News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ab jetzt warten was die Clowns am Mittwoch festlegen.
    Hoffen das die Lobby überzeugen konnte und das die Gesetzesgrundlage kein allgemeines Verbot zulässt.
    Klagen kannst du auch sofern du das nötige Kleingeld hast.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Genau das ist doch das Beste vom Besten! :rolleyes:
     
  3. Ja und so sieht's hoffentlich auch wenn allgemein aus. Verbote nur da wo es Sinn macht
     
    Feuerrausch, Rumo, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  4. Wenn man z.B in Chrome jedesmal ein neuen "Inkognito-Tab" aufmacht kann man wieder neu abstimmen. Ob die Stimme auch gezählt wird, da bin ich mir nicht.
     
  5. Weiß nicht ob es schon hier geteilt wurde, aber folgendes finde ich bemerkenswert und erfreulich:

    "Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hingegen warnte: "Man darf jetzt nicht die Pandemie als Vorwand nehmen, um all die Dinge zu verbieten, die einem schon immer nicht gefallen haben." Entscheidend sei, ob Feuerwerk zum Pandemie geschehen beitrage. "Das sehe ich erstmal nicht", so Kretschmann. Das letzte Wort hätten die jeweiligen Kommunen."

    Quelle: Silvester in der Pandemie: Viel Krach ums Böllern
     
  6. Ja, bitte oben anpinnen @Pyro - sodass sich alle daran beteiligen :)
     
    Feuerrausch, derVolk und jense1 gefällt das.
  7. Grüne können so reflektierend und vernünftig sein?! Sag mal, habe ich etwas verpasst?! :eek::dontthinkso:
     
    Nils_Fuchs, okean123, Rykersfire und 3 anderen gefällt das.
  8. schon komisch das sowas vom ARD Jan kommt - Satire ?
     
  9. Ich gehe mal nicht davon aus dass er das ernst meint. Ich höre schon recht lange seinen Podcast "Fest und flauschig"... und da ist er nicht unbedingt als großer Feuerwerks Freund aufgetreten.
     
  10. Flensburger Bürger werden nach ihrer Meinung gefragt und das kommt dabei raus.....
    Debatte um Silvester: Böllerei und Feuerwerk wegen Corona verbieten? | shz.de

    Allein dieses Rentnerpaar.... OMG.
    Alkohol und gegenseitiges Umarmen ist also nur mit Feuerwerk schlimm ungefährlich.
    Ohne das ganze Knallergedöns ist das natürlich vollkommen okay, muss nicht hinterfragt werden. Ist ja Tradition:wall:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. Tolle Aussage. Kann ja sein, dass er gegen Feuerwerk ist, es aber einsieht, dass die Pandemie nicht als Vorwand genutzt werden darf. Man kann ja diesbzgl. auch einen fairen "Kampf" führen.
     
    böllerfan, ColonelZ und JonnyThunderkong gefällt das.
  12. So krass wie die Leute einfach vollkommen an der Fragestellung vorbei antworten. Das zeigt ganz deutlich wie es um die Bildung steht da einfachste Zusammenhänge (oder in diesem Fall keine Zusammenhänge) zu erkennen nicht möglich ist.

    Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Feuewerk abbrennen und eine Feier mit mehreren Leuten zu veranstalten!11!:mad::D
     
  13. Man darf sich ja derzeit mit zwei Haushalten treffen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe den Silvesterabend noch nie mit mehr als zwei Haushalten verbracht.
     
  14. Erkläre mir mal bitte die Zahl 11, diese habe ich seit kurzem schon vermehrt gelesen...

    Ich selbst auch nicht, aber aus zwei Haushalten werden wohl zu Mitternacht mehrere. Du brennst ein FEUERWERK ab, im beisein Deiner Familie und vielleicht Freunden, oder Nachbarn, aber im Anschluss steht die ganze Nachbarschaft vor der Tür. Jetzt benötigst du nicht nur Absperrband für den Abbrenner, sondern auch für Dich.
     
  15. Wenn das stimmt, dass ein Großteil der Verletzungen zu Silvester Schnittverletzungen durch das Hatieren mit Sektgläsern verursacht wird, würde es wohl deutlich sinnvoller sein, Silvester Sektgläser zu verbieten und statt dessen Einweg-Plastikbecher vorzuschreiben. Auch das Risiko durch die Schmierinfektion würde entfallen. Jeder einen eigenen Becher, die Becher werden nicht abgespühlt, sonder hygienisch entsorgt.
     
    ColonelZ und Gothic Light gefällt das.
  16. Wäre vielleicht auch gut die Yougov Umfrage bei Facebook zu teilen. Gerade die Gruppe nutzt ja sicherlich sowas.

    Keine Ahnung wer von euch hier die Feuerwerk net FB Seite betreut sonst würde ich entsprechende Person verlinken
     
    derVolk gefällt das.
  17. Bei mir kommt immer eine andere Umfrage mal was mit Paketen mal was mit Fernverkehr.
    Aber nix mit feuerwerk egal wie oft ich den Link öffne.
     
  18. Echt zum kotzen dass man sich jetzt jedes Jahr mehr Sorgen machen muss ums Feuerwerk. Früher hat’s keine Sau gejuckt. Gab zwar auch früher Gegner aber da kam das vlt. 1 oder 2 mal in den Medien, nicht 100 mal so wie heute. Mittlerweile gibt es so schöne Batterien und Effekte, die Raketen und Böller, so empfinde ich es zumindest, werden wohl von Jahr zu Jahr eh weniger.(Also ich habe zumindest fast komplett auf Batterien umgestellt). Und wer richtet schon Batterien oder Verbünde auf Leute oder Tiere. Hatte letztes Jahr die 100 Schuss in 9 Sekunden(Hab grad den Namen nicht mehr im Kopf.)Obwohl die auf festem Asphalt stand hat’s unten schon die Papprohre rausgedrückt. Hatte bei der zweiten schon Sorge, dass es die gleich verreißt. Will gar nicht wissen was passiert wenn man die in der Hand hält und unten kein Widerstand ist. So bestell jetzt bei Röder noch ein wenig. War erst zögerlich hab mich jetzt aber doch noch entschieden. Ich denke jede Bestellung zählt dieses Jahr besonders.
     
    Rumo und masterlord gefällt das.
  19. sehe ich auch so - fand ich auch in Berlin beim Alexanderplatz - bei dem Gewusel ist es fast schon unverantwortlich was zu zünden bzw. möchte man ja den Abstand um sich haben um die Sicherheit zu gewährleisten - außerdem rannten da viele Dödel rum die Batterien umgetreten haben usw.
     
    Tim1994, Farben im Himmel und vronex gefällt das.
  20. Mich würde es auch nicht wundern wenn Befürworter von Feuerwerk in diesem unseren Lande als Verschwörungstheoretiker oder Rechtspopulisten bezeichnet werden.
     
    Pyro tha dragon und lotusXback gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden