News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakt ist: Keine aktuelle Bundestagsfraktion ist wirklich noch vertretbar (zumindest für mich nicht).
    Mir bleibt nur eine Protest Stimme
     
    Jacki99 gefällt das.
  2. Ganz ehrlich, ..bin ein Mensch der die Gesetze befolgt. Halte mich an rote Ampeln. Zahle meine Steuern. Trenne den Müll. Die Ka**e vom Hund kommt fein in den roten Beutel. Habe jegliche Lockdown-Vorgabe mitgemacht. Wenn auch nun noch ein Verbot vom Abbrennen von Silvesterfeuerwerk kommen sollte, Freunde, ich werde mich u.U. nicht dran halten... und ich denke... viele viele viele andere auch nicht (stelle ich jetzt mal frei in den Raum).

    Ich habe bis jetzt für fast 2000 Euro Feuerwerk an versch. Stellen gelagert. Natürlich wird nicht alles gefeuert an Silvester, sofern ein Verbot kommt...

    ABER: Das "etwas" Feuerwerk lasse ich mir nicht nehmen. Wird einiges schön im Garten gezündet. Und sollte die Rennleitung dann vor der Tür stehen, bitteschön. Die Euronen an Strafe sinds mir dann wert. Ganz ehrlich.

    In diesem Sinne, gute Nacht!
     
  3. Nicht umsonst sag ich immer "Pest oder Cholera" es ist halt ein abwägen welche Interessen von mir persönlich eher vorhanden sind.
    Doch letztlich muss auch einfach das Ringen im Bundestag umgestaltet werden. Zu viele Sitze und zu viel Macht wie es aktuell aufgeteilt ist für die Koalition. Die Opposition ist und bleibt machtlos.

    Ich kann nur sagen das am 31.12.2020, egal was passiert, der Himmel zumindest anteilig von mir leuchten wird PUNKT ENDE AUS.
     
  4. Ich hab es euch von Anfang an gesagt. Veränderung von Rohdaten auf ausgewählte, den Umfragenbestellern genehme Endauswahl von ausgewählten Einzelpersonen. Jeder kann sich seine Umfrage maßgeschneidert so kaufen, wie er sie will.:rules: Steht wörtlich so im Kleingedruckten (Man beachte Punkt 7). Und wird für alle grossen Umfragen der Politik so gemacht. Zum Dank für meine Warnungen und die Mühe, die ich mir fürs "Übersetzen" von Beamtendeutsch - Normalsterblich" gemacht habe, habe ich" Zieh die Leute nicht runter, wir müssen positiv denken" - Kommentare bekommen.:(, jetzt ist das Geschrei wieder gross.
     
  5. Ratter zählen zu PM1 und PM1 fällt unters Waffengesetz nicht unters Sprengstoffgesetz.
    Darf auch nur auf Abgezeunten Grundstücken mit Einverständnis des Besitzers verschossen werden und der Pyro darf das Grundstück nicht Verlassen. Wird bei Ratter und Pfeiffer eher schwierig werden wenn das Grundstück nicht groß ist.
     
  6. Das habe ich als Sportschütze auch mal gedacht.
    Kaum waren sie mit an der macht, gab es die nächste Verschärfung des WaffG. Sind also auch nicht besser als Drehhofer.
     
    Pyro tha dragon und drangduewel gefällt das.
  7. Erstmal Abwarten und je nachdem wenn das Verbot am Mittwoch entschieden mit dem Anwalt ausloten was möglich ist bezüglich Kosten fürs 12 Monatige Lagern.
    Denn ich brauch das Lager eigentlich nur noch in diesem Jahr.
     
    bo-lunte3112 und Phkp gefällt das.
  8. Find ich gut!
     

  9. Und genau das ist das große Problem. Sollte ein Bundesweites Verbot kommen wird es nahezu Aussichtslos mit Erfolg dagegen vorzugehen.... So traurig es ist, aber das ist leider die Warheit.
     
  10. Das wird eine schöne Schnitzeljagd mit Bombenrohren. Wie ist das eigentlich , theoretisch man ich doch F2 jederzeit verbringen oder ?
     
    Jacki99, riberyfan und reyzix gefällt das.
  11. Nene 5 Fliegen mit einer Klappe das lässt sich keiner nehmen.

    1.Feinstaub einsparen
    2.Geld eintreiben bei Missachtung
    3.Lärmvermeidung
    4.Müllvermeidung
    5.Kosten einsparen

    Sicher noch viel mehr ,,positives"

    Tja schön wars die letzten Jahre.Jetzt muss man nur noch sehen wo man bald seine Reste gegen Gebühr abgeben kann/darf :)
     
  12. Ja, Du hast Recht gehabt und hast mich auch schon dabei überzeugt gehabt!

    Aber sollten wir nicht nach dem Strohhalm greifen? Was gab es denn für Alternativen, als es wenigstens zu versuchen?
     
    Jacki99 gefällt das.
  13. Sehr gute Einstellung, kann ich nur befürworten!!!

    So und nicht anders werde ich das auch handhaben!!!

    Sollen sich ihr Verbot da hin stecken, wo das ganze Jahr keine Sonne drauf scheint!!!
     
  14. da ich in Bundesland der bekloppten genannt Berlin wohne , kann das nur noch durch andere verhindert werden , man betone nochmal das die Änderung des SprengG von Müller aus Berlin gestartet wurde bzw. losgetreten 2019
     
  15. ..So wird es gemacht
     
  16. Bin selbst grade mal 26, wenn ich bedenke wie sich alles verändert hat seit den frühen 2000ern in Sachen Verbote usw., schlägt man die Hände über den Kopf zusammen.

    Habe schon mit vielen Leuten darüber gesprochen. Wenn dann solche Argumente wie "Zentrales Feuerwerk" auf dieses Jahr bezogen kommen, schlägt man ebenfalls die Hände über den Kopf zusammen und fragt sich wirklich was hier abgeht.

    Sollte sich das ganze als Ente herausstellen und Mittwoch nur die zu erwartenden Einschränkungen kommen wie z.B. große Plätze, aber kein generelles Verbot, gibts hier erstmal paar Honey Badger auf die Ohren...
     
    Pyro tha dragon, vronex, Artor und 7 anderen gefällt das.
  17. Duckmäuser? Seid ihr es...?

    Wo ist der Mumm in den Knochen! Nicht Schwarz Malen
     
  18. Ich zitiere mal aus einem Liedtext folgende Passage.

    "Der Mensch ist leider nicht naiv
    Der Mensch ist leider primitiv"

    Daumendrücken das alles perfekt schief geht.
     
    x.pyro1995 und Kooikerfreund gefällt das.
  19. Lass das Virus Mal Virus sein. Die Zahlen werden schon steigen bzw es werden immer Fälle dazukommen, das glaub ich schon.
    Aber die Regierung lässt sich doch selbst regieren....vom Virus. War von Anfang an klar, dass dieser Teil Lock-Down nichts bringt.
    Aber hey, wenn man jetzt das Feuerwerk verbietet, dann wirds bestimmt endlich besser werden !
     
    equilibrium und Tibola gefällt das.
  20. Nein

    In Punkt 7 der AGB (vermute, dass du die mit "Kleingedrucktem" meinst) geht es um Schadenersatzpflicht. In diesem Fall ist deine "Übersetzungsarbeit" halt schlicht sehr schlecht und somit leider auch einfach keinerlei Dank wert.
     
    jense1 und reyzix gefällt das.
  21. Ich kann Dir aus persönlichem Umfeld in der Verwandtschaft zumindest mitteilen das es einen Todesfall gab. Positiv auf Corona getestet.... ob jetzt deswegen oder es eh passiert wäre, dazu kann ich nichts sagen. Das Virus wird schon vorhanden sein. Aber ich finde wenn sich jeder an die Regeln hält und bisschen auf sich selbst schaut geht das bzw. würde wie es im Sommer war schon gehen.
     
    reyzix und PyroFreak! gefällt das.
  22. Am liebsten würde ich auch so reagieren, anderseits stehe ich nächstes Jahr vor der Prüfung für den 20er, die eigentlich schon dieses Jahr hätte stattfinden sollen.

    Einerseits kann mich ein widersetzen des Verbots ggf. den Schein kosten, andererseits muss man die Frage stellen wieweit das Thema Pyrotechnik überhaupt noch überlebt, sollte das Verbot kommen. Dann wird man sich darauf berufen dass es ja so "schön ruhig war" und schon wird an den nächsten Einschränkungen gebastelt....
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  23. Muss das auch sehr betonen, dass man als Kind, später Jugendlicher, unbeschwerter lebte. Und da brauch uns keiner was sagen wie: "Zu der Zeit haben sich doch wohl komplett die Eltern um euch gekümmert"
    Zwar schon, aber das liegt an der Erziehung und den eigenen Erfahrungen in meinen jungen Jahren. Hab da schon bissel was gesehen und Arbeit schmeckt auch schon seit ich 13 war.

    Zentrale Feuerwerke, da können sich dann Pyrotechniker wie Götter fühlen oder was? Ich will meine eigene Show weiterhin jedes Jahr, traditionell zu Silvester durchziehen. Nahezu alle finden es wunderbar und die faulen Schw**** aus Berlin und sonstewo wollen mir das jetzt nehmen?
     
    Scorb und Silvester_3000 gefällt das.
  24. Wenn es ein Verbot gibt, dann war es das mit der Pyrotechnik komplett.
    Dann gab es fast ein komplettes Jahr ohne Großfeuerwerke und ohne Silvesterfeuerwerk. Dieses Erreichte, werden die Antis niemals wieder aufgeben und werden jedes mal betonen wie toll doch das Jahr 2020 für die Umwelt für die Tiere und und und war.
    Daher kannst du deinen 20er und deine Zuverlässigkeit danach ruhig an den Nagel hängen.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  25. Das tut mir sehr leid und ich möchte Dir mein Beileid aussprechen!

    Ich leugne das Virus auch nicht, denke aber das es von den Regierenden schamlos für ihre eigenen Zwecke missbraucht wird.

    Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen. Wie gesagt, ich spiele ja mit...............
     
    Pyro tha dragon, vronex und lotusXback gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden