News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 100% Zustimmung:)
    Wir beide sollten in die Politik gehen;)
     
    xPyro und JonnyThunderkong gefällt das.
  2. #3906 xPyro, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Feuerrausch und derVolk gefällt das.
  3. Sehr widersprüchliche Aussagen des Arztes. Erst gab es sehr wenig Verletzte in den Elbe-Kliniken der vergangenen Jahre und dennoch kann Feuerwerk nicht gerechtfertigt werden, weil es ein paar schwerere Verletzungen gab. Ist natürlich das Feuerwerk schuld. Wenn ich unachtsam Auto fahre und mir passiert was, ist das Auto schuld. Na klar. Dann dürfen wir konsequenter Weise auch kein Auto, Motorrad, Fahrrad mehr fahren. Ich denke, mit den Unfällen hatte die Klinik sicherlich mehr Fälle.
     
  4. reyzix gefällt das.
  5. Mal verschiedene Beiträge....unser Pferdefreund aus dem letzten Jahr ist auch wieder dabei.
    Herr v. Bothmer ist auch dabei. Auch ist eine Meinung per Mail gefragt, der ich in den nächsten Tagen sehr gerne nach gehe.

    Blätterkatalog
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  6. #3913 Jenny, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Ich hatte als Kind einmal einen Batterie-Hund.
    EDIT: Der lief elektrisch, also nach heutiger Definition Öko und ohne Fußabdruck.

    Ich frage mich, bei dem Artikel mit Herrn Warstat, wo die ganzen toten Tiere herum liegen. Ich bin Neujahr immer sehr früh auf den Beinen und räume die wenigen verbiebenen Reste von meinem Feuerwerk weg. In all den Jahren habe ich kein einziges totes Tier gesehen - im Gegensatz zum Autofahren, da sind manche Strecken "gepflastert" von überfahrenen Tieren. Man rechnet ja mit jährlich 100Mio Vögeln, die sich an den Glasfronten von Bürogebäuden die Schädel zertrümmern. Auch die sind sichtbar. Es wäre einmal schön, wenn man erst einmal ein paar neutrale Studien zum Tod von Tieren durch Silvester machen würde, bevor man so ein theoetisches Szenario in die Welt setzt. Vielleicht wird es aber nie eine Studie geben, weil das Problem zu gering ist.
    Er empfiehlt Nachtwanderungen mit Fackeln. Ob da die Tiere erfreut sind, wenn es vermeinliche Treibjagden auch noch nachts gibt? Bitte nicht in der Nähe von Seniorenheimen, dabgibt es Leute, die solche Züge noch in Erinnerung haben.
    Wenn der Wald beim Fackelwandern abbrennt ist es wieder eine verirrte Rakete, weil es ist ja Silvester. Das Thema hatten wir ja letztes Jahr mit des Himmelslaternen.
     
  7. Da hab ich mal eine Doku gesehen. Seitdem die Architekten von Beton auf Glas umgeschwenkt sind, gibt es dadurch ein massives Vogelsterben. Da sind die durch das Frankfurter Bankenviertel gelaufen und haben tote Vögel gezählt.
    Das machen wir quasi schon seit jeher an Neujahr, während die Muggel ihren Rausch ausschlafen. Auf der Suche nach Blindgängern früher musste man auch früh unterwegs sein, bevor die Straßenreinigung kam oder es regnete. ;) An tote Vögel kann ich mich nicht erinnern.
     
    Galaxy-Max und böllerfan gefällt das.
  8. Ich habe eine Betriebsratskollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie mag kein Feuerwerk, lässt sich aber langsam durch meine Begeisterung anstecken und findet beispielsweise von Funke die beiden Supernauts oder die Vivaldi wirklich schön. Sie hat eine Wildtierpflegestation (ländliches Niedersachsen), pflegt viele verletzte Vögel gesund, die dann auch auf ihrem großen Grundstück leben bleiben inklusive ihrem Nachwuchs. Sie findet jedes Jahr Neujahr auf ihren 1800 m² um die fünf tote Vögel, kann auch mal nur einer sein, aber eben auch deutlich mehr. Ich habe absolut keinen Grund, ihr nicht zu glauben.
     
    Unvirtual gefällt das.
  9. Ich glaube das durchaus auch, dass Feuerwerk negative Auswirkungen auf Wildtiere und Vögel haben kann. Dennoch wäre es interessant zu wissen, findet sie denn auch tote Vögel nach starken Gewittern?
     
    Maro, Galaxy-Max und PyroRick81 gefällt das.
  10. Da werden sicher auch Vögel sterben, oder durch Hochspannungsleiungen und Windkraftwerke. Vor zwei Jahren hatten wir ein extremes Amselsterben (Virus), hat nur keiner mit bekommen. Wir haben am Haus einen Busch gehabt, da lebte eine Spatzenkolonie (geschätzt 60..100 Vögel). Unsere Nachbarn haben sich über den Lärm und über den Schmutz auf dem Balkon aufgeregt (alle anderen hatten kein Problem damit). Ergebnis: Fütterungsverbot und der Busch wurde entfernt. Spatzen weg - ganz legal. Wie wir unsere Pferdeweide gepachtet haben gab es dort keine Vögel. Wir haben nach einem Jahr ein wahres Vogelparadies geschaffen. Vögel brauchen Lebensraum, Nistplätze und Futter (z.B. Insekten) dann gibt es auch viele Vögel.
     
  11. Ich selber habe auch noch nie ein totes Wildtier nach Silvester gesehen. Gehe aber auch davon aus, dass Tiere auf die eine oder andere Art zu Tode kommen können durch Feuerwerk.
    Aber wie Jenny schon schrieb, ist der Glasschlag bei Vögeln ein heftiges Problem. Ironie an: ich fordere, weg mit Glasscheiben! : Ironie aus.
    Ich sehe auch keine Postings die das komplette Verbot des Autofahrens fordern, denn da werden nachweislich nicht nur Insekten und Vögel mit getötet, auch immer wieder Rehe und Wildschweine etc. Ach ja, und viele Menschen auch und noch mehr verletzt.
    Es gibt so viele Dinge die nicht gut sind für den Planeten, der Mensch kann in der Vielzahl nur vom Verbrauch der Ressourcen leben.
    Aber die meisten Auseinandersetzungen lohnen sich nicht, auch wenn ich gerader sehr aktiv bei facebook deswegen unterwegs bin, denn die meisten interressiert es einen Schei*ß welche Auswirkungen ihre Lebensweise hat, diese Menschen hassen Feuerwerk einfach nur und sind auch nicht tolerant. Sieht man bei allen anderen Themen auch.
    Was nicht passt, soll verboten werden.
     
    walter gefällt das.
  12. Windräder töten Vögel und müssen weg! Energiewende fehlgeschlagen!:p
     
    Ronald und matzeW gefällt das.
  13. Und sind zum Teil Sondermüll. Großes Problem!
     
    ViSa gefällt das.
  14. Sondermüll? Die werden doch begraben wie Menschen :rolleyes:
    2000x-1.jpg
     
  15. Jo, wenn man die nicht mehr sieht, ist es auch kein Problem. :D
    Dennoch ist es ja gut, dass Alternativen zu herkömmlichen Verfahren gesucht werden.
     
    reyzix gefällt das.
  16. OT:
    Das Vögel Argument ist zwar das schlechteste, aber an Sich hast du Recht. Windräder überhaupt grün zu nennen ist eine Schande.
    Habe mich mal mit einem Monteur unterhalten.. was der mir so erzählt hat... unglaublich.

    Die Energiewende ist ein absoluter Witz und schadet uns nur. Vorallem Leute die weniger Geld haben werden weiter ausgenommen.
     
  17. Nee, oder? :shok::shok::shok::crash::wall:
    Na ... das ist ja Umweltfreundlich .. Umweltschutz as it's best.

    Vorausgesetzt das ist kein Fake:
    Aber genau solche Bilder brauchen wir in der Öffentlichkeit, das muss in die Köpfe der Leute!!
     
    reyzix gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden