News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zu Silvester und einem immer wieder diskutierten Böller-Verbot wird nichts gesagt.
    (Swp)
     
  2. Ausser warten können wir auch nichts tun...
     
  3. Eher nein- die Gastronomie wurde ja auch nicht „vorgewarnt“- die haben auch die Lager gefüllt und sind zum Teil auf dem Essen sitzen geblieben oder haben es verschenkt
     
  4. Eben, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, auch der Medien diskutieren und nichts dabei sagen, das ist Politik. Und die beflügelt dann die Medien zu mal diesen und mal jenen Aussagen...
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Wenn man nut Gut genug ist, dann meint man über den Gesetzen zu fliegen....
     
    Böllerfreak gefällt das.
  6. man muss wirklich abwarten, was am mittwoch passiert, gut sieht das ganze nicht aus, und ich bin zutiefst enttäuscht, dass uns wirklich alles nach und nach genommen wird.

    ich hoffe, dass uns unser feuerwerk erhalten bleibt, ich kann seit tagen nicht schlafen und werde jeden tag nervöser :/
     
    Emperor.of.the.night und Jacki99 gefällt das.
  7. Business Insider Wiki
     
    Jacki99, derVolk, Brakelmann und 4 anderen gefällt das.
  8. Die Gastronomie hat zumindest noch ihren Anruf- und Abholservice. kenne da lokale, die verdienen daran mehr als an Gästen im Lokal...
     
  9. scheinbar ist momentan alles möglich, obwohl viele sagen, dass sich das sprengg nicht so einfach in ein paar wochen abändern lässt...ich traue dem frieden dennoch nicht und bin wie erwähnt zutiefst nervös, angespannt, traurig und aggressiv zugleich....mir ist wirklich angst und bange :(
     
    Firework - Freak gefällt das.
  10. Und Nervosität führt zu Diskussionen, Diskussionen führen zu Spekulationen und Spekulationen führen dann zu Verschwörungstheorien, und die Politik gewinnt dadurch Zeit, einer Feuerwerksfeindlichen Mehrheit gerecht zu werden, und gibt dann einfach Corona die Schuld...
     
  11. Das war jetzt nicht auf mich bezogen, sondern wenn ich ein Händler wäre;)
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  12. Ich denke es kommt so wie in den Niederlanden.
    Erst war es im Gespräch, und dann kamm es knallhart. Wenn uns das am Mittwoch auch passiert... Na dann Prost Mahlzeit.

    Dann ist es echt gelaufen :mad:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.

  13. schon, aber ich kann einfach nicht ruhig bleiben, und habe den drang sämtliche meldungen etc zu lesen, ka warum das so ist, aber es fällt mir echt schwer mich nicht darum zu scheren.....für mich ist mein hobby nur 1x im jahr, und wenn die regierung das feuerwerk verbietet, dann bricht für mich eine welt zusammen und man setzt mir einen tiefen stich ins herz :(
     
    Powerball und Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. Wundern tut es nicht, dass Berlin als Bundesland mit diesem Vorschlag kommt.
    Die haben die Lage an Silvester ja schon seit Jahren nicht mehr im Griff. Da ist ein Verbot einfacher als endlich mal bei Vogelschreck und Co durchzugreifen.

    Zumindest auf den ersten Blick. Diese Leute werden sich von einem Verbot nicht abschrecken lassen...
    Die Zeche zahlen die ganz normalen Menschen.
     
  15. Da hast du recht. Allerdings war davon auszugehen, das bei steigenden Fallzahlen ein weiterer Lockdown sehr sicher kommen würde. Das die Zahlen der Neuinfektionen im Herbst/Winter steigen, hatte man ja bereits im Sommer befürchtet/geahnt.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  16. Ich würde am liebsten bis Mittwoch durchschlafen.
    Ich hab echt Angst und bin total angespannt.... :(:shok:
     
    iLovePyroPW und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Ist aber schon irgendwie merkwürdig oder?
    Weihnachten & Silvester stehen vor der Tür und die Fallzahlen gehen steil nach oben.
    Was genau ist denn jetzt anders als noch von vor ein paar Wochen das die Zahlen plötzlich so hochschnellen?

    Ich weiß ... klingt nach Aluhut. Aber vielleicht kann mir das jemand mal erklären ..
     

  18. Es werden einfach mehr Tests durchgeführt! Auch Leute ohne Symptome werden in der Statistik als Positiv gezählt...
    Nervt total ab
     
    Zerlegerladung und ViSa gefällt das.
  19. Dieses Thema macht mich auch völlig feddich... am liebsten würde ich bis Mittwoch durchschlafen. Wo wird man erfahrungsgemäß am schnellsten am Mittwoch die Ergebnisse der Verhandlungen sehen ?
     
  20. In den Beiträgen ist ersichtlich, wie wichtig Euch dieses Hobby ist und es stimmt mich irgendwie traurig, dass ihr Euch so große Sorgen macht. Wer auf eine derart unrealistische Idee kam, sollte darüber nachdenken, welche Folgen so ein Verbot haben kann.
    Gerade in Berlin, wo sich eh keiner daran halten wird.
    Ein regionales Verkaufsverbot ist völlig sinnfrei. Dann kauft man eben woanders. Und nicht nur F2:rolleyes:
    Und was kommt sofort danach.......Abbrennverbot......lächerlich.
    Die, die ballern wollen, tun es sowieso. Und mit noch mehr illegaler Ware.
    Es ist nicht mehr normal, wie gedankenlos und willkürlich hier über mündige Bürger entschieden wird.
    Und das in einer hochgelobten Demokratie.
     
  21. Kalte Jahreszeit. Erkältungszeit. DIe Leute sind vermehrt drinnen und zusammen, stecken sich dabei häufiger an als im Sommer, wo die Leute häufig draußen sein könnten und die Aerosole sich besser verteilen konnten. Eigentlich klingt das plausibel,oder?
     
    KPutt, okean123, derVolk und 4 anderen gefällt das.
  22. #2224 x.pyro1995, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Bis Mittwoch musst du nichtmal warten. Die OFFIZIELLE Beschlussvorlage kommt immer 1 Tag ca vorher in die Presse.
    Und sollte ein Verbot kommen wird das definitiv dort aufgeführt sein. Also höchstwarscheinlich nurnoch einen ganzen Tag ungewissheit und dann wissen wir mehr was unser hobby angeht...

    Aber klar ist natürlich das es nicht zu 100% so kommen muss wie ss da dann drinsteht aber es ist ein Zeichen in welche Richtung es geht.
     
  23. Vermutlich aus dem selben Grund weshalb im Herbst/ Winter die Erkältungszeit beginnt
     
    ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden