News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So denkt aber nicht die Politik... Leider....
     
  2. Und schon wieder ist die Vorfreude am arsch es ist zum kotzen....
     
  3. und während ich das lese, knallts und pfeift es draußen, so als ob sich die Pyros wehren wollen :(:(:cry::cry::cry:
     
  4. Das wäre das gleiche wenn man überlegen würde Weihnachtsbaumverkauf einzustellen um den Wald zu schützen etc. Da würden auch genug Mitmenschen auf die Barrikaden gehen.
    Es geht auch nicht darum das jemand über DICH entscheidet sondern über alle Bürger*innen. Und man darf nicht vergessen - Wir haben eine aussergewöhnliche Zeit. Diese Pandemie ist nicht mal eben weg.
    Also ja - Es ist in einer hochgelobten Demokratie. Auch wenn DICH keiner jedes mal um Erlaubnis bittet.
    Keiner verbietet dir deinen Bürgermeister, lokalen Abgeordneten, den gewählten Abgeordneten im Bundestag oder sonst wen darüber zu informieren wie du darüber denkst, oder?
    Auf's Tor schießen können wir alle - Treffen jedoch nicht jeder.
     
    okean123 und LH-Pyro gefällt das.
  5. Fast mein ganzes Leben habe ich kurz vor Silvester diesen einen Alptraum: Es ist Silvester und ich habe kein Feuerwerk
    Bisher bin ich immer aufgewacht und mir fiel ein Stein vom Herzen das es nur ein Traum war!
    Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen das es auch dieses Jahr keine Realität wird!

    Kopf hoch!!!
     
    Powerball, Audi_A6, easy-77 und 16 anderen gefällt das.
  6. So um die Stimmung etwas zu heben, hier meine Bestellung bei Röder:

    2x Geisha Silver Ice
    1x Diamantenfieber
    1x Tsunami of Gold

    Dazu gibts noch die ganzen Reste vom Vorjahr.

    Freue mich schon :)
     
  7. #2234 CaseyWells, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Ja, nur die Überschrift. Aktualisiere schon die ganze Zeit....

    Edit: Jetzt mit Text...

    Beschlussvorlage für Bund-Länder-Treffen: Böllerverbot, Lockdown auch über 20. Dezember hinaus, Ausnahmen an Weihnachten

     
  8. Zitat aus dem ntv Link (bei mir gehts)

     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Feuerwerksverbot ist Ländersache für die, die es noch nicht wussten. Böllerverbot kann auch einfach heißen das in Innenstädten wie vielerorts eh, ein Verbot vorhanden ist.
     
    böllerfan und iLovePyroPW gefällt das.
  10. Da braucht man sich nichts mehr vormachen, die werden das Verbot eiskalt durchziehen.
     
  11. Einfach ohne Worte...

    ABER wir müssen abwarten, was am Mittwoch tatsächlich beschlossen wird..
     
  12. Ohne Worte das wars dann wohl jetzt.
     
  13. Irgendwie ist der ganze Artikel kaputt.

    [​IMG]
    Was ist zunächst?
    Und außerdem, ist das Böllerverbot nur für den Teil-Lockdown?
     
  14. Also Söder sagt nur auf öffentlichen Plätzen und der würde doch jetzt nicht falsches sagen. Der wird doch mit Sicherheit das Papier kennen
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  15. Woher weißt du das?
     
  16. Ist doch klar: Berlin hat's nötig! Während in anderen Bundesländern die Kurve abflacht, geht sie in Berlin steil nach oben!
    Aber Berlin ist nicht die Republik, es gibt auch andere Stimmen.

    Aber wir bleiben im Reich der Spekulatius, dazu wäre eine Tasse Tee gut.
    Oder ein Becher Popcorn - es bleibt spannend.

    Um Mutti macht euch mal keine Sorgen, bei der hab' ich schon auf die Tränendrüse gedrückt. :cry::D

    Genaugenommen tun sie das nicht: die Welle ist gebrochen (siehe oben), dummerweise sind die Zahlen noch zu hoch. (Und was Jan sagt.)
    Heute in den Nachrichten hieß es wir sehen die Auswirkungen der Oktobermaßnahmen, die aus November dann nächste Woche oder in einer Woche...

    Möglicherweise ist es auch höchste Zeit etwas weniger mit Voten zu verbringen und Politiker / Minister mit Mails zu überziehen, aber bitte immer mit Stil und Bedacht, wer will sich schon auf die Seite von Pyrochaoten stellen!? :cool:
     
  17. Noch ist nichts entschieden! Es ist eine Vorlage.
    Ich hoffe, es nimmt ein gutes Ende für uns!!!
     
    Oxy und Jack-Beauregard gefällt das.
  18. abwarten. Die Nachrichten sagen oft, dass es ein Feuerwerksverbot geben wird, beziehen sich aber nicht auf ein komplettes Verbot oder nur Verbotszonen; die sagen nur "Verbot"
     
  19. Genau das wollte ich eben auch schreiben!
    Es ist eine Vorlage über die dann besprochen wird. Sonst wäre das Treffen am Mittwoch ja überflüssig. Also im Prinzip keine wirklichen Neuigkeiten.
     
  20. Silvester-Feuerwerk: Berlin will Verkauf verbieten - Berliner Morgenpost

    "Berlin und die anderen SPD-geführten Bundesländer sind sich einig: Zu Silvester soll es in der Corona-Pandemie kein privates Feuerwerk geben."

    Auf diese Berliner/SPD Vorlage, wenn es die wirklich gibt und das nicht doch nur eine Berliner Vorlage ist, könnte sich auch NTV beziehen. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass sich Söder und die CDU-Bundesländer durchsetzen. Oder, dass das "Böllerverbot" doch nur ein Verbot auf Plätzen in Innenstädten ist.
     
    NordfriesenPyro und Oxy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden