News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn das alle Städte so machen (Verbote im Innenstadt-Bereich), ist das doch vollkommen okay.

    Wäre doch ein insgesamt schlüssiger und guter Kompromiss für Gegner und Befürworter.
     
  2. ja das wäre vollkommen in Ordnung...aber du glaubst doch selber nicht, dass die Fanatiker da halt machen würden?
     
  3. böllerfan und D-Böller gefällt das.
  4. Das kommt drauf an. Bei uns in Hessen darfst du dich unter Einhaltung des Mindestabstands auch mit mehr Haushalten treffen. Bei zwei Haushalten darf dieser unterschritten werden. Wenn ich mit einem Kumpel auf der Straße langlatsche und uns kommt jemand anderes entgegen, dann ist das ja auch noch kein Treffen mit mehr als zwei Haushalten.

    Weiß allerdings nicht wie das in anderen Bundesländern ist. Dadurch, dass der Lockdown ja auf Verordnungen des Bundeslandes beruht, kann es hier Unterschiede geben.
     
  5. Ganz deiner Meinung!
    Leider interessieren sich fanatische Feuerwerksgegner nicht für Kompromisse....
     
  6. Die neuen immer im ersten Absatz (der erste gaaanz unten), mit #VoteTheCount jederzeit die Post chronologisch über die Suche.

    YouGov | What the world thinks Bitte teilen, mit allen die für uns sind! WICHTIG!
    Böllerverbot 2020 an Silvester: Polizei-Gewerkschafter und Politiker fordern Verbot von Feuerwerk - Politik - Tagesspiegel Mobil
    Silvester in Bayern: „Frust ohne Ende“? Debatte um Feuerwerk - Viele befürworten Knallverbot | BAYERN
    Corona und Silvester: Verbot von Feuerwerk in Sachsen-Anhalt unwahrscheinlich | MDR.DE


    ---

    Heilbronner Händler will auf Böller-Verkauf verzichten - STIMME.de ("empfohlenen redaktionellen Inhalt anzeigen")
    Stimmen Sie ab: Private Silvesterknallerei in Corona-Zeiten - Verbieten oder erlauben?
    Thüringen: Diskussion um Verbot von Feuerwerk wegen Corona | MDR.DE
    Silvester 2020: Warum Ärzte aus NRW für ein Feuerwerk-Verbot sind | NRW
    Böllerverbot in Thüringen zu Silvester | MDR.DE
    Start – HAZ – Hannoversche Allgemeine (runterscrollen - Tagesabstimmung Thema bereits geändert)

    Polizei-Gewerkschafter und Politiker für Böllerverbot wegen Corona

    Stimmen Sie ab: Silvester-Feuerwerk wegen Corona verbieten? | rbb24
    Soll auch im Corona-Jahr 2020 Silvesterfeuerwerk erlaubt sein? | Das Erste
    Corona, Feinstaub, Sicherheit: Böllerverbot an Silvester? | Das Erste
    Umfrage: Soll das Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Böllerverbot an Silvester 2020 in NRW? Reul rechnet mit Einschränkungen | NRW
    Feuerwerk zu Silvester: Kein Böller-Verkauf? Das sagen Lidl, Aldi und Co. | Welt
    Feuerwerk und Corona?: Polizei und Politiker für Böllerverbot - n-tv.de
    Pro und Contra: Soll das Silvester-Feuerwerk erlaubt werden? | Nordkurier.de
    – Facebook siehe unten -

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Recklinghausen: Debatte über Feuerwerks-Verbote entfacht | Recklinghausen

    Kliniken sollen wegen Corona entlastet werden: Kommt das Böllerverbot jetzt auch in Deutschland?
    Corona-Krise: Fällt das Silvesterfeuerwerk in Franken aus? - Nürnberg - nordbayern.de

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Wegen Coronavirus: Kommender Jahreswechsel ohne Böller und Raketen?

    Silvester ohne Knaller? Sind Sie dafür oder dagegen?
    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten? Stimmen Sie ab! - waz.de
    Böller und Raketen: Bayreuther Stadtrat diskutiert Verbot von Silvester-Feuerwerk

    Corona-Pandemie: Rostock denkt über Feuerwerksverbot an Silvester nach | Nordkurier.de
    Köln: Gibt es ein Feuerwerk an Silvester 2020? | Express.de
    Eitorf: Feuerwerksgigant Weco leidet unter Absage von Großevents | Express.de
    Silvester 2020 trotz Corona mit Feuerwerk und Party? Verband fordert Verbot | NRW
    Silvester 2020: Scharfe Kritik für Forderung der Umwelthilfe wegen Corona | NRW
    Eggstätt: Gemeinde appelliert an Bürger an Silvester auf private Feuerwerke zu verzichten | Landkreis Rosenheim

    #VoteTheCount


    https://www.facebook.com/BRFranken/photos/a.145938405557767/1797338753751049


    https://www.facebook.com/RadioBremerhaven/photos/a.363637533694710/3590499394341825




    Original mit Anhang
     
    Ijob gefällt das.
  7. Ich finde es bemerkenswert das Alkoholverletzungen oder allg. auch Verletzungen nicht erwähnt werden die einfach im Alltag passieren oder einfach beim gehen.

    Feuerwerk, Feuerwerk und nochmal Feuerwerk... sinnlos das die "Redakteure" nicht einmal das einfachste 1x1 hinbekommen und sich fragen ob es noch andere Probleme gibt die in dieses Schema fallen könnten und auch hinterfragen. Copy+Paste Journalismus
     
    böllerfan gefällt das.
  8. #1835 Michinho007, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Wenn es Allgemein um Verbote und Grüne Themen in Sachen Umwelt geht ist bei Yougov immer schnell eine Mehrheit da. Aber es gibt fast 1/3 dort die gegen ein Feuerwerksverbot sind. Die kann man nicht leugnen und vielleicht tut sich noch etwas.
     
    ViSa und Elroh gefällt das.
  9. Bitte weiter bei YouGov abstimmen!
    YouGov | What the world thinks
    Wir liegen derzeit noch recht weit zurück. Nur 16 % lehnen ein Verbot komplett ab. Hab gerade übers Handy zum 2. Mal gevotet.

    Da geht noch mehr. Nutzt mehrere Endgeräte und teilt die Umfrage, wo ihr nur könnt. Danke:)
     
  10. Jetzt sind es nur noch 15%. Kann man nichts machen.
     
  11. Also so wie ich das mitbekommen habe gibt es von Bund kein verbot. Jede Kommune soll das entscheiden
     
  12. Das ist der jetzige Stand. Am Ende liegt es daran mit welchem Fuß Merkel am Mittwoch aufsteht....
     
    Tibola gefällt das.

  13. Naia da wollen wir mal hoffen mit den richtigem. Weil das die Krankenhäuser entlastet werden ist Schwachsinn, es denkt keiner mal daran das sich sonst genug Leute mit illegalen Feuerwerk eindecken ( es gibt zwar genug die es auch so machen aber beim verbot würde es zunehmen) also das ist meine Meinung
     
    masterlord gefällt das.
    • Die Berliner Senatsverwaltung für Inneres sieht ein generelles Verbot von Böllern an Silvester kritisch, solange sie weiter zu kaufen sind. „Wer keine Silvesterböllerei haben will, muss verhindern, dass Böller überhaupt in den Handel kommen. Es erscheint einigermaßen weltfremd, zuzulassen, dass Menschen Böller kaufen können, es ihnen aber verboten ist, sie anzuzünden“, sagte der Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres, Martin Pallgen, heute. Ein Verbot mache nur dann Sinn, wenn es keine Böller gebe, die gezündet werden könnten, also ein bundesweites Verkaufsverbot erlassen würde.

      Quelle Bz
      Hoffen wir mal nicht , dass sie ein Verkaufsverbot durchwinken..
     
    masterlord gefällt das.
  14. Vielleicht nicht... WENN Big Mama Angie der FDP zustimmt, oder die Hinweise ihres NRW Kollegen und obersten Chef der Cops in NRW ernst nimmt... Wenn sie aber alles nach Brüssel abwälzt, von wegen,,das soll auf EU Ebene geklärt werden, haben Wir beste Chancen auf ein Sprengstoffgesetz wie in France...
     
  15. #1843 ViSa, 20. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
    Ich zweifle die Seriösität von YouGov an.
    Entweder ist die Seite ***** oder sie funktioniert nicht richtig. Hier haben angeblich zig Leute gevotet und es dümpelt die ganze Zeit um 15%? Wers glaubt .. :rolleyes:
     
  16. frage an die experten;
    hat das neue "bevökerungsschutzgesetz" eine möglichkeit,
    das abbrennen von silvesterfeuerwerk zu vehindern?
    ich glaube kaum.
    das verbieten auf grund einer allgemeinverfügung ist mmn außer kraft gesetzt, oder?
     
  17. Ehrlich gesagt erschüttert mich das gerade sehr. Habe mich weitgehend versucht aus dem Thema rauszuhalten, weil mich das auch sehr belastet. Aber wenn ich das Lese könnte ich einfach nur kotzen und ich möchte an der Stelle mal sagen, dass ich diesen Söder langsam nicht mehr hören und sehen kann.
     
  18. Gute Nachrichten: Nach Landesvater Winfried Kretschmann in Baden-Würtemberg spricht man sich auch in der linken TAZ gegen ein Verbot aus: Kolumne Geht’s noch?: Deutschland, verbrenne!

    Die hier gern praktizierte schwarz-weiß Malerei und einseitige Schuldzuweisungen an die angeblich "Versifften" nützt also niemandem was. Holt euch lieber ne Sehnenscheidenentzündung indem ihr an Umfragen teilnehmt, anstatt die Faust in der Tasche zu ballen. Zum Beispiel hier:

    Dort liegen wir noch zurück.
     
    TolleBiene, Thunderstruck, KPutt und 4 anderen gefällt das.
  19. Auch nochmal als Hinweis an alle, die gerade jetzt dazukommen. Bei Yougov zählen wohl nur Stimmen von registrierten Nutzern. Wir müssen uns also registrieren, um abzustimmen. Alle anderen Votes gehen ins Leere und sind Spielerei.
     
    TIE Fighter, jense1, x.pyro1995 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden