News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn die das wirklich durchbringen wollen können die das in weniger als einer Woche durchbringen
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. DANN wird sich bewahrheiten, was ich schon gesagt habe, dass der Alkohol und Drogenkonsum steigen wird. Denn ein Jahreswechsel ohne Lebensinhalte ist es nicht wert, erlebt zu werden!
    Niemand will den Jahreswechsel verbieten = Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten
    Alles schon mal dagewesen, und in der Demokratie wars schon lange geplant...
     
  3. DANKE!
     
  4. Das steht zu befürchten!
     
  5. Hab ich auch gerade gesehen.
    Dann kann man ja noch hoffen....

    @Business Insider: Sagt mal habt ihr Sie noch alle???
     
    Michinho007 gefällt das.
  6. Meine Güte, was ein Auf und Ab der Gefühle hier... :rolleyes:
    Eigentlich sollte man bis Mittwoch hier nicht mehr reinschauen aber es ist wie ein Unfall, man kann nicht weggucken :confused:
     
    TinOnFire, okean123, aka-pyro und 11 anderen gefällt das.
  7. Sicher ist, dass nichts sicher ist...
    Hoffentlich wird Mittwoch endgültig entschieden.
     
  8. Und dann wundern sich manche Zeitungen noch warum sie so als Klatschpappen hingestellt werden..
    Wie kann man sowas bitte veröffentlichen ohne 100% sicher gestellt zu haben das dies der offizielle Beschlussvorlag der Länder ist?
    Nagut dann kann man mal noch hoffen.
    Aber ein gutes Zeichen ist es nicht. Da Berlin scheinbar wirklich ein generelles Böllerverbot will...
    Kann man nur hoffen da nicht alle MP'S mitziehen..
     
    okean123, masterlord und Pyroheart gefällt das.

  9. Zumal es ja erst hieß man wäre nicht für ein generelles Verbot seitens Berlin.

    Wie weit man Politikern trauen kann wird anhand dieses Beispiels wunderbar zur Schau gestellt.
     
  10. Das ist doch echt zum kotzen. Vorfreude =0...einzige Möglichkeit dieses besch****** Jahr richtig zu verabschieden auch genommen.
    Naja noch ist ja nichts beschlossen und wie wir alle wissen können die Medien ein Haufen Müll verbreiten und alles kann anders kommen. Hoffen wir Mal einfach das Beste !
     
  11. Ich ahne Böses. Ein Niederlande 2.0 bei uns im Lande? Ich bin gespannt auf Mittwoch... Über Weihnachten gibt es dann Lockerungen und uns nehmen die am Ende Silvester
     
    Zerlegerladung gefällt das.
  12. Also ich muss mal was loswerden...
    Sicher geht es vielen ähnlich, liest man zum Teil ja auch. Aber mich macht das ganze langsam echt fertig und zwar ziemlich. Ich bin sicher, wenn das mit Silvester alles funktioniert, dann wäre das eine Riesenfreude und würde mir auch echt helfen das Jahr zu verabschieden. Das muss einfach sein nach so einem Jahr. Ich spüre seit Tagen eine Art Anspannung, die echt auch anstrengend ist. Wenn ich daran denke, wie es mit der Vorfreude die letzten Jahre war, muss ich leider feststellen, dass dieses Jahr alles anders ist, im negativen Sinne. Diese Ungewissheit und der Hass der einem entgegengebracht wird, das geht einem schon nahe. Ich habe dieses Jahr auch Dinge geschafft, über die ich sehr froh und glücklich bin. Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weil ich am Ende doch gerne mehr erreicht hätte. Ich weiß das klingt jetzt alles etwas merkwürdig. Aber ich will das Jahr 2020 einfach verabschieden und zwar mit Feuerwerk!
     
  13. Klare Worte, hoffen wir, dass sich seine Kollegen am Mittwoch dem anschließen...
     

  14. https://www.facebook.com/fdpfraktionhb/photos/a.908625309180427/3527338320642433


    Die Kommentare wieder, wir sind asozial, rechts, haben kleine P****, sind Machos etc. pp. Eine Diskussion ist sinnlos gewesen. Ein Herr meint ich wäre ein Partygänger. Total - NICHT :D

    Votet wenn ihr könnt mit.
     
    chr, masterlord, PyroFreak! und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich mag Söder sonst nicht, aber hier gefällt er mir. Er kennt ja sogar den Unterschied zwischen Raketen und Böller
    Ich zitiere einfach mal:
    "Nur die großen Feiern, es gibt ja kein Zusammenhang mit einer Rakete und Corona"
    "...im Garten eine Rakete anzünden sollte kein Problem sein"
     
  16. Das geht mir genauso.
    Mein kleiner Neffe ist sehr krank und wir haben wie jedes Jahr ein Feuerwerk geplant. Es wäre wirklich deprimierend. Mich k.... das nach alledem und nach diesem Jahr richtig an. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass kein Verbot kommt. Eins weiß ich, dass ich ein Verbot nicht akzeptieren werde. In welcher Form auch immer...
     
    Christoph, easy-77, Brakelmann und 4 anderen gefällt das.
  17. #2143 bo-lunte3112, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    DANKE Herr Söder für die klugen Worte!

    "Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Corona und einer Rakete", wenn dann nur bei großen Menschenansammlungen.
    Deswegen ist er für Verbote auf großen Plätzen, wo mit Alkoholkonsum die "Böllerei auch gefährlicher ist".
    Privates Knallen sei "sicherlich kein Problem".
     
    Christoph, Unicorn27, chr und 7 anderen gefällt das.
  18. Ein Auf und ab.... :eek:
    Das hört sich jetzt schonwieder soooooo viel positiver an..
    Es bleibt nix anderes bis auf Mittwoch zu warten.
    Aber wie Anfangs gesagt hab vielleicht zieht sich das Verbot nur auf öffentliche Plätze ab. Nicht im privaten Bereich.
     
  19. "Es wird keinen zweiten lockdown geben" "niemand verliert aufgrund von Corona seinen Job"

    Was interessiert mich das Gerede von gestern...
    Und andererseits fraglich wie viel man auf Focus setzen kann.

    Bundesweites Verbot wäre jedenfalls das Ende. Danach würden die Stornierungen nur so einflattern
     
    Tibola gefällt das.
  20. Genau das wollte ich auch schon schreiben, dachte aber das ich der einzige bin der so denkt :whistling:
     
    Böllerfreak gefällt das.
  21. und auf den großen Silvesterpartys war es die letzten Jahre eh schon explizit verboten, und schon immer eigentlich nicht erlaubt.
     
  22. Ich vermute mal das es ein Verbot gibt und kommen wird die Frage ist nur in welchem Umfang.
    Das ganze Jahr wird man schon Bevormundet und so ziemlich jeden Spaß genommen.
    Und da werden die bestimmt auch noch uns Silvester verderben.
     
  23. Und das als MP eines Bundeslandes, welches mit die schärfsten Corona-Regeln installiert hat/hatte. Danke für diese Objektivität, Daumen hoch und ich hoffe, dass er diese Meinung auch am Mittwoch nachdrücklich vertritt.
     
    TOMQX und böllerfan gefällt das.
  24. Same here
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden