PMI/P1 Weco Pyro Shot

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sternbukett15, 15. November 2020.

  1. Hallo,

    ich habe Fragen zur Pyro Shot Serie. Diese wurde ja ab Anfang der 90-er Jahre in Freiberg gefertigt und die Effekte/Schachteln trugen ursprünglich das Doppellogo Weco/SF. Folgende Effekte mit Doppellogo gab es:

    Knallsternbombette
    Knattersirene
    Kometen-Knallpatrone
    Leucht-Signalstern
    Pfeifpatrone mit Blinkbukett
    Pyro-Knallpatrone
    Pyro-Pfeifpatrone
    Silbersternwirbel
    Stern-Bombette

    Ab wann wurden die Effekte nur noch mit dem Weco-Logo gefertigt (ohne Aufdruck "SF")? Gab es alle oben genannten Effekte auch ohne das SF-Logo? Bislang sind mir da nur Knallsternbombette, Knattersirene, Kometen-Knallpatrone und Pyro-Pfeifpatrone bekannt.

    Falls jemand aus unserer Expertenrunde mit Daten bzw. Bildmaterial weiterhelfen kann, bin ich dankbar.
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  2. Im Detail können andere sicher mehr sagen, aber ich meine es kam die Umstellung so zwischen 2004-2006. Da kann ich mich grob dran erinnern das es für gewisse Produkte ein neues Design ohne SF Aufdruck gab. Unabhängig von diesen Änderungen, finde ich es persönlich sehr schade das nichts mehr von Weco direkt kommt :( ich empfand die Verpackungen immer als sehr ansprechend. Jetzt wird ja nur noch für Umarex im vermutlich vorgebenen Standard produziert. Schade eigentlich, die Pyro Shot Reihe hatte ihren eigenen Charme.
     
    tribun77, chr und sternbukett15 gefällt das.

  3. Das stimmt 2004 ging es los
    Hab eine vs weco kometenkallpatronen packung schachtel alt vs haben aber schon den neuen schriftzug
     
  4. Das sind doch schon mal gute Infos, besten Dank! Die meisten Pyro Shot Artikel habe ich mit altem und neuem Logo gefunden. Bis auf Pfeifpatrone mit Blinkbukett, Stern-Bombette und Leucht-Signalstern, diese drei habe ich bislang nur mit dem alten Doppellogo Weco/SF gesehen. Falls es die auch mit dem neuen Weco-Logo gab, würde ich mich über Hinweise bzw. Bilder freuen.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  5. Ich denke mal dieses drei artikel worden bis zur umstellung garnicht mehr hergestellt
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden