News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erzähl doch bitte nicht so ein Schwachsinn.
     
  2. Gerade registriert und dann so nen schwachsinn reden oh man
     
    PyroCracky98 gefällt das.
  3. Oh ein Insider
     
    okean123 und derVolk gefällt das.
  4. Don't feed the trolls... :dontthinkso:
     
  5. Das wäre mir aber neu. Hast du denn eine Quelle? Wenn nicht, wäre ich mit solchen aussagen sehr vorsichtig
     
  6. Nun ganz unrealistisch ist das was er schreibt nun aber auch wieder nicht....

    Es bleibt spannend
     
  7. Ist doch vollkommen klar, das hin und her diskutieren und beraten in der Politik geht völlig neben allem her, worauf es hier ankommt, nämlich das Jahr 2020 bunt, hell und laut hinter sich zu lassen, Feuerwerk den Vorrang vor Besuch und so Konsum den Vorrang vor Kontakt zu geben. DANN klappt's auch mit den Kontaktbeschränkungen UND mit dem entspannten 2020 den Rücken kehren im Hinblick auf das Impfjahr 2021. Zumal ja angeblich um den Jahreswechsel geimpft werden kann...
     
  8. Wann wissen wir denn nun endlich wie das aussieht mit Silvester Feuerwerk Ja oder Nein?

    Die sollen endlich mal aufem Punkt kommen.
     
  9. Naiv wäre es, jetzt daran zu glauben, dass keiner den Jahreswechsel verbietet, nur weil jemand das gesagt hat...
     
  10. #2186 Firework - Freak, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  11.  
  12. Das wissen wir wahrscheinlich erst, sobald die Discounter bekannt geben, dass sie nichts verkaufen dürfen... Oder sobald die bestätigen, dass der Verkauf planmässig stattfindet...
    So wie die Frage nach Leben oder Tod...
     
  13. Bayern und NRW wollen doch gar kein generelles Verbot ich denke es wird sich nur auf bestimmte Plätze beschränken
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  14. Hallo allerseits,
    Nur mal so ein Gedanke von mir: Wenn wirklich die ernsthafte Gefahr eines Feuerwerksverbotes, speziell in diesem Jahr bestehen würde, also sowohl der Verkauf, als auch die Lieferung und das abbrennen im gesamten Bundesland, meint ihr nicht auch, dass die ganzen Onlinehändler, also Röder, Pyroland, etc., dann nicht schon längst einen, zumindest vorübergehenden Bestellstop, eingelegt hätten? Denn was bringt es, zuhauf Bestellungen entgegen zu nehmen, wenn man sie dann nicht liefern kann? Kann mich natürlich auch täuschen, aber für mich wäre das nicht logisch. Was meint ihr dazu? o_O
     
  15. Damit stimme ich überein.
     
    ViSa gefällt das.
  16. Hab den Focus-Online-Artikel auch gelesen. Wenn es der hier ist:

    Lockdown bis 20. Dezember? Welche Corona-Regeln jetzt im Gespräch sind

    Ich kann da ehrlich gesagt nicht viel von Böller-Verbot lesen, da geht es mal wieder um alles Mögliche, vor allem um die Anzahl der Kontakte und Weihnachten - bezüglich Silvester: die Aussage von Herrn Söder lässt hoffen. Da er als Kanzlerkandidat gilt, sollte sein Wort etwas Gewicht haben. Der MP von meinem Bundesland (Sachsen), Herr Kretschmer (CDU) dürfte ebenfalls gegen ein Böllerverbot sein. Sag ich jetzt einfach mal so.
     
  17. Klar ... Neu angemeldet und verbreitet hier gleich eine Schei'ßhausparole ... :crash:
    Wird da vielleicht Wunsch und Wirklichtkeit verwechselt ..:rolleyes:
     
    Jacki99 und Elroh gefällt das.
  18. Die Hersteller und Händler wissen ebenso wenig wie wir...
     
  19. Diese Amerikanische Seite ist für Ihre voreilige und unseriöse Berichterstattung bekannt meine ich , und sonst so ?
     
  20. Ja schon aber dann warte ich doch zumindest, bis die Sache geklärt ist oder nicht?
     
  21. Hat er ja auch vor, hat ja selber sinngemäss gesagt, von einem generellen verbot hält er nichts, er müsse nur Big Mama Angie entsprechend beeinflussen... Ob ihm das gelingt, ist eine andere frage...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden