtfertigen kein Verbot.

    Feuerwerk findet an der frischen Luft statt, Abstand etc. ist einzuhalten.
    Verletze sind kein Problem für die Krankenhäuser, zudem werden dieses Jahr deutlich weniger verletzte anfallen.
    Die Zahlen basieren schließlich auf der Massenballerei in den Städten, die dieses Jahr ausfällt.

    Feinstaub und Corona? Wo sind die Beweise.

    Im Grunde die selbe Suppe wie jedes Jahr nur das man dieses Jahr Corona als Vorwand nimmt.
    Überlegt auch mal wie es angehen kann, dass Politiker nach ihrer eigenen Meinung mit einem Verbot vorsprechen ohne Fakten und Aussagen der Branche. Darüber wird kein Wort verloren, man ruiniert die Leute lieber mit einem Verbot das viel zu spät kommen würde kurz vor dem Weihnachtsfest.

    Es überlegt auch keiner das eventuell unzählige Kunden ihr Geld nicht wiedersehen werden.
     
    Stefan79, Rumo, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  16. Macht ja von uns keiner bei den Umfragen:D Wir müssen eben einfach noch umfangreicher agieren als die Gegenseite.
     
    HoPa und PyroChannel26 gefällt das.
  17. Das wollte ich ja gekonnt ignorieren :rules:
     
  18. Es ist wirklich ein blanker Irrsinn von den Politikern wie z.b Söder ein Verbot verhängen zu wollen, ohne sinnhafte Belege sowie Argumentationen die sich darauf stützen.

    Die Frage ist jetzt, wie wird entschieden, weil das Sprengstoff-Gesetz nicht so einfach geändert werden kann.

    Was meint ihr? Selbst wenn ein Verbot kommt, könnte man doch dagegen klagen....

    Wie denkt ihr?
     
    iLovePyroPW gefällt das.
  19. Habe eben gelesen das in Schweden Feuerwerk schon verboten ist..

    EU bringt dann vielleicht nur der P1 Böllerei was.

    Habe eben die Richtlinie der EU zum Thema Feuerwerk gesehen. Das ist Ländersache, steht also einem Verbot in Deutschland seitens der EU nichts im Weg..
     
  20. Ja Horst ist im Prinzip ein sehr Traditionsbewusster Minister und Bürger und gutes hat er auch schon von sich gegeben ich hatte manchmal das gefühl bei einigen Interviews würde er gern was anderes sagen aber der Liniientreue eben konnte er das nicht
     
    Farben im Himmel und Elroh gefällt das.
  21. Mehrfachabstimmen ist hier aber wohl leider nicht so einfach möglich, wie mir scheint, oder? :dontthinkso:
    Na ja, ich hab meine Schuldigkeit getan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden