News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich werds dann auf jedenfall über 27er Anzeige mal versuchen ... Corona hin oder her aber mein Silvester werde ich mir sicher nicht auch noch vermiesen lassen.
    Ich bin echt kein Freund dieser Corona Leugner Demos aber langsam seh ich den Punkt ein das der kleine Mann für die Machtspielchen der Entscheidenen Politiker aufzukommen hat.
    Das kann echt nicht angehen.
     
    Tim1994, Silberblau, Luftheuler und 16 anderen gefällt das.
  2. Die Medien fahren da voll drauf ab und es wird so dargestellt als ob es bereits beschlossen ist ..

    Kostprobe
     
    Mr. Schallerzeuger gefällt das.
  3. Gerade bei Bild Live wurden Olaf Scholz und Christian Lindner mit dem Thema "Böllerverbot" konfrontiert. Scholz scheint dafür zu sein, begründet das ganze aber mit fehlenden Abständen und feiernden Leute mit Alkohol. (Wir Genusszünder sind da zwar ganz anders drauf, aber das scheint die Politik nicht zu interessieren) Christian Lindner ist gegen ein generelles Verbot und wünscht sich, das mit gebührendem Abstand ein Böllern möglich sein muss. Ich hoffe, das Söder sich Mittwoch durchsetzt.
     
  4. Eben, das ist alles noch nicht endgültig und nicht wirklich aussagekräftig. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich komplett verboten wird. Das macht doch die ganze Branche kaputt. Menschenansammlungen gibt es in Berlin und co auch so extrem an Bahnhöfen etc. was spielt da der eine Tag für ne Rolle? Die Sache mit den Krankenhäusern find ich ebenso einfach echt nicht nachvollziehbar. Die müssen doch auch mit den Konsequenzen rechnen? Es wird doch noch mehr verletzte geben würde ich einfach behaupten.
    Mir geht das alles echt nicht in den Kopf.
    Ich glaube erst was, wenn ich es Dienstag Abend lese .
     
  5. Gerade war Olaf Scholz im Bild-Talk.

    Erst wurde Thomas Schreiber von Weco gezeigt, der vor drohenden Insolvenzen gewarnt hat.
    Anschließend sagte Scholz zwar, dass nicht der Böller selbst sondern die Kontakte in Kombination mit Alkoholkonsum das Problem sein (sinngemäß).
    Danach sprach er bereits von "Sonderhilfen", falls ein Verbot kommen würde.
    Kllingt jetzt nicht so toll....

    Christian Lindner (FDP) hat das mögliche Verbot als "unverhältnismäßig" und "übertrieben " betitelt.
    Aber das nützt uns nix...

    Ich glaube wir sollten alle ne Kerze anzünden und beten...
     
  6. An Silvester wird dieser Beschluss zumindest in meinem Kopf in Rauch aufgehen, genauso wie die Reste die ich zünden werde. Dies wird die erste zivile Ungehorsamkeit des Jahres sein, mit der ich 2020 verlasse und in 2021 eintrete. Diesen Satz zu sagen macht mich traurig, zeigt er doch wie eigentlich Gefährdungstechnisch belanglos mein Wunsch/vergehen ist und wie unwirklich die neue Realität ist.
     
  7. So langsam bekomm ich auch Muffensausen...
    Aber zu 2020 würde nur passen das es verboten wird. Es ist langsam nur noch zum :sick:, ich freue mich auf den 01.01.2021 - egal ob mit oder ohne Feuerwerk
     
  8. Thomas Schreiber von Weco.
    Er hat im übrigen den Tod der Branche prophezeit. Unabhängig von Weco.
    Um es nochmal zu betonen: 95% des Gesamtumsatzes werden um die Silvester Tage herum gemacht.
     
    NordfriesenPyro, Elroh und bo-lunte3112 gefällt das.
  9. "Kontakte in Verbindung mit Alkohol"...wenn jetzt Feuerwerk verboten wird, wird sich das ändern ? Hä? Warum? Da sitzt man doch erst Recht in der Wohnung mit Freunden und Familie und säuft sich ein ein...ich check es nicht, das macht für mich vorne und hinten kein Sinn.
     
    Audi_A6, Tisie, Zerlegerladung und 9 anderen gefällt das.
  10. Danke , hab ich korrigiert:)
     
    reyzix gefällt das.
  11. Im Grunde müssten jetzt alle Händler, Hersteller, Importeure, Speditionen, Discounter massiven Druck auf die Politiker machen, ihnen erklären was der Spaß kosten wird und wie viele Betriebe auf dem Spiel stehen. Und vorsorglich schon einmal Ansprüche anmelden.

    Ich glaube Geld ist das einzige Druckmittel was da noch helfen kann. Mit vernünftiger Argumentation kommt man nicht mehr weiter. Da hilft auch keine erhobene Faust bei Facebook.

    Ich denke, die Politiker sind sich nicht im geringsten bewusst, was Feuerwerk für ein logistischer Aufwand ist und das dieser Prozess schon seit Wochen im Gange ist. Das muss ihnen jemand aus der Branche klar machen. Möglichst ein großer Betrieb, der in Deutschland Steuern zahlt.

    Das ist das Einzige was noch helfen kann. Wird das Feuerwerk dieses Jahr verboten, wird es die nächsten Jahre nur umso schwerer werden.
     
  12. Wollte grade ins Bett, dann das gesehen. Mir wird ganz schlecht:( ... erstmal Bier und Kippe
     
  13. Sollte es Bundesweit beschlossen werden hilft uns ein Söder in Bayern auch nix... Dann ist es beschlossene Sache.
     
  14. Ich denke die Hersteller, Händler etc. werden das auch nicht hinnehmen und alles versuchen ! Ist quasi ihre Existenz...und diese wird wegen so einem Schwachsinn aufs Spiel gesetzt, das werden die nicht so hinnehmen.
     
  15. Na dann stell ich mal mein Protest-Sortiment zusammen...:(
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  16. Das wird die Politiker nur kaum interessieren.
    Die Politik pumpt der Automibil und Reise Industrie Milliarden in den Hintern, die Event Brance und Gastronomie wird dafür ausgeblutet, trotz millionen bis Millarden Verlusten.

    Einzig Lobby Verbände werden da eine Chance haben und das Wäre auf unserer Seite eben der VPI und ggf Lidl und die Aldi bzw Rewe Gruppe als Verkaufsstellen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Denkt ihr wirklich, dass wir bei verschärften Coronamaßnahmen nach Polen oder Tschechien fahren können? Im Leben nicht.

    Vielleicht sollten alle Feuerwerkfreunde doch den gewählten Volksvertretern schreiben und ihren Unmut bekunden. Sicherlich macht es Sinn dies vor Mittwoch zu tun.
     



  18. Das interessiert die einen feuchten Wisch. Ich habe gerade von einem Mitarbeiter (Sekretär) im Bundestag mitbekommen, das einige Politiker mittlerweile bis 4000 Mails am Tag bekommen. Diese werden dort nur mir der delete Taste bearbeitet. Dort macht sich niemand eine Mühe
     
    lotusXback, Tibola und Teufelslogo gefällt das.
  19. Interessant dass er da schon Sonderlösungen vorschlägt.
    Ich möchte da kein Benzin in das Feuer geben, aber es gab heute wohl eine Ministerkonferenz.
    Ist es schon beschlossene Sache?
     
  20. Hätte nie gedacht das es mal Zeiten gibt wo man sich sogar als "kleiner Mann" die Fdp zurück mit an die Regierung wünscht. Und dieser Wunsch wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch stärker werden.
     
  21. Warum? Um dann im lockdown weiter zu machen...pff geht genauso weiter
     
    NordfriesenPyro, Tibola und reyzix gefällt das.
  22. Die nehmen über 10 Milliarden Euro in die Hand um die Gastrobrache halbwegs durch den Lockdown light November zu bringen, denkst du da haben die nicht noch ein paar Millionen um dieses Problem auch ruhig zu stellen? :nerd:
     
    BMWM3 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden