News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Morgen zusammen!
    Ich frage mich gerade, ob es von der CDU oder den anderen Parteien, auch einen Beschlussentwurf gibt?
    Nicht das wir nur den "negativen" kennen und uns jetzt hier heiß machen.
     
  2. Ich könnt Kotzen! und das an Frühen morgen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  3. scheint wohl bisher zumindest vor allem ein Vorschlag vom Müller zu sein, dem unbeliebtesten Politiker, trotz immer wieder versuchten populistischen Kampagnen. Hat der Heinz, eh ich meine Müller nicht erst letztens noch durchaus stärkere, und nachvollziehbare Corona Regeln abgelehnt?

    Aber jetzt den Feuerwerksgaul reiten.

    Lockdown light ist sowieso der letzte Schwachsinn, entweder ganz oder gar nicht. Auch wenn sich der Söder nicht viel besser anstellt, aber ich bin heil froh in Bayern anstatt Berlin zu leben.

    Ich denke die anderen Parteien sind eher gegen ein Feuerwerksverbot, die Frage ist, wie wichtig denen das ist. Am ende ists ein Kuhhandel, und man stimmt dann evtl. dem Feuerwerksverbot zu, um dafür eigne Anliegen reinzubekommen, die einem wichtiger sind. Sehen wir ja dann am Mittwoch...

    Aber schon lustig, für Weihnachten ne Ausnahmeregel, und Silvester dann Böllerverbot, sodass schön alle drinnen Party machen und sich besaufen. Das wird sicher die Krankenhäuser und Coronazahlen entlasten. Alles so endlos realitätsfern.
     
  4. Die aktuelle Initiative läuft scheinbar auf Ebene der Länder also zwischen Ministerpräsidenten und Bundesregierung ab, scheint primär von der SPD angetrieben zu sein, man geht aber von Übereinstimmungen über viele Parteien hinweg aus. Also es ist auch nichts regionales.

    Wird man nur noch juristisch effizient Ansetzen können um das angestrebte Verbot zu verhindern oder nach Beschluss zu revidieren. Nur da muss man mal auf den Kalender schauen. Wir befinden uns da in einer Phase wo die Vorbereitungen für den Verkauf schon laufen oder kurz bevorstehen. Also da ist der zeitliche Aspekt kritisch.

    Wie gesagt die Normalkunden stornieren schon in hohem Maße.

    Also selbst wenn man juristisch ansetzt und da sogar aus meiner Sicht Aussicht auf Erfolg besteht, dann lässt sich nicht beantworten ob man damit rein faktisch die negativen Auswirkungen schon aufgrund der zeitlichen Aspekte überhaupt verhindern oder abmildern kann.
     
  5. Kurzgefasst: Sage ich die ganze Zeit!!! Wir werden alle mehr oder weniger unser Feuerwerk bekommen, wenn auch mit Einschränkungen........
     
    PyronautGruzi und Knallerbse77 gefällt das.
  6. Ich war gerade live auf Sendung bei der Morgenshow von Antenne Niedersachsen und habe mich als Familienvater mit Kind dafür eingesetzt dass das nicht in Ordnung ist das Feuerwerk komplett zu verbieten weil nicht überall Menschenmengen sind.
     
    Powerball, Nils_Fuchs, Shizm und 55 anderen gefällt das.
  7. Ich bin der Meinung man sollte sich regional zusammentun unter Pyros und dann gemeinsam protestieren... und zwar richtig laut. Lasst die nur kommen
     
  8. Wenn man bedenkt das die entschlossenen Proteste das DDR Regime mehr oder weniger zu Fall gebracht haben....

    Da sollte das hier eigentlich kein Problem sein:)
     
  9. Ich wäre dabei Demo planen aber komme aus Hannover lg
     
    zisch!wumm!peng! und Bruno86 gefällt das.
  10. Der Beschlussentwurf sieht ja auch absolut nichts bzgl. Finanzausgleich etc. vor...nur beiläufig unter 4. erwähnt:

    4. Zum Jahreswechsel 2020/2021 sind der Verkauf, Kauf und das Zünden von Feuerwerk verboten, insbesondere um die Einsatz- und Hilfskräfte zu entlasten, die Kapazitäten des Gesundheitssystems freizuhalten und um größere Gruppenbildungen zu vermeiden.

    Für mich sieht das nach Aufmerksamkeitshascherei mancher Länderpräsidenten aus, auch mal wieder mitreden zu wollen...
     
  11. Na ja ich habe jetzt eigentlich mehr an den Silvesterabend gedacht und nicht an eine Demo. Man muss ja bedenken dass die Querdenker wahrscheinlich mehr Leute auf die Straße bringen als wir und die werden auch nur belächelt... da hilft nur lauter Protest direkt an Silvester wenn du verstehst was ich meine
     
  12. Einfach nur noch Traurig wir bewegen uns in eine ganz komische Richtung nur noch Verbote kein Spaß darf der Bürger mehr haben usw uns wird immer mehr genommen das ist schon heftig frage mich wo das in Zukunft noch hin gehen wird .
    LG euer Dr Firework HD
     
    Pyropath, DieEngel und Mr. Schallerzeuger gefällt das.
  13. Ja weiß was du meinst ;-)
     
    Pyropath gefällt das.
  14. Vor paar Jahren wurde ich für solche Aussagen noch belächelt......

    Freut mich das es mittlerweile immer mehr Leute verstehen.........

    Man kann einem aber auch nur das nehmen, um das man nicht kämpft.....

    Habe vieles hingenommen aber wenns jetzt auch noch ans Feuerwerk gehen soll, dann ist schluss!!!
     
    PyronautGruzi, Pyropath, Vlinder und 3 anderen gefällt das.
  15. Sehr gut! Zumal Feuerwerk ja auch draußen an der frischen Luft stattfindet und man somit durchaus die Möglichkeiten hat, entsprechende Abstandsregeln einzuhalten.

    Ich war gestern auch längere Zeit damit beschäftigt, die sich alljährlich wiederholenden Meinungsumfragen der Leitmedien bzgl. eines Feuerwerkverbotes mit einem deutlichen NEIN zu beantworten. Wer weiß, was es am Ende bringt. Aber jede Stimme zählt.
     
  16. Ihr tut immer so als würden sie versuchen es aus Unwissen zu verbieten. Eure sachlichen Argumente spielen keine Rolle. Denkt doch mal weiter
     
  17. Find ich gut :good: Schön zusammen zentral, dann hat die Polizei weniger Arbeit :D:D:D
    Schlaft erstmal aus, statt irgendwelche Pyro Guerilla Fantasien zu träumen. Ihr steigert euch gerade rein, ständig wird hier ein subjektives „ungutes Gefühl“ immer wieder bekräftigt.
     
  18. ich wäre sofort dabei...

    es nervt nur noch!
     
    Pyropath, Svw1899Svw und Bruno86 gefällt das.
  19. Ja, z.B. Gottesdienste, brauchen wir unbedingt, extrem wichtig, möglichst mit Singen und möglichst viele rein!
     
    Pyropath und DieEngel gefällt das.
  20. Der Zeitfaktor begründet aber gerade den Anordnungsgrund von Eilanträgen, die der VPI unterstützen müßte.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  21. A Aktuelle Debatte, wenn auch hier die Pandemie nur als Scheinbegründung herhält: Entlastung des Gesundsystems
    B Generelle Debatte in der Vergangenheit und in den kommenden Jahren: Ablehnung, Ökologie, Nachhaltigkeit

    Sehr viele hier vermischen die Debatten derzeit, was mir auffällt. Die Umfragen wenn überhaupt beziehen sich ja vielmehr auf B.

    Die Argumentation der Politik bezieht sich weniger darauf, dass sich da Leute versammeln ansich, das ist nur der Beiaspekt, man begründet die Verbotsanstregungen mit einer Entlastung von medizinischen Einrichtungen und Einsatzkräften. Zum einen sind das natürlich konstruierte Scheinbegründungen, die in der Form natürlich nicht fundiert sind. Weiterhin ist es wie so oft, es betrifft eine überwiegende Mehrheit die Feuerwerk völlig gesetzenskonform, bedacht und sachgemäß verwendet. Man geht also wieder mal politisch von kleinen Minderheiten aus.

    Also eure Ausführungen, die ja richtig sind, im Stile von, man kann Feuerwerk konform mit den Pandemieregeln zünden, treffen nicht die politische Argumentation.
     
    Tisie gefällt das.
  22. Es bringt auch nichts sich nur aufzuregen... wer weiss ob eine Petition gestartet worden ist?
    leider ist diese schon zuende
    Kein Feuerwerksverbot - Online-Petition
    Aber in der Form ... Gründe fallen uns ein... schaut euch mal um und schreibt hier konstruktieves.
     
    Bruno86 gefällt das.
  23. Guten Morgen,

    ich denke sollte es zu einem Verbot von Feuerwerk kommen, dann kann die Polizei nichts dafür.
    Die Jungs werden doch auch nur gesteuert.....
    Außerdem hätte die Polizei bei einem Verbot so oder so landesweit genug zu tun.
    Kontrollen/ illegale Treffen / Feuerwerk unsw.....

    Erst einmal abwarten was beschlossen wird!
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  24. Auch in Zeiten der Krise gelten weiterhin die Forumsregeln. Keine Chaoten, Bastler usw. Deswegen die Bitte an Alle nicht irgendwelche Pläne für „zivilen Ungehorsam“ breit zu treten.
    Es ist noch nichts beschlossen worden. Das einzige was hier gerade läuft ist das man sich selber und das Hobby ins falsche Licht rückt.

    MfG
     
    Powerball, JustPyro, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden