News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die neuen immer im ersten Absatz (der erste gaaanz unten), mit #VoteTheCount jederzeit die Post chronologisch über die Suche.
    Abstimmungen beeinflussen die oberflächliche Herde und sind deshalb eine ernstzunehmende Basis.
    Wichtiger ist jedoch wo immer möglich: Aufklären und Fakten klarstellen! Also: Leserbriefe, Kommentare, Tweets, Posts,... haut in die Tasten!​

    YouGov | What the world thinks Anmelden! Und teilnehmen!
    Civey-Umfrage: Sollte es aufgrund der Corona-Pandemie an Silvester 2020/21 ein generelles Verbot von Feuerwerken in Deutschland geben?
    WICHTIG wie YouGov!
    Böllerverbot an Silvester: "Wollen wir Corona-Chaoten wirklich Munition geben?
    mainpost.de/regional/wuerzburg/faellt-wegen-corona-das-silvester-feuerwerk-in-der-region-aus-art-10530705 (hinter der Schranke)
    Wegen der Corona-Pandemie: Soll Feuerwerk 2020 verboten werden? - Bayern
    Newstied-Umfrage: Sollte Silvester-Feuerwerk in Ostfriesland verboten werden?
    Umfrage: Soll das Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    ---

    YouGov | What the world thinks Bitte teilen, mit allen die für uns sind! WICHTIG!
    Böllerverbot 2020 an Silvester: Polizei-Gewerkschafter und Politiker fordern Verbot von Feuerwerk - Politik - Tagesspiegel Mobil
    Silvester in Bayern: „Frust ohne Ende“? Debatte um Feuerwerk - Viele befürworten Knallverbot | BAYERN
    Corona und Silvester: Verbot von Feuerwerk in Sachsen-Anhalt unwahrscheinlich | MDR.DE

    Heilbronner Händler will auf Böller-Verkauf verzichten - STIMME.de ("empfohlenen redaktionellen Inhalt anzeigen")
    Stimmen Sie ab: Private Silvesterknallerei in Corona-Zeiten - Verbieten oder erlauben?
    Thüringen: Diskussion um Verbot von Feuerwerk wegen Corona | MDR.DE
    Silvester 2020: Warum Ärzte aus NRW für ein Feuerwerk-Verbot sind | NRW
    Böllerverbot in Thüringen zu Silvester | MDR.DE
    Start – HAZ – Hannoversche Allgemeine (runterscrollen - Tagesabstimmung Thema bereits geändert)

    Polizei-Gewerkschafter und Politiker für Böllerverbot wegen Corona

    Stimmen Sie ab: Silvester-Feuerwerk wegen Corona verbieten? | rbb24
    Soll auch im Corona-Jahr 2020 Silvesterfeuerwerk erlaubt sein? | Das Erste
    Corona, Feinstaub, Sicherheit: Böllerverbot an Silvester? | Das Erste
    Umfrage: Soll das Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Böllerverbot an Silvester 2020 in NRW? Reul rechnet mit Einschränkungen | NRW
    Feuerwerk zu Silvester: Kein Böller-Verkauf? Das sagen Lidl, Aldi und Co. | Welt
    Feuerwerk und Corona?: Polizei und Politiker für Böllerverbot - n-tv.de
    Pro und Contra: Soll das Silvester-Feuerwerk erlaubt werden? | Nordkurier.de
    – Facebook siehe unten -

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Recklinghausen: Debatte über Feuerwerks-Verbote entfacht | Recklinghausen

    Kliniken sollen wegen Corona entlastet werden: Kommt das Böllerverbot jetzt auch in Deutschland?
    Corona-Krise: Fällt das Silvesterfeuerwerk in Franken aus? - Nürnberg - nordbayern.de

    Umfrage: Sollte in diesem Jahr Silvester-Feuerwerk verboten werden?

    Wegen Coronavirus: Kommender Jahreswechsel ohne Böller und Raketen?

    Silvester ohne Knaller? Sind Sie dafür oder dagegen?
    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten? Stimmen Sie ab! - waz.de
    Böller und Raketen: Bayreuther Stadtrat diskutiert Verbot von Silvester-Feuerwerk

    Corona-Pandemie: Rostock denkt über Feuerwerksverbot an Silvester nach | Nordkurier.de
    Köln: Gibt es ein Feuerwerk an Silvester 2020? | Express.de
    Eitorf: Feuerwerksgigant Weco leidet unter Absage von Großevents | Express.de
    Silvester 2020 trotz Corona mit Feuerwerk und Party? Verband fordert Verbot | NRW
    Silvester 2020: Scharfe Kritik für Forderung der Umwelthilfe wegen Corona | NRW
    Eggstätt: Gemeinde appelliert an Bürger an Silvester auf private Feuerwerke zu verzichten | Landkreis Rosenheim

    #VoteTheCount


    https://www.facebook.com/BRFranken/photos/a.145938405557767/1797338753751049



    https://www.facebook.com/RadioBremerhaven/photos/a.363637533694710/3590499394341825


    Original mit Anhang


    https://www.facebook.com/Deine.LZ/photos/a.10150137758857629/10158782177297629
     
  2. Nachdem ich gestern geschrieben habe das ich in diesen Umfragen keinen nutzen sehe habe ich mich doch tatsächlich entschlossen, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe daran teilzuhaben. Ich habe die letzten 30 Minuten auf den letzten 10 Seiten alles an Umfragen gemacht, was geht. Eines versteh ich aber nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mich bei Yougov anmelden und erst dann kann ich da mitmachen bzw abstimmen. Also habe ich mich angemeldet und habe alle möglichen Links angeklickt im Forum die dahinführen sollten, allerdings finde ich diese Umfrage einfach nicht.
     
    derVolk, Feuerrausch, Pixel123 und 8 anderen gefällt das.
  3. Das Problem bei dieser Seite ist, dass nicht alle Stimmen gezählt werden, auch wenn man sich da per Mail und alles registriert. Ich habe es eben mal ausprobiert und meine Stimme wurde NICHT gezählt. Dann habe ich da auf die Erklärung geklickt und dort steht, dass immer nur ein Teil der abgegebenen Stimmen gezählt wird, als eine Art "Stichprobe":wall::wall:

    Edit: wenn man unten rechts in dem Abstimmungsfenster von "repräsentativ" auf "Rohdaten" umstellt, sieht man ganz klar, dass bei pro feuerwerk 3% mehr sind...
     
  4. Zuerst mal sollte es anders aufgestellt werden.
    Feuerwerkfan, Pyrofan ist nichts, Feuerwerks Aktivist ist die Bezeichnung.
    Aktivist = gut, Aktivisten dürfen alles.
    Also Feuerwerks Aktivist werden, T-Shirts drucken, Aufkleber, Plakate, sich mal im Bundestag sehen lassen.
     
  5. :good:
    Hier findet man die Umfrage nach Registrierung: YouGov | What the world thinks|Silvester (Event)
     
  6. Da war ich ja auch schon aber ich sehe keine Umfrage, egal welche Links ich hier im Forum anklicke, ich sehe diese Umfrage nirgendswo. yougov.JPG
     
  7. Du wirst über eine Email von Dir verifiziert.
     

  8. Ich denke mir ähnliches seit längerem. Scheinbar hocken in dem Verband recht viele alte Männer die noch nicht so wirklich im Neuland angekommen sind.
    Gerade bei jungen Leuten ist Feuerwerk doch recht beliebt, warum ist man nicht auf Instagram, Facebook und co mit gut gemachten Videos, die andere Seiten als weggefetzte Hände zeigen, unterwegs?
     
    Pixel123, AlpHaBHV und ViSa gefällt das.
  9. Naja, würde ich so nicht ganz unterschreiben. Bei dem Video von FireworksandBalloons, welches Pyroland auf TikTol hochgeladen hat, waren die meisten negativen Kommentare von jüngeren Leuten:wall:
     
  10. Es ist sehr auffällig wie auf Fratzebook, in diversen Mainstreammedien etc. dort in den Leserbriefen (häufig weibliche) gegen Feuerwerk generell und für ein Feuerwerksverbot gestimmt wird. Manche sagen lediglich, dass man Feuerwerk 2020/21 ausfallen lassen sollte - wegen Corona -, wo doch jeder weiß, dass die Silvesterfeuerwerk der kommenden Jahre genauso auf dem Prüfstand stehen werden!
    Die Scheinheiligkeit, mit der manche Mitmenschen argumentieren ist sowas von oberflächlich, das tut schon weh! Man kann Menschen keine ausgewogenen Meinungen mehr erwarten, aufgrund dieser Corona-Hysterie! Es ist erschreckend, wie viele dieser Kommentarschreiber in den sozialen Medien keinerlei objektive Meinungen mehr haben. Alles nachsprechen, was die Panikmacher der Mainstreammedien vorplappern.

    Corona wird letztlich benutzt, um dieses Thema Feuerwerk endlich zu beenden. Da geht es nicht um Tierschutz oder Klimaschutz. Und die Feinstaubbelastung durch ein Feuerwerk entsteht nur in den Nachtstunden am Neujahrstag, und da sind wenige Menschen unterwegs.
    Die Argumentation, dass der Autoverkehr angeblich in drei Monaten soviel Feinstaub produziert wie ein Silvesterfeuerwerk in einer Stunde hinkt. Und zwar deshalb: beim Autoverkehr sind die Menschen tagsüber überwiegend und kontinuierlich dem Feinstaub ausgesetzt. Zwar in geringerer Dosis aber dafür länger! Beim Silvesterfeuerwerk dagegen nur einmal nachts.

    Und zu Tierschutz: Wo sind die Moralisten, wenn es um Kükenschreddern, oder um die Keulung der Millionen Nerze in Dänemark (weil Corona-positiv!), oder bei Masttierhaltung (z. B. Hühner) geht? Das sind diese ganzen Angst- und Panikmacher nicht zu sehen!

    Ich bin überzeugt: diese ganze Corona-Sache (der Virus ist schlimm, genauso wie ein Grippe-Virus) dient dazu, den Menschen jegliche persönliche Entscheidungsfreiheit zu nehmen, ihn zu erziehen und das Volk zu teilen.

    Ich sage es nur ungern, aber eine länger andauernde Katastrephe, wie auch diese aussieht, bringt viele dieser verängstigten und kleingeistigen Menschen wieder zum Nachdenken. Vorallem dann, wenn es Nahrungsmittelknappheit gibt.
     
  11. #1989 Dexter, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Ich für meinen Teil habe jetzt schon unzählige Kommentare abgesetzt.

    Der Typische Feuerwerks Hasser ab 40 Jahren. Mit zig Hundebilder auf seinem Profil. Wo andere Leute Familienbilder posten würden.

    Ich bleibe dort immer sachlich und höflich. Den meisten platzt der Kragen nach ein paar Kommentaren. Und dann offenbaren sie mir ihr wirkliches Gesicht.

    Der Konsum von Alkohol spielt das ganze Jahr eine Rolle. Da gab es schon genug tode und verletzte.

    Sie wollen Silvester verbieten und erlauben hingegen Demos. Wo über 1000 Menschen ohne Maske kuscheln. Mit diesen Argumenten braucht die Politik nicht kommen.
     
  12. #1990 ViSa, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    In einer online Zeitung im Kommentar Bereich schrieb einer das er Feuerwerk seit 6 Jahren ablehnt..
    Grund: Er hat seit 6 Jahren einen Hund :wall::wall::wall:
     
  13. Solche Menschen tun mir irgendwie leid. Hätte er sich statt 'nem Hund vielleicht doch mal einen Menschen gesucht, dann ist das mit dem knallen auch kein Problem mehr. ;)
     
  14. Das allein ist ja völlig in Ordnung, nicht in Ordnung ist es deswegen allen Anderen den Spass daran abzusprechen.
    Es ist wie mit den Motorrädern im Frühjahr bis Spätsommer, ich hasse dieses aufdrehen der Motoren, kann generell nichts mit den Dingern anfangen, würde sie deswegen aber Niemandem verbieten wollen, lediglich etwas Rücksicht fordere ich ein (z.B. Motoren hochdrehen in Wohngebieten unterlassen).
    Dieses Missgönnen, nur weil man es selber nicht mag, das ist assozial.
     
    B!zzY, Megaknall, okean123 und 10 anderen gefällt das.
  15. Wenn die Kneipen sowieso bundesweit zu sind, und es im Innenstadtbereich kein Bier zu kaufen gibt, braucht es dazu kein separates Verbot mehr, dann gibt's eh nix zu Saufen in der Stadt. Zu Hause (wie bei mir) hingegen schon. Welcher Idiot fährt schon zum Bier holen bis in die .City, wenn's im .Supermarkt um die .Ecke auch welches gibt?!
    Und Alkohol an der Feuerwerksbatterie = Alkohol am Steuer, das hatten wir ja alle schon lange festgestellt...
    Und Feuerwerksverbot in der City ist schon durch die bekannten Sperrzonen sichergestellt.
    Hier geht's um was ganz anderes, nämlich das persönliche Feuerwerk auf'm eigenen Grundstück, ein Jahreswechsel ohne das ist ein Jahreswechsel in Einsamkeit, egal, wie viele Omas und Opas, Onkeln und Tanten, oder sonstiges Menschenmaterial dabei wäre... Ich verzichte lieber auf letzteres als auf ersteres (Materialismus statt Idealismus, und Konsum statt Kontakt)...
     
  16. Obwohl ich mit Rap absolut GAR NIX anfangen kann (höre Metal, überwiegend Black Metal, auch die Richtungen, die fast keiner mag), sagt mir der Text dieses musikalischen Krachers zum .Thema schon ALLES, besser als man es irgendwo bei irgendwem formulieren könnte!!!
     
    DieEngel gefällt das.

  17. Kenne aber auch keine älteren die das nutzen :D

    Wenn 90% der User unter 30 sind dann haste natürlich auf beiden Seiten viele Leute.

    Gerade die fahren aber auf trends ab und wenn du Feuerwerk hipp machst sind die ganz schnell auf unserer Seite :3
     
  18. #1997 derVolk, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    bitte abstimmen
     
    Feuerwerksfreak 96 und Gothic Light gefällt das.
  19. Ich habe den Verdacht, dass auch hier nur angemeldete Stimmen gezählt werden:

    Jetzt abstimmen!

    upload_2020-11-21_18-45-32.png

    Also leider das gleiche Spiel wie bei YouGov
     

    Anhänge:

  20. Da es soviele Daten gibt, die nur auf einen Blatt Papier existieren. Hätte ich auch eine noch nicht anerkannte Studie.
     

    Anhänge:

  21. Sehr geil gemacht!!!
     
    böllerfan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden