News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stand in der aktuellen Ausgabe aber anders drino_O
     
  2. Wenn das stimmt ist das ja mal ne ganz grobe Nummer! Was ne Verarsche.... Und dann sind da 100 linientreue Voter registriert und generieren das gewünschte Ergebnis... und Millionen Bürgern wird das Ergebnis als represetativ angepriesen. Dann kommt mal ein Thema für das man sich auch aufrafft dort mitzustimmen eils einen betrifft - und läuft dann unwissend ins Leere!! Ich konnte jedenfalls keinen Hinweis direkt bei der Abstimmung sehen, der darauf hinweist dass nur Stimmen von registrierten Nutzern zählen...

    Wer weiß da mehr zu?
     

  3. Ich habe mich nun durch die Anmeldung gequält und komme nicht mehr auf die Umfrage :D
     
  4. Hier müsste man sie finden.
    YouGov | What the world thinks|Silvester (Event)
     
    masterlord gefällt das.
  5. Uns ins Gewissen zu reden, bzw unser Gewissen zu manipulieren, versucht man sowieso schon, jeweils nach aktuellen Begründungsmöglichkeiten, und dieses Jahr ist Corona DIE beste Begründung, vielmehr Scheinbegründung überhaupt... Wenn man mal täglich mit Feuerwerksfeinden zu tun hat, stellt man sehr schnell fest, dass es ebenso auch Musikfeinde und Kirmesfeinde sind. Und dass ihre Begründung stets auf dem Vorwurf der Provokation basiert.
    Fazit: Alles Materielle, was zunächst mal NICHTS mit Kontakt und somit Infektionsrisiko zu tun hat, hat jedoch mit Provokation zu tun. Aber auch mit purem Materialismus und Konsum anstatt Kontakt. Was wiederum heisst, jeder, der jetzt Kontakt als gefährlich ablehnt, lehnt wiederum auch Konsum als zu provozierend ab. Darin besteht der Unterschied, auf den ich hier schon hingewiesen habe, nämlich zwischen ernsthaft notwendigen Schutzmassnahmen und demokratisch einschränkend gemeinten Gedenkmassnahmen!
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Hat nun geklappt, konnte mal wieder abstimmen. Sprich die vorherige Stimme dürfte ja nicht gezählt worden sein?!

    Die Kommentare darunter zeigen eher ein gemischteres Bild als es die Abstimmung vermuten lässt.

    Ich traue dem Braten nicht wirklich.
     
  7. #1859 Digi-Quick, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    AUTSCH....
    " Aus diesem Grund ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen sowie Fachwerkhäusern ausnahmslos verboten. Als Sicherheitsabstand wird durch den Gesetzgeber eine Zone von acht Metern um die genannten Gebäude definiert."
    Waren das nicht eher 100m?
    Ohne Worte....
     
    matzeW und mfxmfx gefällt das.
  8. Dann gebe ich mir das jetzt für die Sache!
     
  9. Und ein Verbot wird höchstens den Alkohol- und Drogenkonsum steigern!!! Wenn die das wollen, sei ihnen empfohlen, an einem generellen Verbot weiterzuarbeiten...
    Ich weiss, wovon ich rede - alle, die ich bisher kannte, hielten absolut NICHTS vom Jahreswechsel, und für die war ein Jahreswechsel nur dann gelungen, wenn sie sich bis vor Mitternacht richtig abgefüllt hatten und obendrein noch zugekifft, um den Jahreswechsel möglichst gar nicht mitzukriegen. Ich ziehe in Erwägung, im Falle eines gesetzlichen verbotes dasselbe zu tun...
    An den einzuhaltenden Kontaktbeschränkungen ändert das nichts, ich feiere jedes Jahr weitestgehend alleine, bis Mitternacht KEINEN Tropfen Alkohol, und nach meinem persönlichen kleinen Feuerwerk im Garten dann richtig! Warum ich alleine feiere, liegt auf der Hand, von nur Alkohol- und Hasch-Fixierten halte ich absolut nichts, ebenso wenig wie von Feuerwerksfeindlichen Familienmitgliedern...
     
    Fireseege, Rykersfire und ViSa gefällt das.
  10. Man muss sich wohl registrieren um an der Yougov-Umfrage teilnehmen zu können, bzw. das die Stimme gezählt wird.
     
    jense1, x.pyro1995, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  11. #1863 reyzix, 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    matzeW gefällt das.
  12. Im selben Zusammenhang mit der Verbotsdiskussion mal eine Frage:
    Vor etwa 2 Wochen kam mir bei Google News ein Beitrag unter, dass die Stadt Berlin mit den Behörden verhandelt, um das Feuerwerk am Brandenburger Tor live wie immer zu übertragen, dieses Jahr OHNE Zuschauer, dafür aber im TV und gleichzeitig auch weltweit im Livestream...
    Wer unter uns hier weiss da genaueres oder irgendwas drüber???
     
  13. Die nehmen ernsthaft die Umfrage mit den wohl wenigsten Gesamtstimmen als repräsentativ? Und das soll dann fürs ganze Land sprechen? Unfassbar :rolleyes:
     
    equilibrium, mfxmfx, x.pyro1995 und 6 anderen gefällt das.
  14. Laut yougov ist der durchschnittliche Feuerwerksfan übrigens eher weiblich und rechts :rolleyes:
     
  15. Nehmt euch also bitte die Zeit und meldet euch dort an !
    Es sind zwar einige Fragen zu beantworten, jedoch ist eine Abstimmung ohne diese Registrierung anscheinend sinnlos.
    Dann wundert es mich kaum, dass sich die Zahlen kaum verändert haben.

    Also LOS ! :D
     
  16. Stuttgart hat ein Feuerwerks-Alkohol Verbot beschlossen. Dies gilt jetzt nur in der Stadt, seis drum Schwaben sind eh geizig:rofl:.
     
    Emperor.of.the.night und Matze85 gefällt das.
  17. Ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht, immer wenn ich rein geguckt habe, waren die Werte nahezu identisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Abstimmung bei steigender Zahl der Abstimmenden so stabil bleibt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass das Diagramm nicht die aktuellen Zahlen angibt. Vielleicht gibts einfach ein Problem bei der Visualisierung aber für mich sind sie Prozentangaben stagniert und dass seit Stunden egal ob dafür oder dagegen, vielleicht täusche ich mich auch.
     
  18. Wenn du dich nicht dort registriert hast, wird deine Stimme nicht gezählt.
    Da dies wahrscheinlich aus Unwissenheit viele hier nicht getan haben, wird sich die Zahl auch kaum geändert haben.
    Deshalb: REGISTRIEREN und dann Umfrage beantworten !
     
  19. Es tut sich was. Jetzt sind immerhin 19% die ein Verbot komplett ablehnen und 12% die es immerhin eher ablehnen würden.

    Edit: 20% :)
     
    x.pyro1995, PyroNetWorker und masterlord gefällt das.
  20. Ja aber nur der City-Ring, wohne zum Glück ein Stück weit von Stuttgart :);)
     
    N!ko und Emperor.of.the.night gefällt das.
  21. Bereits 5% Punkte mehr, kommt Leute da geht noch was - unter 30% sind wir verloren :confused::eek:
     
    x.pyro1995, masterlord und Feuerrausch gefällt das.
  22. 20%... anmelden und mitmachen:good:
     
  23. Mit dem angeblichen Party Volk haben sie auch versagt. Das wird richtig in die Hose gehen. Soviel Verstöße können sie garnicht nachgehen. Das liest sich bestimmt gut auf dem Blatt Papier. Aber in Wirklichkeit wird das schwierig.
     
    matzeW gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden