News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das hört sich so an als wüssten die schon mehr. Wenn die nur bereits bezahlte Bestellungen rausgeben können hätte ein Abbrennverbot ja wenig Sinn
     
  2. Vor allem wäre es mehr als kontraproduktiv wenn wegen
    jedem römischen Licht die Polizei genervt wird weil ein Besorgter Nachbar die 110 ruft - Entlastung der Einsatzkräfte wird so garantiert nicht funktionieren
     
    skydancer, Tisie, Kintaro87 und 10 anderen gefällt das.
  3. Ich schau jetzt mal in meine Glaskugel und stell einfach mal eine Theorie auf.
    Mittwoch treffen sich die Ministerpräsidenten. Die SPD-Heinis wollen ein generelles Verbot, der Rest möchte keines. Das Ende vom Lied wird sein, dass sie sich auf ein Verbot auf öffentlichen Plätzen oder Ähnliches einigen. Wie Söder schon fragte, was hat ein Rakete die ich im Garten zünde mit Corona zu tun? Würde folglich heißen, dass es auf privatem Grund erlaubt wäre/bliebe.
     
    Audi_A6, DoppelBlitz, SvenPyro und 12 anderen gefällt das.
  4. All diejenigen Bürger, die jetzt über das angebliche Böllerverbot jubeln, sei eines gesagt:
    Ihr werdet dann schon merken, wie trist merkwürdig, öde und sch××× langweilig ein Jahreswechsel ohne Feuerwerk vor der Haustür sein wird.
     
  5. Vielleicht müssen mit der Verschärfung einfach wieder Geschäfte schließen, die nicht "Systemrelevant" sind...
     
    Tibola gefällt das.
  6. Ich wäre sofort dabei!!
    Das wird ein Spaß!!
     
    Mrpyrofreak99 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Sehe ich genau so.

    Es ging darum Gruppenbildung zu vermeiden.
    Aber eine Gruppenbildung findet so gesehen eigentlich nur auf öffentlichen Plätzen oder öffentlichem Gelände (Straße) statt und wohl kaum auf privatem Grund / dem eigenen Garten wo nur die Familie zusammenkommt.
    Von daher glaube ich eher das bedingt durch den Lockdown eine Art "Ausgangssperre" kommt, so wie es im März war. Also ohne triftigen Grund keine öffentliche Plätze / Gelände mehr betreten zu dürfen. Das würde so gesehen ein FWK Verbot implizieren, weil man dazu ja raus muss und zünden für die meisten (für uns schon :D) kein triftiger Grund ist.

    Von daher denke ich für viele "Stadtmenschen" die in einem Block oder ähnlichem wohnen oder keinen privaten Grund haben sieht es wahrscheinlich schlecht aus, für "Landeier" mit Eigentum und privatem Grundstück wohl besser.
    Ich denke das Söder mit der Aussage die er bei welt in dem hier schon verlinkten Interview gemacht hat Recht behalten wird.
     
  8. Plot-Twist: Polen verbietet am Donnerstag das Silvesterfeuerwerk :p:D
     
  9. Ich komme zwar aus Brandenburg aber kenne keine geeignete Location in Polen, wäre aber im Falle wenn auf jeden Fall dabei
     
  10. Was wird der 25. doch für ein spannender Tag. Im Falle eines bundesweiten Verbotes wird hier die Hölle ausbrechen und die Stornierungen die Postfächer Fluten.
     
    reyzix gefällt das.
  11. Das wäre das einzig sinnvollste, wobei ich schon gerne vor der Haustür knallen will :D
     
  12. #2288 Firework - Freak, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Das kann dann aber wiederum die Polizei nicht kontrollieren, um null erst Recht nicht und davor wird die nichts machen können, wenn man für ne halbe Stunde raus geht, dann brauch man ja fast für jede Straße Polizisten
    Desweiteren schreibt Ntv , dass die Länder ein Böllerverbot wollen.
    Kann bedeuten, und so kenn ich die Presse, das Bundesland 1,2,3,4,5 wollen ein Verbot, die anderen nicht
     
    Tisie und okean123 gefällt das.
  13. Und jetzt stell dir mal vor wie viele Händler auf einmal Insolvenz anmelden und viele kein Geld zurück bekommen.
     
    reyzix gefällt das.
  14. Hab ich mir schon vor Wochen gedacht und davon gehe ich auch aus, habe mein Geld schon abgeschrieben. Bleibt nur noch die Hoffnung auf private Grundstücke... aber bei der Regierung? Da ist alles möglich ohne Rücksicht auf Verluste
     
    Tibola, Feuer-Engel, x.pyro1995 und 2 anderen gefällt das.
  15. Falls es so kommt, telefonieren wir noch. Danke dir fürs Statement..
     
    wauzi307, ViSa und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  16. Gastro muss Schließen, Kontaktbeschränkungen auf 2 Haushalte oder am besten die ein Freunde Regel, jetzt noch im Gespräch ein Feuerwerksverbot um Menschenansammlungen zu verhindern und Krankenhäuser zu entlasten.
    Das beste ist aber man fährt mit dutzenden Menschen aneinander gedränkt in Öffentlichen Verkehrsmitteln jeden Tag zur Arbeit, macht da der Virus halt und denkt Stop, da steck ich keinen an.
    Das ist alles so Sinnfrei was da getrieben wird, ich denke mittlerweile ist es so, Hauptsache was beschließen.
     
  17. Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen... Dann hätte ich lieber noch meine Ware... Auch wenn ich nicht wüsste, wo ich das aufbewahren sollte...
     
    Feuerball gefällt das.
  18. Wir können uns um 0 Uhr ja alle einen Happy Lockdown wünschen und uns freuen das wir im Winter 2020 im Einsatz waren. Stichwort wir sind Helden :rofl:
     
  19. Okay, das müsste man dann im Fall des Falles per PN klären... da wäre dann aber ein seperater Thread zum Abklären und Austauschen das beste. Aber ich warte erstmal bis Mittwoch ab.
     
  20. Dann sag doch mal eine Alternative zu Bus und Bahn. Es gibt nunmal Menschen die darauf angewiesen sind. Sollen die einfach nichtmehr zur Arbeit?
     
    PeonyMontana gefällt das.
  21. #2298 Feuerwerk Hannover, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Nein, wir wissen leider auch nicht mehr. Wir haben in den vergangenen Tagen verschiedene mögliche Szenarien gedanklich durchgespielt und sind immer wieder an den Punkt gekommen, dass ein normaler Silvesterverkauf für uns äußerst schwierig bis fast unmöglich durchzuführen ist.
     
    schnix, reyzix und x.pyro1995 gefällt das.
  22. Na ob das so einfach wird:). Da wäre an der Grenze die Hölle los. Das wäre ne echte Völkerwanderung: Die Holländer erst zu uns und dann alle ab gemeinsam nach Polen. :D:D
     
  23. Transit quasi...
    Achtung Situationskomik - Definition Transit: Durchfuhr von Waren oder Durchreise von Personen durch ein Drittland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden