News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Lindner, vielleicht einfach mal 1 - 2 Böller weniger knallen, ich werfe mal noch eine Theorie in den Raum. Kontrollierte Abgabe von Feuerwerk, jeder 2 Raketen und eine Packung D-Böller. :D

    Kontrolliert wird per Fingerabdruck ob du schon was bekommen hast.

    Ich weiß was ich an Silvester machen werde, Feuerwerk zünden. Ich hab genug für die nächsten Jahr.
     
    Luftheuler und NiHao gefällt das.
  2. Hab ich mir die ganze Zeit auch schon gedacht, was manche im Kopf haben ist trotzdem lustig :D
    Die anderen Länder sind bis Silvester wahrscheinlich sowieso auch "zu".
    Da werden Ausgangs oder Kontaktsperren herrschen. So wie bei uns wahrscheinlich auch.
    Und ehrlich gesagt würde ich dort nicht gerne von der Polizei aufgegriffen werden.
     
    NiHao und x.pyro1995 gefällt das.
  3. Also zum einen steigen die Fallzahlen nicht überall rasant. Wenn überhaupt regional. In sog Hotspots.
    Zum anderen dürfte eine Steigerung der Tests ja wohl auch zu erhöhten Fallzahlen führen.
    Und zum dritten: wenn die Politiker Maßnahmen verschärfen wollen, dann werden sie auch Gründe dafür finden.
     
    BMWM3, Tibola und ViSa gefällt das.
  4. Aktuell gute 230 Leser im Thread. Kann ich wohl ein kurzes Update bekommen? Hab die letzten 90 Seiten nicht verfolgt.

    Kollege meinte, irgentwas von wegen Feuerwerksverbot, soll da bei irgentsoeinem Treffen im Raum stehen...

    Ich bin da eher hoffnungslos das einen Entscheidung in unserem Interesse ist, da im IfSG §28 Absatz 1 explitzit von der Einschränkung von Grundrechten die Rede ist. Wenn sie sowas schon einschränken, dann ist das SprengG auch nur ein weiterer kleiner Schritt, auf dem Weg zum "Greater Good". (Deshalb hab ich auch nichts verfolgt, dann reg ich mich nur wieder auf oder werde depriemiert)
     
    Tibola gefällt das.
  5. ich hab erstmal noch eine kleine Bestellung von über 130€ bei meinem Shop getätigt einfach aus Protest.
     
  6. "Es geht um das Gedränge das beim Böllern entsteht" steckt euch euer Gedränge sonstwo hin.
    Täglich am Hamburger Hauptbahnhof kein Problem, schön in der Bahn kuscheln.
    FEUERWERK zünden für ein paar Minuten unter freiem Himmel ist aber nicht möglich, ne ist klar wer glaubt die ******e denn noch bitte?

    Und wo besteht Gefahr für Millionen Haushalte mit eigenem Haus und Hof? GAR NICHT!

    Hauptsache die Leute können sich Silvester die Birne dumm saufen, sicherlich werden sie privat nicht einfach feiern sondern brav schlafen.

    Ekelhaft einfach nur noch ekelhaft
     
    Hammer, Luftheuler, Megaknall und 35 anderen gefällt das.
  7. Ich bin gerade richtig fertig ehrlich. Das ganze Jahr über viel über Dinge nachgedacht Liebeskummer, Todesfall von meinem Opa einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und und und. Und jetzt würde man das Jahr gerne gebührend verabschieden aber es wird einem alles genommen. Ich kann bald nicht mehr.
     
    böllerfan, Megaknall, SvenPyro und 10 anderen gefällt das.
  8. Hehe. Bei mir gibts Wasser und n Silbersprüher. ;)

    Kopf hoch Leute! Wenn ich könnte, würd ich euch alle gern aufmuntern! :) Ich bin jedenfalls noch positiv gestimmt.
     
    TinOnFire, BMWM3, Pyroheart und 3 anderen gefällt das.
  9. Es wird ja oft betont, dass man verhindern möchte das an Silvester feiernde Leute sich zu nahe kommen und daraus dann eine Art SuperSpreader Event entsteht.
    Was ist dann mit diesen ganzen Querdenker Demos? Tausende demonstrieren dort für ihre absurden Sichtweisen und tragen keine Masken. Was ist damit?
     
  10. Quelle: Länder wollen bundesweites Böllerverbot an Silvester — neue Details zu den Corona-Plänen von Bund und Ländern

    Die Polizei durch ein Verbot entlasten, wo diese selbst sagt, dass es unmöglich zu kontrollieren ist?
    Hier wird man doch ganz offen verarscht!
     
  11. Das ist schon richtig. Aber bei der Gastrobranche geht es um die Verluste über einen längeren Zeitraum hinweg. Beim Silvesterfeuerwerk geht es praktisch nur um ein paar Stunden. Wollen die wirklich wegen einer Nacht so viel Geld in die Hand nehmen?
     
    Tisie gefällt das.
  12. Vor allem UNSER Geld!!
     
    easy-77, sureshot, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich habe gerade meinem gewählten SPD-Bundestagsabgeordenten eine EMail geschickt.... wird evtl garnichts bewirken... aber ihr solltet das in eurem Wahlkreis auch machen.
     
    derVolk, böllerfan, easy-77 und 6 anderen gefällt das.
  14. Interessant. Allerdings muss noch der Punkt Regierungssystem geändert werden.
    Stimmt seit letzte Woche nicht mehr.
     
  15. Verlängerung des Teil-Lockdowns? Ringen um Corona-Regeln
    Keine Böller zu Silvester
    Ob Silvesterfeiern mit fünf oder zehn Menschen aus mehr als zwei Haushalten in diesem Jahr möglich sind, scheint noch unklar. Die Beschlussvorlage sieht in Klammern vor, die Weihnachtsregeln möglicherweise bis zum 3. Januar gelten zu lassen - darüber besteht noch keine Einigkeit.

    Bereits deutlich vermerkt ist allerdings, dass es kein Feuerwerk geben soll. Der Verkauf, der Kauf und auch das Zünden sollen verboten werden, um Einsatzkräfte zu entlasten, das Gesundheitssystem nicht weiter zu belasten und Gruppenbildungen zu vermeiden
     
  16. Demonstrationsrecht ist halt was Grund Grund Grund grundlegendes für ne Demokratie...
    Ich find es auch totaler Blödsinn, aber nunja...
     
    Trolltrace gefällt das.
  17. Und genau das ist das Problem. Durch diese Änderrung von dem Paragraphen ist es ein leichtes für die Politik das SprengG zu verändern. Hab mich vorher mal informiert das dürfte innerhalb paar tage funktionieren auszuhebeln.
    Meine einzige Hoffnung ist noch das da nicht alle Bundesländer mitziehen und sich nicht umstimmen lassen.
    Ansonsten wird der Mittwoch ein rabenschwarzer und trauriger Tag....
     
    BMWM3 und progres99 gefällt das.
  18. Es ist wichtiger, was nächstes Silvester ist. Das es dieses Jahr nichts wird war vielen außerhalb der "Freak-Blase" schon lange klar.
     
  19. Demonstrationsfreiheit und deren Verbotene haben in Deutschland einen beigeschmack.
     
    Teufelslogo gefällt das.
  20. News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?
    News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?
     
  21. Schließe ich mich eben den Holländern an...auch wenn diese Proteste nichts bringen werden aber.....
     
    NiHao gefällt das.
  22. Ich falle aus allen Wolken. Diese ekelhafte Politik, die hier gemacht wird, ist zum :sick:
    Ich kann nicht mehr verdammt. Das geht an die Substanz. Ich flippe gleich aus, das sag ich euch.
     
    Luftheuler, JustPyro, Vlinder und 5 anderen gefällt das.
  23. Also ein Verkaufsverbot ist finanziell kein Problem.
    Es werden in Deutschland so knapp 700 Millionen verballert,Endverbraucherpreis, wenn es ausfällt reicht eine knappe Milliarde um die Probleme zu lösen.
    Und ne Milliarde ist Trinkgeld, nun wirklich kein Problem.
    Wenn die Feuerwerkbranche danach kaputt ist umso besser.
    Denn verschwinden soll die sowieso. Da legen die auch noch ne Milliarde drauf.
    Hat man was für die Umwelt getan, nachhaltig angelegtes Geld.
    Und ruhiger ist es auch.
     
    BMWM3 und Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden