News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein letzter Beitrag scheint sich wohl auf die Aussagen zu beruhen die auch hier zu lesen sind
    Polizei und Politiker für Böllerverbot

    Auszug aus dem Text : "Wegen der Coronavirus-Pandemie fordern Innenpolitiker und Polizei-Gewerkschafter ein Böller-Verbot an Silvester. Zum Feuerwerk gesellten sich rasch Alkohol, Personengruppen und Partystimmung - und das sei nicht angesagt, sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der "Bild"-Zeitung."

    Da wäre ich ja gespannt ob dann bei einem tatsächen Verbot von Feuerwerk alle Leute dann für sich zuhause bleiben, auf Alk verzichten und anstatt in Partystimmung zu kommen dann lieber ein gutes Buch lesen.

    Edit : Sehe grad dass der Link schon im anderen Thread geteilt wurde. Naja, doppelt hält besser bei dem Thema
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Beitrag von Chip am 19. 11:
    Geht um Obi und Hagebau
    Screenshot_20201119_100608_com.android.chrome.jpg
     
  3. PyroRick81 und Rocketboy25 gefällt das.
  4. Mehr als Feuerwerk.
    Ich denke, wir müssen Hunde verbieten... :rofl:
     
  5. Nicht mal den Unterschied zwischen Böller und Feuerwerk kennen aber Berichte schrieben wie die verrückten.:mad:

    Klasse das die ganzen "Experten" Ihre Meinungen am laufenden Band veröffentlichen.. :wall:
     
  6. Zedy gefällt das.
  7. #3888 TOMQX, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    :rules::crazy:

    https://www.ardmediathek.de/swr/vid...nd-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzNDgyMjk/

    :applause: Ganz guter Bericht - ab 2:39 - aus den Abendnachrichten für Rheinland-Pfalz:

    • Oberbürgermeister von Koblenz: Klare Positionierung gegen Verbote - obwohl er selber nicht zündet, versteht er, dass viele Menschen sich daran erfreuen und das erfreut ihn
    • INNENMINISTER LEWENTZ: Klare Absage an ein Allgemein-Verbot!!! Appell an Maßhaltigkeit, Verständnis für den Wunsch der Menschen nach Freude am Ende von 2020.
    • Stellvertr. Vorsitzende d. Landespolizeigewerkschaft RLP: zeigt menschlich das Dilemma der Polizei auf, schon irgendwie verständlich - 'Verbot JA, um unkontollierbare Massenansammlungen, sowohl was unsachgemäßen Umgang mit PtGs als auch Missachtung der Hygienemaßnahmen angeht, garnicht erst entstehen zu lassen' vs. 'Verbot NEIN, weil gerade durch eine weiteres Verbot eine unkontollierbare und aufgeregt-wütende Menschenansammlungen entstehen könnte' :bleye::crash:

    Es wird auch eine zersprengte Hand gezeigt, allerdings ohne direkt SILVESTERfeuerwerk im selben Satz zu sagen... :schacka: vielleicht noch besser sogar - ich finde die Passage lässt sich durchaus als Kritik an den holländischen Maßnahmen verstehen und der zersprengte Körperteil wird als FEUERWERKSverletzung bezeichnet die die Holländer damit reduzieren zu hoffen...:rolleyes: finde klingt so als hätte der Redakteur die Fakten verstanden :D vielleicht auch nur wunschbrille, oder was meint ihr?!?

    Mich hat der Bericht jedenfalls äußert positiv gestimmt!!!! :):):)
     
    Bjoern und PyroNetWorker gefällt das.
  8. #3891 lotusXback, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    In Stuttgart das erste echte Verbot aber nur der City-Ring - sprich an sich Pro-Feuerwerk/Positiv da nur ein sehr kleiner Raum (quasi wie in Berlin Alex)

    sehr gut finde ich das Alkohol-Verbot was diesen hoffentlich mal in den Vordergrund rückt

    Stadt verbietet Feuerwerk und Alkohol in der Innenstadt
     
    böllerfan gefällt das.
  9. ViSa gefällt das.
  10. Moin! Wo ist mein Bremen? Nicht mehr da? Ist ja was...:whistling:
     
  11. Sehr gutes, sachliches Interview!

    Lob an Herrn Gotzen für die überzeugende Argumentation. Hoffe, Frau Merkel und die MPs schauen das und folgen seinem Kompromissvorschlag.

    Bei der Moderatorin hab ich zumindest anhand der (richtigen) Fragen gemerkt, dass sie vorab zum Thema recherchiert hat.
    Das kann man ja leider von den wenigsten Journalisten derzeit sagen.
     
  12. #3900 xPyro, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Ja ich hoffe auch das die entscheidenden Personen ihren Kopf anstrengen und differenzieren.
    Man kann nicht davon ausgehen, dass ganz Deutschland eine Stadt ist und deshalb einfach pauschal verbieten.
    Weite Teile sind normal besiedelt und dort kann man Feuerwerk zünden.
    Es braucht also einen Kompromiss, zünden ja aber unter Einhaltung der Abstands- und Kontaktregelungen.
    Eventuell erweiterte Verbotszonen oder sogar nur auf privatem Grund, sofern man sich auf nichts anderes einlässt.

    Ihnen sollte klar sein das ein generelles Verbot unverhältnismäßig ist und eine weitere Branche zerstört.
    Man hat in der Gastronomie bereits genug Schaden angerichtet, es muss nicht die nächste zerstört werden.

    Also Kopf einschalten und weiter als bis zur Stadtmauer denken.
    Feuerwerk für einen würdigen Jahresabschluss soweit wie möglich erlauben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden